checkAd

    WM2006 - Der 1. Skandal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.04 08:52:44 von
    neuester Beitrag 21.12.04 17:40:51 von
    Beiträge: 7
    ID: 936.713
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 480
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 08:52:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Politiker müssen Karten-
      Wünsche nur ankreuzen :mad::mad::mad:

      Alle 603 Bundestagsabgeordneten haben Post bekommen. Inhalt: Ein Brief der beiden Sportausschuß-Vorsitzenden des Bundestages Peter Rauen (CDU) und Peter Danckert (SPD).

      In dem Schreiben, dessen Existenz die „Saarbrücker Zeitung“ enthüllte, wird den Politikern in Aussicht gestellt, Eintrittskarten für die Fußball-WM 2006 in Deutschland reservieren zu können.:mad::mad::mad:

      Gibt’s hier eine Karten-Mauschelei für Politiker?

      In dem Brief (liegt BILD vor) heißt es: „Sehr verehrte Frau Abgeordnete, sehr geehrter Herr Abgeordneter, vom 09. Juni bis zum 09. Juli 2006 findet die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland statt. Aus vielen Gesprächen mit Kolleginnen und Kollegen wissen wir, daß großes Interesse an Karten für die Begegnungen bei diesem Fußballturnier besteht. Wir haben geprüft, inwieweit Möglichkeiten bestehen, für die Mitglieder des Deutschen Bundestages Kaufkarten verfügbar zu machen. Auch im Namen der Obleute der im Sportausschuß vertretenen Fraktionen können wir ihnen heute mitteilen, daß das Organisationskomitee Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 beabsichtigt, die Gelegenheit einzuräumen, für die Vorrundenspiele jedem Mitglied des Deutschen Bundestages zwei Kaufkarten verfügbar zu machen.“


      Anbei liegt ein Bestellschein, auf dem die Abgeordneten je eine Karte für zwei Vorrunden-Spiele vorreservieren können. Der Brief: „Bei Interesse bitten wir Sie daher, dem Sekretariat des Sportausschusses auf dem beigefügten Antwortbogen bis Mittwoch, den 19. Januar 2005, 11 Uhr, mitzuteilen, für welches Spiel Sie Kaufkarten vorbestellen möchten."


      Die Politiker könnten sich z. B. jetzt schon für die begehrten Spiele der deutschen Mannschaft eintragen. Diese Daten stehen als einzige schon fest: Das Eröffnungsspiel am 9. Juni in München, dann am 14. Juni in Dortmund und schließlich am 20. Juni in Berlin.

      Schnappen deutsche Politiker den normalen Fans die begehrten Tickets vor der Nase weg? OK-Vize Wolfgang Niersbach ist total verwundert: „Dieses Schreiben ist mir ein Rätsel. Es gibt keine Zusagen für Frei- oder Kaufkarten. Es gibt keinerlei Absprachen. Ich kenne lediglich eine Anfrage des Sportausschusses, wie man mit Kartenwünschen der Abgeordneten umgehen soll.“

      Für den normalen Fan ist es schwer, eine der drei Millionen WM-Karten zu bekommen. :( Der Verkauf beginnt am 1. Februar 2005. 955 000 Karten gehen vorab weg an Sponsoren, Verbände und Reisebüros. Die restlichen Karten gehen in den Verkauf. Auf jede Karte kommen aber mindestens 10 Bewerber. Darum wird ausgelost – wobei deutsche Interessenten nicht bevorzugt werden. Die Preise beginnen bei 35 Euro (für ein Vorrundenspiel) und enden bei 600 Euro (fürs Finale).
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 09:03:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieso Skandal ???

      was bist du denn für ein Hetzer ????
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 09:07:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich finde es unglaublich, dass sich der normale Fan auf sein Losglück verlassen muss, und die breitärschigen berliner Sesselfurzer können sich die Karten bequem aussuchen und bestellen! Als ob die nicht sonst immer den Zucker in alle Körperöffnungen geblasen kriegen, NEIN jetzt auch noch SOWAS !!! :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 09:55:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Skandal! Gott sein Dank, die Bild hat ihn aufgedeckt...
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 11:52:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo kann man eigentlich die Karten beantragen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:30:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tickets:

      Der Beginn des Kartenverkaufs ist für das erste Quartal 2005 geplant, bis zu diesem Zeitpunkt ist es leider nicht möglich, Bestellungen entgegenzunehmen oder Reservierungslisten zu führen. Im Internet stehen unter www.fifaworldcup.com umfassende aktuelle Informationen zur Verfügung.

      http://www.fussballportal.de/index.php?kat=26
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:40:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      Der Skandal ist, dass die nicht auch noch die Anreise und Flugkosten zu den Spielen bezahlt bekommen.

      Schliesslich repräsentieren die doch das deutsche Volk und sind somit rein dienstlich bei den Spielen dabei.

      Eigentlich müsste man denen noch einen Orden dafür geben, dass die ihre knappe Freizeit opfern, um das Volk zu repräsentieren. Ihr wisst doch, dass Politiker 120 Stunden pro Woche arbeiten.

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WM2006 - Der 1. Skandal