checkAd

    Turnaround: Vergessener Wert mit Ausbruchspotential - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.03 18:32:07 von
    neuester Beitrag 10.09.03 09:20:47 von
    Beiträge: 5
    ID: 772.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 555
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 18:32:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      plenum AG: Positives Ergebnis im ersten Halbjahr

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      - Umsatzerlöse bei 20,7 Mio. EUR
      - EBITDA von rd. 0,7 Mio. EUR

      Wiesbaden, 28. August 2003 Die plenum AG hat im ersten Halbjahr des
      Geschäftsjahres 2003 Umsatzerlöse von rd. 20,7 Mio. Euro (Vj. 24,1 Mio. Euro)
      erzielt. Trotz Umsatzrückgang konnte nach einem Verlust von rund -1,1 Mio. Euro
      (EBITDA) zum Ende des Vorjahres im ersten Halbjahr 2003 ein positives EBITDA von

      rd. 0,7 Mio. Euro und ein Perioden-überschuss von rd. 140 Tsd. Euro erzielt
      werden. Das Ergebnis je Aktie beläuft sich damit nach zwei Quartalen auf 0,01
      Euro bei 9.577.068 Stückaktien.
      Im 2. Quartal konnte plenum ihre Umsatzerlöse mit rd. 10,1 Mio. Euro nahezu auf
      dem Niveau des Vorquartals halten (Q1: 10,6 Mio. Euro) und bei einem EBITDA von
      0,3 Mio. Euro (Q1: 0,4 Mio. Euro) erneut ein positives Nettoergebnis erwirt-
      schaften. Damit unterstreicht plenum, dass die Sicherung eines positiven
      Ergebnisses weiter-hin das wichtigste Ziel für die Unternehmens-führung
      darstellt. Um die Profitabilität für das gesamte Geschäftsjahr 2003 sicher zu
      stellen, wurde zudem zu Jahresbe-ginn ein umfassendes Programm unter dem Titel
      FOKUS gestartet und bereits weitgehend umgesetzt. Neben der weiteren Optimierung
      der Kosten- und Personal-struktur betrifft der Schwerpunkt der eingeleiteten
      Aktivitäten vor allem den Kun-denmarkt: Leistungsfokussierung, Kundenbindung und
      eine Vertriebsinitiative sind dabei die wesentlichen Elemente.
      Unter den aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind auch für die zweite
      Jahreshälfte nur moderate Erholungsansätze für den Konjunkturverlauf erkennbar,
      damit ist auch eine spürbare Verbesserung der Investitionsbereitschaft der
      Kunden von plenum erst für das Geschäftsjahr 2004 absehbar. Für das zweite
      Halbjahr er-wartet der Vorstand daher einen stabilen Geschäftsverlauf mit einem
      positiven Konzernergebnis bei Umsatzerlösen auf dem Niveau der ersten sechs
      Monate.

      Den kompletten Bericht zum 1. Halbjahr finden sie ab 28.08.2003 unter
      http://www.plenum.de .
      Weitere Informationen über:
      Hubert Sand, Leiter Corporate Communications
      Tel. + 49 (0) 611 - 98 82 - 229
      e-mail: hubert.sand@plenum.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.08.2003
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 690100; ISIN: DE0006901002; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 19:28:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vergiss es interessiert "NOCH" Keinen:D :D :D :D

      Die kommen alle erst ab 2,20-2,50

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 13:22:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      09.09.2003
      Klassische Maßnahmen für den Ausbau der sanetta-Wäschelinie "Down Over"
      Neue Oberbekleidungskollektion für Teens

      plenum stoll & fischbach Communication hat für seinen langjährigen Kunden, die sanetta Textilwerk Gebrüder Ammann GmbH & Co. KG aus Meßstetten, im Rahmen des Gesamtetats klassische Werbemaßnahmen für die trendige und coole Wäschelinie "Down Over" entwickelt. Der Hersteller von Kindermode weitet sein Engagement nun unter diesem Namen - nach der erfolgreichen Markteinführung in der Wäsche - auch auf den Oberbekleidungsbereich für Teenager aus.

      "Down Over" soll neben den Eltern, Verwandten und anderen Personen aus dem direkten Umfeld ganz gezielt die Teenager selbst ansprechen. Denn: In diesem Alter entwickeln sie ihren persönlichen Geschmack und wollen ihren eigenen Kopf durchsetzen. Entsprechend konzipierte plenum stoll & fischbach Communication aufmerksamkeitsstarke Motive für Fachanzeigen, Poster und Deckenhänger am POS.

      Die ältere Zielgruppe wurde von sanetta im Umfeld der Oberbekleidung bisher mit der Marke "match" bedient, die in den vergangenen Jahren für kontinuierliche Umsätze sorgte. Auf lange Sicht war allerdings nicht mit signifikanten Steigerungsraten zu rechnen. Aus diesem Grund ersetzt sanetta den Namen "match" jetzt durch "Down Over". Das Wäschelabel startete sehr erfolgreich und ist im Vergleich zu "match" wesentlich jugendlicher und cooler positioniert. Genau diese Eigenschaften und Vorzüge überträgt der Kindermodenspezialist in Verbindung mit der bewährten sanetta-Qualität auf die neue Oberbekleidungs-Kollektion.

      Bildmaterial steht unter www.stoll-fischbach.de/presse zum Download bereit.





      Zurück zur Auflistung aller Pressemeldungen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 16:58:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      :(
      oh dicke schwarze Kerze !
      soll ich hier jetzt rein ???
      bleibe erstma strong WL
      Gruß :) bnh
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 09:20:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      10.09.03 09:11:19

      1,95 EUR

      +4,84% [+0,09


      Morgen
      Ist der Spielverderber in Xetra noch unterwegs ???????????


      Ich mache es jetzt wie Nullermann und halte meine Klappe
      bis wir die 2 Euro sehen:laugh: :laugh:

      cu Henrys


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Turnaround: Vergessener Wert mit Ausbruchspotential