ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla - Älteste Beiträge zuerst (Seite 143) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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13.05.24 · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.106.095 von faultcode am 25.07.19 17:16:00
https://whalewisdom.com/stock/tsla
=>
• James Anderson/Baille Gifford hat leicht aufgestockt
• ebenso Capital World Investors: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-831-840/…
(• Fidelity auch wieder)
• T. Rowe Price:
16.5.
--> nein!
--> T. Rowe Price baute zwar weiter ab, wenn auch nicht mehr so stark wie noch in Q1, aber eben nicht auf Null:
CALL = Call Option
PRN = Convertible debt securities (Wandelanleihen)
PUT = Put Option
=> so wird das natürlich nichts mit substanziell fallenden Aktienkursen bei Tesla
TSLA: 13F's zum 30.6.2019
nun sollten alle mittlerweile berichtet haben. Liste von oben ("Market Value"):https://whalewisdom.com/stock/tsla
=>
• James Anderson/Baille Gifford hat leicht aufgestockt
• ebenso Capital World Investors: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-831-840/…
(• Fidelity auch wieder)
• T. Rowe Price:
16.5.
Zitat von faultcode: ...--> ich vermute ganz stark, daß logischerweise T. Rowe Price auch im April und nun Mai Tesla-Aktien verkauft => die wollen mMn ganz raus hier, nicht nur ein bischen...
--> nein!
--> T. Rowe Price baute zwar weiter ab, wenn auch nicht mehr so stark wie noch in Q1, aber eben nicht auf Null:
CALL = Call Option
PRN = Convertible debt securities (Wandelanleihen)
PUT = Put Option
=> so wird das natürlich nichts mit substanziell fallenden Aktienkursen bei Tesla
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.270.326 von faultcode am 15.08.19 21:23:49Tesla spielte und spielt in China keine Rolle marktanteilsmäßig
--> es ist (auch) mMn kaum anzunehmen, daß sich das mit der "GF3" ändern wird:
https://twitter.com/BradMunchen/status/1162665268331421696
--> es ist (auch) mMn kaum anzunehmen, daß sich das mit der "GF3" ändern wird:
https://twitter.com/BradMunchen/status/1162665268331421696
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.277.274 von faultcode am 16.08.19 16:42:16
https://twitter.com/nextmove_de/status/1162522669008478209
Tag:
• NextMove
https://twitter.com/nextmove_de/status/1162522669008478209
Tag:
• NextMove
Tesla-Fanboy beim Verbreiten von gefälschten Statistiken erwischt
16.8.2019https://twitter.com/enn_nafnlaus/status/1162397784177336322 =>
=> (spätestens) ab 2019Q1 stimmen obige Diagramme nicht, wie ein schneller Blick in die Tesla-Dokumente zeigt:
=>
"Employee count data is annual; interpolated linearly and estimated for '19."
=> Tesla-Eigenangaben:
2018-12-31: 48,817 full-time employees (FTE) global
2019-03-31: 40,853 FTE global
--> solche, und andere Stats, werden dann von Shills wie Alex und Co. im Netz einfach weiterverbreitet
___
=> das Gegenteil von der gelben Kurve ist wahrscheinlich für 2019-06-30 der Fall:
• nämlich, daß die Anzahl der Full-time employees bereits unter 40k global gesunken ist
(siehe nur z.B. die "Keulung" im deutschen Service für die Auslieferungen, was die Tesla-Angestellten angeht; siehe oben)
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.290.505 von faultcode am 19.08.19 13:51:16.
=> tatsächlich wäre die (globale) Beschäftigungssituation bei Tesla in 2018Q1 bis 2018Q3 hochinteressant
--> Tesla veröffentlicht dazu keine Angaben in seinen FORM's 10-Q, was aber auch Standard (in den USA) ist.
In den Jahresberichten hingegen (FORM 10-K) muss sowas angegeben werden.
<wobei es dabei sogar bei nur "approximately" bleiben darf; einem Recht, von dem Tesla ironischerweise nicht Gebrauch macht>
=> denn wenn 2018Q1 bis 2018Q3 bekannt wäre, könnte man mMn bereits mit dann 6 Stützwerten (2017Q4...2019Q1) eine schöne Regression basteln. So aber nicht.
__
Tag:
• full-time employees, FTE
=> tatsächlich wäre die (globale) Beschäftigungssituation bei Tesla in 2018Q1 bis 2018Q3 hochinteressant
--> Tesla veröffentlicht dazu keine Angaben in seinen FORM's 10-Q, was aber auch Standard (in den USA) ist.
In den Jahresberichten hingegen (FORM 10-K) muss sowas angegeben werden.
<wobei es dabei sogar bei nur "approximately" bleiben darf; einem Recht, von dem Tesla ironischerweise nicht Gebrauch macht>
=> denn wenn 2018Q1 bis 2018Q3 bekannt wäre, könnte man mMn bereits mit dann 6 Stützwerten (2017Q4...2019Q1) eine schöne Regression basteln. So aber nicht.
__
Tag:
• full-time employees, FTE
19.8.
A Tesla car went on fire in a repair shop in Hangzhou
A Tesla car went on fire in a repair shop in Hangzhou
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.036.048 von faultcode am 16.07.19 14:04:49
-->
https://twitter.com/cppinvest/status/1163770328264380417
trifecta = "Dreisprung" mMn in diesem Kontext; ansonsten orig.: a variation of the perfecta in which a bettor wins by selecting the first three finishers of a race in the correct order of finish
https://www.merriam-webster.com/dictionary/trifecta
<man lernt was bei TSLAQ >
Elon Musk und die "Record production"
Zitat von faultcode: ...
• Tesla produced a record 72,531 Model 3 electric sedans in the second quarter of 2019....
-->
https://twitter.com/cppinvest/status/1163770328264380417
trifecta = "Dreisprung" mMn in diesem Kontext; ansonsten orig.: a variation of the perfecta in which a bettor wins by selecting the first three finishers of a race in the correct order of finish
https://www.merriam-webster.com/dictionary/trifecta
<man lernt was bei TSLAQ >
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.299.415 von faultcode am 20.08.19 13:47:10Ich rechne damit, dass in Kürze wieder so ein Telefon- und Lagerverkauf startet. Es sind ja jetzt wieder einige Schiffe unterwegs und da dürften wieder eine Menge noch unverkaufter Model 3 drauf sein. Aber diesmal wird das nicht mehr gelingen.
Können diejenigen, die in der Nähe eines SeC wohnen, bei Gelegenheit mal wieder nachsehen, ob wieder M 3 auf der grünen Wiese stehen? Danke
Können diejenigen, die in der Nähe eines SeC wohnen, bei Gelegenheit mal wieder nachsehen, ob wieder M 3 auf der grünen Wiese stehen? Danke
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.276.413 von faultcode am 16.08.19 15:11:37Nächste Runde in der Auseinandersetzung Tesla/NextMove
(Das ursprüngliche NextMove Video hat Tesla augenscheinlich löschen lassen. Als Standardprozedur für unzufriedene negative Multiplikatoren)
(Das ursprüngliche NextMove Video hat Tesla augenscheinlich löschen lassen. Als Standardprozedur für unzufriedene negative Multiplikatoren)
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.302.682 von xwin am 20.08.19 19:30:41
--> auch der nicht namentlich erwähnte DACH-Flotten-Manager bei Tesla soll das Unternehmen verlassen haben!?!
___________
=> meine ungefähre Vermutung, was hier in den letzten Monaten zwischen NextMove und Tesla gelaufen ist:
1/ NextMove und Tesla Deutschland/Jochen Rudat kommen nach einigem Hin und Her zu einer geregelten Auslieferungs-Prozedur
2/ Tesla Deutschland/Jochen Rudat versichert sich rück bei Tesla Europa/Tilburg/NL (damals noch mit dem Ex-BMW-Mann - vergessen - siehe oben) --> wieder Anpassungen und das ganz wieder Hin und Her --> aber man einigt sich am Ende
3/ Tesla Europa/Tilburg/NL will sich dennoch bei Tesla USA und damit Elon Musk rückversichern, der schaut auf die Deutschland-Zulassungszahlen und seine ganzen neuen, schönen Märkte wie Mexiko, Japan, UK, Kasachstan etc., als auch die "Rekord-Produktion", und sagt dazu einfach "No."
--> daher mMn der abrupte Rückzieher in letzter Minute von Tesla Deutschland mit lauter Blödsinns-Argumenten hinterher --> dann haben beide obige Herren, die nun wie die Volldeppen dastehen, bei Tesla von sich aus gekündigt
<NextMove ist hier mMn nicht alleine als "Flotten"-Bezieher in der DACH-Region>
=> Elon Musk hat der "besonderen" Behandlung von zentral-europäischen Flottenkunden einen Riegel vorgeschoben
--> nur Elon Musk kann, und tut solche "Details" am Ende entscheiden. Niemand anderes sonst.
=> so gesehen: Elon Musk hat mindestens den deutschen Markt "aufgegeben" (in seiner "strategischen Vision" mit demnächst auch erhöhter EV-Konkurrenz durch die dt. Anbieter VW, Daimler, BMW)
--> d.h., ich gehe nach wie vor davon aus, daß es dennoch bei Flottenkunden in den USA noch oder wieder anders läuft (nur eine Vermutung)
--> so weiß man z.B., daß Tesla in den USA auf Manheim (https://publish.manheim.com/en/locations/international.html) und andere bei der Aufbereitung von gebrauchten Tesla's zurückgreift: "Manheim is the world's leading provider of used vehicle services"
(gerade kein Nachweis meinerseits zur Hand)
--> diese (tatsächlich ) gebrauchten Tesla's werden nicht von Manheim verauktioniert , wie man leichtfertig annehmen könnte (oder nur ein ganz geringer Teil), sondern werden wiederverkaufsfertig gemacht, weil auch Tesla USA diese Resourcen einfach nicht hat
--> das funktioniert hier in Deutschland nicht, da Manheim hier keinen Betrieb unterhält, und Tesla bis heute keinen Groß-Partner in Deutschland dafür hat (warum auch immer)
Jochen Rudat weg?? --> Manheim
19:30 --> Jochen Rudat, Director, Central Europe, soll laut Video nicht mehr bei Tesla arbeiten (https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-1201-121…)--> auch der nicht namentlich erwähnte DACH-Flotten-Manager bei Tesla soll das Unternehmen verlassen haben!?!
___________
=> meine ungefähre Vermutung, was hier in den letzten Monaten zwischen NextMove und Tesla gelaufen ist:
1/ NextMove und Tesla Deutschland/Jochen Rudat kommen nach einigem Hin und Her zu einer geregelten Auslieferungs-Prozedur
2/ Tesla Deutschland/Jochen Rudat versichert sich rück bei Tesla Europa/Tilburg/NL (damals noch mit dem Ex-BMW-Mann - vergessen - siehe oben) --> wieder Anpassungen und das ganz wieder Hin und Her --> aber man einigt sich am Ende
3/ Tesla Europa/Tilburg/NL will sich dennoch bei Tesla USA und damit Elon Musk rückversichern, der schaut auf die Deutschland-Zulassungszahlen und seine ganzen neuen, schönen Märkte wie Mexiko, Japan, UK, Kasachstan etc., als auch die "Rekord-Produktion", und sagt dazu einfach "No."
--> daher mMn der abrupte Rückzieher in letzter Minute von Tesla Deutschland mit lauter Blödsinns-Argumenten hinterher --> dann haben beide obige Herren, die nun wie die Volldeppen dastehen, bei Tesla von sich aus gekündigt
<NextMove ist hier mMn nicht alleine als "Flotten"-Bezieher in der DACH-Region>
=> Elon Musk hat der "besonderen" Behandlung von zentral-europäischen Flottenkunden einen Riegel vorgeschoben
--> nur Elon Musk kann, und tut solche "Details" am Ende entscheiden. Niemand anderes sonst.
=> so gesehen: Elon Musk hat mindestens den deutschen Markt "aufgegeben" (in seiner "strategischen Vision" mit demnächst auch erhöhter EV-Konkurrenz durch die dt. Anbieter VW, Daimler, BMW)
--> d.h., ich gehe nach wie vor davon aus, daß es dennoch bei Flottenkunden in den USA noch oder wieder anders läuft (nur eine Vermutung)
--> so weiß man z.B., daß Tesla in den USA auf Manheim (https://publish.manheim.com/en/locations/international.html) und andere bei der Aufbereitung von gebrauchten Tesla's zurückgreift: "Manheim is the world's leading provider of used vehicle services"
(gerade kein Nachweis meinerseits zur Hand)
--> diese (tatsächlich ) gebrauchten Tesla's werden nicht von Manheim verauktioniert , wie man leichtfertig annehmen könnte (oder nur ein ganz geringer Teil), sondern werden wiederverkaufsfertig gemacht, weil auch Tesla USA diese Resourcen einfach nicht hat
--> das funktioniert hier in Deutschland nicht, da Manheim hier keinen Betrieb unterhält, und Tesla bis heute keinen Groß-Partner in Deutschland dafür hat (warum auch immer)
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