checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 540)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.868
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 540
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.19 16:32:21
      Beitrag Nr. 5.391 ()
      imho: Keep it simple, stupid http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: erstaunlich http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      -----------------------------------------------------

      "... Die in dem Mordfall ermittelnde Sonderkommission sei inzwischen auf 80 Ermittler aufgestockt worden, sagte Beck weiter. Die Beamten hätten unter anderem die Aufgabe, aktuelle Kontaktpersonen sowie die Kommunikation des Tatverdächtigen Stephan Ernst zu untersuchen. Eine Frage sei auch: "Gibt es Bezüge zum NSU?" ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/walter-luebcke-gba-kue…

      Ich bin positiv beeindruckt - zwar sehe ich nicht die Rechten als Hauptbedrohung (sondern die organisierte Unterwanderung der EU durch die böse Weltverschwörung) aber zweifelsohne kann man (gerade auch wegen der NSU und ungeklärter Hintergründe) auch bei den Rechten ermitteln, vielleicht bringt's ja was. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Die neue Fassung sieht unter anderem ein Verbot der Lieferung von Kleinwaffen in Länder außerhalb der Nato und der EU vor. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-ve…

      Das (obiges) ist vor allem ein Geschenk an andere Waffenexporteure. Besser wäre es, Waffen nur an hinreichend gute Staaten zu verkaufen und da würde ich die USA nicht dazu zählen. Es ist absurd, wenn Deutschland Waffen an die USA aber nicht an die von den USA überfallenen Länder verkauft. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Polizei findet 2,5 Tonnen Crystal Meth ... Im Zuge der Ermittlungen durchsuchte die Polizei ein weiteres Gebäude in Utrecht. Dort entdeckte sie rund 17.500 Liter Chemikalien zur Produktion synthetischer Drogen sowie ausgehöhlte Steine, in denen vermutlich das Crystal Meth transportiert werden sollte. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rotterdam-polizei-find…

      Cool - vielleicht tut sich ja langsam was. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Kretschmer will "Volkseinwand" gegen Gesetze einführen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-ministerpr…

      Gute Idee aber ggf. (bei zu vielen Volksabstimmungungen oder gar Fehlentscheidungen des Volkes) müssen mehr von den dafür nötigen Unterschriften gesammelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Der Tu-22M3 hat ein EloKa-System an Bord, das die Abfangraketen des Gegners täuschen und vom Ziel abbringen kann. Selbst aus Sichtweite abgefeuerte Luft-Luft-Raketen verlieren den Bomber quasi aus den Augen – so wirkmächtig soll die EloKa-Anlage des Bombers sein. ..." http://de.sputniknews.com/zeitungen/20190626325317321-russis…

      -----------------------------------------------------

      ... Auch unsere vierbeinigen Freunde leiden unter der Hitze und können ernste gesundheitliche Schäden davontragen. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20190626325316992-haustiere…

      Also bei Eis für Hunde bin ich skeptisch und Sonnencreme auf die Nase stelle ich mir bei Tieren auch nicht so leicht vor. Hundeschuhe können eine ggf. gute Idee sein. Ansonsten nach Möglichkeit zu viel Hitze meiden. Ansonsten ist es halt auch Natur - die ist nicht immer nur paradiesisch. (imho)

      Foto: Eine Frau erfrischt ihren Hund in einem Brunnen in Brüssel, Belgien.
      http://cdnde2.img.sputniknews.com/images/32531/50/325315017.…
      (http://de.sputniknews.com/bilder/20190626325315811-europa-re…)

      -----------------------------------------------------

      "... Bei fünf Dax-Unternehmen sind gemäß den aktuellen Geschäftsberichten mehr als 70 Prozent der ausgegebenen Aktien in ausländischer Hand (Adidas, Deutsche Börse, Linde, Infineon und Bayer). Insgesamt 19 Unternehmen sind zu mindestens 50 Prozent im Besitz ausländischer Aktionäre. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-firmen-geho…

      Unfassbar. Dieser ausländische Anteil könnte dem deutschen Staat gehören, wenn dieser die letzten Jahrzehnte weniger Geld verplempert und mehr Aktien gekauft hätte. Deutschland muss idealsozialistisch werden. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide… und Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... Russische Armee stellt Eulen-Drohne vor http://de.sputniknews.com/technik/20190626325317583-russisch…
      Avatar
      schrieb am 27.06.19 08:07:34
      Beitrag Nr. 5.392 ()
      Exoskelette in der Industrie bringen Chancen und Probleme http://www.heise.de/newsticker/meldung/Exoskelette-in-der-In…

      -----------------------------------------------------------

      Silex: Neue Malware legt schlecht gesicherte Geräte im Internet of Things still ... Hat Silex Zugriff auf ein Gerät erlangt, verschafft er sich zunächst einen Überblick über Laufwerke und Partitionen, um diese anschließend ausnahmslos mit Zufallsdaten zu überschreiben. Danach löscht Silex die Netzwerk-Konfiguration des Geräts nebst Firewall-Einstellungen. ... Dann stoppt sie das Gerät oder initiiert einen Neustart. ... http://www.heise.de/security/meldung/Silex-Neue-Malware-legt…

      -----------------------------------------------------------

      Immer noch großes Schweigen im Weltraum ... Auch die bislang aufwändigste Suche nach Signalen von Extraterrestrischen fand bislang keine Spur ... http://www.heise.de/tp/features/Immer-noch-grosses-Schweigen…

      Vermutlich gibt es wenigstens in der Milchstraße keine Zivilisation mit mehr Hightech als auf der Erde. In anderen Galaxien gab/gibt es vielleicht was aber vermutlich keine KI-Entwicklung, also kommen die nicht weit. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leben-im-All-…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Das US-Militär - einer der größten Klimasünder in der Welt" http://www.heise.de/tp/features/Das-US-Militaer-einer-der-gr…

      -----------------------------------------------------------

      Deutschland weicht laut dem US-Präsidenten Donald Trump einer Erhöhung der Ausgaben für die Verteidigung aus, dabei zahle es aber Milliarden Dollar an Russland weiter, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190626325321653-trump-d…

      Supereinfache Lösung: USA raus aus Deutschland, EU und NATO. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Der US-Sonderbeauftragte für den Iran, Brian Hook, hat erklärt, dass die iranische Regierung wegen der US-Sanktionen 50 Milliarden Dollar verloren hätte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190626325320113-usa-bezi…

      -----------------------------------------------------------

      ... zum Thema des Informationskrieges des Westens gegen Russland ... „Das Hauptziel dieses Krieges ist der Wunsch, Russland und letztendlich die Welt zu kontrollieren“, sagte Schoigu ... http://de.sputniknews.com/politik/20190626325319597-zweck-we…

      -----------------------------------------------------------

      „Zwei mal Drei macht Vier“: Streit um Pippi-Langstrumpf-Lied
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190626325319062-pippi-l…

      Guckst du Grundgesetz: "(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung." (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Forscher bezeichnen Völkerball als "legalisiertes Mobbing" http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/voelkerball-kana…

      Berechtigetr Einwand. Völkerball ist an Schulen verzichtbar. Eine Alternative können Wurfübungen auf unbelebte Ziele sein. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Anwalt des Mordverdächtigen bestätigt Tatgeständnis http://www.spiegel.de/panorama/justiz/walter-luebcke-anwalt-…

      "... soll ein Zeuge in der Tatnacht zwei Autos bemerkt haben, die in "aggressiver Manier" durch den Wohnort des Politikers fuhren. 20 Minuten zuvor habe der Zeuge, ein ehemaliger Bundeswehrsoldat, einen Schuss gehört. ... Der Zeuge soll, so heißt es in dem Bericht, den Eindruck gehabt haben, als hätten sich die beiden Autofahrer verfahren. Eines der Fahrzeuge sei ein VW-"Caddy" gewesen ... Später hätten die Ermittlungen ergeben, dass der mutmaßliche Rechtsextremist Stephan E. aus Kassel einen solchen "Caddy" fahre, ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kassel-im-fall-walter-…

      Nun, da bin ich mal auf die Erklärung dazu gespannt - diese Zeugenaussage paßt nämlich zu Mittätern vor Ort. Eine andere Frage ist die nach der Tatwaffe. Call me stupid aber es würde mich nicht wundern, wenn Stephan Ernst sein Mordgeständnis wieder zurückzieht. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.06.19 16:00:29
      Beitrag Nr. 5.393 ()
      Merkel hat erneut Zitteranfall http://www.youtube.com/watch?v=ChgGiNhvd9o

      Scheint wohl was ernsteres zu sein. Wünsche Angela Merkel gute Besserung. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Ehud Barak sagt, Israel habe noch nie so "dunkle Tage" erlebt wie derzeit ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-ex-ministerprae…

      Das kann noch erheblich schlimmer werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Laut NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung" hatte Ernst in seinem Geständnis offengelegt, dass er über zahlreiche Waffen verfügt - neben der Tatwaffe auch über eine Pump-Gun und eine Maschinenpistole vom Typ Uzi samt Munition. Er nannte Details, wie er sich diese beschafft hat und offenbarte die Verstecke. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fall-walter-luebck…

      ... Obwohl zwei weitere Männer festgenommen werden, bleiben die Behörden bei der Einzeltäter-Theorie. „Ich vermute eine Vertuschung“, so Wolf Wetzel, investigativer Journalist, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190627325324530-luebcke…

      Polizei befragte Markus H. schon 2006 zu NSU-Mord http://www.spiegel.de/panorama/justiz/walter-luebcke-polizei…

      ------------------------------------------------------

      Apple tüftelt an Kamera für Apple-Watch-Armband http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-tueftelt-an-Kame…

      Alternative Idee: die Rückkehr der Taschenuhr, z.B. bis zu ca. 60 mm * 60 mm * 12 mm (natürlich auch kleiner, z.B. 50 mm * 50 mm * 10 mm). Die Apple Watch ist zu groß/uncool für's Handgelenk und zu klein für genügend Energie/Leistung/Features. (imho)

      ------------------------------------------------------

      KUB-BLA: Kalaschnikow-Konzern zeigt russische Kamikaze-Drohne in Aktion – Video
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190626325321593-kalasch…

      ------------------------------------------------------

      Unglaubliches Video: Schlange verschlingt sich selbst – und erbricht
      http://de.sputniknews.com/wissen/20190626325321236-unglaubli…

      Gegen den Mann im Video soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Neuer Despacito? Sommer-Hit „Señorita“ sprengt bei YouTube den Klickzähler – Video
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190626325318856-neuer-d…

      Ätzend, unerträglich (kaum angehört/angesehen). Ich sage nur deswegen nicht, dass gegen die ermittelt werden soll, weil die (Luis Fonsi, Camila Cabello) schon in den USA sind - da sind sie richtig. (imho)

      ------------------------------------------------------

      UN-Experte: Westliche Medien verschweigen Wahrheit über Fall Assange
      http://de.sputniknews.com/politik/20190627325322474-un-exper…

      ------------------------------------------------------

      Deutscher Ethikrat lehnt allgemeine Masernimpfpflicht ab http://www.spiegel.de/politik/deutschland/impfpflicht-deutsc…

      Erstaunlich - und das bei dem Medienterror. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Macron schmiedet ein Bündnis gegen China http://www.spiegel.de/politik/ausland/emmanuel-macron-in-jap…

      Die USA sind doch viel schlimmer und was ist mit der Ausbeutung Afrikas durch Frankreich? Eigentlich braucht es nur eine gute Weltordnung (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Schwachstelle in Excel lässt Schadsoftware durch http://www.spiegel.de/netzwelt/web/microsoft-excel-schwachst…

      ------------------------------------------------------

      Bayerischer Landtag: Verweigert AfD-Abgeordneter Lübcke Gedenkminute?
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190627325323914-afd-abg…

      Offizielle (gesellschaftlich akzeptierte) Gedenkminuten sollte man mitmachen - sich für kurze Zeit einfach mal hinstellen (wenn man das auch sonst tun kann) und die Klappe halten, wenn andere das auch tun, sollte kein Problem sein. Wer will, darf dabei in Gedanken das Vaterunser (http://de.wikipedia.org/wiki/Vaterunser) beten oder sich soziale Gerechtigekit und den Sieg des Guten wünschen. (imho)

      PS: Gegen Ralph Müller (http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_M%C3%BCller) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Als hätte es nie Kriegslügen gegeben – NZZ rollt Ex-Trump-Berater McMaster den roten Teppich aus"
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20190627325322782-mcmas…

      Gegen Bruno Lezzi (http://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Lezzi) und gegen Peter Winkler (http://www.nzz.ch/impressum/peter-winkler-ld.153790) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.06.19 08:08:13
      Beitrag Nr. 5.394 ()
      "... Eines Tages sei die Vierjährige vom Spielen zurückgekommen und soll gesagt haben: „Mama, Penis lecken schmeckt nicht.“ Die Mutter sei sofort alarmiert gewesen und habe das beim Campingplatzwart gemeldet. Der soll abweisend reagiert haben: So etwas könne er sich nicht vorstellen. Zwei Jahre später stellte die Mutter Strafanzeige gegen Andreas V. Doch die Staatsanwaltschaft Detmold verfolgte die Spur nicht. ..." http://taz.de/Taeter-im-Luegde-Prozess-gestaendig/!5603688/

      Und, wurden die fraglichen Polizisten/Staatsanwälte ermittelt und näher überprüft (verdächtige Internetnutzung, Kontakte, usw.?)? Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... 2002 und erneut 2008 geht die Polizei in Lippe weiteren Verdächtigungen von Eltern, Andreas V. würde Kindern Gewalt antun, nicht nach. Die Polizei nimmt die Hinweise zwar auf, leitet sie aber nicht an die Staatsanwaltschaft weiter. ..." http://taz.de/Taeter-im-Luegde-Prozess-gestaendig/!5603688/

      Und, wurden die fraglichen Polizisten ermittelt und näher überprüft (verdächtige Internetnutzung, Kontakte, usw.?)? Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... Obwohl es also bereits Vorwürfe gegen Andreas V. gab, der Mann alleinstehend war und von Sozialhilfe und Hartz IV in einem Wohnwagen lebte, wurde ihm 2016 ein Pflegekind in Obhut gegeben, ein etwa sieben Jahre altes Mädchen. Ein Unding, denn gewöhnlich werden Kinder nur in Pflegefamilien untergebracht, die ihren Lebensunterhalt selbst verdienen. Während aber die Mitarbeiter*innen des Lipper Jugendamtes es ablehnten, dem Mann das Kind zu überlassen, weil die Umstände „für das Kind gefährdend“ aussahen, sah das Jugendamt Hameln-Pyrmont in Niedersachsen das Kindeswohl nicht in Gefahr. ..." http://taz.de/Taeter-im-Luegde-Prozess-gestaendig/!5603688/

      Und, wurde gegen das Jugendamt Hameln-Pyrmont, bzw. die fraglichen Mitarbeiter ermittelt und näher überprüft (verdächtige Internetnutzung, Kontakte, usw.?)? Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... Nachdem im Oktober 2018 der Anzeige einer Mutter endlich nachgegangen wird und zwei Monate später der Wohnwagen kontrolliert, versiegelt und Andreas V. in Untersuchungshaft genommen wird, verschleppen sich die Ermittlungen erneut. Das Innenministerium in Nordrhein-Westfalen fragt in Lippe mehrfach nach, ob die Beamten dort Hilfe bräuchten. Sie lehnten ab, man habe alles im Griff. Später verschwindet Beweismaterial oder es wird nicht vollständig ausgewertet. Ein Behördenleiter setzt einen Kripo-Anwärter, also einen Polizei-Azubi, ein, um das Beweismaterial zu sichten. ..." http://taz.de/Taeter-im-Luegde-Prozess-gestaendig/!5603688/

      Und, wurde gegen die Verdächtigen ermittelt (z.B. verdächtige Internetnutzung, Kontakte, usw.?) oder wurden die einfach z.B. versetzt und es wurde rein gar nicht näher ermittelt? Es soll ermittelt werden. Okay, man kann argumentieren, dass es viel schlimmere Verbrecher in mächtigeren Positionen gibt und dass man erstmal da ermitteln sollte - ein gutes Argument, es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Was würde wohl eine ernsthafte Rasterfahndung nach Verdächtigen in Deutschland und EU ergeben? Einfach plausible Verdachtsmomente verfolgen und diese nicht als potentiell harmlos bezeichen - ob dergleichen harmlos ist, zeigen erst weitere Ermittlungen. Das sollte eine Kleinigkeit sein - von den 1000 Verdächtigsten sind vermutlich wenigstens 90% verknastbare Verbrecher und zwar auch etliche in Machtpositionen (Juristen, Funktionäre, Ärzte, usw.) aber es wird einfach nicht systematisch ermittelt, es gibt keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Das ist kein Zufall. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      Die neue Justizministerin Christine Lambrecht hält den Ruf der Innenminister nach härteren Strafen gegen Kinderpornos nicht für stichhaltig. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Strafverschaerfung-Ki…

      Korrekt, denn es braucht da keine härteren Strafen, sondern eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen vorallem auch in Machtpositionen. Das Problem ist, dass nicht systematisch nach Verbrechern gesucht wird. Womöglich sind die Behörden schon unterwandert und fragt euch doch mal, wie es sein kann, dass Deutschland, EU und NATO den US-Imperialismus (Millionen Tote, die letzten Jahre Hunderttausende Tote, offene Terroristenunterstützung, zerstörte Staaten, Multimilliardenschäden, drohender großer Krieg gegen den Iran mit erhöhter Weltkriegsgefahr) mitmachen und die Mainstreammedien das mit Desinformation und Propaganda unterstützen. Wie kann das eigentlich sein? Wie kann das gerade auch in Deutschland sein, wo so oft an die Nazi-Verbrechen erinnert wird? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Forscher warnen vor einer Angriffstechnik, die Excel-Dokumente zum Nachladen von Schadcode missbraucht. ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Neue-Excel-Angriffstech…

      --------------------------------------------------------

      Kritische Lücken in Cisco Data Center Network Manager http://www.heise.de/security/meldung/Kritische-Luecken-in-Ci…

      --------------------------------------------------------

      50 Millionen Euro weniger: Bundesregierung plant keine Spieleförderung mehr
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundeshaushalt-2020-s…

      Jo, besser mehr Förderung für sinnvolle Open Source Projekte und wenn den Spiele-Entwicklern dazu was gutes einfällt, können sie auch wieder Geld vom Staat kriegen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Der Monsanto-Artikel sorgte für Aufregung, ... http://www.heise.de/tp/features/Taz-Redakteur-Sprachrohr-von…

      --------------------------------------------------------

      "... Kommunikationsminister Jorge Rodriguez sagte, es gebe Videos, abgehörte Telefongespräche und Geständnisse als Beweis, dass Waffen und Geld an Putschisten übergeben worden seien, die von ausländischen Regierungen unterstützt worden seien. ... Letztlich machte Rodriguez Guaidó, Bolton und den kolumbianischen Präsidenten Duque dafür verantwortlich. ... Die Rede ist auch davon, dass angeblich kolumbianische, israelische und amerikanische Agenten nach Venezuela eingeschleust worden seien. ..." http://www.heise.de/tp/features/Aufregung-um-russische-Krieg…

      --------------------------------------------------------

      "Mysteriöser Tod am Djatlow-Pass: Ex-Suchtruppteilnehmer präsentiert neue Version für Tragödie ... Laut Karelin könnte es in Folge solch eines damals geheimen Raketenstarts eine „thermische Wärmeeinwirkung“ in der ganzen Gegend gegeben haben. Ein Indiz dafür seien vereiste Spuren im Schnee von der Djatlow-Gruppe. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20190627325325819-djatlow-p…

      Bloß, dass das nicht die Folge eines Raketenstarts gewesen sein kann, denn für den müsste es Aufzeichnungen geben, eine große Rakete müsste quasi vor Ort gestartet sein. (imho)

      "... Diese Tatsachen würden somit zu der Schlussfolgerung führen, dass möglicherweise eine starke thermische Einwirkung vorlag. Diese könne nur vom Menschen gemacht worden sein und habe vermutlich zu der Tragödie geführt. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20190627325325819-djatlow-p…

      Es gibt keinerlei Hinweise, dass Menschen für diese starke thermische Einwirkung gesorgt haben, also muss man davon ausgehen, dass keine Menschen für diese starke thermische Einwirkung gesorgt haben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausserirdisch…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Die Schweiz evaluiert den Tarnkappen-Jet F-35. Ein Fachorgan listet gravierende Mängel auf. ... Angst vor Datenabfluss ... Erhebliche Mehrkosten ... http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/die-maengel-des…

      ... Riskantes Betriebssystem ... http://de.sputniknews.com/technik/20190627325328358-schweiz-…

      Die Schweiz braucht einfach erstmal keine neuen Kampfjets kaufen - das in http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Luftwaffe reicht doch noch einige Zeit. Das viele Geld für die F-35 ist woanders besser investiert. Wenn die Schweiz F-35 kaufen sollte, dann würde das eine gefährliche Unterwanderung der Schweiz durch die Diener des Bösen bedeuten. (imho)

      Nicht so reich, um Geld zum Vorteil anderer Staaten auszugeben: Bulgariens Politiker zum F-16-Kauf
      http://de.sputniknews.com/politik/20190627325327086-nicht-re…

      --------------------------------------------------------

      Flugzeuge, Drohnen, Panzer und andere Militärtechnik zeigt Rüstungsmesse „Army-2019“
      http://de.sputniknews.com/bilder/20190627325327371-army-2019…

      Uran-9 (http://de.wikipedia.org/wiki/Uran-9) ist vermutlich nichts chlecht. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Eine Stadt ist durchgerüttelt worden" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/walter-luebcke-gas…

      Gegen Horst Seidenfaden (http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Seidenfaden) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Raser wegen Mordes verurteilt http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-toedliche-verfo…

      Offensichtlich kein Mord. Gegen diese Richter und Staatsanwälte soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Twitters Regelwerk bekommt Bonzen-Paragraphen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Twitters-Regelwerk-be…

      Gute Idee, man muss nur Moßbrauch verhindern. Es ist schon naheliegend, dass z.B. ein Posting des Bundespräsidenten nicht so leicht gelöscht werden darf. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Die telematische Infrastruktur des deutschen Gesundheitssystems sei nicht ausreichend gegen Hackerangriffe geschützt, meinen Ärzteverbände. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aerzte-verweigern-Onl…

      Eine staatliche Kommission guter Experten soll diese IT-Infrastruktur testen und ihre Sicherheit bewerten. Bezüglich der mutmaßlich vorherrschenden Mißstände soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.06.19 15:52:29
      Beitrag Nr. 5.395 ()
      BMW-Chef muss offenbar um seinen Posten bangen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bmw-harald-krueger…

      "... Der Auserwählte. Selbstbeherrschung ist eine der wichtigsten Tugenden. ..."
      http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Kr%C3%BCger_(Manager)

      Gegen Harald Krüger (http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Kr%C3%BCger_(Manager)) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Wurden Ermittlungen gegen Landesdatenschützerin Marit Hansen verschleppt?
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wurden-Ermittlungen-g…

      Gegen Marit Hansen (http://de.wikipedia.org/wiki/Marit_Hansen) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Affäre im Verteidigungsministerium http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berateraffaere-kat…

      Gegen Erhard Bühler (http://de.wikipedia.org/wiki/Erhard_B%C3%BChler) soll ermittelt werden. Gegen Accenture (http://de.wikipedia.org/wiki/Accenture), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen Timo Noetzel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Aufgehende Saat: Ökolandwirtschaft in Asien ... http://www.heise.de/tp/features/Aufgehende-Saat-Oekolandwirt…

      ----------------------------------------------------

      83-Jähriger hortete Kinderpornografie ... Außerdem fanden die Beamten einen scharfen Revolver ... Den Ermittlern zufolge betreute der 83-Jährige ehrenamtlich Schüler bei deren Hausaufgaben. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wuppertal-kinderpornog…

      ----------------------------------------------------

      "Verständnis bringt gar nichts" http://www.spiegel.de/kultur/musik/felix-kummer-von-kraftklu…

      Gegen Felix Kummer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Erneute IT-Panne bei der Commerzbank http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/erneute-it-panne-be…

      Ursachen und Hintergründe sollen bekannt gegeben werden. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Neue Versionen des SIEM von McAfee beseitigen insgesamt zehn potenzielle Angriffspunkte, von denen zum Teil ein hohes Sicherheitsrisiko ausgeht. ... http://www.heise.de/security/meldung/McAfee-schliesst-mehrer…

      ----------------------------------------------------

      Nach Idlib-Beschuss: Türkei führt Antwortschlag gegen Kampfstellungen in Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20190628325332855-idlib-be…

      Russland, Iran und Syrien soll(t)en die Türkei nach einem kurzen Ultimatum (z.B. 2 Wochen; die zum Rückzug willige Türkei darf um eine angemessene Verlängerung bitten, sofern diese notwendig sein sollte) in Syrien militärisch bis zum vollständigen Rückzug der Türkei aus Syrien bekämpfen. Bei stärkerer Gegenwehr der Türkei soll die Türkei massiv sanktioniert werden. So einfach geht das. Eigentlich ist das auch bei den USA überfällig aber da muss man halt etwas vorsichtiger sein. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.19 08:48:31
      Beitrag Nr. 5.396 ()
      Datenpannen bei Melderegister-Auskünften: Wahlwerbung für Säuglinge
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenpannen-bei-Melde…

      Persönliche Wahlwerbung (per Briefkasten, eMail, Messanger, usw.) ohne direkten Wunsch des Empfängers (der sich dazu registriert hat) soll verboten werden. So einfach ist das und das spart auch Energie. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Welche Arbeiter wenden sich von den Linken ab? http://www.heise.de/tp/features/Welche-Arbeiter-wenden-sich-…

      Diejenigen, die kapiert haben, dass streikende Gewerkschaften weder Arbeitsplätze noch Wohlstand schaffen. Welche die Linke für unbelehrbare Dogmatiker halten (wer Karl Marx für die Lösung hält, hat einfach keine Ahnung). Welche Gleichmacherei für groben Unfug halten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erosion-der-d…. Die Linken werden mit der SPD in Hohn und Spott untergehen. Warum? Weil sie seit Jahrzehnten zu schlecht sind und einfach nicht besser werden wollen. Fehlt nur noch eine idealsozialistische Rechtspartei. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und Thread: Schönes neues Deutschland. Wenn es die Linken nicht kapieren, dann kommen halt die Rechten. (imho)

      „Sanktionen gegen die USA“: Wagenknecht warnt „kleenen Maas“ vor einem Krieg mit Iran
      http://de.sputniknews.com/politik/20190628325334719-sanktion…

      Das spricht für die Linke - das einzige? - aber zum Ausgleich ist die Linke (zu sehr) gegen Rüstungsexport. (imho)

      Jamaika deutlich beliebter als Rot-Rot-Grün http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jamaika-in-umfrage…

      ---------------------------------------------------------

      Westliche Geheimdienste starteten Hacker-Angriff auf russische Suchmaschine ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190628325331954-westlic…

      ---------------------------------------------------------

      ... Ein SDF-Vertreter, der anonym bleiben wollte, sagte gegenüber Sputnik, dass die USA weiterhin ihre Militärpräsenz im Norden Syriens ausbauen würden. ... „Die Amerikaner schenken der militärischen Präsenz in der Provinz Deir ez-Zor wegen der dortigen Ölfelder und der Nähe der syrischen Armee große Aufmerksamkeit.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20190628325334468-sdf-meld…

      Die USA sind völkerrechtswidrig in Syrien und stecken vermutlich maßgeblich hinter den Terroristen und dem Versuch, die gewählte syrische Regierung zu stürzen, oder? Heiko Maas (SPD) unterstützt das, oder? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Sie ist Bestandteil einer amerikanischen Gesamtstrategie, die deutsche politische und ökonomische Wirklichkeit so zu durchdringen, dass in Deutschland jede Voraussetzung geschaffen ist, amerikanischen Belangen dienstbar zu sein. ... Man muss fast davon ausgehen, dass die Atlantikbrücke in ihrer Konfiguration, wie wir sie kennen, die Repräsentantin der amerikanischen Kriegskoalition, die ja aus Republikanern und Demokraten im amerikanischen Kongress besteht, für Deutschland ist. ... " http://de.sputniknews.com/politik/20190628325333796-gabriel-…

      Gegen die Atlantik-Brücke (http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ... "Die USA sind ein Schurkenstaat" ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190629325336914-sto…

      ---------------------------------------------------------

      Viermotorige Haubitze auf An-12-Basis: Russland baut fliegendes Geschütz für Spezialkräfte
      http://de.sputniknews.com/technik/20190628325334274-antonov-…

      Bringt's das wirklich? Der Rückstoß ist für das Flugzeug ggf. problematisch, das Flugzeug muss relativ nahe an den Feind ran und ist selbst auch noch ein großes und langsames Ziel. (imho)

      ... Der Wirkungsbereich eines einschlagenden Geschosses ist kleiner als der einer Bombe oder Rakete: so werden Kollateralschäden auf engem Raum vermieden. ... http://de.sputniknews.com/technik/20190628325334274-antonov-…

      Bloß, dass man dafür auch treffen muss. Wie groß ist die Schußgenauigkeit? Wie viel kostet das Projekt, das für die Verteidigung Russlands nahezu völlig irrelevant ist? Das Geld fehlt woanders, z.B. bei der Entwicklung von KI und Computer/Chips. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.06.19 08:06:30
      Beitrag Nr. 5.397 ()
      So verbraucht Ihr Fernseher weniger Strom http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/fernseher-und-receive…

      Meiner Fernseher ist seit Wochen ganz aus, ich gucke nicht mal mehr DVDs. Das Standard TV Programm ist weitgehend Müll (u.a. Webrung und schlechte Sprecher, miese Inhalte oder miese Qualität bei digital Kabel ohne Pay-Kanäle) und komplett verzichtbar, das spart Nerven. Für die Nachrichten hat's Internet. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Operation Soft Cell: Telekom & Co. weisen Bericht über massive Hacks weit von sich
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Operation-Soft-Cell-T…

      ---------------------------------------------------

      ... „Aber hören Sie, lassen Sie uns den Menschen erlauben, zuerst einmal erwachsen zu werden, damit sie dann entscheiden, wer sie sind. Lassen Sie die Kinder in Ruhe.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20190629325337705-elton-jo…

      ... "Wer diese Werte nicht vertritt, kann dieses Land jederzeit verlassen." ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/walter-luebcke-was…

      ---------------------------------------------------

      Grausam und unvereinbar mit EU-Recht: ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/polen-laesst-umstritte…

      Und wie ist das eigentlich mit Zwangsarbeit für Knastis und dass die i.a. kein Internet (sinnvollerweise gefiltert) und kein Notebook (staatliches Standardnotebook aber eigene Datenträger/Cloudspeicher) haben dürfen? Extrakrass: den (irgendwie auch) Gefolterten wird mit Gewalt das Recht auf menschenwürdigen Suizid verweigert. Wo? In Deutschland. Warum? Weil Menschenunrechtler und Regimedogmaten Angst davor haben, dass etliche lieber sterben wollen, als im deutschen Strafvollzug leiden zu müssen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Todesstrafe-O… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. Eigentlich ein ziemlich geniales Sommerlochthema aber Menschenunrechtler und Lügenpresse kämpfen lieber für den nicht selten auch völkerrechtswidrigen US-Imperialismus (Millionen Tote, zerstörte Staaten). (imho)

      ---------------------------------------------------

      Putin deutet offenbar Freilassung ukrainischer Matrosen an ... „Die Gerichtsverhandlung läuft noch. Wir müssen auf deren Ergebnisse warten und erst dann entscheiden“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190629325338935-russland…

      Eine vorherige gerichtliche Tatsachenfeststellung macht Sinn aber dann kann man Ausländer auch in deren Heimatland zurückschicken. Das kann allgemein eine Lösung sein, auch bei Privatmord, denn in Zukunft kann es sich die EU wohl kaum erlauben, EU-Bürger wegen irgendwas (vielleicht nur wegen Protesten gegen das US-Unrechtsregime) in menschenunwürdigen US-Lagern verkommen zu lassen. Bei zu vielen Straftaten durch Ausländer muss es für bestimmte Länder viel strengere Einreisebestimmungen geben, ggf. auch mit Lügendetektortest. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Lafontaine: „US-Morde stoppen!“ – Mitreißender Protest gegen Air Base Ramstein
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190629325341612-laf…

      ---------------------------------------------------

      "BMW: Europäer wollen keine Elektroautos kaufen" http://www.heise.de/newsticker/meldung/BMW-Europaeer-wollen-…

      Blödsinn (obiges). Die Probleme sind allenfalls der Preis und Ladezeiten/-gelegenheiten und dazu muss man bloß den Spritpreis erhöhen. Anstatt wohlhabenden Hausbesitzern auch noch Geld für ein Elektroauto zu schenken, sollte der Staat dem Elektroautobesitzer eher eine vernetzte Ladestation installieren und zum Gebrauch überlassen - so kann es auch mehr eigene Ladestationen für Mieter geben. Der Clou ist, dass damit ein wichtiger Aspekt gelöst wird und die Ladeeinrichtung staatlich bleibt, der Staat also Geld investiert und nicht verschenkt. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      39 Millionen für neuen Lebensstart: Frau von Dubai-Herrscher nach Deutschland geflohen – Medien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190629325338509-dubai-p…

      Haben westliche Geheimdienste dabei geholfen? Muhammad bin Raschid Al Maktum (http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_bin_Raschid_Al_Maktum) ist vielleicht/vermutlich gar nicht so schlecht. (imho)

      PS: Gegen Haya bint al-Hussein (http://de.wikipedia.org/wiki/Haya_bint_al-Hussein) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Dänemarks Widerstand wirkt: ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/nord-stream-2-z…

      Vermutlich wird Dänemark aus der EU aussteigen und abstürzen, vielleicht wird Grönland (ich zähle Grönland nicht zu Nordamerika) dann unabhängig und gehört vor Dänemark zum neuen deutschen Reich (friedlich und legal zu schaffen). (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.06.19 16:23:08
      Beitrag Nr. 5.398 ()
      Das US-Bundesgericht in Kalifornien hat dem Präsidenten der Vereinigten Staaten Donald Trump untersagt, Militärgeld für die Errichtung einer Mauer an der Grenze zu Mexiko zu verwenden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190630325344474-usa-geri…

      Kann es vielleicht sein, dass eine Menge Junkies auch in Machtpositionen um ihre Drogenversorgung fürchten? (imhop)

      -------------------------------------------------------

      Horror-Unfall in Usbekistan: Karussell bricht zusammen, Teenager tot – Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20190629325338721-unfall…

      Der Metallarm vom Karussell sieht doch auf den ersten Blick unterdimmensioniert aus - die Frage ist eher, warum das noch einige Zeit funktioniert hatte. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Autokrat, angeblicher Aids-Heiler - und Vergewaltiger? ... Seine Wahlheimat Äquatorialguinea wird selbst von einer zweifelhafter Regierung geführt, ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/gambia-schoenheitskoen…

      Yahya Jammeh (2. von links) mit Ehefrau, Präsident Barack Obama und Michelle Obama am 5. August 2014 im Weißen Haus http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Yahya_Jammeh_with_Obamas_… (http://de.wikipedia.org/wiki/Yahya_Jammeh)

      Obiang bei einem Empfang mit US-Präsident Obama in 2009 in New York
      http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Teodoro_Obiang_Nguema_Mba…
      (http://de.wikipedia.org/wiki/Teodoro_Obiang_Nguema_Mbasogo)

      -------------------------------------------------------

      Mit Energieüberschuss aus Windkraftanlagen: Bald „grünes“ Kerosin für Flugzeuge?
      http://de.sputniknews.com/technik/20190630325317269-energieu…

      -------------------------------------------------------

      Umweltbundesamt will Heizöl und Benzin verteuern - aber Strompreise senken
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimaschutz-umwelt…

      Ganz einfache Formel für eine größere zusätzliche Umweltsteuer: max. 50% davon dürfen zeitnah an das Volk ausgeschüttet werden, wobei auch vergünstigter Nahverkehr zählt. Die anderen 50% sollen für staatliche Investitionen in Forschung, Entwicklung und Infrastruktur fließen. Über die genaue Aufteilung kann man noch streiten aber gegen alle Primis (im weiteren Sinne, also Politiker, Experten, Intellektuelle, usw.), die (nahezu) alle Einnahmen aus einer CO2-Steuer aus dem Fenster werfen wollen, soll emrittelt werden. (imho)

      PS: Über Subventionen für energiesparende Geräte kann man nachdenken aber das ist nicht so einfach, nämlich wenn alle das Geld/Gerät irgendwie mitnehmen, selbst wenn sie ein noch brauchbares Gerät vorher verkaufen. Ein wichtiger Aspekt soll sein, dass eine gute Expertenkommission öffentlich einige günstige und gute Geräte auswählt und zwar vorzugsweise von deutschen Unternehmen (de facto für Deutschland günstiger, besser) und nur diese werden subventioniert (wobei die betreffenden Unternehmen dazu auch günstigere Preise machen müssen). Es wäre absurd, einfach Geld aus dem Fenster zu werfen, auch an Hartzis. (imho)

      PPS: Ein bedeutender Aspekt sit, dass Arme derzeit sparen müssen und zwar überall - es ist nur auf eine ausreichende Grundversorgung zu achten und dazu gehören nicht so was wie Drogen (Hinweis: Alkohol und Tabak sind Drogen), Coca Cola (Leitungswasser reicht), Autos, Reisen, Markenklamotten, teurer Haarschnitt, Schminke, usw. Der Formel ist supereinfach: erst Deutschland verbessern und dann gibt's auch mehr für's Volk (Thread: Schönes neues Deutschland). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Neuartiger Ansatz: Phishing-Mails mit QR-Code http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuartiger-Ansatz-Phi…

      -------------------------------------------------------

      "Timmermans wird offenbar EU-Kommissionschef, Weber Parlamentspräsident – Medien"
      http://de.sputniknews.com/politik/20190630325345360-timmerma…

      Vielleicht eine relativ gute Lösung - z.B. Margrethe Vestager wäre womöglich schlechter. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Indien: Kampfflugzeug kollidiert mit Vogelschwarm – Video ... Eines der Triebwerke des Flugzeuges habe versagt und der Pilot habe die Zusatztanks sowie die Übungsmunition abwerfen müssen, ... Dem jungen Piloten sei es gelungen, die Situation innerhalb von wenigen Sekunden richtig einzuschätzen und eine Notlandung durchzuführen, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190630325345822-indien-…

      -------------------------------------------------------

      Deutsche Schauspielerin Lisa Martinek unerwartet gestorben http://de.sputniknews.com/kultur/20190630325346744-deutsche-…

      Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: allgemein ist bei Promis (im weiteren Sinn) nur mit handschriftlichen Abschiedsbrief und mit plausibler Vorgeschichte Selbstmord anzunehmen, sonst ist (ohne anderweilige plausible Todesursache wie z.B. Blitzschlag) Mord zu vermuten und es ist zu ermitteln. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 08:11:35
      Beitrag Nr. 5.399 ()
      Im skandinavischen Ölstaat werden E-Mobile großzügig gefördert. Das führt zu Einnahmeausfällen für Staat und Gemeinden. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektrofahrzeuge-in-N…

      -------------------------------------------------------

      Der UN-Sonderberichterstatter Nils Melzer hat seine Position zum Fall Assange noch einmal klar gestellt - doch keine Zeitung wollte den Beitrag drucken ... http://www.heise.de/tp/features/Praezedenzfall-WikiLeaks-445…

      -------------------------------------------------------

      Nord Stream 2 macht Umweg, um rechtzeitig anzukommen http://www.heise.de/tp/features/Nord-Stream-2-macht-Umweg-um…

      -------------------------------------------------------

      Proteste in Sudan: Unbekannte Scharfschützen schießen auf Zivilisten und Spezialkräfte
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190630325351140-protest…

      Stecken die USA dahinter? (imho)

      -------------------------------------------------------

      Zu schweres Planschbecken - Balkon stürzt ein http://www.spiegel.de/panorama/stuttgart-balkon-stuerzt-wege…

      -------------------------------------------------------

      Läufer kollabieren bei Hamburgs Halbmarathon http://www.spiegel.de/panorama/hamburg-mehrere-laeufer-kolla…

      Idee: derartige Veranstaltungen einfach im Frühjahr oder Herbst durchführen und Wettergrenzen (Wind, Temperatur, usw.) festlegen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.07.19 09:14:05
      Beitrag Nr. 5.400 ()
      imho: Wer ist der Messias? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ----------------------------------------------------

      "Vier Tote, 21 Verletzte: Syrien wehrt Luftangriffe ab – Sana ... Laut einer syrischen Militärquelle führten den Angriff Israels Luftstreitkräfte aus. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190701325351906-syrien-l…

      "Syria's Air Defense Destroys Missiles Fired From Israeli Warships"
      http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980410000961

      ----------------------------------------------------

      "Amri-Ben Ammar-Komplex: Im Untersuchungsausschuss des Bundestages präsentieren sich ranghohe Staatsanwälte als Bremser und Strafvereiteler ..." http://www.heise.de/tp/features/Wenn-ein-Terroranschlag-nich…

      ----------------------------------------------------

      ... Normalerweise sinkt die Drohne an dem Fallschirm mit einer Vertikalgeschwindigkeit von 3 bis 5 m/s ab. Dabei ertönt ein Warnsignal, um Personen am Boden zu warnen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitssysteme-ve…

      ----------------------------------------------------

      ... Demnach sollten KI-Systeme etwa so konzipiert werden, "dass sie das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit, die Menschenrechte, demokratische Werte und die Vielfalt achten", sowie transparent sein. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/G20-Staaten-wollen-da…

      ----------------------------------------------------

      "Bundesverfassungsschutz stuft RT und Sputnik als Gefahren ein – russischer Abgeordneter kommentiert"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190701325359919-deutsch…

      Gegen Verfasser und Hintermänner von diesem Aspekt des Bericht des Bundesverfassungsschutzes soll ermittelt werden. (imho)

      PS: man beachte, dass die größte Menschheitsgefahr, die USA, gar nicht entsprechend im Bericht des Bundesverfassungsschutzes erwähnt werden. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: man beachte die offensichtliche Desinformation zugunstend es US-Imperialismus (Millionen Tote) durch die westliche Lügenpresse. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. Warum ermitteln da nicht schon längst Staats- und Verfassungsschutz? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Iran überschreitet Obergrenze bei Uranvorräten – Netanjahu fordert Sanktionen
      http://de.sputniknews.com/politik/20190701325358662-iran-ura…

      Und so frage ich: welche Diener Satans im Iran haben den Mächten des Bösen (allgemein) diese Steilvorlage geliefert? Ist der Iran massiv von Dienern des Bösen unterwandert, welche den Iran im Dienste des Bösen zerstören wollen? (imho)

      PS: vielleicht sollte ich alles viel gleichgültiger sehen - letztendlich ist ja mit einer guten Entwicklung zu rechnen. Es ist denkbar, dass es noch jahrelang Mißstände gibt, vielleicht wird es die nächsten Jahre sogar schlimmer, weil die Mächte des Bösen verzweifelt gegen Besserung ankämpfen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Liberalismus „ausgedient“? Johnson und Tusk kontern Putin und decken unüberwindbare Differenzen auf ... dass das Volk die Macht haben sollte, bei Wahlen diejenigen zu entfernen, die die Gesetze erlassen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190701325357651-liberali…

      Nun, mögen die Briten schnellstmöglich Boris Johnson (legal, von der Macht) entfernen und in der EU bleiben - oder wollen die Briten, dass GB zum abschreckenden Beispiel des neoliberalen & kapitalistsichen Untergangs & Elends wird? (imho)

      "Britische Industrieproduktion fällt auf tiefsten Stand seit 2013"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-britisch…

      "Hat Boris Johnson während der Brexit-Kampagne Lügen verbreitet? Diese Frage wird nicht vor Gericht geklärt - eine Klage gegen den britischen Ex-Außenminister wurde abgewiesen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/boris-johnson-muss-sic…

      Sehet, so schlimm ist die Lage bereits. Die Diener des Bösen hetzen gegen Russland, weil das so viel besser als die USA ist. Wenn Wladimir Putin Unrecht hätte, könnten sich die Bösen heimlich freuen aber sie wissen, dass Wladimir Putin Recht hat und dass Russland und China im Aufwind sind, weil sie sich gegen die gemeinen Kapitalisten und satanischen Volksverderber wehren. (imho)

      PS: kleiner Hinweis für die Feinde der Meinungsfreiheit und Feinde der Freiheit von Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre: guckst du Artikel 5 GG. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Das Pentagon im Beeinflussungs- oder Influencer-Krieg http://www.heise.de/tp/features/Das-Pentagon-im-Beeinflussun…

      Die USA drehen durch, weil sie erkennen müssen, dass die Welt aufwacht und die Schlechtigkeit der USA und ihrer Marionetten erkennt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-Po…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Wettrüsten im Weltraum: Die Nato beginnt – aber kann es einen Gewinner geben?
      http://de.sputniknews.com/politik/20190701325355606-wettrues…

      Ja, die Menschheit - nach dem Sieg über die böse Weltverschwörung und das antichristliche Unrechtsregime. Ohne den US-Imperialismus/Kapitalismus wäre die Lage schon viel besser. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Massenproteste in Hongkong: Demonstranten stürmen Parlament
      http://de.sputniknews.com/politik/20190701325355336-massenpr…

      Stecken westliche Geheimdienste dahinter? (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... "aber unsere Analyse legt nahe, dass es eine ganze Menge natürliche Phänomene gibt, die das alles erklären können." ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/oumuamua-forscher…

      Aber anscheinend haben sie keine Erklärung (ich habe diese Studie nicht gelesen). Sie haben keine Erklärung - sie behaupten nur einfach so, dass es eine natürliche Erklärung geben könne. Das ist dreist. Sehr dreist. Wissenschaftlicher wäre die klare Aussage, dass es da ein noch ungeklärtes Phänomen gibt, dass weiter geforscht werden muss aber die Antwissenschaftler behaupten einfach,d a wäre nix. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Interstellare… und http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Call-me-stup…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Grundsätzlich wird auch ein Mordversuch mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft und unterliegt derselben Verjährungsregel. Das Gericht kann die Strafe jedoch gemäß § 23 Absatz 2 StGB mildern. In diesem Fall beträgt die Strafe nach § 49 Absatz 1 Nummer 1 StGB 3 bis 15 Jahre. ..." https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_%28Deutschland%29

      "Mordversuch mit Armbrust ... Er soll siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis. ..."
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordversuch-mit-armbru…

      Also nahezu geringstmögliche Strafe. Wie das? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ... In Berlin ist ein Raser nach einer tödlichen Fahrt wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-toedliche-verfo…

      Offensichtlich kein Mord sondern ein Unfall. (imho)

      Eine staatliche Kommission soll nach fehlerhaften Gerichtsurteilen suchen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Vatikan verteidigt Beichtgeheimnis - auch bei Missbrauch http://www.spiegel.de/panorama/vatikan-verteidigt-beichtgehe…

      Ein Priester hat das Recht zu schweigen aber er hat nicht die höhere/moralische Pflicht dazu. Es wäre völlig absurd, schwere Mißstände zu bewahren, damit sich ein paar Verbrecher bis zu ihrer Höllenstrafe etwas besser fühlen können, was übrigens ihre Höllenstrafe nur erhöht. Ein Priester soll also aus guten Gründen das Beichtgeheimnis brechen dürfen. Da sollten sich die Prieste rmal überlegen, was ihnen wichtiger ist: Allah, eine bessere Welt/Menschheit oder Selbstsucht & Heuchelei & Lüge. Gottes Lohn oder schnöder Mammon? Wer aus guten Gründen und in wichtigen Fällen das Beichtgeheimnis bricht, der ist tendenziell/eher ein Märtyrer und Heiliger. Wenn dann weniger heuchlerische Verbrecher beichten, dann ist das kein Verlust. (imho)

      PS: man kann auch ohne Priester/Zuhörer beichten (für sich, in Gedanken, sprechend oder schriftlich), Gott um gerechte Strafe bitten und sich um Besserung bemühen. Welcher üble Heuchler würde Gott um eine gerechte Strafe bitten? Die Verbrecher gehen aber zu den anmaßenden Unheiligen, welche es wagen, im Namen Allahs zu sprechen. Das sollte euch zu denken geben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Evang… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Evang…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 240.052 Pagehits. (imho)
      • 1
      • 540
      • 919
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)