Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile* (Seite 29)
eröffnet am 09.05.03 12:23:07 von
neuester Beitrag 08.05.24 21:59:36 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.305.813 von TheCity am 04.03.21 14:59:44
Ist zu erwarten, dass sich der Kurs der Vz in den nächsten Monaten stärker erholt, als der St.
Das ist meine Meinung.
Zitat von TheCity: @Kat
Na kuck mal. Ich bin auch hier 😂
Hab im Abschwung des letzten Jahres (03 / 2020) die ersten VZ hier gekauft (nicht für mich sondern für die Kids). Jedoch bin ich damals leider ein paar Tage zu früh rein. Den Absturz auf um die 30 habe ich nur noch zusehen können. Aber heute trotzdem gut im Plus.
Aber Sixt ist ein klasse Unternehmen. Deswegen für die Kids. Langfristig.
Dennoch: der MEGA-Unterschied zw. St. und Vz. ist nicht nachvollziehbar. Dividende pari. Aber sonst??
Ich hab keine Ahnung. Bei Metro St. und Vz. sinds ja nur ein paar Euro aber hier?
Unglaublich.
Es grüßt
TC
Ist zu erwarten, dass sich der Kurs der Vz in den nächsten Monaten stärker erholt, als der St.
Das ist meine Meinung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.291.323 von Informierer am 03.03.21 20:02:34@Kat
Na kuck mal. Ich bin auch hier 😂
Hab im Abschwung des letzten Jahres (03 / 2020) die ersten VZ hier gekauft (nicht für mich sondern für die Kids). Jedoch bin ich damals leider ein paar Tage zu früh rein. Den Absturz auf um die 30 habe ich nur noch zusehen können. Aber heute trotzdem gut im Plus.
Aber Sixt ist ein klasse Unternehmen. Deswegen für die Kids. Langfristig.
Dennoch: der MEGA-Unterschied zw. St. und Vz. ist nicht nachvollziehbar. Dividende pari. Aber sonst??
Ich hab keine Ahnung. Bei Metro St. und Vz. sinds ja nur ein paar Euro aber hier?
Unglaublich.
Es grüßt
TC
Na kuck mal. Ich bin auch hier 😂
Hab im Abschwung des letzten Jahres (03 / 2020) die ersten VZ hier gekauft (nicht für mich sondern für die Kids). Jedoch bin ich damals leider ein paar Tage zu früh rein. Den Absturz auf um die 30 habe ich nur noch zusehen können. Aber heute trotzdem gut im Plus.
Aber Sixt ist ein klasse Unternehmen. Deswegen für die Kids. Langfristig.
Dennoch: der MEGA-Unterschied zw. St. und Vz. ist nicht nachvollziehbar. Dividende pari. Aber sonst??
Ich hab keine Ahnung. Bei Metro St. und Vz. sinds ja nur ein paar Euro aber hier?
Unglaublich.
Es grüßt
TC
Kurs nun schon ziemlich optimistisch.
Fakt ist operativ deutlich Verlust, Umsatz logischerweise massiv eingebrochen.
Jobabbau und Verkleinerung Flotte um ein Viertel dürfte ebenfalls ordentlich gekostet haben. 2020 war sicherlich nicht das beste Jahr, um Autos loszuwerden.
Die Hoffnung liegt jetzt auf Öffnung und USA. Dass keine Prognose gewagt wurde, empfinde ich durchaus als gut, schliesslich weiß man noch nicht, wie es weitergeht und dies hat erhebliche Auswirkung auf das Geschäft, s.o.
Bzgl. USA scheint mir Erfolg eingepreist. Bin mir da nicht soo sicher. Sixt mag gutes Management haben. Dass die US-Konkurrenz quasi reihenweise vom Markt verschwindet muss allerdings nicht (alleine) auf mieses Management zurückzuführen sein. Die Amis haben bekanntlich viele fähige Manager und wenn es nicht läuft, wird ausgetauscht.
Könnte ja auch sein, dass die Probleme der US-Konkurrenz schlicht mit dem dortigen Markt zu tun haben, evtl. Konkurrenz durch Uber o.ä.
Doch selbst wenn Sixt nach Öffnung wieder überall profitabel arbeiten sollte, bleibt die Frage: Auf welchem Niveau? Werden Mobilitätsverhalten, Geschäftsreisen usw. wie vor Corona sein?
