checkAd

    Intershop: Fantasie bricht zusammen - GAP hat kein Interesse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.03 14:04:56 von
    neuester Beitrag 15.07.03 10:36:42 von
    Beiträge: 5
    ID: 753.260
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 451
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:04:56
      Beitrag Nr. 1 ()

      Kommando zurück bei Intershop. Die „Welt am Sonntag“ hatte unter Berufung auf Investmentbankkreise berichtet, dass die US-Investorengruppe General Atlantic Partners an einem Einstieg bei den Jenaern interessiert sei. Dieses Gerücht hat nun wohl das US-Hauptquartier von GAP zurückgewiesen.

      Das meldet die Nachrichtenagentur vwd unter Berufung auf eine Vorabmeldung, ironischerweise von der „Welt“. „Da ist nichts dran“, zitiert die Tageszeitung einen GAP-Sprecher und konterkariert damit die Wochenausgabe.

      Damit sollten vor allem die Fundamentaldaten wieder in den Mittelpunkt rücken. Und die sehen mau aus. Die Liquidität ist knapp und wird zurzeit weitgehend durch eine Landesbürgschaft Thüringens gesichert. Intershop muss zügig den Cash-Breakeven schaffen oder neue Geldquellen auftun, ansonsten gehen in Jena die Lichter aus.

      Mit der Investorensuche könnte auch der heutige Rücktritt als Vorstandssprecher von Intershop-Gründer Stephan Schambach zusammen hängen. Schambach konzentriert sich zukünftig auf die Bereiche Strategie und Produktentwicklung. Auch wenn er aus dem ersten Glied offiziell zurück tritt, hält er damit wichtige Schlüsselressorts in der Hand.

      Autor: 4investors.de (© 4investors.de),14:04 14.07.2003

      Avatar
      schrieb am 14.07.03 21:54:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es ist noch nicht vom Tisch ob Sie einsteigen oder nicht
      denke sie werden einsteigen
      Morgen geht es weiter






      14.07.2003 - 13:24 Uhr
      Zeitung: GAP will nicht bei Intershop einsteigen
      Berlin (vwd) - Die US-Investmentgesellschaft General Atlantic Partners (GAP) wird sich nicht an der Intershop Communications AG, Jena, beteiligen. Einen entsprechenden Bericht habe die deutsche GAP-Niederlassung in Düsseldorf zurückgewiesen, berichtet die Tageszeitung "Die Welt" am Montag vorab. "Da ist nichts dran", zitiert die Zeitung einen Vertreter. Der Kurs der Intershop-Aktie war nach einem Bericht der "Welt am Sonntag" über den bevorstehenden Einstieg von GAP bei dem Hersteller von E-Commerce-Software am Montagmorgen um mehr als 30 Prozent nach oben geschossen.

      Das Unternehmen hatte am Morgen zusätzlich mitgeteilt, Unternehmensgründer Stephan Schambach werde den Vorstandsvorsitz an Finanzvorstand Jürgen Schöttler abgeben. Intershop hatte jüngst ihre Umsatzerwartung für 2003 halbiert und einen massiven Stellenabbau angekündigt, um die Gesellschaft überlebensfähig zu machen.
      vwd/11/14.7.2003/rio/bb

      MFG:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 21:58:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Die Welt" ist ein Schmierblatt,
      deren Gerüchte zu genau 100% nicht eintreffen.:O
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 09:45:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sieht so eine Verkaufspanik aus?Eigentlich müßten doch jetzt alle verkaufen, oder?
      Diese Ostklitsche mit den überbezahlten, unfähigen Ossis!
      Wo sind denn unsere Auguren, die so selbstlos immer gute Tipps parat haben?:O
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 10:36:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      GAP (englisch Loch, Lücke) ALLEIN der beschissene Name (sorry) hätte jedem klar chen müssen, das die ISHP NICHT helfen wollen :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop: Fantasie bricht zusammen - GAP hat kein Interesse