checkAd

    ONLINEBANK LUXENBURG oder SCHWEIZ kennt jemand welche !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.02 12:57:21 von
    neuester Beitrag 31.10.02 10:21:14 von
    Beiträge: 29
    ID: 653.344
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.116
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 12:57:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Werde mein Konto hier auflösen ! Kennt jemand einen guten ausländischen Onlinebroker ??




      DANKE !!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:05:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:05:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      nimm kein EU-Land!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:06:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      was ist luxenburg?
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:08:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      @sven...
      Kann auch eine USA Bank sein !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:12:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:13:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ rsf

      Du hast offenbar Furcht vor den steuerlichen Kontrollmitteilungen, geplant ab 2003. Da würde ich in der Tat auch vor Luxemburg warnen, denn die müssen zumindest auf Kapitalenkünfte ab spätestens 2007 auch Quellensteuern erheben oder Kontrollmitteilungen an den deutschen Fiskus machen. Übrigens drängt die EU die Schweiz als Nicht-EU Land, sich diesem Regime auch (freiwiliig) zu beugen und droht der Schweiz derart mit allen möglichen Sanktionen, daß die Schweiz meines Erachtens auch einknicken wird.....
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:14:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      was sind denn die vorteile eines ausländischen onlinebank? kann mich mal jemand aufklären? melden diese banken bspw. keine gewinne an den deutschen staat? (wäre ja logisch...)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:17:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ henerol

      so ist es, von ausländischen Banken kann Eichel keine Kontrollmitteilungen verlangen, es sei denn es gibt eine EU-einheitliche Regelung (dann ggf. auch andere EU-Banken verpflichtet) - die ist geplant aber noch in der Schwebe (bis 2007)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:23:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es geht mir darum mein Geld aus diesem Scheiß land abzuziehen. Ich habe jdes Vertrauen verloren und lasse mein Geld lieber wo anders arbeiten !!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:23:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:23:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:23:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es geht mir um erster Linie darum, das ich mein Geld in einem anderen Land arbeiten lasse. Unsere Regierung ist eine Schande und man sollte den letzten Pfennig hier abziehen !!
      Ausserdem habe ich das letzte bischen Vertrauen in Duetschland verloren !!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:27:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      #6 von KerlleNaa

      Interactivebrokers sieht ganz gut aus, niedrige Gebühren etc.
      Bloß, verstehe ich das richtig, das nur ein Handel im Xetra nicht aber in Frankfurt möglich ist ?
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:28:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schau mal zb unter

      http://www.welcome.li/index.php?show=directory&katid=27

      In Liechtenstein wird das Bankgeheimniss in Europa noch am größten geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:32:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja, Tribun kannst nur Xetra handeln.

      Man müßte dann aber das Konto als Dollarkonto eröffnen, dann wird es in USA verwaltet. Wenn man ein Eurokonto einrichtet, wird es in London verwaltet.


      Die Gebühren sind sehr niedrig. Z.B. 100 US-Aktien = 1$ Gebühr.

      Man kann viele Orderarten eingeben, trailing-stop, one cancels all, basket etc.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:33:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      aber ist es bei interactivebrokers nicht so, dass ich als deutscher über U.K gemanaged werde und dann doch wieder in der eu bin?
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:37:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nein, ich hatte mal beides.

      Bei meinem Dollarkonto kamen die eMail Auszüge aus Greenwich,CT und bei den Eurokonto auszügen kamen sie aus London.
      Mußt halt dann Dollar nach USA überweisen. Je nach Bank recht teuer und es kann Währungsverluste geben.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:40:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schau mal für die Schweiz hier nach

      Bester Discountbroker:

      http://www.swissquote.ch (Bin auch hier, deckt das wichtigste ab und wird weiter ausgebaut)

      Ansonsten gibt es die Möglichkeit bei:

      http://www.credit-suisse.com (directnet oder youtrade)

      http://www.ubs.com (tradepac)

      Gruss Loony
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:46:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19 von Loony_68

      Bei swissquote ist mir nicht ganz klar, ob überhaupt in Deutschland (Frankfurt/Xetra) gehandelt werden kann!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:51:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wie wärs mit einer Bank in Lichtenstein ?
      Dort sollen sie am "verschwiegensten" sein!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:54:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Stimmt, ich handle praktisch nur in Amerika und Schweizertitel. Aber gemäss Auskunft sollen bald auch einzelne europ. Börsen aufgeschaltet werden, darunter auch Deutschland. Das Problem ist, dass Europa zuviele Börsen hat im Gegensatz zu den Amis. Ich hoffe wirklich, dass es bald eine einzige Pan-Europäische-Börse gibt.

      (Der Handel von ca. 8`000 Wertschriften, die an der NYSE, NASDAQ und AMEX kotiert sind, ist möglich. An der Virt-X können Titel in CHF und EUR gehandelt werden.)

      Gruss Loony
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 14:12:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ja ich würde Dir auch die CS empfehlen. Ich habe auch ein Depot bei "Your Trade", auch bei "direct net" beide von der CS. Your Trade ist günstiger als direct net. Bei Your Trade kann man nur Aktienhandel betreiben, während das directnet für alle anderen Bankgeschäfte auch da ist.
      Ich bin mit der CS sehr zufrieden. Ich wohne in Zürich und darum schon habe ich eine Schweizer Bank.
      Alle Gewinne sind steuerfrei, kann aber auf Verluste keine Steuerabzüge beantragen.
      Noch etwas zum Bankgeheimnis: Die Schweiz wird das Steuergeheimnis nicht aufheben, dies ist nicht verhandelbar!
      Es hängen auch zuviele Arbeitsplätze am Bankensektor, sind es doch in etwa 10%.
      Im übrigen soll die EU selbst einmal in den eigenen Reihen das Bankgeheimnis knacken! Wir tun Herrn Schröder und Herrn Eichel diesen Gefallen nicht.
      Die Schweiz hat sehr viele Deutsche Mitbürger, die eben die moderate Besteuerung und die stabilen Staatsfinanzen schätzen.
      Gruss aus Zürich Pattraporn
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 15:42:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 15:42:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      #7

      man sollte nicht von Dingen reden, die man nicht kennt !
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 15:54:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      # 25

      Ich weiß sehr wohl Bescheid. Lies bitte in der EU-Richtlinie zur Zinsbesteuerung vom 13. Dezember 2001 (15325/01) nach. Da steht alles drin. Die Richtlinie ist bereits verabschiedet, allerdings mit Vorbehalt einzelner Länder (u.a. Österreich, Luxemburg, Belgien), die an die Einbeziehung von sechs anderen Nicht-EU-Ländern (Schweiz, USA, Liechtenstein, San Marino, Monaco und Andorra) geknüpft sind.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 17:54:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26

      Du weisst nicht Bescheid.
      In LUX gibt es nach wie vor anonyme Konten, deren Inhaber nichtmal der Bank bekannt sind.
      ebenso in LIE und in CH.

      Was also taugt ein Blatt Papier auf dem solch ein Unsinn,
      der undurchführbar ist, steht ?

      Nichts !
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 09:56:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ist denn der Handel mit in Deutschland emittierten Optionsscheine über eine Schweizer Online Bank ebenfalls möglich?
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 10:21:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      # 27

      Natürlich gibt es zur Zeit noch anonyme Konten in Luxemburg. Ich habe doch gar nicht das Gegenteil behauptet. Lies bitte die Richtlinie ! Danach haben die EU Staaten eine Frist, wonach sie bis spätestens 2007 !!!! die Anonymität aufheben müssen. So steht es auch in Posting # 7. Und daß das ab 2007 umzusetzen ist, dazu hat sich Luxemburg bereits verpflichtet (mit dem Vorbehalt, den ich in ` 26 erwähnt habe). Ich bin Steueranwalt und weiß wovon ich rede.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ONLINEBANK LUXENBURG oder SCHWEIZ kennt jemand welche !!