checkAd

    Meinungsfreiheit in den USA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.03 12:57:26 von
    neuester Beitrag 20.02.03 14:05:43 von
    Beiträge: 3
    ID: 699.110
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 169
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 12:57:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      US-SCHÜLER

      Rausschmiss wegen Anti-Bush-T-Shirt


      Bretton Barber aus dem US-Bundesstaat Michigan hatte die Wahl: Entweder er legt das T-Shirt mit dem Foto von George W. Bush und der Aufschrift "International Terrorist" ab - oder er geht nach Hause. Der 16-jährige Schüler verabschiedete sich und ging.



      "International Terrorist" stand in großen Lettern auf Bretton Barbers T-Shirt, darunter ein Foto von US-Präsident Georg W. Bush. Der 16-jährige Schüler der Dearborn High School aus dem Bundesstaat Michigan wurde daraufhin vor die Wahl gestellt: Entweder das Hemd ausziehen und umdrehen oder nach Hause gehen.
      Bretton Barber ging nach Hause. Der Schüler wollte mit seinem T-Shirt klar machen, dass er den Irak-Krieg ablehnt. "Bush hat inzwischen über 1000 Menschen in Afghanistan getötet - das ist Terrorismus", sagte Barber der Zeitung "The Detroit News". Das T-Shirt hatte er im Internet bestellt.

      Ein Sprecher der Schule erklärte, dass die Schüler durchaus das Recht hätten, ihre Meinung zu demonstrieren. In diesem Fall hätten sich die Verantwortlichen allerdings Sorgen gemacht, die Spannungen aufgrund eines drohenden Irak-Krieges noch zu verschärfen.

      55 Prozent der 17.600 Schüler in diesem Distrikt sind arabischer Abstammung. Auch die Dearborn High School wird mehrheitlich von arabisch-amerikanischen Kindern besucht. Dearborn ist das Zentrum einer Arabisch-Amerikanischen Gemeinschaft, der rund 300.000 Menschen im Südosten Michigans angehören.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 13:21:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      und damit glaubst du die ansicht über amerika zu ändern ? Witzle, bisschen infantil oder ? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 14:05:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      3 Jahre Knast für einen Witz über den Präsidenten, und ich spreche nicht vom Irak, wie man annehmen sollte.
      http://www.broecker.com/burning_bush.htm
      Die USA unter Bush haben den Pfad der Demokratie längst verlassen, Indizien gibt es genug, wahrhaben wollen es die Wenigsten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meinungsfreiheit in den USA