checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1943)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 27.04.24 15:11:52 von
    Beiträge: 69.625
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 33
    Gesamt: 12.677.686
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1943
    • 6963

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 16:42:35
      Beitrag Nr. 50.205 ()
      UMT mit Halbjahreszahlen!
      Nach der Sensations-Prognose vor einigen Wochen warteten alle auf die Halbjahreszahlen und ob man ihnen schon ansieht, welche Dynamik UMT entwickeln kann. Jetzt gerade sind sie gekommen - und die Antwort lautet JA!

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-11/5137747…

      Damit hat UMT in ersten Halbjahr bereits ein EPS von 0,76 Euro erwirtschaftet! Selbst wenn man eine weitere Dynamik überhaupt nicht einbezieht und das HJ-Ergebnis "nur" verdoppelt, kommt man damit auf ein EPS von 1,52 im Gesamtjahr 2020. Bei weiterem Wachstum (und das entspricht der Mittelfrist-Prognose im HJB), liegt man schnell bei 1,80. Und wir reden hier nicht über Einmaleffekte.

      Während sich zuletzt die Umsätze für Beratungsdienstleistungen mehr als verdoppelt haben, rechnet man künftig zusätzlich mit hohen Einnahmen aus Assets under Management - die White-Label-Lösung von UMT scheint sich gut zu verbreiten. Gleichzeitig ist erfreulich, dass Stichtagseffekte aus der 2019er-Bilanz verschwunden sind. Die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen sind quasi komnplett verschwunden. Das Unternehmen ist zudem nun quasi schuldenfrei und hat 1,4 Mio Euro in bar vorrätig, der Cashflow war also extrem positiv.

      Ich habe umgehend nachgekauft. Kursziel ohne Gewähr für Juni 2021: 25 Euro.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 16:39:19
      Beitrag Nr. 50.204 ()
      Heidelberg Pharma: Update von BICYPAPA
      Hallo,

      Auf Ariva hat BICYPAPA ein lesenswertes Update zu Heidelberg Pharma gepostet. Das Posting gibt eine gute Übersicht über die Potentiale. Auf Ariva kann man sich detaillierter informieren
      Hier noch der Link zur ursprünglichen Vorstellung des Investment Cases von BICYPAPA:
      https://langfristanleger.net/update-zur-analyse-der-heidelbe…

      Hier nun das Posting von BICYPAPA (Quelle: https://www.ariva.de/forum/heidelberg-pharma-ag-551254#botto…):

      "Ich möchte doch gerne noch mal auf die mittel bis langfristige Bewertung von HPHA zurückkommen. HPHA hat jetzt vier Teilgebiete wobei jedes einzelne die bei entsprechender Reife jenseits der Milliardengrenze bewertet werden kann. Nur muss diese Reife erreicht werden.

      1. Bei Telix mit TLX-250 stehen wir kurz davor. In Jahresfrist winkt die Zulassung mit Sonderstatus und riesigen Aussichten. Blockbusteraussicht in 2-3 Jahren.
      2. Partnerpipeline mit Takeda, Magenta, ETX Data. Allein dieser Bereich ist bei positiver Entwicklung ebenfalls langfristig ein Blockbusterbereich mit offener Grenze nach oben.
      3. Eigene Pipeline mit mehreren Blockbuster Kandidaten. Bald klinisch. Zur Auslizensierung in etwa 2 Jahren vorgesehen. Ebenfalls neben der eigenen anderen Kandidaten könnte man dies langfristig bei Reife jenseits der Milliardengrenze bewerten
      4. TP53 Biomarker. Wie oben schon erwähnt könnte dies schon mittelfristig ein mehrfacher Blockbuster, als jenseits der Milliardengrenze bewertet werden.
      5. Das Brot und Buttergeschäft mit Wirkstofflieferung und einzigartiger Expertise. Allein dies gerechtfertigt jetzt schon die augenblickliche Bewertung.
      All diese Bereiche muss man beizeiten einpreisen. Ich hab mal in meiner alten Analyse von einer gerechten Bewertung von etwa 2,5- 3 Milliarden gesprochen. Ich würde dieses Kursziel bei entsprechender Reife und dem jetzigen Kenntnisstand langfristig auf über 5 Milliarden anheben wollen. Berücksichtigt werden sollen da selbstverständlich externe Hemmnisse und Verzögerungen und mit entsprechenden Abschlägen bedacht werden- Es ist zugegeben ein sehr positives Szenario. Doch lange nicht unrealistisch."
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 16:37:25
      Beitrag Nr. 50.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.890.992 von imperatom am 30.11.20 16:26:19
      Goldmoney und SGT?
      Zitat von imperatom:
      Zitat von Kleiner Chef: Verkauf 2 % Goldmoney zu 1,5 Euro: Obwohl die Aktie günstig ist und einen guten operativen Verlauf genommen hat, springt sie nicht an. Ich schichte deshalb um und Verkaufe Gold-Money.

