checkAd

     998  0 Kommentare Chinesen nutzen niedrige Kupferpreise für Einkaufsbummel - Seite 2

    Kupfer und Eisenerz gefragt

    Zum anderen ist das nicht nur ein VW-Effekt. So meldete die chinesische Zollbehörde heute Morgen überraschend gute Handelsdaten für den Monat April. Demnach ist der Handelsbilanzüberschuss deutlich gestiegen, die Exporte lagen sogar 3,45 Prozent über dem Vorjahresapril. Die Volksrepublik hat viele Güter in die südostasiatischen Länder ausgeführt, während die Exporte nach Europa und Nordamerika gesunken sind. Dennoch ist demnächst mit einer Flaute zu rechnen, Marktbeobachter werten die guten Handelszahlen als eine Folge des Abbaus aufgestauter Aufträge. Darauf deuten auch die schwachen Auftragszahlen hin. Nichtsdestotrotz kann sich Beijing offenbar auf seine geschickten Rohstoffhändler verlassen. Sie nutzten die niedrigen Preise aus, um die Kupfer-Einfuhren kräftig zu erhöhen. Das haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder gesehen. Laut den Daten der Zollbehörde hat China im April 460.000 Tonnen Kupfer eingeführt, mehr als im März und deutlich mehr als im Vorjahreszeitraum. Gleiches gilt auch für andere Rohstoffe wie Eisenerz.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Freeport-McMoRan Inc!
    Long
    44,71€
    Basispreis
    0,63
    Ask
    × 7,54
    Hebel
    Short
    58,18€
    Basispreis
    0,63
    Ask
    × 7,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nevada Copper: Bodenbildung?

    Das alles hilft den Produzenten derzeit nicht. So ist auch die Aktie von Nevada Copper (0,15 CAD | 0,10 Euro; CA64128F1099) auf ein Mehrjahrestief gefallen. Anfang April verkündete das Unternehmen, dass man das Ramp Up der ersten eigenen Mine Pumpkin Hollow im US-Bundesstaat Nevada wegen der staatlichen Beschränkungen im Kampf gegen das Corona-Virus stoppen muss. Als Timeline wurden vorerst etwa sechs Wochen ausgegeben. Die Aktie hat sich binnen eines Jahres etwa gedrittelt, der Börsenwert beträgt nur noch knapp 120 Mio. kanadische Dollar (CAD). Im Chart deutet sich aber nun eine Bodenbildung an. Sobald es Nachrichten zur Wiederaufnahme des Ramp Up und damit dem Hochfahren der Kupferproduktion gibt, dürfte das Papier den Ausbruch wagen.

     

    Aktieninfo Nevada Copper
    Börsenkürzel TSX-V: NCU
    ISIN: CA64128F1099
    Aktienkurs: 0,15 CAD | 0,10 Euro
    Börsenwert: 118,35 Mio. CAD
    Aktienzahl (voll verwässert): 789 Mio.
    davon Optionen/Warrants: 27 Mio.
    Weitere Informationen zum Unternehmen und eine aktuelle Investoren-Präsentation finden Sie unter https://www.nevadacopper.com/.

    Lesen Sie auch

     

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Bilder/Tabellen/Graphiken: TK News Services UG (haftungsbeschränkt), Nevada Copper

    Seite 2 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Chinesen nutzen niedrige Kupferpreise für Einkaufsbummel - Seite 2 Der Kupferpreis hat sich seit dem Märztief noch nicht wirklich erholt. Chinesische Händler nutzten die niedrigen Preise, um das rote Metall verstärkt zu importieren. Für Kupferproduzenten ist das Preisniveau allerdings gefährlich, viele Minen arbeiten unwirtschaftlich. Die Kosten müssen runter.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer