Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile* (Seite 39)
eröffnet am 09.05.03 12:23:07 von
neuester Beitrag 08.05.24 21:59:36 von
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Sixt läuft heute doch mal glatt gegen den Strom...
Das weckt mal wieder etwas Hoffnung...
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gemäß Seite 46 des 2018er Geschäftsberichtes waren 7.540 Mitarbeiter beschäftigt in 2018. In Deutschland kann bei einer vorübergehenden Freistellung eventuell ein Teil der Gehaltszahlungen in Form von Kurzarbeitergeld bezahlt werden, im Ausland wohl eher nicht.
Die Abschreibungen auf Fahrzeuge können während der Corona-Krise vermutlich reduziert gebucht werden, wenn Fahrzeuge nicht genutzt werden.
Trotz dieser vorgenannten Erleichterungen ist es vorstellbar, dass Sixt im laufenden Geschäftsjahr einen Verlust erwirtschaftet, wenn die Corona-Krise länger andauert.
Alleine in den USA waren 1.000 Mitarbeiter an 58 Standorten in 2018 angestellt gemäß Seite 34 des Geschäftsberichtes.
Die Abschreibungen auf Fahrzeuge können während der Corona-Krise vermutlich reduziert gebucht werden, wenn Fahrzeuge nicht genutzt werden.
Trotz dieser vorgenannten Erleichterungen ist es vorstellbar, dass Sixt im laufenden Geschäftsjahr einen Verlust erwirtschaftet, wenn die Corona-Krise länger andauert.
Alleine in den USA waren 1.000 Mitarbeiter an 58 Standorten in 2018 angestellt gemäß Seite 34 des Geschäftsberichtes.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.925.152 von Hiberna am 08.03.20 20:39:18mag sein...2017 war Sixt aber auch noch nicht so aggressiv im US Markt unterwegs.
sollte man meinen, dass dadurch die Verluste in Italien kompensiert werden.
ich sage ja nicht, dass es keine Auswirkungen auf die Buchungen bei Sixt hat. Ich finde den Abverkauf aber zu sehr eingepreist. Ist meine Meinung.
sollte man meinen, dass dadurch die Verluste in Italien kompensiert werden.
ich sage ja nicht, dass es keine Auswirkungen auf die Buchungen bei Sixt hat. Ich finde den Abverkauf aber zu sehr eingepreist. Ist meine Meinung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.933.150 von Hiberna am 09.03.20 12:26:17Unternehmen sagen auch vermehrt meetings, Veranstaltungen etc ab, wofür sonst u. a. Mietwagen verwendet wurden..
Bei unter 60 steige ich aber mit einer anfangsposition ein
Bei unter 60 steige ich aber mit einer anfangsposition ein
Autos werden häufig von Flugpassagieren gemietet.
Lufthansa will ihre Kapazität in den nächsten Wochen um bis zu 50 Prozent reduzieren gemäß https://www.focus.de/finanzen/boerse/ausfaelle-bis-ende-maer…
Andere Fluglinien werden ihre Kapazitäten ebenfalls verringern und das wird sich indirekt negativ auf das Geschäft von Sixt auswirken.
Lufthansa will ihre Kapazität in den nächsten Wochen um bis zu 50 Prozent reduzieren gemäß https://www.focus.de/finanzen/boerse/ausfaelle-bis-ende-maer…
Andere Fluglinien werden ihre Kapazitäten ebenfalls verringern und das wird sich indirekt negativ auf das Geschäft von Sixt auswirken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.924.405 von erikkies am 08.03.20 18:59:58Das ist absolut lächerlich was da gerade für ein Abverkauf ist.
im 2018er Geschäfstbericht steht auf Seite 3 rechts im vorletzten Absatz, dass Sixt seit 2017 eine Tochtergesellschaft in Italien hat. Dort ist sicherlich angesichts der durch das Corona-Virus bedingten Abriegelung der Region Norditalien das Geschäft besonders stark beeinträchtigt.
im 2018er Geschäfstbericht steht auf Seite 3 rechts im vorletzten Absatz, dass Sixt seit 2017 eine Tochtergesellschaft in Italien hat. Dort ist sicherlich angesichts der durch das Corona-Virus bedingten Abriegelung der Region Norditalien das Geschäft besonders stark beeinträchtigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.924.405 von erikkies am 08.03.20 18:59:58Wir alle ärgern uns, egal wie der Einstandskurs war. Vor 2 Wochen waren wir noch deutlich wohlhabender.... Aber im Hier rund Jetzt: Ich bleibe investiert! Einer eine andere Meinung?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.916.402 von Prof_B am 07.03.20 13:54:16Bin ja bei um die 95 Euro Einstandskurs bei Sixt drin. Das ist absolut lächerlich was da gerade für ein Abverkauf ist. Klar werden sicherlich gerade weniger Mietwagen gebucht, aber Sixt hat auch einige Langzeitmieten für Firmenkunden. Die werden ja deshalb nicht alle nun storniert. Absolut übertrieben was da gerade passiert.
Ich liege bei Sixt auch auf der Lauer.
Allerdings ist die Aktie in den letzten 1,5 Jahren um 40% gefallen. Wenn dies nur eine Pause im Aufwärtstrend ist, wäre das ok. Die Frage ist, ob das Geschäftsmodell unattraktiver wird.
Ein 30% Abschlag in den letzten zwei Wochen kommt mir auf jeden Fall übertrieben vor, das Timing wird aber schwierig.
Allerdings ist die Aktie in den letzten 1,5 Jahren um 40% gefallen. Wenn dies nur eine Pause im Aufwärtstrend ist, wäre das ok. Die Frage ist, ob das Geschäftsmodell unattraktiver wird.
Ein 30% Abschlag in den letzten zwei Wochen kommt mir auf jeden Fall übertrieben vor, das Timing wird aber schwierig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.910.396 von Wienfahrt am 06.03.20 18:09:45
Wegen stornierter Urlaube und gekappter Dienstreisen dürfte schon der ein oder andere Mietwagen weniger genutzt werden. Auf der anderen Seite profitiert Sixt von der Krise der Automobilindustrie durch günstige Einkaufspreise.
Das Q1/20 wird wahrscheinlich ein schwaches, zumal Q1 ohnehin nie besonders stark ist. Aber es gibt einige Trigger: Für Sixt Leasing könnte es eine Sonderdividende geben. Zudem ist Sixt äußerst krisenanpassungsfähig und hat z.B. auch während der Finanzkrise 2008/09 erst in beiden Jahren schwarze Zahlen geliefert und ist anschließend richtig stark durchgestartet. wer also nicht nur kurzfistig denkt, findet hier wohl Kaufkurse. Es könnte auch noch etwas weiter kursabwärts gehen, aber wer darauf spekuliert, verpasst möglicherweise auch den günstigen Kaufzeitpunkt.
Zitat von Wienfahrt: Meine Güte ...der Kurs wird aber hier verprügelt...ist das wirklich so,dass die Leute hier nicht nur Reisen sondern auch das Auto mieten stornieren?? Wohl langfristig könnten das hier langsam Kaufkurse sein...
Wegen stornierter Urlaube und gekappter Dienstreisen dürfte schon der ein oder andere Mietwagen weniger genutzt werden. Auf der anderen Seite profitiert Sixt von der Krise der Automobilindustrie durch günstige Einkaufspreise.
Das Q1/20 wird wahrscheinlich ein schwaches, zumal Q1 ohnehin nie besonders stark ist. Aber es gibt einige Trigger: Für Sixt Leasing könnte es eine Sonderdividende geben. Zudem ist Sixt äußerst krisenanpassungsfähig und hat z.B. auch während der Finanzkrise 2008/09 erst in beiden Jahren schwarze Zahlen geliefert und ist anschließend richtig stark durchgestartet. wer also nicht nur kurzfistig denkt, findet hier wohl Kaufkurse. Es könnte auch noch etwas weiter kursabwärts gehen, aber wer darauf spekuliert, verpasst möglicherweise auch den günstigen Kaufzeitpunkt.
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