checkAd

    Schadenfreude ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.03 12:49:22 von
    neuester Beitrag 25.02.03 15:33:34 von
    Beiträge: 17
    ID: 701.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 659
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 12:49:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus rein finanzieller Natur kann ich es nachvollziehen, daß man sich über fallende Aktienkurse freut, wenn man short ist! ;)

      Allerdings die auszulachen, die long sind, halte ich für unangebracht! Vielleicht haben es einige noch nicht begriffen, daß mit dem Auf und vor allem dem "Ab" der Börsen auch Arbeitsplätze in Gefahr sind, und NICHT NUR BEI DEN BANKEN UND VERSICHERUNGEN!!

      Ich behalte meine Meinung, daß ein Markt sich über Angebot und Nachfrage regeln sollte, und ein Angebot von Sachen, die man noch gar nicht besitzt, nur in Ausnahmefällen, wie z.B. bei Währungsabsicherungsgeschäften im Bereich von Unternehmen, möglich sein sollte!!

      Hans, der mtl. long ist! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 12:56:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      hans, daß ehrt dich ja, daß du soziale aspekte anbringst, nur ist es eben so, daß die welt ganz grausam sein kann, die börse auch. es gibt viel leid auf dieser welt, sein froh, daß du nicht hungern mußt und gesund bist.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 12:57:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      hans
      ich hab mich gefreut, aber nie gelacht über andere.
      bin jetzt raus und schau auf welche seite ich geh.
      nicht der verfall der aktien jetzt gefährdet arbeitsplätze, sondern der irrationale anstieg der 90iger hat das zu verantworten.
      wir kommen langsam wieder auf niveaus runter die mit der realen wirtschaftskraft zu tun haben.
      wenn die manager der banken oder versicherungen sich haben mitreissen lassen von der gier der 90iger sind sie unfähig und gehören gefeuert!
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 12:58:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @xxTornado

      Jaja, das ist letztlich die Hauptsache! ;) Man hat ja nur den Eindruck, die ganze Welt sei wahnsinnig geworden! ... :rolleyes: naja, vielleicht war sie das ja auch schon immer ... :(

      Hans :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 13:00:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @sgeler

      Ich komme ja aus dem Bankwesen und kann mit ruhigem gewissen sagen, daß insb. die deutschen Bankmanagern die größten Versager auf dieser Welt sind!!! :mad: Unglaublich, was für eine Vetternwirtschaft in dieser Branche herrscht!!! Das KANN ja gar nicht gutgehen ... :(

      Ich sehe jetzt aber einer deutliche Übertreibung nach unten hin, zumindest in den traditionellen Industriewerten wie VW, Thyssen, etc. ... Bei Banken und Versicherungen wäre ich weiter vorsichtig ...

      Hans :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 13:03:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      hans
      hast recht mit deiner aussage zu den managern (blickfeld 3 monate :mad: ) vetternwirtschaft und geklüngel.

      Bei industriewerten geb ich dir langsam recht, aber alles was mit finanz und techno zu tun hat ist immer noch zu teuer und wird seine bewertung erst noch finden.

      sgeler :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 13:05:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Shorten gehörte sich einfach verboten...
      Aber bitte, wenn sich die Banken unbedingt selbst ein Bein stellen wollen, nur zu!:O
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 13:22:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      @sgeler

      Finanzen und TEchno in Deutschland - zugegegen! ;) Alles andere ist hoffnungslos günstig! :D

      @bikie

      Yep, volle Zustimmung! ;)

      Hans :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 13:31:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aber ohne Banken und Versicherungen geht eben nunmal nichts.

      Ich schätze, es wird bald nur noch eine Großbank geben.

      Das Fiasko für die SPD wird dramatisch, kein Wahlversprechen gehalten, den Karren in den Dreck gefahren, geklüngelt mit den Großkonzernen und unter dem Strich nur Fiasko.

      Die Zeit zum Abgang ist eingeläutet.

      Wer so auf einige wenige CEOs setzt, muss verlieren.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 13:40:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn man einen Ron Sommer wüten läßt bis zur Vernichtung,wer ist dann schuld???
      :look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 13:45:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      @oswald

      Der Frühling? :rolleyes::)
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 13:48:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Zunft der Analysten und Investmentbanker wartet noch auf ihre Entlassung.

      Das ist dann keine Frage der Schadenfreude, sondern der Gerechtigkeit.

      Wer verweigert denn der Wirtschaft die benötigte Liquidität:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 14:46:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10
      der gärtner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 14:55:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @sgeler

      Der ist immer schuld! ;)

      Dennoch halte ich Shorten für Müll! :D

      Hans :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 14:57:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      hans
      schau dir mal die umsätze an!!
      wenn nicht wenigstens die shorties was machen haben wir bald einen so liquiden dax wie die empfehlungen vom guru2003
      und es werden ja nur aktien verkauft die es auch wirklich gibt.

      und hans :)

      der markt hat immer recht :D (wer auch immer der markt ist :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 15:28:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      wer was gegen shorten hat, der hat warscheinlich die ganze Börse nicht verstanden. Leerverkäufe hat es schon im alten Rom gegeben, wenn ein Kuhbauer den Käse verkauft hatte den er noch nicht hatte, dann waren das auch Leerverkäufe. Wenn man shorten abschaffen will, kann man gleich den Kommunismus wieder einführen. Wenn Aktien nicht überbewertet wären, dann würde auch kein Shorti Geld verdienen. Aber Börse ist sowieso eine Geldumverteilungsstelle, wer das nich verstanden hat, der sollte sich sowieso lieber mit was anderem beachäftigen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 15:33:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      :cry:

      @heinerle

      Ja, ich bekenne meine Dummheit! :(

      Hans :cool::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schadenfreude ...