checkAd

    Paradise Lost - Wer kennt diese Ausnahmeband? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.02 00:17:01 von
    neuester Beitrag 29.10.02 00:06:03 von
    Beiträge: 14
    ID: 652.052
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 612
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 00:17:01
      Beitrag Nr. 1 ()


      Also wenn es eine Band gibt, die mich schon seit so vielen Jahre ununterbrochen fasziniert, dann ist es Paradise Lost. Hab mir gestern die neue Scheibe geholt und war angenehm erfreut wie immer.

      Schade, dass es nicht viel mehr Bands von dieser Sorte gibt. Eigenständig, kompromißlos und bei jedem neuem Album eine kleine Überraschung...

      Wer von Euch kennt die Jungs?
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 00:21:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Yep, bin aber live von denen mehr als enttäuscht (is aber auch schon 5 Jahre oder so her)!
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 00:24:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      hawkhead,

      hatte auch das Glück, sie schon mal live bewundern zu dürfen, mir hat es ganz gut gefallen. Obwohl ich Dir recht geben muss, die Liveperformance stand in keinem Verhältnis zur genialen Musik.

      Sag mal, war das die "One Second"-Tour? Oder warst Du auf einem Festival?
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 00:29:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      One Second-Tour. Die Platte gefiel mir sehr - auch die Wandlung von Sachen wie vorher Gothic oder so. Wenn live aber fast die Hälfte der Sounds vom Band daherkommt :( Ich hatte mich damals auf einen Nachfolger der genialen Fields of the Nephilim gefreut und dann das.
      Dafür hab mir jetzt grad die Icon von PL nach langer Zeit mal wieder ... Du bist dran ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 02:34:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      welch zufall - gerade läuft "Symbol Of Life" in meinem winamp, als ich diesen thread entdeckt habe. macht sich gut beim ersten
      höreindruck - kräftig und druckvoll mit wieder verstärkt guten gitarreneinsätzen. aber um einem klassiker wie "Icon" das wasser zu reichen muss das ganze wohl noch ein wenig reifen und ich muss mir die einzelnen songs in ruhe öfter anhören. auf anhieb räume ich mal "Mystify" klassikerqualitäten ein.

      :)iguana

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 02:38:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kurze Haare - Kein Rocker.
      Seit dem die Haare ab sind, ist es nur noch seichte Poser-Musik. :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 03:55:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      HSM,

      vielleicht gefällt mir gerade das so gut an Paradise Lost. Also ich meine erste PL-Platte hörte (Shades of god), war ich zarte 14 und entsprechend wild und übermütig drauf. Im Laufe der Zeit hat sich dann mein Musikgeschmack geändert, aber irgendwie haben mir die Jungs immer gefallen, die sind zwar ein paar Jährchen älter als ich, aber mit ihrer Musik genauso wie ich langsam erwachsen geworden.

      hawkhead,

      das Icon-Album war die erste Platte von PL, die ich mir selber gekauft habe. Seitdem höre ich sie regelmäßig, mal weniger, mal mehr. Auf der Hüllen klebt immer noch der Aufkleber "On Tour with SEPULTURA", heute kaum vorzustellen, dass die mal zusammen auf Tour waren... ;)

      Iguana,

      ja, ich denke, die Klassiker sind immer unerreicht. Bei "One Second" hab ich gedacht, die Scheibe kommt nie an "Draconian times" ran, aber mittlerweile ist sie bei mir auch ein Klassiker geworden - ich mache mir daher kaum noch die Mühe, alt und neu zu vergleichen. "Icon" hatte damals einfach genau den Zahn der Zeit getroffen, würde die Scheibe heute erscheinen, würde sie vielleicht gar keinem mehr gefallen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 06:32:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Haben die nicht ne neue CD rausgebracht?
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 08:05:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin tompilz,

      ICON ist für mich die Beste Scheibe, die die Jungs rausgebracht haben. Der Rest gefiel mir nicht so...

      Gruß

      Micki
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 08:11:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      da war mal eine der übelsten bänd die ich kenne.

      die ersten scheiben waren der absolute hammer,da hat man noch nicht mal gemerkt wann da stück zu ende war!!!


      :laugh: das es die noch gibt.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 09:00:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schon über 10 Jahre her? :eek:

      Hatte damals "Gothic" sofort gekauft und war begeistert von der Band, die nächste war dann Draconian Times, und da war ich enttäsucht...

      Seitdem kein einziges mal mehr gehört. Ich erlaube mir heute ein paar Hörproben :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 09:45:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi All!

      Höre Paradise Lost auch sehr gerne, möchte sie allerdings live nie wieder sehen.

      War am 15.05.2001 in der Zeche Bochum, Paradise Lost + Sixty Nine Eyes. Zuerst spielten die 69 Eyes als Support, tolle Atmosphäre, von Anfang an war ein Draht zum Publikum da, haben sich wirklich bemüht und man hat ihnen den Spass am spielen angemerkt.

      Dann kamen Paradise Lost. Ich hatte vorher schon von vielen Bekannten, die auf PL-Konzerten waren, nur negatives gehört, wollte mich aber davon nicht beirren lassen. Und: Das Auftreten zumindest des Sängers war absolut überheblich, fast kein wirkliches Interesse am Publikum und auch erst zum Ende ihres Gigs hatte man das Gefühl, das ihnen ihre eigene Musik Spass macht. Musikalisch (handwerklich gesehen) waren sie gut, aber das war irgendwie als ob ich auf einer Party ihre CD reinschmeisse.

      Na, ja!


      Grüsse,

      ZwiP
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 16:16:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Live-Performace scheint bei PL ja allgemein ziemlich schlecht zu sein. Liegt sicher an der Musik, die die machen, ist wahrscheinlich einfach nicht livetauglich.

      HODI, ja die haben in den letzten Tagen ein neues Album rausgebracht, leider gibt es bei Amazon noch keine Hörproben. Ich habe es mir gekauft und mir gefällt es richtig gut, zumindest ist dies der erste Eindurck. Solche Musik braucht ja bekanntlicherweise etwas Zeit.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 00:06:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich habe das neue album "Symbol Of Life" bereits komplett bei KAZAA im netz gefunden. dazu die beiden auf dem regulären album nicht enthaltenen titel "Xavier" und "Small Town Boy" (eine coverversion des alten 80iger hits von Bronski Beat). werden dort als titel no. 12 und titel no. 13 geführt und stammen entweder von einer japanedition oder sonstigen limited edition.

      interessanterweise gefiel mir die band vor "As I Die" überhaupt noch nicht. vor allem der gesang hat sich im laufe der jahre dann kontinuierlich verbessert.
      nun ich glaube das mit der schlechten liveperformance ist eine folge der introvertierten art der musiker. es gibt einfach typische frontmänner, die ein publikum mit ihrer präsenz fesseln können (wie ein axl rose, dave gahan oder paul stanley)
      oder eher schüchterne leute, die lediglich gute musiker sind. zu letzteren zählt nun mal PL - ich denke auch nicht, daß das mit arroganz zu tun hat, sondern vielmehr ein zeichen von unsicherheit im umgang mit dem publikum ist.

      :)iguana

      :)iguana


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Paradise Lost - Wer kennt diese Ausnahmeband?