checkAd

    Die BRD und ihre Spendierhosen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.02 15:20:53 von
    neuester Beitrag 11.11.02 16:45:02 von
    Beiträge: 8
    ID: 658.424
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 569
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 15:20:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dies ist ein Thread für Beispiele allerlei sinnloser Investitionen und Unterstützungen der BRD im In- und Ausland, ich mach den Anfang:

      Nr. 1
      Vor ca. zwei Monaten im TV: Der Bundespräsident besuchte ein kleines Dorf irgendwo in Sibirien. Dort hatten die Deutschen im 2. Weltkrieg die Kirche zerstört. Da war der Bundespräsident natürlich mal wieder sehr betroffen und hat allen Dorfeinwohnern als Zeichen seiner Solidarität die Hand geschüttelt. Aber nicht nur das: eher beiläufig erwähnte der Beitrag, dass die Sanierung der Kirche in den letzten Jahren bereits mit einer Million Euro (!) von Deutschland unterstützt wurde. Leider sah die Kirche auf den Filmaufnahmen immer noch so aus, als wären die Deutschen gerade erst gestern dort eingefallen, sie war völlig hinüber, kein Stein auf dem anderen, nichts, aber auch gar nichts war von Sanierung zu sehen. Da kann sich doch sogar der Bundespräsident an zwei Fingern abzählen, wo die Million gelandet ist. Aus den Augen, aus dem Sinn, hauptsache das Gewissen ist beruhigt.

      Pecman
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 15:34:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      es ist länger her, ca. 2 Jahre, da gabs wieder mal Kredit (Höhe weiß ich nicht mehr) für Russland, um Straßen, Bauten etc. zu sanieren. Leider bekamen die (Groß)aufträge nicht deutsche Firmen, sondern welche aus Polen und anderen Ostblockländern. Anstatt die Kredite mit der Vergabe an deutsche Firmen zu koppeln, wurde er einfach so bezahlt (Ob wohl der Kredit wieder zurückbezahlt wird ?)

      Lui
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 15:42:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Servus Pecman,

      find ich ne klasse Idee Deinen Thread!!!
      Da kann ich auch mit was dienen:

      Und zwar hab ich vor ca. 3 Jahren (das geht mir einfach nicht aus dem Kopf) einen Bericht in der ARD gesehen, er handelte über eine Kupfermine in Südamerika. Jedenfalls ist die Mine versiegt (damals schon), da gibt`s nix mehr abzubauen, lediglich auf alten Bergwerkshaufen tummeln sich ein paar ärmliche Familien, die Kupfer von Steine abkratzen und sich so ein Zubrot verdienen.
      Und jetzt kommt der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Unsere deutsche Entwicklungshilfe hat für 800 Mio D-Mark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      eine superneue Fabrik direkt neben die Mine gesetzt, die zur Veredlung und Weiterverarbeitung des Kupfers eingesetzt werden sollte. Da hat nach Fertigstellung bis heute kein Mensch drin gearbeitet, weil ja gar kein Kupfer mehr da ist, welches verarbeitet werden könnte, mitten in der Pampa haben die eine Fabrik für 800 Mio Mark hingesetzt, das ist der absolute Hammer.
      Da werd ich nicht fertig damit, da kann man doch nur noch den Kopf schütteln.

      Gruss und hoffe auf weitere Beiträge
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 15:45:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      20 Milliarden € jedes Jahr für unsere Kirchen = ersatzlos streichen. Haben schon genug Einnahmen durch Kirchensteuer und Klingelbeutel. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 16:14:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      7 MRD. EURO an Putin... Geschenk von Schröder !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 16:25:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kinder, Kinder, von irgend etwas müssen doch die members der "ehrenwerten Gesellschaft" russischer Abstammung die hübschen Rolex Uhren und Louis Viton Taschen am Ku`damm oder an der Kö kaufen!
      Auch ein Russe braucht ne S-Klasse, wenn auch MIT Panzerung!
      Und die schicken Sunseeker-Yachten in Monaco,etc.
      Seid nachsichtig!:D
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 16:29:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      unzählige Milliarden gehen in die Kohlesubvention .... völlig sinnlos
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 16:45:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mensch das ist ein Wort.

      Du hast vollkommen Recht. Wieviel Mrd. hauen die an Subventionen allein beim Kohleabbau jedes Jahr raus???
      Das Geld würde so sehr an anderer Stelle benötigt, Bildung, Verkehr, Schuldenabbau...
      Oder um Russland, Amerika, Israel und der EU noch grössere Geschenke machen zu können.

      Gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die BRD und ihre Spendierhosen