checkAd

    Frühling, Sonne, kurze Röcke... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.03 07:44:59 von
    neuester Beitrag 02.06.03 10:33:28 von
    Beiträge: 7
    ID: 722.351
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 802
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 07:44:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      zufrieden sind die geilen Böcke
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 07:53:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frühling - Zeit des Verliebens?
      Fakten und Legenden
      Nach der Frühjahrsmüdigkeit und dem Frühjahrsputz direkt in die Frühlingsgefühle. Jedes Jahr wieder ein Erlebnis: Sonnenstrahlen auf bloßer Haut. Straßencafés stellen ihre Tische raus, das erste Eis schmeckt nach Urlaub. Ja, das ist das Gefühl: "Frühling".
      Aber stimmt es wirklich, dass Menschen sich im Lenz eher verlieben als zu anderen Jahreszeiten? Das ist gar nicht so leicht zu beweisen. Denn wie will man hüpfende Herzen zählen oder Verliebtheit messen? Trotzdem gibt es erste wissenschaftlich belegte Hinweise, die die These "Frühling = Liebeszeit" bestätigen.
      Sonnenlicht - lange Tage, kurze Röcke
      Die Sonne hat den Äquator überquert und nähert sich wieder unseren Breitengraden. Ab März, April findet man die Quecksilbersäule schon mal über 15 Grad. Grund genug, nach vier langen Wintermonaten, endlich wieder ein wenig UV-Licht an die Haut zu lassen. Die bloßen Beine und Arme wiederum regen die Fantasie und den Lusthormon- also den Testosteronspiegel bei Frauen und Männern an. Frauen zeigen wiederum gerne Haut, wenn ihr Testosteronspiegel hoch ist... Ein Lustkreislauf beginnt. Außerdem steigert Licht die Aktivität des Hypothalamus, der wichtigsten Schaltzentrale für Sexualhormone.
      Wenn allein diese beiden Mechanismen - sexuelle Reize und aktiver Hypothalamus - entscheidend wären, würden wir uns sicher Anfang Mai alle aufeinander stürzen vor lauter Testosteron im Blut. Das kann aber nicht der Fall sein. Denn es gibt kein Geburtenhoch im Winter (Januar, Februar). Die Neugeborenenstatistik sagt etwas ganz anderes: Im Juli kommen die meisten Babys zur Welt. Das spricht für ein Testosteronhoch im Herbst.

      Mit der Wärme kommen auch wieder die Jogger, Radler und Skater, die ersten Schweißperlen laufen. Wir sind nun an der frischen Luft und füllen sie mit unseren Duftstoffen, zum Beispiel den Pheromonen (siehe "Partnerwahl").


      Von Blüten und Gezwitscher
      Bunte Knospen durchbrechen die dunkle, feuchte Erde. Vogelschwärme kehren aus ihren Winterdomizilen zurück. Psychologen haben die Wirkung von Farben auf die Stimmung untersucht. Sie verglichen die Wirkung von schwarz/weiß Fotos mit denen farbiger Aufnahmen. Bei den meisten Versuchspersonen ist die Stimmung gestiegen, wenn sie bunte Bilder betrachtet haben.
      Und Vogelgezwitscher führt innerhalb von nur einer viertel Sekunde zu einem Lächeln auf den Lippen.

      Euphorisches Glück - Dopamin und Serotonin
      Die oben beschriebenen Phänomene könnten mit erhöhten Dopamin- und Serotoninspiegeln zusammenhängen. Diese beiden Neurotransmitter tauchen nun vermehrt im Blut auf. Das Dopamin macht uns so euphorisch und aufgedreht. Er wirkt unter anderem in einem Gehirnbereich, den man als "Belohnungszentrum" bezeichnet. Hier wirken auch einige Drogen. Bleibt das Dopamin aus, "verlangt" das Zentrum nach mehr: Man ist auf Entzug. Abhängig vom Frühling? Sicher nicht. Aber vielleicht vom Frühlingskick, den man ersatzweise auch findet, wenn man sich verliebt.
      Das Serotonin wird gelegentlich auch als "Glückshormon" bezeichnet. Menschen mit wenig Serotonin reagieren depressiv und antriebslos. Und bei frisch Verliebten haben Forscher einen niedrigen Serotoninspiegel feststellen können (siehe "Liebe macht krank"). Wer im Frühling glücklich ist, ist es also nicht unbedingt, weil er verliebt ist.

      Vielleicht macht uns die glückliche, euphorische Stimmung durch Dopamin und Serotonin und die erhöhte Lust durch Testosteron bereit und mutig, einen fremden Menschen an uns heran zu lassen - um uns dann in ihn zu verlieben...


      Mallorca, Zentralheizung und Fernsehen
      Der wichtigste Auslöser für die Lenz-Euphorie ist der Klimaumschwung; von kalt/ dunkel zu warm/ hell. Dieser Wechsel bringt den natürlichen "Kick". Wenn wir aber den ganzen Winter über wohlig warm an der Heizung sitzen, und unsere Haut noch Restbräune von einem Kurzurlaub auf den Kanaren zeigt, fällt der angenehme Frühlingsschock verständlicherweise sanfter und weniger spektakulärer aus.
      Angela Bode
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 11:02:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      JederMANN ist hochentzückt,
      wenn die Mini-Frau sich bückt. :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 17:44:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      wo der alte Herr Busch Recht hat,
      da hat er Recht.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 07:00:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Super, endlich Sommerzeit, endlich tragen die Damen Röcke.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 10:10:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich mag den Sommer,

      wo die Röcke wieder kürzer werden,

      und die Luft wieder richtig tittig ist!!! :D



      bav
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 10:33:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich auch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frühling, Sonne, kurze Röcke...