Eann erreicht der Luftverkehr frühere Höhen?
Fakt ist operativ deutlich Verlust, Umsatz logischerweise massiv eingebrochen.
Jobabbau und Verkleinerung Flotte um ein Viertel dürfte ebenfalls ordentlich gekostet haben. 2020 war sicherlich nicht das beste Jahr, um Autos loszuwerden.
Die Hoffnung liegt jetzt auf Öffnung und USA. Dass keine Prognose gewagt wurde, empfinde ich durchaus als gut, schliesslich weiß man noch nicht, wie es weitergeht und dies hat erhebliche Auswirkung auf das Geschäft, s.o.
Bzgl. USA scheint mir Erfolg eingepreist. Bin mir da nicht soo sicher. Sixt mag gutes Management haben. Dass die US-Konkurrenz quasi reihenweise vom Markt verschwindet muss allerdings nicht (alleine) auf mieses Management zurückzuführen sein. Die Amis haben bekanntlich viele fähige Manager und wenn es nicht läuft, wird ausgetauscht.
Könnte ja auch sein, dass die Probleme der US-Konkurrenz schlicht mit dem dortigen Markt zu tun haben, evtl. Konkurrenz durch Uber o.ä.
Doch selbst wenn Sixt nach Öffnung wieder überall profitabel arbeiten sollte, bleibt die Frage: Auf welchem Niveau? Werden Mobilitätsverhalten, Geschäftsreisen usw. wie vor Corona sein?
Eann erreicht der Luftverkehr frühere Höhen?
Scheidender Sixt-Chef sieht "Morgenröte nach einer langen Nacht"
https://www.onvista.de/news/scheidender-sixt-chef-sieht-morg…
familiengeführte Unternehmen sind sehr oft erfolgreicher als "nur" mit "externen" Managern geführte Firmen.........
Erich Sixt übernimmt dann kurz vor seinem 77. Geburtstag den Vorsitz im Aufsichtsrat und löst dort TUI-Chef Fritz Joussen ab.
"Man sollte in dem Augenblick abtreten, in dem es das Beste für das Unternehmen ist", sagte er.
Sohn Alexander erklärte die künftige Doppelspitze: "Wir wollen demonstrieren, dass kein Blatt zwischen uns passt. Auch von den Charakteren her ergänzen wir uns."
Beide Brüder sitzen seit 2015 im Vorstand. Konstantin Sixt werde weiter für den Vertrieb verantwortlich zeichnen, er für Strategie, Einkauf und Personal.
https://www.onvista.de/news/scheidender-sixt-chef-sieht-morg…
familiengeführte Unternehmen sind sehr oft erfolgreicher als "nur" mit "externen" Managern geführte Firmen.........
Erich Sixt übernimmt dann kurz vor seinem 77. Geburtstag den Vorsitz im Aufsichtsrat und löst dort TUI-Chef Fritz Joussen ab.
"Man sollte in dem Augenblick abtreten, in dem es das Beste für das Unternehmen ist", sagte er.
Sohn Alexander erklärte die künftige Doppelspitze: "Wir wollen demonstrieren, dass kein Blatt zwischen uns passt. Auch von den Charakteren her ergänzen wir uns."
Beide Brüder sitzen seit 2015 im Vorstand. Konstantin Sixt werde weiter für den Vertrieb verantwortlich zeichnen, er für Strategie, Einkauf und Personal.
Sixt vereinbart Kreditlinie für Aufstockung der Vermietflotte
01.03.21, 13:43 dpa-AFX
PULLACH (dpa-AFX) - Der Autovermieter Sixt bereitet sich auf eine wieder steigende Nachfrage vor und kann sich dafür nun bei einem Bankenkonsortium in den nächsten Jahren bis zu 750 Millionen Euro leihen.
"Dazu gehört insbesondere die flexible Vergrößerung unserer Flotte", sagte Strategievorstand Alexander Sixt am Montag in Pullach.
Die neue Kreditlinie ersetze den im Mai 2020 abgeschlossenen, bislang ungenutzten Kredit unter Beteiligung der staatlichen Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW).
https://www.onvista.de/news/sixt-vereinbart-kreditlinie-fuer…
01.03.21, 13:43 dpa-AFX
PULLACH (dpa-AFX) - Der Autovermieter Sixt bereitet sich auf eine wieder steigende Nachfrage vor und kann sich dafür nun bei einem Bankenkonsortium in den nächsten Jahren bis zu 750 Millionen Euro leihen.
