Hyundai Motor - die günstigste Auto-Aktie der Welt! (Seite 10)
eröffnet am 29.10.03 22:42:20 von
neuester Beitrag 15.04.24 15:47:03 von
neuester Beitrag 15.04.24 15:47:03 von
Beiträge: 2.121
ID: 790.871
ID: 790.871
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 182.247
Gesamt: 182.247
Aktive User: 0
ISIN: USY384721251 · WKN: 885166 · Symbol: HYU
52,00
EUR
-1,52 %
-0,80 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
27.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
01.02.24 · BNP Paribas Anzeige |
29.01.24 · Der Aktionär TV |
26.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
3,5900 | +7,16 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,9900 | -18,40 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.944.614 von Katte2 am 08.07.22 17:19:18Schön schaut er wirklich nicht aus, ganz schlimm die Felgen. Dabei hatte doch Hyundai mal den Designchef von AUDI für viel Geld weggelockt.
IONIQ 6 im koreanischen Straßeneinsatz, ohne Mattlackierung und Kunstlicht. Die Befürchtung eines Design-Unglücks hat sich für meinen Geschmack erledigt. Ganz im Gegenteil bin ich überrascht, wie gut er aussieht. Das mittlerweile ziemlich teure Model 3 bekommt einen ernsten Konkurrenten.
Mit dem bisher überaus positiven Presseecho zum IONIQ 6 kündigt sich der nächste Modellerfolg an. Nun müssen noch Produktionskapazitäten her. Ich kann mir vorstellen, dass die HMG hier nochmal aufzustocken versucht. Die Nachfrage gibt es her. Für mich ohnehin phänomenal, was für einen Quantensprung die HMG bei Technik und Design innerhalb von nur zehn Jahren gemacht hat.
Mit dem bisher überaus positiven Presseecho zum IONIQ 6 kündigt sich der nächste Modellerfolg an. Nun müssen noch Produktionskapazitäten her. Ich kann mir vorstellen, dass die HMG hier nochmal aufzustocken versucht. Die Nachfrage gibt es her. Für mich ohnehin phänomenal, was für einen Quantensprung die HMG bei Technik und Design innerhalb von nur zehn Jahren gemacht hat.
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/ioniq-5-ev6-model-y…
Hammer wie IONIQ 5 und Kia EV6 bei ams absahnen (im Vergleichstest gegen Tesla Model Y und Ford Mach E).
Hammer wie IONIQ 5 und Kia EV6 bei ams absahnen (im Vergleichstest gegen Tesla Model Y und Ford Mach E).
Unschöne Koinzidenz: der IONIQ 6 wurde gestern enthüllt (cw-Wert 0,21), wenige Stunden zuvor begannen in D großangelegte Razzien wegen mutmaßlichen Abgasbetrugs bei Dieselmotoren. Schade, da die Aktie gerade wieder Grip bekam. Das dürfte erst einmal gestoppt sein.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/illegale-abschal…
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/illegale-abschal…
Sorry Elon Musk, sagt Bloomberg und preist die HMG-Modelle IONIQ 5 und Kia EV6 als die bezahlbaren und technisch hochwertigen Alternativen.
Wenn US-amerikanische Händler von diesen Modelle Lieferungen on stock bekämen, seien die Autos innerhalb weniger Stunden weg.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-06-25/these-ele…
Diesen Artikel liest die Wall Street. Das ist schon mal sehr gut. Er kommt auch gerade in einem Moment, in dem der Siegeszug von Tesla ins Stocken gerät. Auch das ist gut. Die Tür für EVs von Hyundai und Kia steht aktuell sperrangelweit offen. Bloomberg schreibt, dass die HMG bis 2030 global 12% Marktanteil bei batterieelektrischen Fahrzeugen (inkl. Brennstoffzelle) anstrebe.
Wenn US-amerikanische Händler von diesen Modelle Lieferungen on stock bekämen, seien die Autos innerhalb weniger Stunden weg.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-06-25/these-ele…
Diesen Artikel liest die Wall Street. Das ist schon mal sehr gut. Er kommt auch gerade in einem Moment, in dem der Siegeszug von Tesla ins Stocken gerät. Auch das ist gut. Die Tür für EVs von Hyundai und Kia steht aktuell sperrangelweit offen. Bloomberg schreibt, dass die HMG bis 2030 global 12% Marktanteil bei batterieelektrischen Fahrzeugen (inkl. Brennstoffzelle) anstrebe.
https://www.businesskorea.co.kr/news/articleView.html?idxno=…
Es riecht nach Streik. Südkoreanische Gewerkschafter bei HM planen nach gescheiterten Verhandlungen offenbar eine Urabstimmung für den 1. Juli.
