checkAd

    Euroland mit mehr "Aufwärtsdynamik" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.03 00:31:43 von
    neuester Beitrag 09.08.03 00:56:39 von
    Beiträge: 4
    ID: 763.054
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 501
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 00:31:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Activest: Euroland-Börsen mit mehr "Aufwärtsdynamik" als in USA

      München (vwd) - Die Fondsgesellschaft Activest sieht an den Euroland-Aktienmärkten eine im internationalen Vergleich "relativ große Aufwärtsdynamik". Die Trendumkehr nach der zuvor "nachhaltigen Underperformance" werde weiterhin Bestand haben, lautet die Prognose der HypoVereinsbank-Tochter vom Freitag. Ihren Optimismus begründen die Fondsmanager vorwiegend mit der Markttechnik und steigenden Umsätzen im Handel.

      Hinsichtlich der fundamentalen Aussichten sind die Manager indes skeptisch: Die Hoffnung auf eine konjunkturelle Belebung in Europa sei noch nicht hinreichend von harten Fakten, wie etwa steigenden Umsätzen oder Auftragseingängen bei den Unternehmen, belegt.

      Diese Argumentation verfolgen die Fondsmanger auch hinsichtlich der Entwicklung in den USA. Die Erholungstendenzen bei den US-Unternehmen resultierten vor allem aus Kostensenkungen und Produktivitätssteigerungen, und nicht aus steigenden Auftragseingängen. Zudem beschränke sich der Trend zu positiven Gewinnrevisionen weitgehend auf die Branchen Pharma und Technologie. Auch wenn das Liquiditätsumfeld günstig sei, rechnet die Activest vorerst mit einer Seitwärtsbewegung am US-Aktienmarkt.

      vwd/08.08.2003 - 15:00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 00:37:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Theadneedle richtet Europa-Portfolios offensiver aus

      London (vwd) - Die Fondsgesellschaft Threadneedle Investments hat in Erwartung einer konjunkturellen Erholung ihre Europa-Portfolios offensiver ausgerichtet. Zu den bevorzugten Branchen gehörten derzeit zyklische Konsumwerte und Dienstleister, erklärte Darrell O`Dea, Fondsmanager des Threadneedle European Select Growth Fund. Untergewichtet würden dagegen defensive Sektoren.

      Zudem favorisiere er Unternehmen, die sich in einer Restrukturierung befänden sowie solche, deren Wert vom Markt in der Baisse-Phase nicht hinreichend beachtet worden sei. Zu den nach wie vor preiswerten Aktien zählt er EADS, Swiss Life und Allianz.
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 00:53:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 00:56:39
      Beitrag Nr. 4 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euroland mit mehr "Aufwärtsdynamik"