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    Consors, ermittelt der Staatsanwalt??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.00 15:55:44 von
    neuester Beitrag 27.04.01 14:40:22 von
    Beiträge: 55
    ID: 88.815
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      Avatar
      schrieb am 07.03.00 15:55:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach unbestätigten Quellen soll die Staatsanwaltschaft Nürnberg bei Consors ermitteln. Dabei geht es um Unregelmäßigkeiten bei der Orderausführung diverser Kunden.
      Wie ja bekannt ist, hat es in den letzten Monaten erhebliche Probleme bei der Orderabwicklung gegeben. Höchste Vorsicht ist geboten. Wie gesagt, es handelt sich hier um ein bisher unbestätigtes Gerücht.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 16:02:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      und der Comdirekt Vorstand ist nur auf Kaution frei:D

      denn von Orderunregelmässigkeiten kann nicht die Rede sein, da geht regelmässig nix

      Aber haste das in dem Spiegelartikel gelesen dass die anstatt die Abwicklung zu beschleunigen Surfer auf den Boards einsetzten die Nach dem Motto ist doch alles SUPER oder GARNICHT SO SCHLIMM posten.
      Ich dachte auch in den ganzen Beschwerdethreads waren komischerweise immer eineige Anhänger der jeweiligen Bank, die den Offline Status
      ganz toll/normal fanden:D

      So ist es nur die Verpackung zählt nicht der Inhalt.




      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 16:07:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie ich das Gefühl habe, nimmst Du das Posting nicht ernst. Ich meine das aber bitter ernst. Sollte jemand was genaueres wissen, bitte hier posten
      Gruß Daxrunner
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 16:08:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alles nur ein Vorwand um sich Kopien von den Kundenlisten zu ziehen. Die werden dann an die jeweiligen Finanzämter geschickt und mit den Erklärungen abgeglichen.

      aber da Ihr alle anständige Bürger seid und pünktlich eure Steuern zahlt, dann kann man das auch gleich vergessen. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 16:11:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie ich gehört habe, geht es nicht um Kundenlisten, sondern um Anzeigen von Kunden, deren Orders nicht oder falsch ausgeführt wurden. Da die Beweissituation hier sehr schwierig ist, kann man sein Geld wohl abschreiben. Einige Kunden sollen wohl jetzt geklagt haben.

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      Avatar
      schrieb am 07.03.00 16:19:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      bei comdirect geht telefonisch auch mal weider überhaupt nichts.
      ich wollte gerne eine auslandsorder aufgeben.

      es müßten sich mal die medien einschalten (stern-tv oder so was) und diese
      riesen-schlamperei wirklich publik machen - ansonsten ist es denen eh egal,
      denn schließlich sind wir ja aud sie angewiesen.

      ein verärgerter

      Mr. Montana

      ps: im übrigen habe ich auch das gefühl, daß hier einige quasi "under-cover-comdirectis"
      die sache beschönigennach dem motto: also ich hatte keine probleme, im gegenteil: das kann
      ich machen, und daß und das kostet nichts und sowieso - alles ist toll...
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 16:34:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sicherlich wäre ein öffentlicher Beitrag (z.B. in Stern-TV) sinnvoll und würde manchem die Augen öffnen. Ich möchte hier nochmal betonen, daß ich kein Kunde bei Consors oder einer anderen Direktbank bin. Ich trade nach wie vor traditionell über mein Depot bei einer Volksbank. Gebe meine Orders telefonisch auf und kann nicht über Abwicklungen klagen. Auch die Konditionen (0,35% por Order) sind absolut ok.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 16:50:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gerüchteküche oder Wahrheit?
      Also eins ist jedenfalls mal Fakt, dass die Börsenaufsicht die Discountblocker schon ermahnt hat, da es wohl zu unregelmässigkeiten oder anderen Scherzen gekommen ist. Die Anbieter von Diensten für die Börse sind verpflichtet die Orders schnellstmöglich auszuführen und entgegenzunehmen, was nun schnellstmöglich auch immer heißen will, aber wenn jemand mit Sekundenschnelle wirbt, sollte es auch möglich sein Ihn in die Pflicht zu nehmen.
      Ich denke, es wäre wirklich interessant, wenn sich eine Intressengruppe bildet und sich vielleicht mal damit beschäftigt, welche rechtlichen Schritte, denn tatsächlich möglich sind und dann versucht diese Möglichkeiten auszuschöpfen.
      Daxrunner ich kann Dir nur zustimmen, ich wickle viele Orders auch über die normalen Hausbanken ab, und habe da bei weitem weniger gezittere, ob ich jetzt durchkomme oder nicht.
      Bei den ganzen Dicountblockern wo ich Konten habe, kommt es immer wieder zu unregelmässigkeitn zumindest seit Ende letzten Jahres. Ich denke das sind alles Wachstumsunternehmen, meine Meinung ist, dann sollten sie mal langsam Anfangen zu wachsen und nicht nur Kunden abzuzocken und falsche Werbeversprechen in die Welt setzten.
      A bisserl enttäuscht bin ich schon, denn es ist tatsächlich so es gibt im Moment anscheinend keine Direktbank, die zur vollsten Zufriedenheit der Kunden arbeitet.