Die im Bericht genannten Forderungen sind heftig, teils haarsträubend. Insofern mutmaßlich verfahrene, womöglich vergiftete Situation.
Die Aussicht auf Streik lastet auf der Aktie, eine Trendwende ist aktuell nicht zu erwarten. Womöglich kommen noch günstigere Kurse. Interessant ist daneben, dass die Aktie in den letzten Monaten ggü. Peers relative Stärke gezeigt hat.
Es riecht nach Streik. Südkoreanische Gewerkschafter bei HM planen nach gescheiterten Verhandlungen offenbar eine Urabstimmung für den 1. Juli.
Die im Bericht genannten Forderungen sind heftig, teils haarsträubend. Insofern mutmaßlich verfahrene, womöglich vergiftete Situation.
Die Aussicht auf Streik lastet auf der Aktie, eine Trendwende ist aktuell nicht zu erwarten. Womöglich kommen noch günstigere Kurse. Interessant ist daneben, dass die Aktie in den letzten Monaten ggü. Peers relative Stärke gezeigt hat.
Ich habe seit Monaten bei Tradegate eine Kauforder für 30,005 € drin. Obwohl gestern 2mal die 30,00 € erreicht wurden, hat es zum Kauf nicht gereicht. Entweder war ich einen Tick zu niedrig oder die zu verkaufende Anzahl für meinen Preis hat nicht gereicht.
Übrigens, ich hatte gestern bei einem Werkstatttermin für meinen Soul EV als Ersatzwagen einen eNiro. Recht gutes Auto, auch wenn es schon den Nachfolger mit neuem Namen Niro EV gibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.738.792 von Katte2 am 08.06.22 19:01:50
Genesis will ab 2025 nur noch reine EVs verkaufen. Ich wundere mich, warum die vom G80 jetzt noch eine Verbrennerversion herausbringen. Die hätten Genesis auch gleich als reine Elektromarke vermarkten sollen, anstatt das Image noch mit so alten Verbrennermöhren herunterzuziehen.
Zitat von Katte2: Beim G20 Gipfel in Bali im November 2022 werden die Staatsgäste in G80e-Limousinen geshuttlet.
Genesis will ab 2025 nur noch reine EVs verkaufen. Ich wundere mich, warum die vom G80 jetzt noch eine Verbrennerversion herausbringen. Die hätten Genesis auch gleich als reine Elektromarke vermarkten sollen, anstatt das Image noch mit so alten Verbrennermöhren herunterzuziehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.738.792 von Katte2 am 08.06.22 19:01:50Beim G20 Gipfel in Bali im November 2022 werden die Staatsgäste in G80e-Limousinen geshuttlet.
... das erinnert an die BMW der 7er Reihe auf dem Münchner Flughafen, die mit Wasserstoff aus der Raffinerie in Ingiolstadt fuhren. Die Prominenz wurde damit zum Flugzeug gebracht, nach dem Flug müsste die Prominenz dann meist mit den anderen in den Bus einsteigen. Keine Brennstoffzelle war verbaut, sondern ein simpler Kolbenmotor, der auf Wasserstoff ausgelegt war.
... das erinnert an die BMW der 7er Reihe auf dem Münchner Flughafen, die mit Wasserstoff aus der Raffinerie in Ingiolstadt fuhren. Die Prominenz wurde damit zum Flugzeug gebracht, nach dem Flug müsste die Prominenz dann meist mit den anderen in den Bus einsteigen. Keine Brennstoffzelle war verbaut, sondern ein simpler Kolbenmotor, der auf Wasserstoff ausgelegt war.
27.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Boeing |
29.01.24 · Der Aktionär TV · Apple |
26.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Hyundai Motor |
25.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Hyundai Motor |
10.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Ford Motor |
10.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
22.11.23 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Amazon |
22.11.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
20.11.23 · Markus Weingran · Amazon |