"Dazu gehört insbesondere die flexible Vergrößerung unserer Flotte", sagte Strategievorstand Alexander Sixt am Montag in Pullach.
Die neue Kreditlinie ersetze den im Mai 2020 abgeschlossenen, bislang ungenutzten Kredit unter Beteiligung der staatlichen Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW).
https://www.onvista.de/news/sixt-vereinbart-kreditlinie-fuer…
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/sixt-schliesst-europ…
Man zeigte vor dem Hintergrund Corona operative Exellenz
Man zeigte vor dem Hintergrund Corona operative Exellenz
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.620.945 von Kwerdenker am 26.01.21 19:32:39Das kann ich verstehen, ich war auch sehr lange Aktionär. Sixt ist definitiv der Branchenprimus und das Management wirklich ausgezeichnet. Ich bin absolut davon überzeugt, dass Sixt auch diese Krise überleben wird, egal wie sich das Mobilitätsverhalten dauerhaft ändert.
Das gesagt bin ich jedoch skeptisch, ob der aktuelle Kurs nicht etwas zu optimistisch ist. Eine starke Firma ist viel wert, aber es gibt für alles eben auch eine Grenze.
Das gesagt bin ich jedoch skeptisch, ob der aktuelle Kurs nicht etwas zu optimistisch ist. Eine starke Firma ist viel wert, aber es gibt für alles eben auch eine Grenze.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.489.167 von imperatom am 18.01.21 15:08:10Ich bin seit vielen Jahren engagiert, meine erste Position hat sich fast verzwanzigfacht.
Ich bleibe Sixt treu, weil ich sehr viel von dem Management halte. Freue mich, wenn die Junioren ähnlich offensiv und kreativ agieren wie der Senior.
Was soll man denn schreiben? Sixt ist vermutlich der beste in seiner Branche, vermutlich der wachstumsstärkste, wohl auch finanziell der gesündeste usw. Das war nicht immer so sondern ist mit Mut, Fleiß und Geschick erarbeitet
Lassen wir die Leute also machen und abwarten.
Was das Van und Truck Geschäft angeht: Ich weiß, dass dort richtig Geld zu verdienen ist, das Geschäft ist zyklisch aber da gibt es auch richtig große Tickets im Markt. Frei nach der Devise "Lidl lohnt sich" hoffen wir, dass der Ex-Lidl Manager sich auch lohnt.
Ich bleibe Sixt treu, weil ich sehr viel von dem Management halte. Freue mich, wenn die Junioren ähnlich offensiv und kreativ agieren wie der Senior.
Was soll man denn schreiben? Sixt ist vermutlich der beste in seiner Branche, vermutlich der wachstumsstärkste, wohl auch finanziell der gesündeste usw. Das war nicht immer so sondern ist mit Mut, Fleiß und Geschick erarbeitet
Lassen wir die Leute also machen und abwarten.
Was das Van und Truck Geschäft angeht: Ich weiß, dass dort richtig Geld zu verdienen ist, das Geschäft ist zyklisch aber da gibt es auch richtig große Tickets im Markt. Frei nach der Devise "Lidl lohnt sich" hoffen wir, dass der Ex-Lidl Manager sich auch lohnt.
Wenn man bedenkt, dass das Unternehmen wegen Corona wohl in der größten Krise der Firmngschichte steckt (auch wenn man nichts dafür kann), kann man sich über einen Aktienkurs nicht weit weg von Allzeithoch meines Erachtens wirklich nicht beklagen. Da wundert es mich jetzt nicht besonders, dass aktuell nicht viele User Sixt als gute Kaufgelegenheit verstehen
Das schlimmste ist: Viele Großkunden Sixts haben in der Krise gelernt, dass sie auch langfristig auf einen guten Teil ihrer Dienstreisen verzichten wollen. Wie sich das auswirkt, ist noch sehr unsicher.
Das schlimmste ist: Viele Großkunden Sixts haben in der Krise gelernt, dass sie auch langfristig auf einen guten Teil ihrer Dienstreisen verzichten wollen. Wie sich das auswirkt, ist noch sehr unsicher.
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