      Gruss
      bw
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 17:04:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo besserweis,

      wenn sich da eine Interessengemeinschaft bildet, um den Direktbanken auf den Kopf zu steigen, wird sich der Aktienkurs ganz schön in den Keller entwickeln. (Gerechte Strafe). Kannst Du mal im Detail schildern, welche Unregelmäßigkeiten bei Dir vorgekommen sind. Ich für meinen Teil werde mal einen Freud (Wirtschaftsanwalt befragen), welche Schritte möglich sind.

      Ich hoffe dieser Beitrag trägt dazu bei, bei einigen Neulingen, die ins Trading über eine Direktbank einsteigen, nachzudenken ob es nicht sinnvoller ist, über die Hausbank abzuwickeln und hier über bessere Konditionen zu verhandeln. Meine Erfahrung ist, daß die Hausbanken immer mit sich reden lassen. Bei kleinen Orders ist das sicherlich schwieriger. Mein Depotwert beläuft sich zur Zeit auf ca. 300.000€.
      Bei größeren Orders (ab 5.000 €) kann man sicherlich verhandeln.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 17:21:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn ich mir den heutigen Aktienkurs anschaue, scheint doch was wahres dran zu sein. Habe mir mal spekulativ ein paar Puts ins Depot gelegt.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 17:42:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Daxrunner: Obwohl Du kein Kunde bei Consors bist und keine C.-Aktien besitzt, legst Du Dich aber ganz schön ins Zeug.:)

      MfG
      Manager
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 17:53:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      he Daxranner
      So einen Mist zu schreiben,als Einer der Consors überhaupt
      nicht kennt,ist schon ein starkes Stück.
      Zu den "erheblichen Problemen"bei Consors nur soviel :
      Ich bin seit ca.3Jahren Kunde bei Consors und tätige
      zwischen 500 und 1000 Transaktionen jährlich bei Consors.
      So,und jetzt kommts.
      Ich hatte noch NIE,ich betone:NIE irgend ein Problem
      mit meinen Orderabwicklungen.Übrigens auch nicht während
      der Zeit in der Consors an die Börse ging.
      Gruss july
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 17:58:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...und noch was.
      Von Optionsscheinen verstehst du übrigens auch nicht viel.
      Gruss july
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 18:20:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Daxrunner,
      diese Probleme sind folgende ist jetzt aber nicht consorspezifisch sondern bei der Comdirekt z.B. mir vor kurzem passiert.
      Eine Aktie bei der ich ein StopKurs gesetzt hatte ist rausgeflogen, jetzt wollte ich neu einkaufen mit dem daraus frei gewodenem Geld, Dinest nicht verfügbar. Da ich fast immer StopVerkäufe habe, ist das auch nicht das Problem, bei Verkäufen oder mit dem durchkommen zum verkauf.
      Aber beim Einkauf hatte ich z.B. letzte Woche eine Wartezeit von 1,5 h bis ich durchkam, Problem hierbei wie soll ich das nachweisen?
      Und hier ist auch die Grauzone, wo sich eine Bank absichern muss, denn sonst würde jeder am ende Behaupten ich habe gestern versucht eine Aktie zu Ordern und heute ist sie um 100% gestiegen ich fordere Schadenersatz.
      Deshalb bin ich eben mal gespannt, wenn die Verbraucherschützer auf den Plan kommen und hier Anfangen zu klagen und ich denke man hat auch nur in einem sochen Kontext eine Chance.

