checkAd

    SPD gibt offen zu: Irak nur Wahlkampftaktik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.02 23:01:18 von
    neuester Beitrag 25.01.04 16:41:16 von
    Beiträge: 73
    ID: 633.004
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.806
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:01:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neuerdings verlautet Herr Machning aus der SPD-Kampa ganz offen, daß die Irak-Frage in den letzten Tagen des Wahlkampfes ganz bewußt als Mittel zum Zweck benutzt werden soll.

      So eben gesehen im Bericht aus Berlin (Das Erste)


      :mad:


      Diese Heuchler interessieren sich einen Scheiß für andere, sondern nur für sich selbst. Absolut machtgeil!!!!!


      Wählt diese Heuchler endlich ab!!!


      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:12:56
      Beitrag Nr. 2 ()


      Natürlich ist es nur ein Wahlkamptrick. Die USA haben Deutschland gar nicht um Hilfe gebeten. Und auch Stoiber wird keine Soldaten in den Irak entsenden.

      Aber eins muss man Müntefering und Machnig lassen: Ihre Kampagne zieht beim Wähler und wird der SPD erneut zum Wahlsieg verhelfen.

      Erst wenn die von der SPD geschürte Angst vor einer deutschen Beteiligung sich als unbegründet erweist und der 22.09. vorüber ist, wird es bei so manchem Wähler ein böses Erwachen geben.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:17:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nächste Woche tricksen wir die Kampa aus, der Machnig wird am 22. vor Wut unter die Decke gehen oder schwindelig umkippen. Als ich Student war (20 Jahre her) war politische Werbung für die Jusos das unanständigste auf der Welt.
      Heute betreiben sie selbst die primitivsste Form der Volksmanipulation seit 55 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:18:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Niemand will, daß Soldaten in den Irak geschickt werden. Weder Deutsche, Engländer oder Amerikaner. Abgesehen davon ist Deutschland überhaupt nicht in der Lage Deutsche dorthin zu senden, da sie bereits im balkan und in Afghanistan gebunden sind. Selbst wenn Stoiber also wollte, müßte er sie woanders abziehen. Aber er will ja gar nicht. Genauso wenig wie Westerwelle!!!

      Erinnert Ihr Euch noch daran, wann dieses Thema erstmals aufkam? Ich kann es: Zum vorgezogenen Wahlauftakt Schröders in Hannover. Er wollte damit von den schlechten Zahlen ablenken. Ein Klassiker in der Politik: Wenns im Inland schlecht aussieht, verweise mal aufs Ausland. Wie kams denn bloß zum ersten Weltkrieg?! Denkt mal an die Probleme mit den Sozialisten die es Anfang des 20. Jahrhunderts in Deutschland gab. Auch Sozialistengesetze!!!


      Mann, laßt Euch doch nicht so übel von der SPD verarschen, Leute!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:21:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Thierri

      du kannst mit dreck schmeissen wie du willst - deshalb bekommt deine FDP trotzdem unr 8% (wenn überhaupt)

      Die FDP ist ne Blase wie der Neue Markt bei >9000Pkt im Frühjahr 2000!!!
      Westerwelle & Mölleman sind die grössten Witzfiguren der gesamten dt. Politszene!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:22:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich fürchte, es ist aus:

      Deutschland hätte zwar eine bessere Regierung verdient, wird sie aber nicht bekommen.

      Ich kann Herrn Machnig und Herrn Müntefering zu der hervorragenden Wahlkampfidee mit dem "deutschen Weg" nur gratulieren.

      Besser hätte man den deutschen Wähler nicht verarschen können.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:27:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kosto...Was hat das mit der FDP zu tun? Punkt ist, daß die SPD Leute wie Dich ganz offen verarscht und Du Ihnen auch noch die Füße küßt. Abgesehen davon, gibt es doch nichts, absolut nichts Sachliches von Euch gegen die FDP vorzubringen. Entweder wird Guido Westerwelle aufgrund seiner vielleicht vorhandenen Homosexualität diffamiert oder die FDP wegen ihres unkonventionellen Wahlkampfs angegriffen. Das wars! Und das ist mir zu schwach!!!

      Deswegen Kosto: DU hast nichts Besseres verdient als Rot-Grün. Am besten noch die PDS als stille Teilhaber! Hatten wir ja schonmal!!! Ist klasse gelaufen!!!


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:32:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      na all Ihr "Erleuchteten", es ist ja erfreulich, dass für Euch die Frage nach "Krieg oder Frieden" einzig der Täuschung des Wählers dienen sollte.

      Schon mal die Idee gehabt, dass auch Gerhard einfach der grossen Mehrheit der Deutschen angehört, die jedweden "aggressiven" Kriegseinsatz im Irak ablehnen?

      Ist es nicht so, dass wir uns immer schon einmal gewünscht haben, dass einer unserer führenden Politiker sagt, was er denkt und auch entsprechend handelt.
      Das scheint für so manchen offenbar ein Schock und undenkbar zu sein, so dass es einfach "gute Täuschung" sein muss!

      Mir soll es egal sein, wie getäuscht oder bestätigt Ihr Euch fühlt, Hauptsache, kein deutsches und kein irakisches Blut durch deutsche Hand wird unsinnig vergossen!
      Das ist es was zählt,
      das wird so kommen und
      DAS IST AUCH GUT SO!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:33:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kosto, ich finde auch, dass Du rot-grün verdient hast!
      Ich wünsch Dir voll, dass Du das kriegst, ey!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:42:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      TCPower....Ja, aber Schröder mißbraucht die Angst der Deutschen, um deren Stimmen zu kassieren. Die ganz große Mehrheit der Deutschen, zu denen ich 95% zähle, wollen keinen Krieg. Überhaupt keinen! Weder Stoiber, noch Westerwelle, noch Gabi Zimmer oder Claudia Roth. Niemand. Nicht mal Trude Unruh!

      Trotzdem, Schröder und seine Genossen tun ja gerade so als ob Stoiber ebenso ein Kriegshetzer wie Bush sei. Aber das ist vollkommen falsch. Absolut.

      Und mich ärgert das in vielfacher Hinsicht:

      1. Muß ich mich ja schämen, daß ich in einem Land lebe, in dem es von Trotteln nur so wimmelt. Alles nur Wahlkampftaktik: Läufts im Inland scheiße, guck mal, was es im Ausland an Problemen gibt. Und hier findet sich immer was!

      2. Ärgert es mich, daß wegen einer ansich nichtigen Sache, weiterhin inkompetente Politiker an der Macht bleiben, die in allen wichtigeren Bereichen (Steuern, Arbeit, Schulden, Bildung, Gesundheit) gänzlich versagt haben, derart knapp in den Umfragen gleichauf mit der besseren Alternative liegen und somit nochmals die gelegnehit auf 4 Jahre Regierung bekommen.

      Aber eines sage ich Euch: Dann haue ich hier ab. Dann sollt Ihr Rot-Grün haben. Was besseres habt Ihr auch nicht verdient. Nach dem 22. September wird sicher so mancher SPD-Wähler bereuen, die Zweitstimme der SPD gegeben zu haben!!! Verwette ich meinen Hintern drauf.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:46:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dieser Metabox-Thierri, der sich schon von Domeyer kräftig verarschen hat lassen um gleich nach dem Metabox-Fiasko Sunburst zu pushen, und jetzt Schwester Welle und Mümmelmann hinterherläuft, will jetzt anderen erklären, dass sie verarscht werden.

      Da macht sich der Bock ja selbst zum Gärtner.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:46:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist es nicht so, dass wir uns immer schon einmal gewünscht haben, dass einer unserer führenden Politiker sagt, was er denkt und auch entsprechend handelt.

      ... der war wirklich gut! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:48:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Oddlot...Mehr hast Du gestig verwirrter SPD-Fuzzy dazu wohl nicht zu sagen. Mehr hätte ich aber auch nicht erwartet:

      Beleidigungen, Diffamierungen, Polemik

      Das ist alles was Ihr verlogenen SPDler, grünen Heuchler und Altkommunisten könnt!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:54:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Thierri, wenn hier jemand beleidigend wird, dann bist Du das!
      ODDLOT hat nur auf ein paar Fakten hingewiesen, die absolut parteiunabhängig sind: Du besitzt die grandiose Fähigkeit, auf´s falsche Pferd zu setzen und bist daher nun mal ein Kontraindikator, der besser nicht sein könnte!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:56:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ach ja SPD-Relaxer...Dann sieh Dir # 11 nochmal ganz genau an und versuch das in irgendeinen sachlichen Zusammenhang mit dem eigentlichen Inhalt des Threads zu bringen!


      Viel Spaß, Sisyphos!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:56:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      @thierri,

      ich beobachte Deine Postings schon eine Weile. Du bist mit Herzblut dabei, von der Opposition Wunder zu erhoffen, die sie womöglich nicht bringen kann und wird.

      Mal ein Einwurf zur Lage der Nation und seiner (rot-grünen) Zukunft:
      Angenommen, es kommt auch ohne unsere Mitwirkung zu einer kriegerischen Auseinandersetzung im Irak und einer Destabilisierung des ganzen Nahen Ostens (eine vermutlich nicht ganz irreale Vision).
      In Folge dessen wird es zu einer neuerlichen Energieknappheit und gar -krise kommen, auf die wir kaum oder gar keinen Einfluss haben werden - egal unter welcher Führung.
      Worin liegt dann unsere Hoffnung?
      Vielleicht doch in einer ökologisch-technologischen Erneuerung und der mit ihr einhergehenden Nutzung neuer Energiequellen, die zudem der Forderung nach Nachhaltigkeit und dem Erhalt unserer Umwelt gerecht werden?

      Ist dies nicht vielleicht eine grosse Chance, ja vielleicht das grösste Kapital unserer Gesellschaft, dass wir auf diesen Gebieten weltweit führend sind und sein werden?

      Nur ein paar Fragen, die mich allerdings gerade in diesen Tage wirklich hintergründig über die Zukunft unserer Gesellschaft, Politik und meiner selbst samt Familie nachdenken lassen.
      Vielleicht ist dieses Nach- und Umdenken der Menschen, die es mehrheitlich vielleicht gar nicht bewusst tun, der Grund für den plötzlichen Meinungsumschwung und nur in zweiter Linie die medienwirksamen Aufmacher, mit denen uns diese Notwendigkeiten klar gemacht werden.

      Gruss und gute Gedanken,

      tcpower
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 23:59:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Thierri du bist ja so herzallerliebst.

      Aber bei deiner Aussage aus #4 Niemand will, daß Soldaten in den Irak geschickt werden. Weder Deutsche, Engländer oder Amerikaner hast du wohl nicht genau aufgepasst was die Onkels Bush und Blair und unser Freund Schäuble aus der CDU die letzten Wochen und Monate so erzählen.

      Ja Thierri, wie damals bei Metabox, da hast du auch nicht gut genug aufgepasst und das kann dann ganz gewaltig in die Hosen gehen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 00:04:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich beobachte Deine Postings schon eine Weile. Du bist mit Herzblut dabei, von der Opposition Wunder zu erhoffen, die sie womöglich nicht bringen kann und wird.

      Ganz Sicher eher als von Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün


      Im Irak können wir überhaupt nicht mitwirken, da unsere deutschen Soldaten bereits im Balkan, in Afghanistan und sogar teils in Kuwait ihren Dienst tun. Übrigens sehr interessant die frage, was Deutsche in Kuwait zu suchen haben, wenn Rot-Grün tatsächlich dort keine Leute einsetzen will. Ohne wenn und aber.

      Und Ökologie erachte ich auch für einen wichtigen bereich, der nicht vernachläßigt werden darf. Daher ja auch meine Wahl der FDP. Sie waren es nämlich, die die Subvention der umweltverschmutzenden Braun- und Steinkohle bis 2005 beenden wollten und das übrig bleibende Geld in unseren wahren Rohstoff, in unsere Kinder, investieren wollte. Rot-Grün hat zu unser aller Schaden dise Subvention in Milliardenhöhe bis mindestens 2010 verlängert.

      Das nennst Du "ökologisch-technologischen Erneuerung und der mit ihr einhergehenden Nutzung neuer Energiequellen"???


      Dann bist Du nicht mehr zu retten. Ich würde ja sagen, wähl diese Heuchler. Aber nicht, wenn viele andere mehr darunter zu leiden haben!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 00:09:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      ach noch eins, ich bin vom Fach, beschäftige mich auf wissenschaftlicher Ebene mit dem Problem Energie und neuen Wegen, sie zu erzeugen und nicht zu verschwenden.

      Eines kann ich Euch versichern, wir alle werden noch radikale Veränderungen in der privaten Fortbewegeung, wie auch in der dezentralen häuslichen Energierzeugung sehen.
      Je schneller gesetzliche und gesellschaftliche Rahmenbedingungen dafür geschaffen sind, umso schneller werden wir auch voran kommen und erreichen, was sowieso zum einen oder anderen Zeitpunkt unsere Realität darstellen wird.

      Wirtschaftliches Wachstum ohne die geeigneten ökologischen und sozialen Rahmenbedingungen ist nur sehr kurzfristig Ziel des menschlichen Optimierungsstrebens, wenn eben diese Rahmenbedingungen sich zunehmend verschlechtern.

      Gruss und Weitsicht wünsche ich.

      tcpower
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 00:11:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Oddlot...Doch, ich kenne die Aussagen Schäubles. Er ist ebenfalls gegen einen Einsatz. Er ist lediglich der Ansicht, daß man den Schein bewahren muß, damit (Zitat) "eine Druckkulisse aufrecht erhalten bleibt." Keine Diktator nimmt einen ernst, wenn man vo vorneherein erklärt, man werde nicht angreifen. Saddam lacht sich doch kaputt.

      Und genau das kritisiert die Opposition: Schröder hat diese Sache zum Wahlkampfthema gemacht ohne an die Konsequenzen zu denken. Als Repräsentant eines der größten Nationen der Welt ist er ihr eher verpflichtet als der Partei. Demnach hätte er die Sache erst mit den Aliierten absprechen müssen. Genscher wäre umgehend im Flugzeug gesessen. Fischer hat nichtmal angerufen. Und dabei war das gar keine neue Sache. Doch erst zum Wahlkampfauftakt kam Schröder auf dieses heikle Thema "Irak".


      Wer läßt sich hier verarschen, paßt nicht auf und muß sich nach dem 22. September in die Hose machen? Ich glaube eher Du, Oddlot. Ich frage mich, ob Du überhaupt alles kapierst, was ich Dir zu sagen versuche. Anhand Deiner neiveulosen und auf einen schwachen geist schließenden Posting bezweifle ich das aber eher!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 00:12:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      thierri:

      "Beleidigungen, Diffamierungen, Polemik

      Das ist alles was Ihr verlogenen SPDler, grünen Heuchler und Altkommunisten könnt!!!"

      einfach klasse! der war richtig gut...

      "Ja, aber Schröder mißbraucht die Angst der Deutschen, um deren Stimmen zu kassieren. "

      jaja, jeder hat so seine eigene strategie..
      westerwelle missbraucht die dummheit der deutschen, um deren stimmen zu kassieren.

      "Aber eines sage ich Euch: Dann haue ich hier ab. Dann sollt Ihr Rot-Grün haben."

      nun, wer bis jetzt noch keinen grund fand, rot oder grün zu wählen... hier ist er!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 00:14:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Soso, Geld für die Bildung unserer Jüngsten!?

      Welche Regierung hat den das BAFöG-Geld erhöht? War das nicht Rot-Grün?
      Welche Landesregierungen haben denn Langzeitstudiengebühren durchgesetzt, die auch jene Studenten betreffen, welche einen zweiten akademischen Abschluss machen wollen? Waren das nicht Schwarz-Gelbe?
      Welche Landesregierungen setzen sich denn am intensivsten für Ganztagsbetreuung ein? Sind das nicht PDS-geführte?

      FDP und Bildung? - Nein danke! Privatschulen für die Bonzen, das braucht Deutschland genauso wenig, wie das Big-Brother-Niveau von Schwesterwelle!

      Und dann noch was zur oft zitierten Pisa-Studie:

      In Bayern machen 28% das Abi, in Hamburg doppelt so viele! Wenn man jetzt die Abiturienten miteinander vergleicht und die Bayern besser sind: heisst das den wirklich, dass die Bildung un Bayern besser ist???
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 00:20:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      @thierri

      zum Thema Braunkohlesubventionen und Ökologie:
      Wenn Du diese Subventionen nicht langsam und geordnet zurückfährst (was übrigens schon seit Jahren, wenn auch langsam, geschieht!), dann produzierst Du Massenarbeitslosigkeit, sozialen Druck und einen Haufen Ärger auch für die gesamte Wirtschaft.

      Du siehst alles viel zu sehr durch die rosarote/blaugelbe Brille und bist womöglich nicht mehr in der Lage, Dir wirklich objektiv Gedanken zu machen.
      Das ist bedauerlich, da die kommende Entscheidung über unsere nahe Zukunft nicht durch emotional aufgeheizte Wahnvorstellungen, sondern vielmehr durch vernünftig abgewogene und realistische Überlegungen und auch einem Batzen Glauben in unser aller eigene Stärke und Zukunft bestimmt werden sollte.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 00:21:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      #21
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 08:13:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Köstlich vom Terrier war aber auch #18
      "Und Ökologie erachte ich auch für einen wichtigen bereich, der nicht vernachläßigt werden darf. Daher ja auch meine Wahl der FDP"
      Sogar die PDS hat im Programm was einigermaßen gehaltvolles zum Thema Umwelt. Wenn deine Denke die ist, das zu befürworten, was andere nicht sagen, dann bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als auszuwandern. Tu es bitte, wenn es geht, vor dem 22.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:08:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      #22 :)

      schöner letzter Satz !

      Wahrscheinlich braucht es Jahre und ein hochdotiertes Gremium, um die Ergebnisse der Pisa-Studie auf eine allgemeingültige und aussagekräftige Basis zu stellen - um dann fest zu stellen, das ein noch höher dotiertes Gremium zu einem gegenteiligen Ergebnis kommt !
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:43:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      #8 von tcpower

      absolut richtig!


      #9 von hawkhead

      Kosto, ich finde auch, dass Du rot-grün verdient hast!
      Ich wünsch Dir voll, dass Du das kriegst, ey!


      Boah ey, is ja echt konkret voll krass, Alda!
      Blos, wenn Du mir `rot-grün` wünschst weil ich die Deiner meinung `verdient` habe, dann kriegst Du die aber auch - prakt. zwangsläufig, ob Du nun willst oder nicht!
      Oder bekommt jeder einzelne Wähler die Partei die er verdient hat??? Der eine CDU, der nächste FDP und die dummen bekommen natürl. SPD oder Grüne...??
      Ich kann deiner Logik nicht ganz folgen, fürchte ich...


      @Thierri

      hab ich in #5 behauptet Guido sei schwul? definitiv NEIN!
      Und wenn er es währe, währe es mir egal, die SPD hat in Berlin auch einen schwulen Bürgermeister - so what?
      Allerdings würde ich es begrüsen wenn Westerwelle, so wie Wowereit, sich offen dazu bekennen würde!

      Ich habe lediglich gesagt das für mich (und ich rede nur für mich, dass Du dass anders siehst war von voernherein klar), Westerwelle und Möllemann die grösten Polit-Clowns überhaupt sind, hängt ganz einfach von ihrem teilw. lächerlichen Auftritten (18 auf den Schuhsolen, 18 auf den Lampenschirmen im Guidomobil, 18 auf....).

      Gestern hab ich einen im Fernsehen (n-tv Nachschlag) einen Auschnitt von einem FDP-Parteitag gesehen, da hat so eine eine FDP-Politikerein offen davon geredet dass die FDP 2005 bei 25% stehen will!!!
      Sind denn bei dieser Partei alle auf Koks???
      Scheint die sind grössenwahnsinnig und leiden unter extremer Selbstüberschätzung!!!!

      Selbstbewusstsein ist schon ok - aber dieses eklatante Selbstüberschätzung geht mir einfach nur tierisch auf den Sack!!!

      Ich will mal ganz offen sein:

      Ich finde die Inhalte/das Programm der FDP in vielen Punkten gar nicht so übel. Manches gefällt mir sogar ziemlich gut!
      Aber- ich werde am 22. nicht FDP wählen aus folgenden guten Gründen:

      1.- die FDP war von 82-98 Koalitonspartner der CDU in der Kohlregierung. Was haben die da gemacht??? Schulden ohne Ende! Da fällt mir eigentlich überhaupt nichts positives ein! Thirrie, vielleicht kannst Du mir sagen was die FDP positives in der Kohl-Regierung getan hat!
      Genscher war ein Sympatieträger und, soweit ich das beurteilen kann, ein guter Aussenminister deshalb hatte ich 1990 selbst FDP gewählt (konnte mich nicht zw. CDU und SPD entscheiden :D).
      Aber sondt? Ich erinnere mich nur noch an Lambsdorfs verurteilung wegen extremer Steuerhinterziehung und am Möllemanns totales Versagen als Wirtschaftsminister (ähnlich unfähig die der war wohl nur noch Lafontaine als Wi-Minister) und dan dessen Entlassung! :D
      Kein wunder das Westerwelle, wird er auf die FDP-Regierungszeit bis 98 angesprochen sofort rigoros abwiegelt und sagt: `ich schaue nicht zurück, ich schaue nur nach vorn!!` - Dasselbe sagen die Fussballspieler nach einem grottenschlechten, verlorenen Spiel in Interviews auch immer!
      Wenn das was zurückliegt schlecht war, schaut man eben nach `vorn` und möchte das alles am liebsten sofort vergessen machen!
      Das zu Pkt. 1!

      Punkt 2: -wie gesagt- das FDP-Programm liest sich recht gut!
      Aber ich beweifle sehr, dass dieses Programm durchgerechnet und soliede finanziert ist! Würde man die Steuern nun senken (15, 25 und 35% wie es das FDP-Programm vorsieht) bin ich mir sicher dass zwangsläufig eine noch viel stärkere Staatsverschuldung als bisher untr Eichel!
      Die FDP spricht immer nebulös von `Umschichtungen` im Haushalt - wo bitte will ich den was Umschichten wenn prakt. alle Etats ohne hin schon extrem knapp bemessen sind???
      Hier hat die ja schonmal jemand einen Punkt dem FDP-Programm(war glaube ich der Punkt Sozialversicherung) vorgerechnet und bewiesen dass es nicht funktioniert wei von der FDP behauptet! Auf Deine Antwort dazu wartet der User noch immer, trotz mehrmaliger Aufforderunge! :eek:
      Und so zieht sich das ganze wie ein roter (bzw gelber ;)) Fagen durch das ganze FDP-Programm!
      Liest sich auf den ersten Blick . ohne hrit. Nachdenken sehr gut!
      Leicht bekömmliche Kost für den Wähler. Man verspreche jedem alles und mache ihm somit die FDP `schmackhaft`!
      Aber die FDP scheint mir in einer Traumwelt zu leben wenn ich das Programm so lese- so einfach ist es leider nicht!
      Um es kurz zusammenzufassen: ich traue dem FDP-Programm nicht weil es mir viel zu optimistisch und realitätsfern erscheint!

      Punkt§: ich wohne in Thür., in der Landeshauptstadt Erfurt!
      hier hat die FDP einen 20-jährigen Milchbubi aufgestellt!
      Welche Lebenserfahrung hat man mit 20- ich möchte nicht dass solche Grünschnäbel, die wahrscheinl. noch bei Mütti wohnen und noch nicht auf eigenen Beinen stehen (eigene Wohnung, Familie), über die Zukunft dieses Landes entscheiden.
      Dazu bräuchte es etwas mehr Lebenserfahrung (ich war mit 20 auch noch recht naiv)!
      Das ist einfach so! Mitte 20 währe ja ok. da hat man schon die ein oder andere Erfahrung gemacht und ist insgasamt menschl. reifer!
      Das scheint aber bei der FDP allgemein üblich zu sein: in FfM haben die sogar einen 18 Jahrigen aufgestellt!!
      Das ist einfach nur lächerlich! Ich sehe nicht ein weshalb ich so einen Grünschnabel zu einem lukrativen Job im Bundestag verhelfen soll (und ich bin mir sicher dass für die die Kohle + Privilegien eines Bundestagsabgeordneten die eigentl. triebfeder ist!) Jede Wette!!!

      So Thierri, jetzt hab ich Dir sehr ausführlich und ehrlich 3Punkte genannt, weshalb es mir unmöglich ist die FDP zu wählen!
      Hinzu kommt, wie schon oben erwähnt, die selbstüberschätzung und Arroganz der Parteiführung, die das Ziel, 18% zu erreichen über die eigentl. Inhalte stellt!
      Die Leute sind diesselben wie unter Kohl (Rexrodt, Möllemann, Gerhard) ur der Vorsitzende ist mit Westerwelle ein junger, dynam. `neuer`!
      Und das ist nur die `Verpackung`!! -Der Inhalt ist derselbe wie `94-`98!
      Würde mich freuen wenn ich mir die arbeit hier nicht umsonst gemacht habe und du dazu Stellung nehmen würdest - ich bin gespannt!

      Gruss

      Kostolany
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 11:08:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Kostolany

      Blos, wenn Du mir `rot-grün` wünschst weil ich die Deiner meinung `verdient` habe, dann kriegst Du die aber auch - prakt. zwangsläufig, ob Du nun willst oder nicht!

      Eben deswegen (und auch, weil ich dachte, dass es Dir so ungelegen nicht käme) schrieb ich meine #9 ja - sorry, wenn´s falsch rüberkam oder/und ich von falschen Voraussetzungen ausging!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 18:48:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      # 23 tcpower

      "Wenn Du diese Subventionen nicht langsam und geordnet zurückfährst (was übrigens schon seit Jahren, wenn auch langsam, geschieht!), dann produzierst Du Massenarbeitslosigkeit, sozialen Druck
      und einen Haufen Ärger auch für die gesamte Wirtschaft."

      Ganz genau, deswegen hat Schwarz-Gelb ja auch stetig diese Subventionen zurückgefahren. Im Jahr 2005 sollten sie gänzlich auslaufen. Dank Rot-Grün können wir diesen ultimativen Motivator der Weltwirtschaft, von der ja alles abhängen soll, nun noch mindestens bis zum Jahr 2010 genießen. Warum das Geld in Bildung stecken? Hinterher kommen die dummen Deutschen noch auf die Idee Parteiprogramme zu lesen. :mad:


      # 27...Vielleicht nicht in diesem Thread, aber in einem anderen hast Du immer wieder von "Schwesterwelle" etc. gesprochen. Dann fügst Du Bildchen ein, auf denen Westerwelle als Kaffeetante diffamiert wird. Erzähl mir jetzt bloß nicht, du seist nicht homophob! Außerdem bist Du -und andere hier- völlig unfähig sich mit den Themen der FDP auseinaderzusetzen. Ihr kennt sie ja noch nicht mal. Deswegen kommst Du als adäquater Diskussionspartner auch überhaupt nicht in Frage.

      Wir sollten uns nicht ständig darüber unterhalten, wer wessen Glas umgekippt hat, sondern wie man Deutschland zukünftig wieder zum Laufen bringt. Dazu aber müßte man etwas Kenntnis von Wirtschaft und eine einigermaßen gute Bildung genossen haben, was auf Dich garantiert nicht zutrifft. Deine "Aktientipps" sind auch einen Mist wert!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 19:06:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Thierri

      so hab ich Westerwelle al Schwesterwelle bezeichnet?
      Zeig mie NUR EIN POSTING in der ich das geschrieben hab, dann erhältst Du 2000Euro!!
      Es gab mal ein Posting von mir wo ich die Frage aufwarf, ob `Westerwelle vielleicht eine umoparierte Transe sei` :D

      Ich finde sowas lustig!! Du auch???

      Dann fügst Du Bildchen ein, auf denen Westerwelle als Kaffeetante diffamiert wird.

      Du meinst dieses hier???


      Dazu aber müßte man etwas Kenntnis von Wirtschaft und eine einigermaßen gute Bildung genossen haben, was auf Dich garantiert nicht zutrifft. Deine "Aktientipps" sind auch einen Mist wert!

      Thierri, zu ziehst ja richtig vom Leder - so kenn ich dich garnicht! Kommt das vielleicht von der sinkenden popularität deiner FDP??? Ich denke JA!!!
      Macht aber nicht - in 4 Jahren sind ja schon wieder die nächsten Wahlen!

      Übrigens, Thierri: Wie gehts deinen Met@box-Aktien??? :D:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 08:25:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nur zur Erinnerung! :O :mad: :O :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 09:51:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Diese Sachverhalte kann man nicht oft genug zur Erinnerung bringen !!!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 12:47:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Was für ein peinlicher Thread. Selten hat jemand so daneben gelegen.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 12:55:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Connor
      lange nichts mehr von dir gehört.
      Warst Du im Irak, als menschliches Schutzschild?
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:07:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Und wenn es so waere, ist doch egal.
      Jedenfalls hat er dieses versprechen nicht gebrochen.
      Fuer Schroeder haben dann die Stimmen gegolten und Bush Menschenleben verloren aber das ist ihm ja egal.

      ravi
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:10:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      #34,

      nein, da bin ich offensichtlich anders gestrickt als Du. Ich war zuhause.;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 17:34:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      klar Schröder
      ist innenpolitisch derHauptprofiteur
      des Krieges






      lenkt auch noch
      schön ab von
      seinem sonstigen Versagen :O
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 17:44:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      jetzt bekommt Lügen Gerd




      nur noch Termine in Lybien und Cuba :O
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 10:42:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      naja ein paar Wochen
      dann braucht Lügengerd
      wieder ne neue Ausrede
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 11:43:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      @29: Autsch, Fakt ist, dass unter schwarz-gelb die Subventionen ins Exorbitante gestiegen sind. Müller war seit langem der erste WIMi, der die Subventonen zurück gefahren hat.
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 12:28:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      q
      @39 na wenn Schroeder ablenken sollte ist mir das lieber als Ablenker Bush, der braucht naemlich dann wieder einen neuen Krieg.
      Bei den Problemen die die haben muessten die viele Kriege fuehren, aber sie sind ja auf den besten Weg dazu.

      ravi
      Avatar
      schrieb am 12.04.03 19:10:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Klasse

      die Achse
      der Bekloppten
      will jetzt auch ans ÖL





      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.03 19:38:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Gestern hatte ich ein Interview mit H.U. Klose(SPD) gesehen, und er hat selbst zugegeben, dass das Thema "Krieg und Frieden" reine Wahlkampftaktik war.
      Er wollte sich angesichtsdessen von der Politik und dem SPD-Vorstand, dem er angehörte, zurückziehen, weil ihn das so anwiderte , aber seine Frau hatte ihn davor zurückgehalten.
      Traurige Zustände in Deutschland.....:(


      H_S
      Avatar
      schrieb am 12.04.03 19:41:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      ungewohnt ehrlich
      für einen Sozi
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 12:47:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Verlogenes SPDGB-Pack!
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 12:58:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Realisti,

      und in Nordkorea kann man auch noch einen Doktortitel sich schenken lassen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 13:39:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich habe in verschieden threas meine üerzeugung zum besten begeben, daß die schröders, clemends, koch-wesers, den im deutschen volke, besonders in der spd-wählerschaft vorhandenen anti- kriegs-reflex benutzt haben, um zum wohlgefallen der wallstriet, weltbank, iwf, wto, ihren krieg gegen malocher, arbeitslose, kranke und rentner zu führen.

      ihren krieg gegen die sparer hatten sie ja bereits mit hilfe ihres sommers gewonnen, der bereits vorher bei sony bewiesen hatte, wie man unter augenzwinkern der us- big boys einen großkonzern fast kaputtmachen kann.

      er war dafür auch deshalb der richtige mann, weil, weshalb auch immer, die medien sich tot stellen würden.

      "die medien", haben denn auch den malocherkrieg wohlwollend begleitet und schröders vorgebliche irak-friedenspolitik nur milde kritisiert.

      daß es sich bei dieser nicht mal um eine solche handelte, hatte friedmann der beer schon unter die nase gerieben, indem er auf die praktische unterstützung der us-politik hinwies (überflugrechte u.a.).
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 23:30:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Erika007,

      eines weiß ich ganz ganau! Schröder und Bush werden sich nie wieder persönlich begegnen und ob das zum besten für unser Land ist habe ich sehr starke Zweifel!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 11:50:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Therri,

      du hast Post :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:49:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Thierri :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 08:41:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 08:44:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 04:38:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      Es gibt ja nicht wenige Menschen in Deutschland, die unter Berücksichtigung
      einer fast ununterbrochenen Regierungsbeteiligung der FDP behaupten, diese
      Partei wäre an der jetzigen Situation in Deutschland maßgeblich beteiligt.

      Als der Karren in Richtung Crash Mauer gelenkt wurde, saß der Dummy FDP
      zumindest auf den Beifahrersitz.

      Sollten wir unser Wahlrecht auf Bundesebene ändern, um die sogenannten
      „Zünglein an der Waage“ an der Seitenlinie zu halten?
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 21:26:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      Aus Raider wird Twix

      Mit der FDP gibt es nix.
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 10:24:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      unsre scheinheiligen Sozis
      ausser Wahlpropaganda
      haben sie wirklich nichts hinbekommen

      :O
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 11:24:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      #53...Ach ja, ich hatte ja ganz vergessen, daß Grüne und Rote es wesentlich lieber gesehen hätten, wenn Abermillionen von Menschen weiterhin von einem totalitären und menschenverachtendem Regime unter sozialistischer Führung unterdrückt worden wären.

      Haben sich solche kurzsichtigen, misantropischen Egoisten wie Du eigentlich auch mal überlegt, was das für Folgen -auch für den Westen- hätte haben können, wenn die Machtblöcke West-Ost und damit der Kalte Krieg weiterhin existent gewesen wäre? Denk mal genau drüber nach!

      Es ist Männern wie Kohl und Genscher zu verdanken, daß dem nicht so war. Nicht nur Deutschland schuldet diesen Männern Dank, sondern auch die Menschen im restlichen Europa, Asien und Amerika.
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 13:54:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die Schwarzen hätten Dich evtl. im Irak verheizt.

      Wir können froh sein daß es anders kam.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 14:48:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hast Du noch nicht mal die Überschrift gelesen?

      Och Connor, Du bist als Mitdiskutant wirklich erbärmlich. Die SPD hat doch offen zugegeben, daß es alles nur eine Erfindung war, um so leichtgläubige, uninformierte Leute wie Dich zu einer Stimmabgabe zu bewegen.

      Mann, Mann, Mann....so viele Spermien und Connor war der Schnellste.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 09:16:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      jetzt braucht Lügen Gerdi
      aber dringend ne neue Propaganda-Kampagne




      mit Fachlichem oder gar Inhalten
      kann er ja kaum werben :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 09:17:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Fachlich? Inhalte?

      Das ist doch schon in sich ein WIderspruch zu Rot-Grün
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 09:21:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ein grundsätzliches Wort zu Threads wie diesem:

      Politische Diskussionen sind ok, auch wenn es hart und kontrovers zur Sache geht.

      Persönliche Beleidigungen (egal ob gegen user oder Politiker) werden aber nicht geduldet.

      Ebensowenig wie Aktien-Bashing ohne Informationswert wird reines Politik-Bashing ohne Informationswert geduldet. Dies gilt natürlich für alle Seiten.
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 09:52:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      #61...Es handelt sich doch nicht um eine persönliche Beleidigung, wenn man feststellt, daß es sich bei der derzeitigen Regierung um Diletanten und unqualifierzte Polemiker handelt.
      Man kann ja nur zu dieser Ansicht gelangen, wenn man sich die Entwicklungen in diesem Land mal ganz objektiv ansieht.
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 09:58:59
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wahlkampftaktik.
      Na und!
      Muss man da schon sagen.
      Jede Partei lügt doch vor den Wahlen, daß sich die Balken biegen.
      Wer auf Wahlveranstaltungen geht und den "Schmarrn" der da von den Podien runtergebrüllt glaubt ist doch selber schuld.
      Genau wie diejenigen die SPD gewählt haben und jetzt rumjammern.

      Und das sollte man nicht vergessen. Trotz der teils berechtigen Kritik an der Regierung. Mit der CDU-Merkel wären unsere Soldaten brav in den Irak marschiert.
      Mit der Folge von einigen Toten sowie mehreren Milliarden von verpulverten Steuergeldern.

      viele grüße
      com69
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 12:15:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      "Mit der CDU-Merkel wären unsere Soldaten brav in den Irak marschiert."


      Aus welchem Grund? Keiner hatte das jemals gefordert! Und ausserdem hätte man dies gar nicht gekonnt, da die deutsche Armee seit 1999 noch nie so häufig in aller Welt eingesetzt wurde. Im Balkan (übrigens ohne UN-Mandat), am Kap Horn, Indisches Meer, Mittelmeer, Afghanistan, Kuwait....alles unter der Federführung der ach so pazifisten Roten und Grünen.

      Wenn willst Du hier eigentlich verarschen, Com???
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 12:22:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Jarrod.
      Was heisst hier verarschen.
      Glaubst du die hätte kurz vor der Wahl zugegeben, daß sie das Leben dt. Soldaten für einen Krieg opfert.
      Wenn nicht direkt bei den Kampfhandlungen, dann zumindest nachher als Friedenmstruppe.
      In Afghanistan sind wir ja auch.

      Und da sie für einen Krieg war, hätte sie einen US-Druck nach dt. Beteiligung wohl schlecht standhalten können.
      Schröder ist jetzt in einer besseren Position. Er war gegen den Krieg, somit muß er nun weder Soldaten stellen, noch grosszügige finanz. Wiederaufbauhilfe leisten.

      viele grüße
      com69
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 18:04:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      #65...Du versuchst hier ziemlich billig, Vorstellungen oder Wünsche Deinerseits als Tatsachen zu verkaufen. Merkel wollte nie deutsche Soldaten in den Irak schicken. Schon allein deswegen nicht, weil dank Rot-Grün gar keine Kapazitäten mehr da waren, die man da hätte entsenden können. Man hätte ja welche aus dem Balkan, Kuwait oder Kap Horn abziehen müssen.
      Und insbesondere wundert es mich doch sehr, daß Du anführst, man hätte vor der Wahl ja nicht sagen können, was man eigentlich wollte, was ja insbesondere für Schröder gilt, der eine reine Phantomdiskussion entfacht hat, nur um die Stimmen total verblödeter Politirren zu bekommen, die doch tatsächlich der Ansicht gewesen sind, daß auch nur ein Politiker der Parteien, einer deutschen Beteiligung hätten zustimmen können.

      Im übrigen waren es erst kürzlich die Grünen, die für eine Entsendung deutscher "Friedenstruppen" votierten.
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 19:59:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      Schon allein deswegen nicht, weil dank Rot-Grün gar keine Kapazitäten mehr da waren

      Die 285.000 Mann waren schon alle im Ausland.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 17:40:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      Die Sperre von Jarrod21 dauert ja immer noch an.
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 18:21:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      @aek #68: Jarrod21 spukt jetzt unter dem Nick "Antifor" im board rum. ;)

      Gruß
      dick
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 18:25:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      @dick,
      nö. Der Jarrod hatte Pfeffer. Das ist ein anderer. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 18:26:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      @aek: Na gut. Dann ist "Antifor" Thierri. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 18:30:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      War das nicht diese Apothekenreinigungskraft?
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 16:41:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich dachte LauraGerhard ist die Reinigungskraft?:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD gibt offen zu: Irak nur Wahlkampftaktik