checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1959)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 27.04.24 15:11:52 von
    Beiträge: 69.625
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 194
    Gesamt: 12.677.847
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1959
    • 6963

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 11:14:38
      Beitrag Nr. 50.045 ()
      Lion E-Mobility
      sorry, daß ich es jetzt doch noch mal poste, aber mittlerweile gibt es richtig viele weitere tägliche Insiderkäufe, bei immer höherem Volumen und höheren Aktienkursen. Diesmal werden über 40 Tausend Euro investiert.

      Die ersten Insiderkäufe bei 2,6x, dann 2,7x, dann 2,8x und nun hat er den höchsten Betrag überhaupt gesetzt und dies beim höchsten Aktienkurs, nämlich 2,939628

      Er ist Insider, sitzt im Verwaltungsrat und hat entsprechende Kenntnisse vom Unternehmen. Wenn er weiterhin jeden Tag kauft, bei immer höheren Aktienkursen, würde nichts Unerwartetes passieren.

      Hier gibt es alle Insiderkäufe im Überblick:
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/lion-e-m…

      Bei Schlusskurs über 3 wäre charttechnisch der Weg frei bis 4 Euro. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 10:51:04
      Beitrag Nr. 50.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.734.497 von Boersaner am 17.11.20 10:30:42
      Zitat von Boersaner: @KC: "Vom Newsflow wird es erst kurz vor Weihnachten ein Update geben, so meine Einschätzung. Leider wird der aber nicht so positiv wie 2019 ausfallen."

      Woher weisst du das? Das mit positiv / negativ kannst du dir sparen, wenn du kein Insider bist.



      Hier geht es einzig um die großen Investoren.


      Woher weißt du das? Dass mit groß / klein kannst du dir sparen, wenn du kein Insider bist. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 10:30:42
      Beitrag Nr. 50.043 ()
      UET - Bekanntheit
      @KC: "Vom Newsflow wird es erst kurz vor Weihnachten ein Update geben, so meine Einschätzung. Leider wird der aber nicht so positiv wie 2019 ausfallen."

      Woher weisst du das? Das mit positiv / negativ kannst du dir sparen, wenn du kein Insider bist.



      Warum der Kurs dort steht?
      Miese Berichterstattung, kaum Liquidität, Unbekanntheit und keine Transparenz!

      Was sagt uns das für die Zukunft?
      Hr.Neubauer interessiert sich nicht mehr für den Freefloat - 25% - Tendenz sinkend.
      Hier geht es einzig um die großen Investoren.

      Und nun?
      UET ist krisenerfahren und wird mMn mit Verzögerung auch die Kurve kriegen.
      Ob da 1-5 Mio mehr Aktien ausgegeben werden, wird den Case nicht wesentlich beeinflussen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 19:50:35
      Beitrag Nr. 50.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.726.091 von Glanzhose am 16.11.20 17:48:52
      UET - Was ist mit UET los?
      Zitat von Glanzhose: Habe ich was verpasst? Die Aktie kennt ja nur einen Richtung.


      Der Investmentcase war letztes Jahr voll intakt. Ich erinnere an den Newsletter vor Weihnachten als man zu dem super 2019er Endspurt H2, ein 20 % Wachstum in Aussicht gestellt hat.

      Da ich auf der HV war konnte ich mir ein Bild machen, das man in Corona Zeiten keinen Zugriff auf die Kunden hat, weil sie das Tempo im Rollout vorgeben. In Mexiko ist das anders, weil man ja hier gerade deshalb das Personal aufgestockt hat, um bei der Implementation der Produkte selbst Hand anlegen kann.

      Nun muss ich kein Prophet sein, das es auch im Q4 2020 kein gutes Geschäft wird, siehe aktuelle Rahmenbedingungen. Das was man auf der HV in Aussicht gestellt hat ist ja die Technologie "Gigabit"
      der letzten Meile von Korea Telecom in Deutschland in einen Feldversuch mit drei Kunden auszurollen. Hiervon könnte es positive Impulse geben, da vollkommen neue Applikation.

      Diese Entwicklung kann man UET nicht vorwerfen, kann sie aber zur Kenntnis nehmen. Deshalb habe ich ja von einer Verzögerung durch Corona des 5G Rollout von 12 - 18 Monaten gesprochen.

      Wenn man z.b. die Entwicklung von LS-Telekom sich anieht: Anfang des Jahres bei 7,5 Euro und jetzt 4,5 Euro, da hat sich UET noch gut gehalten, zeigt aber das andere Unternehmen das gleiche Problem haben. Face to Face ist bis ins Jahr 2021 hinein eben schwierig. Deshalb habe ich die Übergewichtung abgebaut.

      Vom Newsflow wird es erst kurz vor Weihnachten ein Update geben, so meine Einschätzung. Leider wird der aber nicht so positiv wie 2019 ausfallen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 19:32:13
      Beitrag Nr. 50.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.726.091 von Glanzhose am 16.11.20 17:48:52
      heinzconrad hat mehrmals gewarnt
      Zitat von heinzconrad: Lieber KC,
      Ich verstehe bei UET einen Punkt nicht. Wenn sie so tolle Produkte in Hinblick auf 5G haben, warum haben sie es bisher als Referenzmarkt nur in Mexiko geschafft, aber nicht in ihrem Heimatmarkt oder in einem anderen europäischen Land?


      Wenn man diese Frage nicht beantworten kann und trotzdem dort Geld anlegt, ist man ein Spekulant und kein Investor.

      heinzconrad hat auch vor kurzem vor einem Investment in die German Startups Group KGaA gewarnt. Ich bin gespannt, ob sie morgen ein Investment präsentieren werden. Mittelfristig sehe ich bei diesem Unternehmen aufgrund der riesigen Verwässerung Kurse unter 1 EUR.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 17:50:46
      Beitrag Nr. 50.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.725.587 von wolfsta am 16.11.20 17:21:42
      Meyer Burger: Wünsche denen allen Erfolg dieser Welt, aber....
      Zitat von wolfsta: Nabend allerseits,

      Meyer Burger ist hier ja kein Thema bisher. Hat das Gründe?


      die Bude ist nach dem Geschäftsmodellwechsel ein Start-Up. Einerseits
      honoriert man die Aufstellung bereits mit 0,8 Mrd. Euro Market-Cap.;
      gleichzeitig ist ja die Story des Ausbaus der neuen "Meyer-Burger"
      Technologie auf 3 Jahre und länger ausgelegt incl. der Verlängerung
      der Wertschöpfung Zellen/Module Inhouse zu fertigen.

      Mit anderen Worten: Da sind mindestens 3 Jahre des Wachstumsplans
      bereits enthalten. Wer spekulativ veranlagt ist, Geduld mitbringt, der
      kann hier einen kleinen Fuss in die Tür stellen, man braucht aber
      sehr, sehr viel Geduld. Für mich zu Risky.

      Wünsche Meyer-Burger als Pionier der Solar-Anlagentechnik allen+
      Erfolg die Zellenfertigung in Europa wieder zu etablieren.

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 17:48:52
      Beitrag Nr. 50.039 ()
      Was passiert gerade mit UET AG?
      Habe ich was verpasst? Die Aktie kennt ja nur einen Richtung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 17:21:42
      Beitrag Nr. 50.038 ()
      Nabend allerseits,

      Meyer Burger ist hier ja kein Thema bisher. Hat das Gründe?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 16:41:15
      Beitrag Nr. 50.037 ()
      Update
      ZuKauf 1 % zu 2,04 Euro 3U Holding: Grund: Mit einer Tochter Weclapp, die auch in Krisenzeiten über das ERP-System um 50 % wächst und 35 % EBITDA Marge erzielt, sollte sich das Risiko in Grenzen halten.
      Präsentation aktuell auf dem Eigenkapitalforum

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 15:22:02
      Beitrag Nr. 50.036 ()
      Hm, habe mich jetzt auch mal etwas ausführlicher mit Allgeier beschäftigt und keinen Haken gefunden. Bin daher KC gefolgt und mit einer kleinen Position gestartet, mehr ist aufgrund akutem Cashmangel leider nicht drinn (der Nachkauf bei L+S hat das meiste verbraucht).

      Lg
      • 1
      • 1959
      • 6963
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots