checkAd

    Infineon, wo geht das Geld der Nichtberücksichtigten rein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.00 13:14:37 von
    neuester Beitrag 01.03.00 15:44:11 von
    Beiträge: 5
    ID: 84.587
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 587
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 13:14:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi allerseits!

      Wenn ich mir den Rummel um Infineon so anschaue, frage ich mich, wo die ganzen für die Zeichnung mobilisierten Gelder bei Nichtberücksichtigung (und das wird wohl die meisten Kleinanleger betreffen) und die Zeichnungsgewinne der "Glücklichen" investiert werden, wird ja wohl niemand seine Kohle wieder zurück aufs Sparbuch bringen.

      Deshalb frage ich mich auch, wo hier das "große Bluuuuutbad" am NM herkommen soll, die Leute sitzen doch auf Unmenge von Barem und wolle alle am derzeitigen Börsenrausch teilnehmen, es macht doch schon auch die allerletzte Putzfrau mit beim Börsenspiel (nichts gegen Putzfrauen:) :) ).

      Interessiert es da wirklich, daß in USA ne Menge Aktien auf Pump gekauft sind?

      Zumal die Bewertungen von dtsch. Firmen allg. gegenüber vergleichbaren US-Firmen weitaus niedriger ist, Ausnahmen bestätigen die Regel!

      Fragen über Fragen, vielleicht gibt es hier auf dem Board ja Meinungen diesbezüglich.

      Gruss
      der Colt :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 13:37:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. Ich denke nicht daß jeder der Infineon jetzt nicht bekommt ( also 19 von 20 Zeichnern ) sein Geld unbedingt investieren möchte ,sondern den derzeitigen Zeichnungsrausch weiter auszunutzen versucht.
      2. Ich denke es interresiert schon, daß (auch viele deutsche Anleger) auf "pump" kaufen, da die Banken berechtigt sind, irgendwann einen Riegel vorzuschieben und die Aktien ihrer Kunden zu verkaufen. Dies kann ,muß aber nicht ,eine Kettenreaktion auslösen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 13:56:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi PF

      mit dem Zeichnen ist schon richtig, aber egal ob Infineon oder andere Sachen, die Zahl der Nichtberücksichtigten wird doch immer höher, um so mehr Leute auf den Zug aufspringen wollen, spreche aus eigener Erfahrung, also bleibt bloß noch das Investieren an der Börse oder Alternative Sparbuch, und wer macht das schon, wenn er einmal Blut geleckt hat bzw. jeden Tag die Berichte in der Presse über die Goldgrube Börse liest.

      Kenne die Verhältnisse in USA in Bezug auf Wertpapierkredit nicht so genau, aber in Germany ist es doch ziemlich schwierig, so einen zu bekommen.
      Glaube kaum, wenn XY zu seiner Bank geht und sagt, daß er zum Aktienkauf einen Kredit haben will, daß da die Bank so einfach mitspielt, es sei denn, er hat ausgezeichnete Sicherheiten (Motto: Sie wollen 100TDM Kredit, da brauchen wir aber Sicherheiten über 500TDM).
      Persönlich würde ich eh nicht aufKredit kaufen, kann schnell voll ins Auge gehen.

      Gruss
      der Colt
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:20:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      An Colt

      Sicherheiten hin oder her, an einen Wertpapierkredit kommt man leichter ran wie du denkst. Natürlich abhängig von der jeweiligen Bank.Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie du ; Finger weg vom Kredit, denn "was man hat, das hat man !" gruß PF
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 15:44:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      mit einem regelmaessigen einkommen erhaelt man jederzeit einen kredit. es muessen ja nicht gleich 50.000dm oder mehr sein. ausserdem erzaehlt nicht jeder seiner bank, wofuer er die knete benoetigt, jedenfalls nicht die wahrheit.

      die logik mit der liquiditaet, von ganz oben, ist voellig daneben. wer bei der teleko´m nicht beruecksichtigt wurde, hat sich auch nicht zwingend weiter engagiert... liquiditaet ist da. aber nur sie erhaelt den markt am laufen. wir warten mal ab, wie lange das noch gut gehen wird.

      gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infineon, wo geht das Geld der Nichtberücksichtigten rein?