      Gruss
      bw
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 18:24:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Daxranner,
      ich muß july unterstützen, bin seit
      2 Jahren bei Consors und übers Internet keine Probleme.

      Gruß WW
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 18:27:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Noch nie, nie, nie Probleme gehabt, Juli?

      Ich versuche seit einer halben Stunde, überhaupt auf die Consors Startseite zu kommen. Fehlanzeige ....


      Goldmarie
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 18:32:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Goldmarie,
      besser eine halbe Stunde nach als vor Börsenschluss, oder? ;)
      Ich bin seit einem Jahr bei Consors, bis auf Montag vormittag gehts eigentlich ganz gut.

      MFG
      Steve
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 18:36:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt gesteinigt werde.

      Meiner meinung nach ist Consors gut!

      Es ist eben ein DISCOUNT Broker und keine Beraterbank.

      Warum meint ihr wohl, daß die Transaktionsgebühren so niedrig sind???
      Das einzige was mich ein wenig nervt, ist, daß der Außerbörsliche
      Handel nur übers Telephon geht.

      Levi
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 19:16:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo zusammen!

      Ich bin nun auch schon seit fast 1 1/2 Jahren bei Consors. Also ab und
      an genauer gesagt zweimal kam ich bei einer Order übers Internet
      nicht zum Zug. Da aber Consors auch über BTX erreichbar ist, ging hier
      anschließend meine Order durch "wie Butter"! ;)
      So bin auch ich ein 95%ig zufriedener Consorskunde. Klar haben die
      momentan Probleme -bei sooo vielen Kundenneuzugängen. Als CSO-Aktionär
      sehe ich das gerne und ein wenig gelassen, ganz blöd sind "die" ja auch nicht und werden hier doch schnellstens Abhilfe schaffen, denke
      ich.

      So long
      Chartsurfer
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 19:27:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      an july:

      ich habe nie gesaagt, daß ich Consors nicht kenne, schließlich bin ich aus Nürnberg. Wenn Du zufriedener Consors Kunde bist, herzlichen Glückwunsch. Ich habe jedenfalls in meinem Bekanntenkreis 7 unzufriedene Consorskunden, die sich schon mehrfach über die Abwicklung beklagt haben. Eigentlich wollte ich nur näheres zu oben genanntem Gerücht wissen.

      PS: Ich glaube, ich handle schon länger mit OS, als Du schreiben kannst (nicht´s für ungut, bin schließlich schon länger auf dem Börsenparkett unterwegs)
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 19:28:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich bin seit 3 Jahren ConSors-Kunde und bei ca. 50 Orders pro Monat
      zufrieden. EPO
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:00:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Daxrunner: Kann es sein, daß Du viel erzählst, wenn der Tag lang ist?:)

      MfG
      Manager
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:08:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      was hast Du für ein Problem Manager?????
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:37:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich bin wie july seit drei Jahren bei Consors und habe eine ähnliche Größenordnung an Orders wie er. Auch ich habe noch NIE ein Problem gehabt, dass ich Consors anlasten könnte. Auch ein guter Freund von mir hat die gleichen guten Erfahrungen gemacht.
      Allerdings: Ich trade fast ausschließlich über das alte t-Online-Netz BTX !!! Mein Freund tradet nur per Telefon !!!

      Vielleicht ein guter Tip: Infos aus dem Internet, Traden über andere, sicherere (?) Kanäle.

      DeepThought (der echte)
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:55:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Aus Enttäuschung über die "mangeldne Beratung und Kompetenz" der Haus- Sparkasse ging ich zu einer Direktbank mit meinem Depot... aber- wie man so schön sagt- es kam schlimmer...

      Tja, Leute, so habe ich mich zwischen den Jahren zu einem Online- Depot bei Consors entschieden und habe schon VOR der Freischaltung Ärger gehabt!
      Mitte Jan rief ich an, warum ich noch keine Nachricht hatte von Consors. Da sagte man mir, daß keine Unterlagen vorliegen, und ich sollte alles nochmal ausfüllen...
      also Arbeit 2x gemacht...
      dann der Hammer: Ende Jan wurden zwei (!!!) Konten eröffnet. Scheinbar ist keinem aufgefallen, daß der gleiche Kunde 2x die Unterlagen schickt... anstelle das mal nachzufragen, wurde das gemacht.
      Also- Tagelang versucht anzurufen, eMails wurden NICHT beantwortet... (bis heute nicht!!!)
      irgendwann hatte ich mal jemand am Tel, der sagte, ich solle denen ein Fax schicken und das 2. Konto stornieren...
      Tja, aber - die Pappnasen haben trotz EINDEUTIGER Kontonummernzuordnung es doch geschafft, das Konto- was mittlerweile freigeschaltet war und wo auch Geld drauf war- zu sperren und das 2. Konto "funktionsfähig" zu halten... aber hier hatte ich nie die TANs und PINs freigeschaltet.
      Also ein Fax geschrieben mit diesem Hinweis und der Bitte um eine Stellungnahme...
      darauf warte ich auch noch immer...

      Also irgendwie habe ich einen tierischen Hals auf den Laden, denn auch zu anderen Fragen ist NIE jemand zu erreichen, denn seit ca. 4 Wochen komme ich noch nicht mal über die Warteschleife NOCH über die "normale" Consors- Nummer rein (tja, die haben auch einen Anschluß, der mit 0911 beginnt...).
      Aber ich bin froh, daß auch andere Leute diese Probleme haben und Consors nicht der einzige Laden ist, bei dem nichts geht!

      Von der Werbung bin ich enttäuscht, werde wohl bald zu einer etablierten Bank gehen!
      Und- wenn wirklich mal ein Verbraucherschutz was macht- unterstützung haben die sicher genug...

      So, wer kann dies noch toppen? Sicherlich wird sich jemand finden!!!

      Viel Spaß noch!!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:32:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hey Captain
      Gibs zu.Du bist ein Maulwurf von Comdirect.
      an Daxrunner
      Wenn du länger als ich Optionsscheine handelst,
      dann gratulier ich dir zum 100.Geburtstag demnächst.
      Gruss july
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:38:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jo,

      ich wollte bei Consors auch nen Depot aufmachen.
      Aber nach dem ich von ALLEN anderen Banken schneller die Unterlagen hatte (obwohl ConSors ne Woche Vorsprung hatte), hab ich`s mir anders überlegt.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:42:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi July, Du hast vollkommen recht,
      es gibt auch bei mir absolut keine Probleme!
      Hoffe, Daß es weiter so bleibt
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:52:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      N`abend zusammen,

      habe auch noch nie Probleme bei ConSors gehabt,
      außer daß die von mir geworbenen Bekannten derzeit sehr lange auf ihre
      Unterlagen warten müssen. Aber Ordern klappt sehr gut. Wer allerdings
      telefonisch Fragen hat, hat auch bei ConSors derzeit Pech.
      Aber was wollt ihr eigentlich dauernd mit Euren Betreuungsteams reden??
      Ich habe da schon monatelang nicht mehr angerufen! Was wollt ihr denn
      alle wissen??

      Freundliche Grüße
      Longus
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:56:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      an July:

      vielen Dank für die Geburtstagswünsche!

      Hast Dich nur knapp verschätzt, bin 44 Jahre alt und seit 15 Jahren an der Börse unterwegs.
      Grüße Daxrunner
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:56:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bin Kunde bei Comdirect, Consors und DAB. Consors führt mit Abstand. No Problems, ebenfalls in meinem Bekanntenkreis. Ich glaube, Daxrunner, es ist laut AGB kaum möglich, eine Bank wegen Nichtausführung zu belangen. Sollte sich dies geändert haben, dürfte es DAB schon nicht mehr geben. Außerdem solltest du mal darüber nachdenken, ob es nicht normal ist, daß ein Wert wie Consors, der in der letzten Zeit für seine Verhältnisse stark gelaufen ist, nicht auch mal unter Gewinnmitnahmen leidet. Ich kenne Leute, die erst kurz an der Börse sind und die das schon wissen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:04:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das irgendetwas gut klappt interessiert aber kein Schwein...

      Und nein, ich bin kein CD-Maulwurf. (Bin Maschinenbaustudent an der Uni-Ilmenau) Könnt ihr dort im Studentenverzeichniss nachsehen.
      Ich war ebenfalls bei Consors Kunde und bin nach zwei Monaten frustriert gewechselt zu - na? - Comdirect.

      UND ICH HATTE BISHER NOCH KEINE PROBLEME!
      Und wenn jetzt wieder einer kommt (siehe a.head oder ähnliche Konsorten, die meiner Meinung nach rein gar nicht ahead sind) und mir irgendwelche Sachen vorwerfen/nachsagen werd` ich langsam sauer. Ich sage hier meine Meinung und das ist mein gutes Recht, basta!

      Nur weil ihr anscheinend noch ein Telefonanschluß mit zwei Dosen und `n Strick habt braucht ihr hier ja nicht so rumzumosern...


      MfG M_B

      PS:Warte gespannt auf Gegenstimmen,mal sehen was es heute gibt...
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:10:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi leute,
      hatte bis gestern keine probleme mit consors..... aber dann
      orderaufgabe 9.30 50 stück, unlimit. in frankfurt....
      ausführung trotz mehrerer kursfeststellungen erst um 11.20...
      verlust ca. 4 euro pro aktie

      was sagt ihr dazu!
      viel spass noch bei consors
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:14:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bin seit 2,5 Jahren Kunde bei CSO. Ich habe noch nie durch CSO verschuldete Probleme gehabt. Nur 1 - 2 mal Probleme die durch Bedienungsfehler von mir selbst verursacht waren.
      Die 2 bis 3 mal wo ich bei meinem Betreuungsteam angerufen habe (das letzte mal Mitte Januar) bin ich nach ca. 30 Sekunden durchgekommen. Sie haben auch zuverlässig zurückgerufen als sie die Antwort nicht gleich parat hatten.
      Ciao Fricky
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:15:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      zum thema funktionalität:
      da viele anscheinend NIE probleme haben, obwohl ichs nicht glauben kann wünsche ich es doch ALLEN, hats wohl auch keine gegeben als das consors netz zusammenbrach, gingen eure orders da auch durch?wenn ja wie (mit nem kleinen lächeln)
      ich persönlich seh jeden tag öfters mal in meine watchlist, und 2-3x im monat ist selbst die nicht abrufbar
      noch ne kurze einschätzung zum markt:im sommer gehts bergab, hoffe ich(nachkaufen!!!)
      tschüss aus österreich
      melone
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:25:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      na Money Bear, was ham die denn für Deinen "Pro Comdirekt!" thread
      bezahlt?
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:30:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      Jahresabo für die Börse-Online,weißte???
      Weil ich mir die als armer Hosenkacker nicht selbst leisten kann....

      PS:Los bemittleide mich!

      Neidhammel!
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:33:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Muß dich doch tierisch ärgern "behind" - äh Tschuldi "Ahead":
      Bei Funzt nix so richtig, du verlierst die Millionen und andere bekommen sie, weils bei denen funktioniert, oder?!?

      Happy Trades and look ahead!
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:34:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      An alle CONSORS-LEMMINGEN,
      Das darf doch nicht wahr sein, oder kriegt Ihr Geld von
      Consors um zu sagen daß noch nie etwas los war???
      ich bin Startrader und tätige ~ 10 Geschäfte am Tag...
      Macht 2000 Order-ausführungen im Jahr...
      Manchmal muß ich bis zu einer STUNDE in der Leitung
      hängen um diese Idioten zu kriegen, was beim
      außerbörslichen Handel am Abend die einzige Chance ist.
      Immerhin ist die Telefonnummer kostenlos...
      Die sollen lieber die Kapazitäten in Deutschland ausbauen,
      statt in Italien und sonst wo zu investieren...
      Die Italiener haben je was besseres zu tun als an die
      Börse zu gehen...fast 70% der Umsätze in Italien werden
      von Ausländern gamacht.
      ich hoffe daß Consors langsam vernünftig wird...
      Ich muß noch 3 Wochen warten bis die steuerfrei sind,
      dann fliegen die Consors Actien sofort raus...hoffe
      nicht für 80 Euro...
      gruß
      M.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:52:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Vielleicht sollte ich wirklich mal bei Consors ein Depot eröffnen, um festzustellen was da wirklich los ist. (Oder vielleicht doch nicht???). Spass beiseite, ich weiß jetzt immer noch nicht, ob Kunden gegen Consors klagen, oder nicht.

      Wer weiß was????????

      Gruß Daxrunner
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 23:59:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bitte bitte schreibt weiter schlecht über Consors!!!
      Dann kann ich morgen noch billiger nachkaufen!!!

      Ihr wollt doch bestimmt auch nur billig in Consors rein um dann bei den neuen Zahlen am 04.04. mit riesigem Gewinn zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 00:01:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hey Leinepower
      Dein Problem hat Nichts mit Consors zu tun.Deine Preis-
      feststellungen waren wahrscheinlich Taxkurse.Consors garantiert
      dass deine Order in Sekunden an der Börse ist ,oder sie leisten
      schadensersatz.
      zu Maestro
      Wenn du Startrader bist,dann empfehl ich dir folgendes:
      Kauf dir n PC + T-online und du wirst nie wieder ein Problem
      haben.Übrigens-unter welcher ID schreibst du denn im Startrad-
      erboard?
      Gruss july
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 01:18:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      also die wahrheit liegt doch wohl in der mitte. ich hab bei allen discountern ein konto. bei consors kann ich mich über die technik nicht beklagen. hat immer tadellos funktioniert. probleme waren bei mir durch aol und meinen langsamen computer verursacht. nun hab ich 65o MHZ und 128kb arbeitsspeicher und alles geht ruckzuck. Aber consors beantwortet nie e-mail und ist auch telefonisch schlecht zu erreichen. diraba ist telefonisch gut zu erreichen, hat aber oft technische macken. ausserdem frage ich mich warum power-trader und die anderen trading- und reporting-masken oft widersprüchliche bewertungen von vermögen und aktienbeständen zeigen. commerzbank: kein kommentar. kommt zeit kommt rat. eins steht für mich fest: gottseidank muss ich nicht mehr zur bank und diesen ganzen teuren umständlichen und langsamen `dienstweg` in gang setzen. hab noch mal inf. über die landesbank gezeichnet. umständlich und langsam ohne ende. und dann die gebühren. nie wieder!
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 01:33:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ganz meine Meinung Protrade, aber das wird nix nützen. Das Gemecker geht weiter - glaub` mir...
      Und wenn du dann mal sagst, das es wirklich nicht so schlecht ist, wirst`e als CD-Angestellter "angemacht", feine Sitten oder?Die Gebühren bei der Hausbank wollen`se aber auch nicht zahlen...
      A.Head: Solltest vielleicht ebenfalls mal deinen Rechner checken - kannst mich gerne um Rat fragen, ich arbeite nämlich nebenbei in einem Computergeschäft als Techniker. Ich steh` dir gern mit Rat und Tat zur Seite...

      Aber nein, du meckerst lieber weiter...

      M_B

      PS an A.Head:Solltest dir vielleicht wirklich mal überlegen, ob du nicht gegen WO ins Feld ziehst. Die sind wirklich EXTREM langsam geworden. Hab` ich auch schon in einem anderen Thread gelesen...
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 09:15:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      An July...
      auch mit PC und T-ONLINE geht nix... seit über 10 min.
      kriege ich keine Realtimekurse...gut daß man die bie WO
      auch hat!
      Ich schreibe nicht in Startraderboard, weil mich dieses ewige
      gepusche ankotzt... der WO Board ist viel vernünftiger und
      informativer...

      P.S. Ich habe auch kein Interesse Consors runterzumachen,
      denn ich habe 300 Stück seit der Zeichnung für 33 EURO!
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 12:14:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      consors liegt mir schwer im Magen!

      nach jahrelanger Börsenerfahrung wollte ich nun die Zulassung zum Os-handel. Mit Willkür und fälschlichen Vorhaltungen wurde mir nach einer Beschwerde an Schmidt himself eine Absage erteilt.

      Ich sollte erst zu einer Bank um die Ecke, dort einige Zeit handeln (wie lange wurde nicht gesagt!) , dann könne ich einen neuen Antrag stellen. Zeitgleich habe ich bei einer anderen Bank ohne Probleme die Zulassung erhalten

      Im Gespräch mit meiner hiesigen Hausbank habe ich auf diesen Mißstand aufmerksam gemacht - à la erst mal dort ein bisschen üben, die WEchselkosten bis 100 DM übernehmen wir später!

      eine Beschwerde meinerseits zum Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel ist unterwegs und die Bank überlegt Consors abzumahnen.

      ,-)
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 12:21:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich kann mir nicht vorstellen, dass man die direktbroker haftbar machen kann. immerhin weiss jeder, der kunde wird, worauf er sich einlässt. in usa warnt die sec ( börsenaufsicht) daher die anleger schon lange, sie sollten wissen, was sie tun. dort kommt es auch zu nichterreichen, die broker werden jedoch nicht haftbar gemacht. das ist halt risiko für eine 19,95 statt 50 mark order. ich ärger mich auch manchmal, bin mir dessen aber bewusst. man kann halt nicht alles haben. besten service wollen ...womöglich zum nullpreis..irgendwie typisch deutsch.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 12:45:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Leute

      Ich merk schon , bin woll nicht der einzige der sich über Consors ägert.

      Sekundene schnelle Ausführung ist nicht immer der fall.

      Habe dadurch auch schon verluste gemacht.

      Kaufen kann ich nur noch mit Limit Kurs empfehlen!!!

      Alle Directbrocker haben soviel zutun das sie es einfach nicht mehr
      schaffen!

      Leiden müßen wir darunter .

      Wie ist es denn z.b. mit Fimatex ,Comdirect,Dirba,Bank 24 und...

      Ich denke die haben auch probleme .oder ??

      Bitte mal um erliche Meinungen !

      Gruß Tc
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 13:27:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Tatsache ist doch, daß in der Werbung suggeriert wird, es sei
      alles ganz einfach, schnell und sicher !
      Daraufhin eröffnet man ein Konto und ist dann enttäuscht...

      Bin seit 2 Jahren bei der comdefect bank. In letzter Zeit häufen sich
      die Fälle, wo die comdefect nicht erreichbar ist. Ich trade bei weitem nicht
      so viel wie andere hier, aber ich schaue oft in den Informer bzw. Realtimekurse
      wegen Teilnahme an einem Börsenspiel. Gerade heute morgen wieder war
      comdefect mindestens 30 Minuten nicht erreichbar, und zwar über unseren
      sehr zuverlässigen Firmennetz-Internetzugang. www.comdirect.de war einwandfrei
      erreichbar, comhome nicht. Also habe ich hiermit (technisch) bewiesen,
      daß die "Unerreichbarkeit" nicht an mir lag, sondern an comdefect !

      Man könnte ja jetzt z.B. eine Software einsetzen, die 24x7 die TCP/IP-Verbindung
      zu comdefect überwacht (da gibt´s genug Tools). Wenn das mehrere Leute tun über
      verschiedene Zugänge, z.B. AOL, t-online, freenet usw., dann ist das
      meines Erachtens Beweis genug (muss natürlich mitprotokolliert werden!).
      Wenn sich Ausfälle in den Protokollen zeitlich decken, dann ist das hieb- und stichfest !

      Was haltet Ihr davon ?

      Greetz
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 15:20:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Zusammen!!!

      Also ich kann nur bestätigen: In den letzten Wochen gibt es massive
      Serverprobleme bei der CB. Durch die nicht oder verspätet ausgeführten Orderaufträge habe ich in den letzten 2 Wochen einen Verlust von 3846,-- € hinnehmen müssen. Durch den Dschungel der Beschwerden habe ich mich auch schon durchgeschlagen, bisher ohne
      jeglichen Erfolg. Nach dem Motto Zimmer 12 ist nicht besetzt geht sie doch zu Zimmer 13 oder 14 15 16.......!!! Ich habe es satt meinem Geld hinterher zulaufen. Ich habe gestern die CB angezeigt mein Anwalt wir sich nun um die Sache kümmern!!! Werde euch mal auf dem laufenden halten.

      Cu MReich!!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 15:38:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      aöso ich versuche seit zwei Jahren mit verschiedenen Direktbanken zurechtzukommen.
      Ich bin ein sehr anspruchsvoller Anleger und erwarte, daß Werbeaussagen zu 100% eingehalten werden und meine Orders sofort, egal ob online oder telefonisch oder per fax aufgegeben, ausgeführt werden. Es geht jedesmal um mehrere zehntausend DM. Da muß eine alte Frau lange für stricken.
      Und alle Direktbanken wie sie da sind, versuchen ihre Kunden zu bescheißen. Sie verdienen nicht, wie man annehmen könnte an den Provisionen, sondern an den teilweise verzögerten Orderausführungen!!! Das ist belegbar.
      Ich habe meine Erfahrungen der Bankaufsicht in hunderten von DIN A 4 seiten dargelegt. Man teilte mir mit, daß keine unregelmäßigkeiten festzustellen seien. Kein Wunder - denn die Bankaufsicht ist kein unabhängiges Gremium.
      Ich lasse meine Hände weg von Direktbanken, und vor allem raus aus den Aktien, denn es wird demnächst ganz heftig knallen!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 16:53:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      an MReich200,

      hallolö,

      kann es sein, daß Du dich einer Sammelklage angeschlossen hast, oder ziehst Du dein Ding allein durch??
      Nochmals die Frage, ob man in so einem Fall nicht mal die Öfentlichkeit einschalten sollte.

      Happy trading daxrunner
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 09:47:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ all

      merkt Ihr eigentlich noch was?


      oder nehmt Ihr alle die Schlechtmeldungen für bare Münze?

      An Consors war gar hier doch gar nichts dran, lediglich Stimmungmache, oder?

      Das BL
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 11:33:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      War wohl eher ein Beitrag wie dieser:

      Wie aus gut informierten aber hier nicht weiter zu nennenden
      Kreisen verlautete explodierten im abgelaufenen Quartal
      37.4% aller DaimlerChrysler Fahrzeuge. Habe mir
      vorsichtshalber ein paar puts ins Depot gelegt.
      An eurer Stelle wuerde ich alle eure DCX vekaufen


      Vertauensvoll

      FP
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 14:40:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      @FP
      Dein Vergleich ist ein bißchen daneben, da es sich bei Deinem konstruierten DCX-Fall um eine von jedermann überprüfbare Behauptung handelt: Also den Straßenrand säumen am laufenden Meter Überreste der verendeten Karossen, oder die Behauptung ist falsch. Zum anderen halte ich schon von der Größenordnung her den Vergleich zwischen der schmierigen Nürnberger Klitsche und dem Weltkonzern DCX für einen Fehlgriff.
      Gruß, QCOM.


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