checkAd

    Automechaniker anwesen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.02 11:20:55 von
    neuester Beitrag 27.10.02 13:01:05 von
    Beiträge: 14
    ID: 651.914
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 576
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 11:20:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ist zwar ein ungewöhnlicher Weg, aber ich muß wissen mit wieviel Nm die Schrauben vom Ventildeckel bei einem Ford-Fiesta angezogen werden müßen ( 4 Schrauben ).
      Bei meiner Frau sind alle Schrauben lose und deshalb drückt sich das Öl raus.

      Dehmomentschlüssel ist vorhanden.


      Danke.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 11:23:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      he hansi,hau rein,anziehen bis sie abknallen:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 11:28:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei deiner Frau sind die Schrauben locker:)

      Im Ernst!
      NM weis ich nicht aber keinesfalls so stark das die Dichtung zu stark gequetscht wird!
      Nur leicht anziehen!!!!
      Gut Handfest genügt vollständig!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 11:31:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      stimmt;);)
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 11:33:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gut Handfest ist mir ein wenig zu ungenau, ich weiß noch aus alten Tagen, das die kleinste Einstellung beim Drehmomentschlüssel schon zu fest war ( Dichtung zerquetscht ).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 11:35:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      kauf dir ne neue dichtung und schraub nicht zu fest zu, aber ein bisserl fester als handfest schon;), liegt wahrscheinlich an der dichtung , auch wenn sie noch gut aussieht
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 11:40:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist bestimmt ne kork dichtung,oder??die darf nicht zusammengequetscht werden,d.h.sie darf nicht aus dem fals des ventieldeckels herausquellen.das ist wohl genug theorie oder:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 11:47:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja, ist eine Korkdichtung.
      Die Schrauben waren so locker ( alle 4 ), das ich sie ohne Kraftanstrengung rund 2 Umdrehungen anziehen konnte.

      Ich habe gestern noch eine Motorwäsche gemacht und muß erst mal nachschauen, on der Deckel damit jetzt schon dicht ist.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 11:50:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ok, belassen wir es erst mal dabei.
      Ich gehe jetzt erst mal in die Garage schrauben.

      die vierte Schraube ist wegen dem Luftfilter unzugänglich, die muß ich sowieso noch überprüfen.
      Gestern im dunkeln wollte ich da nicht mehr rumschrauben.

      Danke für Eure Infos.

      Bye Hansi ...ist doch Klasse so ein Board
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 11:50:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      neue dichtung kaufen und handwarm anziehen;);)
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 11:51:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hgnm ,

      leider kriege ich heute keine Dichtung mehr, aber das werde ich nächste Woche machen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 11:54:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      dann klau dir eben eine:D:D:D
      am besten diese dichtung mit fluoid masse einschmieren;);)
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 12:03:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Yepp, danke Euch allen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 13:01:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Crazy

      Und immer dran denken:

      Nach fest kommt ab

      Sam


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Automechaniker anwesen?