checkAd

    Neues Hedgefondsprodukt zur Zeichnung!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.12.03 18:07:44 von
    neuester Beitrag 29.12.03 10:23:53 von
    Beiträge: 5
    ID: 806.628
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.535
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.12.03 18:07:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!
      habe vor ein paar Tagen von Kircheis Vermögensanlagen ein neues interessantes Produkt zur Zeichnung bekommen.Es nennt sich Alternativ Invest Return, ist ab 2500 Euro Mindestanlage, bis zu 5 Handelssysteme in einem Konto.Das Produkt hat vorher reale Ergebnisse seit 1999 von +41% p.a.brutto gebracht.Sicherung der Anlegergelder durch Zugehörigkeit zur Entschädigungseinrichtung.Wer von euch hat sich mit dem Produkt schon befasst??Es gibt auch noch eine Internetseite: www.kircheis.de.Postet hier mal eure Einschätzung zum Produkt.
      Avatar
      schrieb am 25.12.03 19:46:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na dann nichts wie hin und ZEICHNEN!

      Wie hat denn das Ding 2003 abgeschnitten???

      Dieses Jahr wurden doppelt so viele Hedge Fonds aufgelassen, als emitiert wurden...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.12.03 10:35:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mindestanlagesumme ist akzeptabel. Der Ausgabeaufschlag ist für ein Hedgefondsprodukt auch in Ordnung. Nichts für eine kurzfristige Anlage, da Haltefrist bis Ende 2005.

      Leider ist die Performance dieses Produkts nie real erreicht worden. Hier wurden verschiedene Handelssysteme mit Werten aus der Vergangenheit zu einem Paket mit toller Performance geschnürt.

      Ich werde mir das Ganze zuerst mal aus der Entfernung ansehen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 10:21:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      es ist eine ganz gewöhnliche vorgehensweise, mit RÜCKGERECHNETEN renditen zu werben, die tatsächlich niemals erreicht werden konnten.
      Bei aktienfonds kann man es so machen: eine fondsgesellschaft kreiiert portfolios, die alle unterschiedliche aggressive strategien bei kleinem volumen verfolgen. Wenn eine davon überdurchschnittlich erfolgreich ist, werden die anderen evtl. entsprechend unterdurchschnittlich sein. Das "erfolgreiche" portfolio wird dann veröffentlicht und in eine publikumsfonds gewandelt , die anderen begraben. In den usa nennt man dies "incubator funds".
      Zweitens besteht die möglichkeit, daß die renditreangaben gewollt oder ungewollt unkorrekt sind. Siehe dazu den [TREAD]806070[/THREAD], der die von der verkäuferseite lancierten mythen zu hedge fonds aufzeigt.
      3- wie seriös ist diese firma? Kann man die seriösität überhaupt prüfen? Siehe auch zu betrug diesen thread.
      4- ebenso zur frage, was die rendite der vergangenheit über die der zukunft sagt.
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 10:23:53
      Beitrag Nr. 5 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues Hedgefondsprodukt zur Zeichnung!!!!