checkAd

    Ein "Lovesan" Programmierer angeblich erwischt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.03 19:17:19 von
    neuester Beitrag 30.08.03 20:36:37 von
    Beiträge: 2
    ID: 770.242
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 147
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 19:17:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der soll´s gewesen sein


      Der 18-jährige Jeffrey Lee Parson soll nach Erkenntnissen der US-Behörden mitverantwortlich für den gefährlichen Computerwurm "Lovesan" sein. Der Schüler aus einem Vorort von Minneapolis (Bundesstaat Minnesota) muss sich am 17. September vor einem Gericht in Seattle verantworten. Dem 18-jährigen "Blaster"-Hacker drohen nun bis zu zehn Jahre Haft und eine Geldstrafe von über 250.000 Dollar.

      Schon seit Tagen im Visier der Ermittler
      Jeffrey Lee Parson war am Freitagmorgen verhaftet worden. Nach seinem Geständnis wurde er entlassen und steht im Haus seiner Eltern unter Arrest, wie der US-Rundfunk berichtet. Der schwergewichtige Jugendliche hatte bei den Verhören mit dem FBI zugegeben, eine Nachahmung des ursprünglichen "Blaster"-Wurms zu einer "Blaster B-Variante" gemacht zu haben. FBI-Beamte hatten bereits am 19. August sieben Computer im Zimmer des Teenager sichergestellt. Das US-amerikanische Bundeskriminalamt und der Software-Riese "Microsoft" arbeiteten einem Bericht der "New York Times" zufolge bei den Ermittlungen eng zusammen.

      Die wahren "Blaster"-Schöpfer sind noch unbekannt
      Parson hatte nach Erkenntnissen der Behörden mit der Veränderung den Computerwurm noch gefährlicher gemacht. Das im Code des "Blasters" unterbrachte "Lovesan" wurde als geschickt untergebrachter Liebesgruß interpretiert. Weltweit waren Hunderttausende von Computern von dem Wurm infiziert. Nach den Schöpfer des Originalwurms "Blaster" wird weiter gefahndet. Der 18-Jährige hat mit ihnen offensichtlich nichts zu tun.

      Die Macher solcher Viren sollte man sofort erschießen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 20:36:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1
      Oder einen Job bei Microsoft geben!

      Denn die eigentlichen Loser arbeiten bei Microsoft!:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein "Lovesan" Programmierer angeblich erwischt