MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse! (Seite 34)
eröffnet am 30.04.05 17:05:45 von
neuester Beitrag 16.03.24 21:55:10 von
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Bin auch mit dabei bei 109. Glaube aber an niedrigere Kurse sobald der RezessionaCrash kommt
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.257.356 von Buks am 06.04.20 22:02:31Da hast du die Tage wieder mal den richtigen Riecher gehabt mein lieber.
Hat sich schon gelohnt heute für mich haha
Ich denke in Krisenzeiten ist es wichtig einen Schritt zurück zu nehmen und das Gesamtbild zu betrachten. Inmitten der Finanzkrise wurden Stimmen laut, dass das Wirtschaftssystem, wie wir es bis dahin kannten, ein Ende finden wird. Nichts werde nach der Krise wieder so sein, wie es war. Nach der Krise wurde allerdings bis auf vereinzelte Gesetzesanpassungen alles, wie es war. 9/11 ebenso. Auch diesmal wird sich nicht ändern, dass Menschen sich per Flugzeug bewegen werden. Gesellschaften sind träge. Gesamtgesellschaftliche Änderungen brauchen Jahrzehnte. Ja, vielleicht wird in den G20 Staaten in Zukunft der Flugverkehr sukzessive zurückgehen, aber dies wird Schwellen- und Entwicklungsländer nicht bremsen massiv Flugkapazität aufzubauen. Unter Strich bleibt ein globales Wachstum. Ebenso für Ölkonsum und so einige andere Branchen, die regelmäßig "dem Untergang geweiht" sind.
Ich denke auf dem aktuellen Niveau ist ein attraktiver Einstiegskurs.
Ich denke auf dem aktuellen Niveau ist ein attraktiver Einstiegskurs.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.226.671 von robotchat am 03.04.20 12:30:51 MTU ! nicht TU!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.143.518 von johnbenz am 26.03.20 18:24:44TU werden für 85,00 ein Nachkauf--IMO!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.138.232 von pegasusorion am 26.03.20 12:37:08Stimmt, das ist mir alles bekannt. Allerdings haben sie große Probleme bei der Zulassung in Europa/USA. Und die müssen sich am Markt erstmal beweisen. Viel weiter sind eigentlich die Japaner mit ihrem eigenen Flieger und dem, den sie bei Bombardier zugekauft haben. Es wird definitiv mehr Wettbewerb geben, was ja auch immer eine gute Sache ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.129.028 von johnbenz am 25.03.20 16:14:48Wikipedia: Comac C919
Das 2010 spezifizierte[6] Modell C919-200 wurde für eine Kapazität von 156 bis 168 Sitzplätzen konfiguriert.[7] Die Abmessungen entsprechen mit einer Länge von 38,6 m und einer Spannweite von 35,4 m weitgehend den Mittelstreckenmodellen der Airbus-A320-Familie und der Boeing 737, mit denen Comac insbesondere auf dem chinesischen Markt in direkte Konkurrenz tritt. Die ersten Flugzeuge sollen mit Triebwerken westlicher Hersteller ausgerüstet werden,[8] mittelfristig strebt das Konsortium jedoch eine heimische Triebwerksproduktion an.[9][10]
Das Entwicklungsbudget für das C919-Programm betrug etwa 8,3 Milliarden US-Dollar.[11] Comac plante im Jahr 2012 den Erstflug für das Jahr 2014 und Produktionszahlen von fünf bis zehn Flugzeugen für die Jahre 2016 und 2017. Nach damaligen Plänen sollten bis 2020 jährlich 150 Stück hergestellt werden.[12]
Die sind weiter als Du denkst, das darf ich Dir aus eigener Erfahrung sagen und zwar im Bereich Engines.
Das 2010 spezifizierte[6] Modell C919-200 wurde für eine Kapazität von 156 bis 168 Sitzplätzen konfiguriert.[7] Die Abmessungen entsprechen mit einer Länge von 38,6 m und einer Spannweite von 35,4 m weitgehend den Mittelstreckenmodellen der Airbus-A320-Familie und der Boeing 737, mit denen Comac insbesondere auf dem chinesischen Markt in direkte Konkurrenz tritt. Die ersten Flugzeuge sollen mit Triebwerken westlicher Hersteller ausgerüstet werden,[8] mittelfristig strebt das Konsortium jedoch eine heimische Triebwerksproduktion an.[9][10]
Das Entwicklungsbudget für das C919-Programm betrug etwa 8,3 Milliarden US-Dollar.[11] Comac plante im Jahr 2012 den Erstflug für das Jahr 2014 und Produktionszahlen von fünf bis zehn Flugzeugen für die Jahre 2016 und 2017. Nach damaligen Plänen sollten bis 2020 jährlich 150 Stück hergestellt werden.[12]
Die sind weiter als Du denkst, das darf ich Dir aus eigener Erfahrung sagen und zwar im Bereich Engines.
habe mal die letzten tage ne position aufgebaut für long.. wollte hier schon lange einsteigen und bei kurse um 114 euro konnte ich nicht nein sagen
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.014.836 von pegasusorion am 15.03.20 17:32:07China plant bis 2035 über 200 Flughäfen zu bauen. Indien 100. Selbst wenn keiner in Deutschland mehr fliegen würde, wäre der Einfluss sehr gering. Wir müssen über den Tellerrand gucken, wir leben in einer globalisierten Welt in der Deutschland immer weniger eine Rolle spielt. Das Fliegen wird wahrscheinlich stark zunehmen. Da wird MTU natürlich von profitieren. Man muss nur etwas geduldig sein.
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