checkAd

    HOFSCHILDT GLOBAL SELECT INC. (HGS Inc.) - HGTP (USD) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.05 12:28:11 von
    neuester Beitrag 07.02.06 15:55:47 von
    Beiträge: 253
    ID: 984.099
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.182
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 12:28:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Fonds läuft wesentlich besser als mancher im Board
      wild diskutierte und beworbene Mitbewerber. Ist jemand
      dort investiert und hat Erfahrungen ? Klappt alles -
      insbesondere auch mit Auszahlungen ?
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 13:24:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich behaupte mal alles klappt - die anzahl meiner Kunden die darin invstiert sind und auch bis jetzt umschichteten
      (obwohl ich empfahl zu warten vom USd raus in den Euro)

      erlaubt mir ein Urteil abzugeben

      nähere Infos so zB die Anleihe ... [URLhir]http://www.secura-way.com/hofschildt/anleihe/[/URL]
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 23:35:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Werde mal was riskieren, USD - Variante. Läuft einfach zu
      gut.
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 12:22:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gibt es von Euch aktuelle Kommentare zur Wertentwicklung des HGTP (USD) ? Nach einem relativ schwachen Ergebnis in 2004 liegt der HGTP in diesem Jahr sogar im Minus.

      Hat jemand in die Schwaz-Anleihe des HGTP-Euro gezeichnet ? Gibt es hier Erfahrungen ? Ich denke mal, dass neben den relativ hohen Fondskosten noch Extragebühren der Sparkasse Schwaz hinzukommen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 12:05:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der HGTP reiht sich ein in die schwachen
      Ergebnisse einiger sehr bekannter Hedgefonds.
      Schade eigentlich.
      Ich dachte, man ist dort fleißiger.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 23:21:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ögeat´s megageile Empfehlungen:

      HGTP, Steward & Spencer, Quadriga

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 09:19:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hat Jemand einen Überblick was bei HGS-Group z.Zt. läuft:
      Auf deren homepage www.hgs-inc.com findet man im Augenblick fast keinerlei Infos zu deren Fonds mehr (nur noch HGTP-Euro). Im Info-ticker läuft, dass wegen Umstrukturierungsmassnahmen die Homepage zur Zeit unvollständig sei. Was sind das für Massnahmen ?

      Schade, dass Oegat keinerlei Kommentare mehr zu Produkten abgibt, die von Ihm so energisch beworben wurden (siehe #6).
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 11:35:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gibt es hier im Forum Hofschildt-Fonds Anleger ?

      Habe gesehen, dass alle Hofschildtbeteiligungen zum 31.08.05 geschlossen wurden und z.T. liquidiert werden !

      Warum gab es diesbezüglich keine Info an die Anleger ?
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 12:35:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hatte mal vor was zu machen, aber mich haben insbesondere
      die schwachen laufenden Ergebnisse der anderen bekannten
      Hedgefonds davon abgehalten. Das hat mich auch vor einem
      Engagement bei Phoenix abgehalten (blos gut!!).
      Was bei HGS läuft, weiß ich nicht. Komme auf der Website
      nicht weiter.
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 12:43:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      Auf der homepage kommst Du seit einiger Zeit nur weiter, wenn Du Dich registriert hast. Ansonsten sind ja sämtliche Produkte von der homepage verschwunden.
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 12:46:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Googeln" hilft auch nicht weiter. Ist schon seltsam.
      Keine Meldung, nichts.
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 13:02:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hab noch mal gestöbert. In Deutschland wurde oder wird
      der Vertrieb der HGS Fonds über das Nordenhamer Investment Büro e.K. beauftragt oder betrieben was weiß
      ich. Die haben auch ne Webseite mit Tel.-Nr., vielleicht
      sollte man dort mal nachfragen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 08:19:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was ist denn da schiefgegangen ?
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:38:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nun - wer lüftet das Geheimnis ?
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 13:12:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja, ob long ob short, das Geld ist fort. Hier ist einiges schief gegangen. Vor zwei Tagen wurde ein E-Mail an die werten Kunden geschickt, dass Hofschildt massive Drawdowns hatte und Anlegergelder massiv abgezogen wurden. Jetzt wird der (mehr oder weniger traurige ???) Rest liquidiert und der Anleger kann seine Anteile zurückgeben. Was da wohl noch übrig ist?

      Erstaunlich: bis Sommer diesen Jahres sah es noch ganz gut aus -keine heftigen Gewinne, aber auch keine heftigen Verluste- und dann kommt völlig überraschend so ein Mail. Daraus kann ich nur folgern: bei kleinen Klitschen im Managed Futures-Bereich ist man vor bösen Überraschungen nie gefeit, also Finger weg!

      Und ein zweite Erfahrung: in diesem Bereich kann man sich die Verkäufer (ein Name ist in diesem Thread ja schon gefallen), die dem unbedarften Anleger da was andrehen wollen, nie gründlich genug ansehen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 14:04:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      So gewaltig waren die Drawdowns doch gar nicht. Der
      letzte Kurs des z.B. HGTP(USD) hatte ein Minus von
      vielleicht 2-3%. Derzeit nicht ungewöhnlich.
      Die konservativeren Varianten (HGSO) dürften sowieso
      kaum Probleme haben.
      Trotzdem wird alles liquidiert.
      Eigenartig.
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 14:13:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe in den HGTP ca.EUR 10.000 investiert..........
      Ende nächster Woche wird der NAV bekanntgegeben, mal sehen was noch übrig ist........

      Jetzt ich nachhinein gebe ich mir selber die Schuld und sitze natürlich wie auf Nadeln, aber das alles so zusammenbricht hat wirklich niemand vorhersehen können.

      Für mich ist das Kapitel Hedgefond abgeschlossen !!

      HGS Group, Mount Vernon, P.O Box SS 19117, Nassau / Bahamas
      Tel; ..1 242 364 6838 , Fax: ..1 242 324 0772, @Mail info@hgs-inc.net Internet http://www.hgs-inc.com/
      General Registrar of the Commonwealth of the Bahamas No. 116323
      © HGS Group
      HGS Offshore Private Placements wurden geschlossen und befinden sich in Liquidation
      (Auflösung).
      Sehr geehrter Kunde,
      das HGS Management ist bestrebt ein verlässlicher Partner Ihrer Investments zu sein und ist
      stets bemüht eine bestmögliche Performance zu liefern mit den ihr zur Verfügung stehenden
      Mitteln. Unsere Portfolio Manager mussten in den vergangenen Monaten überdurchschnittlich
      hohe Rückflüsse/Verkäufe der Anlagegelder in Kauf nehmen wodurch die
      Beleihungsmöglichkeiten (Margin) und die anzuwendenden Hebel (Leverage 200%) der
      implementierten Strategien durch die Broker aufgrund Margin calls (Kündigung der
      Beleihungssummen) dramatisch beschnitten wurden. Bedingt durch diese Situation ist das
      Management nicht mehr in der Lage die einzelnen Beteiligungen auf profitabler Basis
      weiterzuführen und würde in die Liquidation geraten, was einem Totalverlust gleichkommt,
      sofern sie unter den sich gegebenen Umständen die Offshore Beteiligungen im Private
      Placement weiter handeln würde. Um einem Totalverlust entgegen zu wirken wurden die HGS
      Offshore Beteiligungen von Handel ausgesetzt und geschlossen.
      Das Management und der Vorstand haben die vorübergehende Aussetzung der Berechnung
      des Netto- Inventarwertes sowie der Möglichkeit Verkäufe auszuüben, beschlossen um die
      Beteiligungen abwickeln zu können.
      Neben zu vielen negativen Ereignissen und menschlichen Enttäuschungen die das Management
      in den vergangen Jahren verkraften musste, ist der nun getroffene Beschluss nicht leicht
      gefallen. Aber die Umstände wie, das in einem Bahamas Bank Konto eingefrorene HGS Gelder
      liegen, da man diese Bank von Seiten der Bahamas Zentralbank bisher vergeblich versucht hat
      zu liquidieren, sowie der immer noch ausstehenden Zulassung der HGS Fund Ltd., (HGSFEUR)
      welche sich seit Nov. 2004 bei der Securities Commission of the Bahamas in registration
      befindet, sowie zu guter letzt, das das Management von einem leitenden Mitarbeiter, welcher
      sich als Hochstapler entpuppte, um einen sechsstelligen USD Betrag betrogen wurde und nach
      der ausgesprochenen Kündigung durch verbreitete Lügen einige Investoren nervös gemacht hat
      , um der HGS weiteren Schaden zuzufügen. Gegen diesen ehemaligen Mitarbeiter wurde
      selbstverständlich Strafanzeige erstattet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dies ändert
      jedoch nichts an der Situation das der Vorstand handeln musste um einen Totalverlust zu
      verhindern sowie den getroffenen Beschluss die Beteiligungen zu schließen.
      Das Management ist bereits damit beschäftigt alle Wertpapierpositionen wie Akten, ETF,
      Optionen, Forex und Futures für eine abschließende Nettoinventarwertberechnung (NIV)
      aufzulösen. Allen Kunden wird von der Administration ein Bericht sowie einen Kontoauszug der
      Beteiligungen versandt sowie die Möglichkeit eingeräumt ihre gehaltenen Anteile an die
      Gesellschaft per Verkaufsauftrag (clientorderform) zurück zu geben. Die HGS Inc. hat sich
      bereits verpflichtet diese zum dann verfügbaren NIV zurückzunehmen und den Gegenwert für
      die HGTP-USD, HGTS-EUR und HGIF-USD Beteiligungen, auszuzahlen.
      HGS Group, Mount Vernon, P.O Box SS 19117, Nassau / Bahamas
      Tel; ..1 242 364 6838 , Fax: ..1 242 324 0772, @Mail info@hgs-inc.net Internet http://www.hgs-inc.com/
      General Registrar of the Commonwealth of the Bahamas No. 116323
      © HGS Group
      Wir bitten um ein wenig Geduld, um dem Management die Abwicklung zu ermöglichen. Diese
      würde sich bei möglichen Klagen verzögern sowie die Gesamtsumme bedingt durch weitere
      Kosten erheblich reduzieren, was sich ferner auf Jahre hinziehen könnte und weder im Interesse
      der HGS noch im Interesse der Kunden sein kann.
      Das Management ist grundsätzlich bestrebt dies in einem ruhigen und vertrauensvollem Wege
      innerhalb der nächsten 2 Wochen abzuwickeln und wird Ihnen entsprechende Informationen
      sobald sie zur Verfügung stehen zukommen lassen.
      Die HGSO-USD Beteiligung bleibt bis auf weiteres ausgesetzt bis die eingefrorenen Gelder der
      Bahamas Zentralbank wieder zur Verfügung stehen. Auch hierüber wird das Management den
      Beteiligten umgehende Informationen in Absprache mit der Aufsichtsbehörde und dem
      Wirtschaftsprüfer zukommen lassen. Wir müssen betonen das nicht etwa ein HGS Bankkonto
      sondern eine ganze Bank mit allen ihren Konten im Wert von über 30 Millionen USD von der
      Zentralbank geschlossen wurde und die Gelder seither eingefroren sind, welche benötigt würden
      um die HGSO Beteiligungen aufzulösen.
      Die Aussetzung des NIV betrifft nicht die Onshore Beteiligung der HGTP-EUR PLN welche als
      Anleihe oder Performance linked Note von der Sparkasse Schwaz ausgegeben wird und zu den
      in Österreich geltenden Bedingungen aufgelegt wurde. Hier wurde bereits der letzte NIV
      festgestellt sowie auf den HGS Webseiten veröffentlicht. Verkäufe richten Kunden bitte direkt an
      die Sparkasse Schwaz in Österreich.
      Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Geduld um die Abwicklung der zuvor benannten HGS
      > Private Placement / Beteiligungen < in einem für alle vernünftigen Wege durchzuführen und
      entschuldigen uns für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
      Mit freundlichen Grüßen
      gez
      Das Management
      HGS Inc.
      im September 2005
      Nassau, Bahamas
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 14:27:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier ist noch ein Link wo man vielleicht nächste Woche die NAV´s abfragen kann.

      http://www.hgs-inc.de/1-nav.htm
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 14:41:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      DER HGTP(EUR) wird mit um die 90 gelistet.
      Also ca 10 % Verlust.
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 14:46:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich bin in die usd-variante investiert...........
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 14:59:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Könnte sich doch ähnlich verhalten.
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 15:06:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Trotzdem kein gutes Omen - seit wann machen die Bahamas
      Konten dicht. Und das mit dem Mitarbeiter, na ja - gibts
      überall irgendwie. Haut nicht hin. Schadet nur den
      anderen, K1 usw..
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 16:13:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      http://64.233.183.104/search?q=cache:Gn3ALopG0HMJ:www.hgs-inc.com/biographies.htm+HGS+Nordenham&hl=de&lr=lang_de|lang_en&ie=UTF-8

      hab hier einen interessanten Link gefunden: demnach ist unser allseits beliebter Vermittler Herr Öhler, oder auch Oegat, oder auch Secura Way, hier Fondsmanager beim HGTP. Bin kein Jurist, aber kann es sein, dass man gleichzeitg Vermittler und auch (Mit)-Fondsmanager ist? Muß man das im Beratungsgespräch dem Kunden nicht wenigstens deutlich rüberbringen? Eine objektive Beratung ist aufgrund solcher Interessenskonflikte doch garnicht möglich. Kennt sich hier jemand aus?

      Das ganze ist mehr als dubios.
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 16:20:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 16:23:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Alle Wege führen nach NORDENHAM.
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 17:47:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Also ich weiß nicht, ich habe immer mehr den Verdacht, dass das von Anfang an so geplant war. In den Vertragsbedingungen zum Kaufvertrag unter Punkt 5 (in der Ich- und Wir-Form) steht:

      "Da ich Anteile erwerben möchte, erkläre ich hiermit, dass ich die HGS Gruppe sowie deren angeschlossenen Unternehmen von jeglicher Haftung für Verlust oder Schäden freistelle, die ich möglicherweise erleide."

      Die haben sich hier einen Freibrief ausstellen lassen, für jeden Mist, den sie fabrizieren!!! Das müßte doch sittenwidrig sein.

      Hier zur Info nochmal der Link von oben, hatte ihn falsch eingegeben, jetzt müßte er aber funktionieren:

      http://64.233.161.104/search?q=cache:7eEN0L_zPHIJ:www.hgs-in…

      Und dann diese dubiose Geschichte mit der Beschlagnahmung der Gelder der Bahama Bank, die Nichtzulassung des Fonds, die Geschichte mit dem Hochstapler, das glaub ich alles nicht so recht. (Übrigens in meiner Mail vor zwei Tagen stand das alles nicht, da gab´s nur die Info zur Abwicklung. Die informieren offensichtlich nicht alle gleich intensiv.)

      Bin nur mit einer kleinen Summe investiert, rechtliche Schritte überlege ich mir trotzdem. Hat sich sonst noch jemand ähnliches überlegt?
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 17:49:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      oder auf die BAHAMAS......da ich sowieso noch kein Urlaubsziel für diesen Winter ausgewählt habe, werde ich wohl dieses Jahr nach Nassau fliegen und Hrn. Holfschildt einen Besuch abstatten. Denke nicht das dieser Herr schwer zu finden ist !
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 17:54:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      @sunbeamer

      ich bin mit einer wesenlich höheren Summe investiert und falls das von der HGS Gruppe gemachte Angebot zu niedrig ist, rechtliche Schritte einzuleiten
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 18:14:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      @chimera123: dann sollten wir gleich nach der Info über die zur Auszahlung stehende Summe mal Kontakt aufnehmen. Nicht dass wir Fristen versäumen.

      Ich bin schon mal überlegen, welches Recht hier gilt: ist der Gerichtsstand Bahamas (Sitz von Hofschildt Inc.) oder gilt gar deutsches Recht, wenn der Vermittler, über den man gekauft hat, seinen Sitz (auch) in Deutschland hat? Fragen über Fragen...
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 18:53:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Deutsches Recht gilt möglicherweise nicht. Nur den
      Vermittler kann man da versuchen plattzumachen.

      Herrn Hofschildt und der lieben Doris können die mit
      höheren Summen investierten allerdings auch "anders"
      Probleme bereiten.

      Das ist heutzutage durchaus üblich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 01:26:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      habe verstanden.....
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 09:31:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hat schon mal jemand in Nordenham angerufen (04731/951085)
      und auch jemanden sprechen können ?

      Das Angebot der HGS für den z.B per 31.08.05 liquidierten
      HGTP(USD) kann nur wie folgt aussehen:

      - Rücknahme ca. 218,63 USD/Anteil

      Das war der Kurs vom ca. 22.08.05. In diesen Kurs hat Herr
      Hofschildt mit Sicherheit alle Ungereimtheiten der letzten
      Jahre und den bösen Mitarbeiter bereits einkalkuliert, da
      er ja ein seriöser Banker ist.

      Oder sollte er wie der Herr Breitkreuz ein Schneeball-
      system analog Phoenix konstruiert haben ?
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 11:13:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mag sein, dass Herr H. ein seriöser Banker ist, aber sein
      Personal hat er offenbar nicht sehr sorgfältig ausgewählt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 11:49:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Er ist der CEO und hat sich um alles zu kümmern.
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 11:54:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      zu 32
      Ich glaube der Kurs müßte tiefer stehen, da die Euroanleihe zu diesem Zeitpunkt um 103 stand, nun aber plötzlich nur noch bei 93,21 Euro. Also ich denke da sollte man um die 10 Prozent abziehen. Aber im Moment kann man nur mutmaßen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 13:17:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      der Kur der HGTP-USD wird sehr viel tiefer sein !! Warum??
      Alle Gelder des HGTP-EUR werden von der Sparkasse Schwaz (Österreich) ONSHORE verwaltet, die Trader hat auf diese Einlagen keinen Zugriff.

      Der HGTP-USD ist jedoch die OFFSHORE-variante. Ich denke das wir max. 35% unseres Geldes wiedersehen werden.

      Nächste Woche werden wir hoffentlich mehr wissen, da sollte der NIV feststehen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 15:55:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nun will ich mal meine theoretischen und völlig
      unverbindlichen Gedanken zum Sachverhalt zum Besten geben:

      Der Abzug von Kapital durch Anleger:

      Das einzige was bekannt ist, ist -dass einige
      wohlinformierte Adressen ihre Gelder abgezogen haben -
      sollen.

      Das dadurch das Margin sinkt ist sonnenklar, allerdings
      sinken dadurch auch die handelbaren Volumen der
      Positionen. Aber auch diese Adressen haben sich an die
      Kündigungsfristen zu halten. Kein Problem da in Ruhe das
      Portfolio anzupassen. Das kann jedes Kindergartenkind.
      Insofern ist diese Aussage der HGS kein Indiz auf eine
      real nachvollziehbare erhebliche Verringerung des NIV.

      Gewaltige Drawdowns:

      Irgendwelche Hinweise für gewaltige Drawdowns gibt es in
      der Branche nicht, es sei denn diese erfolgten durch
      Herrn Hofschildt mutwillig. Wenn überhaupt.
      Das System begrenzt angeblich Verluste, so wie das andere
      auch machen.

      Denn: "Kapitalerhalt geht vor Gewinnmaximierung."

      Der böse Mitarbeiter:

      Hat jemand den Film "Die Bank" gesehen? So einer ist das.
      Der könnte es schon gewesen sein, allerdings auch Herr
      Hofschildt selber. Der einfach bis heute nicht zu
      beziffernde Drawdown kann auch durch Privatentnahmen
      zustandekommen. Es gibt ja auch den Hinweis auf
      eine 6 stellige Summe, 6 stellig ist auch 999999.


      Fragen über Fragen:

      Das ganze sieht so aus, als wenn sich Verluste bzw. so
      genannte Verluste ganz anders ergeben haben. Deswegen
      auch die ganze Geheimniskrämerei und das hinhalten. Auf
      einmal kriegt man keine NIV Berechnung mehr hin ?
      Wieso eigentlich (ca. seit der Phoenix-Pleite) werden die
      NIV auf der Homepage in immer größeren Abständen
      bekanntgegeben ? Sonst gab es diese doch fast täglich ?

      Wieso dauert es so lange, ein paar Positionen
      glattzustellen (Seit 31.08 !!!!!), das Fondsvolumen
      ist doch mit Sicherheit nicht spektakulär.

      Wieso soll man keine rechtliche Schritte einleiten ?

      Was ist denn da am Vertrag vorbeigelaufen ?

      Meine Meinung ist, hier hat jemand so gegen den Vertrag
      verstoßen, dass selbst die Behörden der Bahamas munter
      werden - und das will was heißen, dass sage ich euch !!

      Und Irgendjemand hat Rabatz gemacht, wahrscheinlich haute
      was mit ner Auszahlung nicht hin, oder die kam nicht.
      Deswegen die Flucht nach vorne und die sehr unter-
      schiedliche und zeitversetzte Informationsgabe an die
      Anleger.

      Herr Hofschildt weiß, dass solche Dinge nicht ewig
      funktionieren. Das hat er bei Phoenix mit dem CEO
      Breitkreuz gesehen. Deswegen vielleicht der Versuch, die
      Kurve zu kriegen.

      Wenn Herr Hofschildt jedoch schlau ist und tatsächlich
      seriös, dann nimmt er den letzten NIV als Grundlage für
      die Auszahlung an seine Kunden und die Sache ist erledigt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 15:55:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ LFGBroker: ich glaube kaum, dass warrantexperte Herrn Hofschildt Seriosität unterstellen wollte, es läßt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt bloß noch nicht ganz ausschließen.

      Übrigens wird das Thema "Hofschildt der nächste Skandal" auch unter www.Terminmarktwelt.de diskutiert. Interessanterweise ist auch dort unser lieber "Secura Way" Vermittler und HGTP-Fondsmanger Herr Oehler kein Unbekannter. Auch dort wurde er gesperrt, hat aber jetzt vom Moderator die Ausnahmegenehmigung erhalten, sich nur zum Thread "Hofschildt" zu äußern. Man darf gespannt sein!
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 11:08:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also, ich muss nochmal nachfragen:
      Es wird im Forum spekuliert, dass man vielleicht nur noch 35 % des Geldes vom HGTP USD sehen wird.

      Wie kann dann ein NAV mit "nur" ca. -10% vom HGTP Euro festgestellt werden (factsheet vom 05.09.2005), wenn beide Fonds sich nur in der Währung unterscheiden ?

      Ich verfolge nun seit ein paar Jahren die "alternativen Investments" die von vielen Vermittlern für Kleinanleger, weil geringe Einstiegssummen, angeboten werden:


      Das Fazit: eine einzige Katastrophe:

      Jaeger: Pleite wegen Betrug !
      Phoenix: Pleite wegen Betrug !

      K1/ GAMAG: Stress mit der Bafin: wer hat dazu noch Lust !!

      Hofschildt: Pleite wegen Betrug ???

      Steward & Spencer: Fonds vom Handel ausgesetzt

      Quadriga: heftigst umstritten.

      Diese Liste lässt sich sicherlich ohne weiteres ergänzen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 11:20:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      Da ist was dran. Die Art des Investments scheint
      ganz bestimmte Charaktere anzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 11:37:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mich würde mal interessieren, wie die rührigen Vermittler hierzu Stellung nehmen??? Konkret fällt mir hierzu außer Herrn Öhler (der ja gesperrt ist) Herr Thomas Fahrenholtz ein, letztes Jahr noch als Vermittler für Secura Way Deutschland unterwegs, dieses Jahr TFP Vermögensmangement, Bruchköbel. Da wurden fleissig die ganzen "guten" Produkte Steward&Spencer, Hofschildt, Quadriga etc. angepriesen. Ob jetzt einer von denen mal den Mut hat, sich dazu zu äußern?
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 12:17:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41:
      Absolut richtig, sunbeamer !
      Ich halte es schlichtweg für eine Frechheit, dass von seitens der zahlreichen Vermittler keinerlei Stellungnahme erfolgt.

      Insbesonder oegat hat im fondscheck-Forum immer wieder den HGTP angepriesen, genauso auch wie Steward & Spencer.

      Es gehört zur Verantwortlichkeit eines seriösen Vermittlers, auch in solch einer Situation für den Kunden da zu sein.
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 17:09:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]17.854.367 von warrantexperte am 10.09.05 18:53:49[/posting]Herrn Hofschildt und der lieben Doris können die mit höheren Summen investierten allerdings auch " anders"
      Probleme bereiten.

      Das ist heutzutage durchaus üblich.


      Wie denn das? Oder ist das geheim?
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 17:29:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      wen´n interessiert: OEGAT, Herr Öhler, hat sich vor ca 1/2 Stunde auf Terminmarktwelt.de zu Wort gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 09:59:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 19:14:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hat er wieder eine neue "megageile Empfehlung" ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 23:11:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hätte er bestimmt, darf er aber nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 13:59:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Gibt es was Neues, z.B. die NIV`s ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:37:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nein, keine Neuigkeiten. Ich habe nur den Verkaufsauftrag von Hofschildt per Post bekommen, zusammen mit der hier schon geposteten Erklärung. Offensichtlich denkt Hofschildt, dass die Kunden sich gern überraschen lassen, sozusagen das Kinderüberraschungsei für Erwachsene. Ausfüllen, einsenden und dann mal sehen, was uns Onkel Hofschildt überweisen möchte. Vielleicht bekommt ja jeder seinen ganz auf ihn persönlich zugeschnittenen NIV ? Individueller Service liegt ja im Trend.:cry:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:45:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Das Überraschungsei dürfte auf machen Investor
      wie eine Eierhandgranate wirken.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 15:10:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hat schon jemand die Verkaufsorder zurückgeschickt ?

      Ist es nicht völlig egal, die Verkausorder schon zu schicken, ohne den NAV zu kennen ?

      Das Geld ist weg, so oder so, und aufgelöst wird die Beteiligung auch, oder übersehe ich etwas ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 15:56:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      @newmeber: Ich gebe zu bedenken, dass Hofschildt als Company nicht pleite ist und auch nicht liquidiert werden soll. So wie es auf der Internet-Seite aussieht, betreiben die ihren Forex-Handel munter weiter.

      Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was am besten zu tun ist. Üble Sache....
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 16:56:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      Beim "Forex Handel " liegt das Geld aber nicht auf Konten der HGS Inc.,
      sondern bei www.RefcoFX.com Es kann auch gut sein, dass dieser
      "Forex Handel " de facto "tote Hose " ( i.S.v. inaktiv ) ist.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 18:17:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      HGS schreibt:

      "Das Management und der Vorstand haben die vorübergehende Aussetzung der Berechnung des NIV sowie der Möglichkeit Verkäufe auszuüben, beschlossen um die Beteiligungen abwickeln zu können."

      "vorübergehend" ist unterstrichen. Wie lange das sein soll und ob womöglich erst nach den Verkäufen wieder ein NIV berechnet werden soll, da steht nichts dazu.


      Explizit drin steht auch nur, dass "die HGS Offshore-Beteiligungen im Private Placement geschlossen werden sollen." Also nicht: die HGS Inc.!
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 20:36:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die HGS Inc. ist ohne Fonds quasi "arbeitslos " und kann auch geschlossen werden.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 11:09:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ist die Büchse der Pandora schon geöffnet worden ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 15:34:24
      Beitrag Nr. 57 ()


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 16:12:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      jawohl wurde geöffnet !
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 16:40:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 17:31:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Büchse sieht aus wie halb leer. Pech für den Wuff-Wuff.
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 09:41:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      halbleer wär ja noch gut !
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 21:29:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Jetzt hat Hr. Hofschildt auf der HGS-Homepage sogar einen CHATROOM für seine geliebten Kunden eingerichtet damit die sich sozusagen unter seiner Obhut richtig ausweinen können. Hr. Hofschildt denkt sich wahrscheinlich, besser bei mir als in anderen Boards damit es so wenig wie möglich mitbekommen was hier passiert ist.

      Falsch gedacht !! Postet munter hier weiter und bei www.terminmarktwelt.de

      Und einen neuen Fond hat er auch schon, den Aristos Fund.

      Leute nichts wie rein da, wo Hofschildt draufsteht, da ist Geld zu verdienen :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 23:28:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      Was steht denn spannendes drin im Chat Room ?
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 10:57:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      Gibt es noch irgendjemand der so bescheuert ist, in den Aristos Fund einzusteigen ??

      Ich glaube da haben manche Leute noch zu wenig Geld verdient.........

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 18:16:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      Was erzählt das Management sonst noch so im Forum ?
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 18:45:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]17.976.804 von Julian123 am 21.09.05 10:57:36[/posting]Aristos sieht aber ganz schön unseriös aus.

      www.aristos-am.us
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 09:28:45
      Beitrag Nr. 67 ()
      Welcher Schlusskurs gilt denn für den HGTP EUR ??
      Beim HGTP USD wurde man ja mit - 70 % verabschiedet. :eek:

      Anscheinend soll es für die EUR Variante fast keine Verluste gegeben haben. (Dort stand ja die Sparkasse Schwaz dahinter.) Kann das sein ??? :confused::confused:

      Wenn ja, wie will man das den EX - Anlegern verklickern ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 11:42:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      "Welcher Schlusskurs gilt denn für den HGTP EUR ?"

      Wird das etwa geheim gehalten oder wie ?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 11:15:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      Als ich war im HGTP EUR investiert und habe mein Geld am 23.9. von der Sparkasse Schwaz zurückerhalten. Rückgabekurs war um die 93 Euro. Habe einschließlich Agio ca. 10 Prozent Verlust gemacht. Das kann man wohl noch verschmerzen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 18:13:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      "Anscheinend soll es für die EUR Variante fast keine Verluste
      gegeben haben. Dort stand ja die Sparkasse Schwaz dahinter."

      Die Performance hat nichts mit der Sparkasse zu tun.

      www.hgs-inc.com/german.html
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 18:44:11
      Beitrag Nr. 71 ()
      :look:

      Ich frage mich, warum bei WO die interessanten Beiträge
      immer verschwinden.. :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:48:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      Was ist denn verschwunden ?
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:07:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      Aus dem HGS Board:

      Geschädigter:
      Na ja, aber HGTP EUR war ja das gleiche Produkt wie HGTP USD nur eben in EUR oder ?
      D.h. Es wurde in den HGTP USD investiert und in EUR gehedged oder nicht ?
      Es gab ja Kunden die wegen dem EUR/USD Verhältnis getauscht haben bzw. nur in das HGTP Produkt eingestiegen sind da dies in EUR war.

      Es kam auch immer so raus, als ob dies die gleichen Produkte sind..............muss ja auch sein, wenn man sich die Homepage von vorher in Erinnerung ruft. Also logisch ist dieser geringe DD beim HGTP EUR nicht.
      Die ganze Geschichte wäre einleuchtender wenn alle Produkte einen ähnlichen DD hätten.

      Gibt es auf den Bahamas eigentlich keinen Einlagensicherungsfond oder ähnliches ?
      Die ganze Geschichte war grob fahrlässig um nicht zu sagen vorsetzlich, bezogen auf Ihre unzuverlässigen Mitarbeiter natürlich. Gibt es da keine Haftung ??

      Antwort von Manager:

      Nein, da scheinen Sie aber etwas völlig falsch verstanden zu haben, denn es war nur das gleiche Produkt bezogen auf den Namen und deren Anlagestrategie, welche ähnlich (nicht zu 100%) wie im HGTP-USD gemanget wurde. Die HGTP-EUR PLN war selbstvertändlich ein separates Produkt für das es auch einen separaten Beteiligungsrechnungskreis wie Depot & Brokerkonto in EUR gegeben hat. Dieser hatte nichts mit dem HGTP-USD zu tun daher konnte es natürlich auch keinen ähnlichen DD geben, wäre bei dem Volumen -zum Glück- nicht möglich gewesen.

      So etwas wie eine Entschädigungseinrichtung gibt es nicht auf den Bahamas und ich glaube auch nicht in Europa für diese Produkte welche alle als Private Placemant Beteiligung aufgelegt wurden. Ferner haben wir den einen ehemaligen Mitarbeiiter selbstverstädlich angezeigt und die Ermittlungen laufen, die anderen können wir nicht belangen da wir dieses Risiko fatalerweie eingegangen sind, also ich am Ende die Verantwortung dafür trage und auch werde.



      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Die verarschen alle !!!
      Auch für mich war immer klar, dass HGTP USD = HGTP EUR (nur andere Währung) !

      Aber die Sparkasse wird diesen Verlust ausgeglichen haben sonst würden wahrscheinlich eine Menge Klagen auf die Schwazer einprasseln ???! ;);)

      Viel Spass mit Geldverbrenner Nr. 1: ARISTOS & HOFSCHILDT
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:26:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      "Auch für mich war immer klar, dass HGTP USD = HGTP EUR (nur andere Währung) ! "

      Wie kommt man auf diese merkwürdige Idee ? Hast du keine Beschreibung erhalten vor der Investition ?
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 12:13:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      Na mein Freund, das ist wie bei den Superfunds.
      Quadriga GCT USD und EUR.
      Gleiches Programm aber andere Währung.

      HGTP EUR hat mich nie interessiert.........;)

      Aber so wie es aussieht sind (waren) das zwei völlig unabhängige, unterschiedliche, Programme. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 16:33:15
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo,
      war es das schon zum Hofschildt Thread? Weiß jemand was aktuelles? Wie sieht es mit rechtlichen Schritten gegen die Verantwortlichen aus?
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 19:21:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      Warum willst du denn rechtliche Schritte einleiten. Die haben einfach die Kohle verzockt und aus welchen Gründen ist da zweitrangig. Der Kunde hat dafür unterschrieben, dass er sich des hohen Risikos bewußt ist.Basta.Ich kann die Leute nicht verstehen, die erst gierig investieren und wenn es dann tatsächlich schief geht nach dem Rechtsanwalt schreien.Typisch Deutsch.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 00:37:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die sitzen am Strand auf den Bahamas und sehen "rechtlichen Schritten " gaaaaanz gaaaaanz gelassen entgegen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 18:38:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      So gleichgültig wie du das formulierst, gehe ich davon aus, dass du kein Geld investiert und verloren hast (bist bestimmt cleverer als wir anderen) und/oder vermittelst solch tolle Anlagen auf die wir "Blöden"bzw. "Gierigen" reinfallen. