checkAd

    wO-Börsengeflüster  10341  0 Kommentare Tesla nach Q-Zahlen in der Krise: "Damit rennt Musk bei Trump offene Türen ein!"

    Die Aktien von Tesla sind stark gefallen, nachdem der Elektroautohersteller im vierten Quartal die Erwartungen von Analysten verfehlt hat. Dementsprechend fällt das Votum unserer wO-User aus.

    Für Sie zusammengefasst
    • Tesla verfehlt die Erwartungen von Analysten im vierten Quartal.
    • CEO Elon Musk fordert Handelsbeschränkungen gegen chinesische Konkurrenz.
    • Tesla-Kritiker sehen sich bestätigt, chinesische und deutsche Modelle überholen Tesla.
    • Report: Hebeln - aber richtig!

    Tesla verzeichnete einen bereinigten Gewinn von 71 Cent pro Aktie und einen Umsatz von 25,17 Milliarden US-Dollar. Analysten, die von LSEG, ehemals Refinitiv, befragt wurden, hatten hingegen mit einem Gewinn von 74 Cent pro Aktie und einem Umsatz von 25,62 Milliarden US-Dollar gerechnet. Die Aktie schmierte nach der Bekanntgabe der neuesten Quartalszahlen ab. CEO Elon Musk fordert nun weltweite Handelsbeschränkungen gegen die chinesische Konkurrenz.

    Tesla

    -1,79 %
    +5,81 %
    +3,64 %
    +8,25 %
    -29,65 %
    -10,02 %
    +1.106,85 %
    +1.092,35 %
    +11.296,74 %
    ISIN:US88160R1014WKN:A1CX3T

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    172,00€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Short
    192,01€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tesla-Kritiker sehen sich mehr und mehr bestätigt und finden klare Worte im Forum auf wallstreetONLINE:

    "Das Umsatzwachstum liegt gegenüber dem vierten Quartal 2022 gerade mal bei drei Prozent und das bei einer Inflation von vier Prozent. Großer Profit war eh nicht zu erwarten bei den Preissenkungen. Klarer loser report. Das erste Quartal 2024 wird richtig lustig. Jede Story geht mal zu Ende. Die von Tesla gerade jetzt!" – You_Dont_Mess_with_the_Zohan

    "Tja, Tesla stellt schon seit Jahren sein Programm radikal auf margenschwächere Produkte um. Model S und X werden fast nicht mehr verkauft, hatten in der oberen Mittelklasse bessere Margen als nun Model 3 + Y in der Mittelklasse. Es hängt alles an dem einen Model 3 (Y ist die leicht abgewandelte Version). Denn S + X + Cybertruck werden mehr in Kleinserien-Manier rausgegeben. Ein lange erwartetes Spitzenmodell wie der Roadster 2 oder das Kompaktauto kommen nicht. Und wenn das Kompaktauto noch in Serie geht, wird es mit Stellantis-Modellen und Chinas Gurken preislich mithalten müssen. Dann sind die einst beachtlichen Rohmargen vollends im Argen!" – walker333

    "Darüber hinaus warnte Musk vor der Expansion chinesischer Hersteller und forderte politische Beschränkungen für die neuen Wettbewerber. Wenn es keine Handelsschranken gebe, werden sie die meisten anderen Autofirmen in der Welt so ziemlich zerstören, sagte Musk in einer Telefonkonferenz mit Analysten. Na damit rennt er bei Trump ja offene Türen ein. Der selbst einer der größten Subventionsprofiteure ist. Ich würde sagen, vor der US-Wahl sollte man sich warm anziehen. Oder einfach short bei den großen Indizes gehen." – RealJoker

    "Ein Tesla war mal ein Statussymbol, nach dem sich viele umgedreht haben. Und Käufer als beruflich erfolgreich galten. Mittlerweile haben chinesische Modelle im Preis und deutsche Modelle in der Qualität Tesla den Rang abgelaufen. Die Margen schwinden. Willkommen in der realen Welt der Autohersteller und deren Bewertung." – MGB1966

    Bis zum nächsten Börsengeflüster!

    Die Tesla Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -7,77 % und einem Kurs von 176,0USD auf Tradegate (25. Januar 2024, 12:18 Uhr) gehandelt.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionHohe Gewinne in kürzester Zeit? Diese Trading-Strategie fackelt nicht lange. Bis zum 31. Januar gibt es satte 30 Prozent Rabatt auf alle FAST-BREAK-Abos! Jetzt hier sichern!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    wO-Börsengeflüster Tesla nach Q-Zahlen in der Krise: "Damit rennt Musk bei Trump offene Türen ein!" Die Aktien von Tesla sind stark gefallen, nachdem der Elektroautohersteller im vierten Quartal die Erwartungen von Analysten verfehlt hat. Dementsprechend fällt das Votum unserer wO-User aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer