checkAd

    Konstruktive Anregungen für Bundeskanzler Schröder und Gedanken zur Zeit... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.02 18:10:47 von
    neuester Beitrag 14.11.02 18:51:22 von
    Beiträge: 7
    ID: 660.265
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 219
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:10:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Überall wird derzeit auf hohem Niveau über die Finanzpolitik der "Sozis" geklagt - die Steuern werden angeblich nur erhöht und dann sollen auch noch die liebgewordenen Subventionen gestrichen werden!

      Aber der Kanzler hat Recht; um die derzeitige finanzielle Notlage des Bundes zu beheben müssen umgehend die Subventionsposten in den Bereichen Agrar und Bergbau gesenkt werden! Aber dann ist das "Geschrei" wieder groß ;)

      Dafür könnten aber im Gegenzug die Verbrauchssteuern gesenkt werden und die lahmende Nachfrage könnte dadurch evtl. wieder in Schwung gebracht werden. Durch eine belebende Nachfrage und mehr Geld in den Haushaltskassen der Bürger, könnten dann neue Arbeitsplätze geschaffen werden und die Verluste in den Bereichen Agrar und Landwirtschaft wieder aufgefangen werden!

      Zudem wird immer geklagt, die "Sozis" hätten das Mrd.-Loch im Haushalt zu verantworten; aber vielleicht sollte man sich einmal - unabhängig einer Parteizugehörigkeit - Gedanken über die Ursachen machen!

      M.E. "knabbern" wir noch heute an der Wiedervereinigung, dh. Millionen von Bundesbürgern wurden in den Sozialstaat integriert und hatten damit gleichzeitig Anspruch auf Sozialleistungen, z.B. aus der Rentenkasse. Diese Leistungen wurden/werden somit ohne jegliche Beitragszahlung erbracht! Somit ist es für mich nicht verwunderlich, dass man ein so großes Haushaltsdefizit zu "verwalten" hat!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:14:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und jetzt:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:29:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      # 1
      Bei diesem "ökonomischen Sachverstand" :laugh: eines SPD-Wählers wundert es
      mich nicht, dass die Regierung unsere Wirtschaft zielstrebig
      Richtung Abgrund steuert.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:33:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      @makaflo

      Ich bin froh, dass Du immer so konkrete Lösungsvorschläge für jederman(n) parat hast :D

      Wie wär´s mit konstruktiven Vorschlägen, statt ständig Dein angebliches "Wissen" zu bewerben?? Wie wäre es einmal mit einer Kostprobe??
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:49:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 4
      Poghausen,
      wenn der Ober mir im Hotel ein Früstücksei serviert, dessen
      Qualität ich kritisiere, muss ich dann auch in der Lage sein,
      selbst ein besseres zu legen?
      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:50:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @threaderöffner

      Mach Meter,das ist das Sofa:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:51:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      wie war das nur noch mit den Äpfeln und Birnen... :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Konstruktive Anregungen für Bundeskanzler Schröder und Gedanken zur Zeit...