      Kauf 1 % SGT German Private Equity GmbH & Co. zu 1,76 Euro: Erwarte mit morgiger a.o. HV die Verabschiedung der Einbringung und anschließend Umsetzung der Kapitalmassnahmen. Auf der Basis sollte es aus dem Unternehmen auch ein Update geben und den Kursverlauf unterstützen.


      SGT hält morgen eine HV ab? Wieso sehe ich das nicht? Reden wir über DE000A1MMEV4 ?

      Dass Du bei Goldmoney keinen längeren Atem hattest, wundert mich. Lag es an unserer Berechnung mit der Tochterfirma? Ich bleibe dabei und finde die Aktie dennoch hochattraktiv.


      Was will denn Goldmoney noch liefern, um eine Höherbewertung zu erfahren? Die Tochter macht ihren Weg, da sind wir uns einig. Dennoch: Es ist jetzt die Zeit wo die Märkte sich saisonal gut entwickeln, deshalb habe ich umgeschichtet.

      Bei German Private Equity ist am 02.12. a.o. HV, um die veränderten Fusionsbeiungungen absegnen zu lassen. Hier geht es um den Wegfall der Wandelschuldverschreibung. Termin einzusehen hier
      https://www.hv-info.de/sgt-german-private-equity-gmbh-co.-kg…

      Es geht um diese ISIN: DE000A1MMEV4. Siehe auch Kommentare des CEO Gerlinger in dem oben genannten Link. Hier nochmal:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1230976-3431-344…

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 16:26:19
      Beitrag Nr. 50.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.886.924 von Kleiner Chef am 30.11.20 12:23:12
      Zitat von Kleiner Chef: Verkauf 2 % Goldmoney zu 1,5 Euro: Obwohl die Aktie günstig ist und einen guten operativen Verlauf genommen hat, springt sie nicht an. Ich schichte deshalb um und Verkaufe Gold-Money.

      Kauf 1 % SGT German Private Equity GmbH & Co. zu 1,76 Euro: Erwarte mit morgiger a.o. HV die Verabschiedung der Einbringung und anschließend Umsetzung der Kapitalmassnahmen. Auf der Basis sollte es aus dem Unternehmen auch ein Update geben und den Kursverlauf unterstützen.


      SGT hält morgen eine HV ab? Wieso sehe ich das nicht? Reden wir über DE000A1MMEV4 ?

      Dass Du bei Goldmoney keinen längeren Atem hattest, wundert mich. Lag es an unserer Berechnung mit der Tochterfirma? Ich bleibe dabei und finde die Aktie dennoch hochattraktiv.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 16:18:15
      Beitrag Nr. 50.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.889.537 von Weinberg-CP am 30.11.20 15:11:36
      DFV - Weiterhin auf der engeren Watch!
      Zitat von Weinberg-CP: Hallo KC,

      Du hattest zu Beginn des Jahres immer mal wieder erwähnt, dass Du die DFV auf dem Radar hättest. Zur Mitte des Jahres war die Aktie stark gestiegen, ist nach einer KE aber wieder auf das Niveau des Jahresbeginns zurück gekommen. In den letzten Tagen ist die Aktie aus ihrem Trendkanal ausgebrochen und macht sich wieder auf den Weg zu den Jahreshöhen, die noch ca. 30% entfernt liegen.

      Ich hatte immer damit gerechnet, dass Du noch einsteigen würdest. Kannst Du mal schreiben, was Deiner Einschätzung im Moment ist. Mit der tariflich vereinbarten Pflegezusatzversicherung CareFlex Chemie wird sich das Geschäftsvolumen im kommenden Jahr voraussichtlich verdoppeln, was im Umsatz (gebuchte Bruttobeiträge) 2021/2022 sichtbar werden wird. Neben der generell guten Geschäftsperspektive gibt es damit auch einen deutlichen Trigger.

      Danke für Dein Feedback!

      Gruss,
      Weinberg


      Habe sie weiterhin auf der engeren Watch. Careflex ist natürlich der Grund dafür.
      Es wird immer wieder angeführt, das vergleichbare amerikanische Insuretechs auf einem vielfachen
      von DFV notiert, so ja auch der Vorstand in seinen Präsentationen.

      Das ist aber für mich nicht der Masstab, denn die Bewertungsrelationen kann ich nicht nachvollziehen, wenn drei bis fünf Jahre Wachstum eingepreist sind.

      Der Konsenz liegt für 2022 bei einem KZ von 30 Euro, aber das KGV liegt bei 30 für 2022. Wirklich attraktive Bewertungen gehen anders. Nachzuvollziehen hier:
      https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/DFV-DEUTSCHE-FAMILI…

      Wenn man hier investiert, dann muss man darauf spekulieren, das sich Careflex wiederholt, dann sind wir ganz schnell bei 30 Euro, das ist aber eine Spekulation. Ansonsten geht es ja auch ins Ausland mit der Expansion.

      Ich wurde auch gefragt, ob ich einen Einstieg in die optisch günstige Wüstenrot und Württembergische in Erwägung ziehen würde. Da habe ich gesagt, das ich die DFV vorziehen würde.

      Das eigentlich entscheidende Punkt, weshalb ich bisher hier auch nicht eingestiegen bin ist:
      Solange ich für mich attraktivere Picks finde, dann präferiere ich die. Ich würde selbst auf aktuellem
      Niveau eher eine Mutares bevorzugen, will aber auch Clinuvel noch deutlich aufstocken. Das sind die Gründe, weshalb es DFV bei mir nicht weitergebracht hat bisher.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 15:11:36
      Beitrag Nr. 50.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.886.924 von Kleiner Chef am 30.11.20 12:23:12
      Einstieg in DFV?
      Hallo KC,

      Du hattest zu Beginn des Jahres immer mal wieder erwähnt, dass Du die DFV auf dem Radar hättest. Zur Mitte des Jahres war die Aktie stark gestiegen, ist nach einer KE aber wieder auf das Niveau des Jahresbeginns zurück gekommen. In den letzten Tagen ist die Aktie aus ihrem Trendkanal ausgebrochen und macht sich wieder auf den Weg zu den Jahreshöhen, die noch ca. 30% entfernt liegen.

      Ich hatte immer damit gerechnet, dass Du noch einsteigen würdest. Kannst Du mal schreiben, was Deiner Einschätzung im Moment ist. Mit der tariflich vereinbarten Pflegezusatzversicherung CareFlex Chemie wird sich das Geschäftsvolumen im kommenden Jahr voraussichtlich verdoppeln, was im Umsatz (gebuchte Bruttobeiträge) 2021/2022 sichtbar werden wird. Neben der generell guten Geschäftsperspektive gibt es damit auch einen deutlichen Trigger.

      Danke für Dein Feedback!

      Gruss,
      Weinberg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 14:46:26
      Beitrag Nr. 50.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.887.596 von Glanzhose am 30.11.20 13:14:16
      digitale HV für Gäste bei der WFA
      "Die ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft findet am 18. Dezember um 14.00 Uhr virtuell statt. Allerdings kann jeder Aktionär seine Fragen an die Verwaltung richten und dies auch noch während der Versammlung bis zum Ende der Generaldebatte. Hiermit soll den Aktionären – trotz der COVID-19-
      Beschränkungen – ein Höchstmaß an Mitsprache ermöglicht werden. Interessierte Personen, die noch keine Aktionäre der Weng Fine Art AG sind, können unter Weng@Wengfineart.com einen Gästezugang erhalten."

      Stelle diese Meldung mal aus 2 Gründen ein:

      1) falls hier Leute zögern (bei der guten Jahresperformance) und sich wundern, warum ich (und andere User wie valueanleger oder straßenkoeter) so begeistert von dem UN sind und eher zukaufen als zu verkaufen hat hier die Gelegenheit sich aus 1. Hand zu informieren. Einfacher und besser als jeder Researchbericht - und man kann sogar während der HV live fragen stellen (per Mail)

      2) Weiß jemand zufällig, warum so ein Angebot nicht auch von anderen AGs kommt? Ich finde die Idee, so jedem die Gelegenheit zu geben eine Gesellschaft kennen zu lernen einen genialen Schachzug. Bessere IR-Arbeit bei 0 Zusatzkosten geht nicht...
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 13:14:16
      Beitrag Nr. 50.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.886.924 von Kleiner Chef am 30.11.20 12:23:12
      passend dazu eine Statement aus dem Unternehmen.
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1230976-3431-344…

      Zitat von Kleiner Chef: Verkauf 2 % Goldmoney zu 1,5 Euro: Obwohl die Aktie günstig ist und einen guten operativen Verlauf genommen hat, springt sie nicht an. Ich schichte deshalb um und Verkaufe Gold-Money.

      Kauf 1 % SGT German Private Equity GmbH & Co. zu 1,76 Euro: Erwarte mit morgiger a.o. HV die Verabschiedung der Einbringung und anschließend Umsetzung der Kapitalmassnahmen. Auf der Basis sollte es aus dem Unternehmen auch ein Update geben und den Kursverlauf unterstützen.

      Kauf 1 % 3U Holding zu 2,05 Euro: WEClapp ist der Trigger. Sie ist in den vergangenen Jahren um 50 % gewachsen, auch in Krisenzeiten und wird es auch in 2021. Der innere Wert der 3U steigt damit von Jahr zu Jahr. Deshalb die Aufstockung bei 3U.

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 12:23:12
      Beitrag Nr. 50.197 ()
      Update
      Verkauf 2 % Goldmoney zu 1,5 Euro: Obwohl die Aktie günstig ist und einen guten operativen Verlauf genommen hat, springt sie nicht an. Ich schichte deshalb um und Verkaufe Gold-Money.

      Kauf 1 % SGT German Private Equity GmbH & Co. zu 1,76 Euro: Erwarte mit morgiger a.o. HV die Verabschiedung der Einbringung und anschließend Umsetzung der Kapitalmassnahmen. Auf der Basis sollte es aus dem Unternehmen auch ein Update geben und den Kursverlauf unterstützen.

      Kauf 1 % 3U Holding zu 2,05 Euro: WEClapp ist der Trigger. Sie ist in den vergangenen Jahren um 50 % gewachsen, auch in Krisenzeiten und wird es auch in 2021. Der innere Wert der 3U steigt damit von Jahr zu Jahr. Deshalb die Aufstockung bei 3U.

      Gruß
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 11:33:40
      Beitrag Nr. 50.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.880.841 von rickrack am 29.11.20 18:23:30
      Zitat von rickrack: Kurze Ergänzung: habe gerade bemerkt, dass der andere Thread "inaktiv" ist, d.h. es können dort aktuell keine neuen Beiträge angelegt werden.
      Ich habe soeben bei w:o angefragt, ob sie diesen Thread wieder öffnen.
      Ich melde mich, sobald ich Info habe.

      Viele Grüße
      rickrack


      Der Thread ist wieder reaktiviert!
      • 1
      • 1943
      • 6963
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots