DAX-1,44 % EUR/USD-0,13 % Gold+0,77 % Öl (Brent)-1,17 %
Thema: Liberale

Nachrichten zu "Liberale"

18.10.2018
Präsidentschaftswahl: Brasiliens Kapitalmärkte locken
...zum brasilianischen Staatspräsidenten bringt Experten zufolge neue Anlagechancen. Investitionen nachholen und Konsum verstärken "Brasiliens politische Unsicherheit der vergangenen zwei Jahre wäre dann vorüber. Kurzfristig dürfte eine liberale Agenda zu einem Anstieg der über Jahre aufgeschobenen Investitionen und des Konsums in dem Schwellenland führen. Dieses Wirtschaftswachstum könnte den finanzpolitischen Spielraum des Landes... Weiterlesen auf www.dasinvestment.com [mehr]
(
0
Bewertungen)
17.10.2018
SPD-Generalsekretär Klingbeil fordert 'Neustart' der Koalition
...können den Unionsstreit nicht mehr ertragen", sagte Klingbeil. Auf die Frage, wie die SPD verhindern könne, dass sie ihren Charakter als Volkspartei verliere, antwortete Klingbeil: "Nur ein soziales Land kann die Grundlage sein, um unsere liberale Demokratie zu verteidigen. Das ist die Aufgabe der SPD für die kommenden Jahre und Jahrzehnte."/ro/DP/zb [mehr]
(
0
Bewertungen)
Pressestimme15.10.2018
'Badische Zeitung' zu Bayern
FREIBURG (dpa-AFX) - 'Badische Zeitung' zu Bayern Söder und mehr noch Parteichef Horst Seehofer verprellten das liberale CSU-Milieu. Was hier verloren ging, wurde aber rechts nicht geholt. Im Gegenteil, Seehofers fixe Idee, ständig über die Flüchtlingsfrage als Mutter aller Probleme zu lamentieren, stärkte die in Bayern eher chaotisch aufgestellte AfD und wohl auch die... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Bundesregierung10.10.2018
FDP kritisiert Fahrverbots-Debatte
...werden". Die Fahrzeuge, denen durch Fahrverbote bestimmte Straßen verboten seien, würden sich als Konsequenz neue Wege suchen. "Deshalb treiben Fahrverbote sogar den Klimawandel voran, weil weitere Strecken gefahren werden", so Skudelny. Die Liberale kritisierte die Bundesregierung hinsichtlich des Diesel-Gipfels vor zehn Tagen, der nichts gebracht habe. "Die Regierung hat völlig versagt und lässt die Menschen im Regen stehen." Die von den europäischen Umweltministern in der vergangenen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Pressestimme08.10.2018
'Frankfurter Rundschau' zu Gründung/Gruppe 'Juden in der AfD'
...zu Gründung/Gruppe "Juden in der AfD": "Beatrix von Storch aus dem Vorstand der AfD hätte gegen Muslime in ihrer Partei nichts einzuwenden. Sie müssen nur das sein, was Frau von Storch unter "integriert" versteht: Es gebe ja, sagt sie, "liberale Muslime, die unter Polizeischutz stehen". Also: Die Gesinnung muss stimmen, verfolgt müssen sie sein und natürlich gegen "Islamisierung". So ähnlich ist es wohl auch mit den "Juden in der AfD": Sie müssen nur die Shoah für einen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Netzwerk Liberale Agenda 202503.12.2014
Unternehmer und Manager und wollen FDP mit neuem Netzwerk retten
...Es sieht düster aus, der Verbleib in den verbliebenen sechs Landesparlamenten und im Europaparlament fraglich. Netzwerk Liberale Agenda 2025 Doch nun wollen hochrangige Unternehmer und Manager der FDP zu neuem Leben und aus der politischen Bedeutungslosigkeit verhelfen. Nach Informationen des „manager magazins“ will die FDP in einem Gremium namens "Netzwerk Liberale Agenda 2025“ neue Konzepte erarbeiten, um im Herbst 2017 den Wiedereinzug in den Bundestag zu schaffen. Am Dienstagabend... [mehr]
(
1
Bewertung)
Liberale28.09.2017
Kinkel für FDP-Außenminister
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der frühere Außenminister Klaus Kinkel hat sich dafür ausgesprochen, dass die FDP in der künftigen Bundesregierung den Außenminister stellt: "Wir Liberale haben das Außenministerium in schwierigen und entscheidenden Nachkriegsjahren innegehabt. Natürlich würde ich mich... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Liberale US-Medien nach Iran-Entscheidung09.05.2018
'Näher am Krieg'
WASHINGTON (dpa-AFX) - Mit dem Rückzug der USA vom Atomabkommen mit dem Iran hat Präsident Donald Trump den Nahen Osten näher an einen Krieg gebracht und wichtige Verbündete vergällt: So beurteilten führende liberale US-Medien die Entscheidung des Präsidenten in ersten... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Dänemark27.06.2015
Liberale Partei will Minderheitsregierung bilden
Kopenhagen (dts Nachrichtenagentur) - Die liberale Partei Venstre will Dänemark eine Minderheitsregierung bilden. Die Sondierungsgespräche mit den anderen Parteien seien gescheitert, sagte Parteichef Lars Lökke Rasmussen in Kopenhagen. Bei den Parlamentswahlen vor gut einer Woche war die rot-grüne Regierung von Helle Thorning-Schmidt abgewählt worden. Die liberale Venstre bekam den Auftrag zur Regierungsbildung, obwohl sie nur rund 20... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Hamburg08.02.2015
Scholz schließt sozial-liberale Koalition aus
Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Eine Woche vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg schließt der Erste Bürgermeister Olaf Scholz eine sozial-liberale Koalition aus: "Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich werbe für eine starke SPD", sagte Scholz der "Bild am Sonntag". "Falls es nicht reicht, frage ich die Grünen. Und ich halte ein, was ich vor Wahlen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Netzwerk Liberale Agenda 202503.12.2014
Unternehmer und Manager und wollen FDP mit neuem Netzwerk retten
...Es sieht düster aus, der Verbleib in den verbliebenen sechs Landesparlamenten und im Europaparlament fraglich. Netzwerk Liberale Agenda 2025 Doch nun wollen hochrangige Unternehmer und Manager der FDP zu neuem Leben und aus der politischen Bedeutungslosigkeit verhelfen. Nach Informationen des „manager magazins“ will die FDP in einem Gremium namens "Netzwerk Liberale Agenda 2025“ neue Konzepte erarbeiten, um im Herbst 2017 den Wiedereinzug in den Bundestag zu schaffen. Am Dienstagabend... [mehr]
(
1
Bewertung)
Liberale28.09.2017
Kinkel für FDP-Außenminister
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der frühere Außenminister Klaus Kinkel hat sich dafür ausgesprochen, dass die FDP in der künftigen Bundesregierung den Außenminister stellt: "Wir Liberale haben das Außenministerium in schwierigen und entscheidenden Nachkriegsjahren innegehabt. Natürlich würde ich mich... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Liberale US-Medien nach Iran-Entscheidung09.05.2018
'Näher am Krieg'
WASHINGTON (dpa-AFX) - Mit dem Rückzug der USA vom Atomabkommen mit dem Iran hat Präsident Donald Trump den Nahen Osten näher an einen Krieg gebracht und wichtige Verbündete vergällt: So beurteilten führende liberale US-Medien die Entscheidung des Präsidenten in ersten... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Dänemark27.06.2015
Liberale Partei will Minderheitsregierung bilden
Kopenhagen (dts Nachrichtenagentur) - Die liberale Partei Venstre will Dänemark eine Minderheitsregierung bilden. Die Sondierungsgespräche mit den anderen Parteien seien gescheitert, sagte Parteichef Lars Lökke Rasmussen in Kopenhagen. Bei den Parlamentswahlen vor gut einer Woche war die rot-grüne Regierung von Helle Thorning-Schmidt abgewählt worden. Die liberale Venstre bekam den Auftrag zur Regierungsbildung, obwohl sie nur rund 20... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Hamburg08.02.2015
Scholz schließt sozial-liberale Koalition aus
Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Eine Woche vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg schließt der Erste Bürgermeister Olaf Scholz eine sozial-liberale Koalition aus: "Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich werbe für eine starke SPD", sagte Scholz der "Bild am Sonntag". "Falls es nicht reicht, frage ich die Grünen. Und ich halte ein, was ich vor Wahlen... [mehr]
(
0
Bewertungen)

Diskussionen zu "Liberale"

Landtagswahl in Bayern Wählerwanderung im Faktencheck18.10.2018
...noch über 60 % der Wähler für die CSU gewinnen konnte, nun in Freie Wähler und Wähler der Afd zersplittert. Hingegen sich die Eineindrittel links-liberaler Wähler von der SPD zur den Grünen verschoben haben. Die CSU hätte im konservativen Lager durch eine Nahe Politik zum Bürger mehr Stimmen gewinnen können als sie an das links-liberale verloren und gewinnen hätte können. Das 2:1 Verhältnis ist nach wie vor vorhanden. [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Devils Tower vs Trump Tower24.06.2018
...von der Wallstreet etc. ... die US-Wirtschaft stärken u. unter Schutz des Militärs ... operieren solle ... s.i.ä. ... ------------------------------------------------------- ------------------------------------------- Soros fürchtet um seine liberale-globalistische Weltordnung – Trumps „Revolution der Weltpolitik“ entwickelt sich zum Erfolg Epoch Times / 24. June 2018 / Aktualisiert: 24. Juni 2018 12:43 George Soros, Ex-Präsident Barack Obama und ihre Unterstützer, hätten sich gewiss... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Liberale: Kuhle hört als Chef der Jungen Liberalen auf15.01.2018
...gen-liberalen" >Liberale: Kuhle hört als Chef der Jungen Liberalen auf" vom Autor Redaktion dts

Konstantin Kuhle hört als Chef der Jungen Liberalen (Julis) auf. Er werde sich Ende April nicht wieder als Bundesvorsitzender zur Wahl stellen, sagte er dem "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe). Zur Stunde geht eine …

Lesen Sie den ganzen Artikel: liberale-kuhle-hoert-chef-jun gen-liberalen" >Liberale: Kuhle hört... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
FDP - Partei der Altlasten und Schulden12.09.2017
...schuldig bleibt, wie der SPIEGEL nun enthüllt hat. Der Bundesrechnungshof hatte schon frühzeitig Zweifel an den Finanzen der Liberalen. Die Behörde sah sich die Ausgaben der letzten FDP-Bundestagsfraktion sehr genau an. Nach Informationen des SPIEGEL stießen die Prüfer dabei auf eine Reihe von Unregelmäßigkeiten. So soll die Bundestagsfraktion der Liberalen im Bundestagswahljahr 2013 Fraktionsgelder für Wahlkampfzwecke genutzt haben, für Kinospots und Werbebriefe, und habe damit... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Aphria läuft und läuft und.....der stärkste Wert unter den Cannabis Herstellern mit Quartals Gewinne04.06.2017
https://news.lift.co/liberals-seeking-limit-debate-cann abis-… Laut Beitrag soll das Gesetz nächste Woche zur Kommision eingereicht werden, das bedeutet es geht schneller voran als gedacht! Kommision hatte ja bereits ihre Arbeit letztes Jahr mit einer Empfehlung befürwortet, somit steht ausser einem Feinschliff wohl nicht mehr im Wege um das Gesetz zum Abschluß zu bringen! Liberals seeking to limit debate of Cannabis Act Leader of the Government in the House gave notice Friday that the... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Landtagswahl in Bayern Wählerwanderung im Faktencheck18.10.2018
...noch über 60 % der Wähler für die CSU gewinnen konnte, nun in Freie Wähler und Wähler der Afd zersplittert. Hingegen sich die Eineindrittel links-liberaler Wähler von der SPD zur den Grünen verschoben haben. Die CSU hätte im konservativen Lager durch eine Nahe Politik zum Bürger mehr Stimmen gewinnen können als sie an das links-liberale verloren und gewinnen hätte können. Das 2:1 Verhältnis ist nach wie vor vorhanden. [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ?04.02.2008
Besten Dank für die Einstellung, den Bericht und das Interview aus börse_online. Joe, deinem Urteil kann ich mich nur anschließen, inhaltlich ist das voll „für die Katz“. Ich hätte mir allerdings von dir einen schärferen Kommentar gewünscht, etwa so, wie der Biss einen Kampfhundes. Die Fragen sind leider nicht besser als die Antworten. Das ganze Interview klingt fast wie abgesprochen. Den Kommunikationsstil von BB kann man nur kritisieren! Einige Beispiele mögen genügen: Umsatz... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
TFG-Abzocker ??08.07.2001
...Partei: Kapitalistische Partei Deutschlands / Manchester-Liberale Die Partei neuen Typs ------------------------------------------------------- ------------------------- Zugriff Nummer seit dem 7.1.1997 ------------------------------------------------------- ------------------------- Wir unterstützen Liebe Kapitalisten, liebe Kapitalistinnen! Die Seiten der Kapitalistischen Partei Deutschlands/ Manchester-Liberale werden demnächst erheblich aufgefrischt. Besuchen Sie... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Liberale: Kuhle hört als Chef der Jungen Liberalen auf15.01.2018
...gen-liberalen" >Liberale: Kuhle hört als Chef der Jungen Liberalen auf" vom Autor Redaktion dts

Konstantin Kuhle hört als Chef der Jungen Liberalen (Julis) auf. Er werde sich Ende April nicht wieder als Bundesvorsitzender zur Wahl stellen, sagte er dem "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe). Zur Stunde geht eine …

Lesen Sie den ganzen Artikel: liberale-kuhle-hoert-chef-jun gen-liberalen" >Liberale: Kuhle hört... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ballard, Sofa12.08.2002
11 August 2002 Autor: Richard Baker Versorger: The Age Petrol-powered cars on Victorian roads would be phased out by 2020 under a Liberal Party plan to slash the state`s greenhouse gas emissions and improve air quality. State Opposition environment and technology spokesman Victor Perton said a Liberal state government would encourage Victoria`s three major car manufacturers to begin producing hydrogen-powered cars within a decade in a bid to end the reliance on petrol by 2020. Mr Perton told... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Landtagswahl in Bayern Wählerwanderung im Faktencheck18.10.2018
...noch über 60 % der Wähler für die CSU gewinnen konnte, nun in Freie Wähler und Wähler der Afd zersplittert. Hingegen sich die Eineindrittel links-liberaler Wähler von der SPD zur den Grünen verschoben haben. Die CSU hätte im konservativen Lager durch eine Nahe Politik zum Bürger mehr Stimmen gewinnen können als sie an das links-liberale verloren und gewinnen hätte können. Das 2:1 Verhältnis ist nach wie vor vorhanden. [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ?04.02.2008
Besten Dank für die Einstellung, den Bericht und das Interview aus börse_online. Joe, deinem Urteil kann ich mich nur anschließen, inhaltlich ist das voll „für die Katz“. Ich hätte mir allerdings von dir einen schärferen Kommentar gewünscht, etwa so, wie der Biss einen Kampfhundes. Die Fragen sind leider nicht besser als die Antworten. Das ganze Interview klingt fast wie abgesprochen. Den Kommunikationsstil von BB kann man nur kritisieren! Einige Beispiele mögen genügen: Umsatz... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
TFG-Abzocker ??08.07.2001
...Partei: Kapitalistische Partei Deutschlands / Manchester-Liberale Die Partei neuen Typs ------------------------------------------------------- ------------------------- Zugriff Nummer seit dem 7.1.1997 ------------------------------------------------------- ------------------------- Wir unterstützen Liebe Kapitalisten, liebe Kapitalistinnen! Die Seiten der Kapitalistischen Partei Deutschlands/ Manchester-Liberale werden demnächst erheblich aufgefrischt. Besuchen Sie... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Liberale: Kuhle hört als Chef der Jungen Liberalen auf15.01.2018
...gen-liberalen" >Liberale: Kuhle hört als Chef der Jungen Liberalen auf" vom Autor Redaktion dts

Konstantin Kuhle hört als Chef der Jungen Liberalen (Julis) auf. Er werde sich Ende April nicht wieder als Bundesvorsitzender zur Wahl stellen, sagte er dem "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe). Zur Stunde geht eine …

Lesen Sie den ganzen Artikel: liberale-kuhle-hoert-chef-jun gen-liberalen" >Liberale: Kuhle hört... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ballard, Sofa12.08.2002
11 August 2002 Autor: Richard Baker Versorger: The Age Petrol-powered cars on Victorian roads would be phased out by 2020 under a Liberal Party plan to slash the state`s greenhouse gas emissions and improve air quality. State Opposition environment and technology spokesman Victor Perton said a Liberal state government would encourage Victoria`s three major car manufacturers to begin producing hydrogen-powered cars within a decade in a bid to end the reliance on petrol by 2020. Mr Perton told... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Liberalismus

Suche nach weiteren Themen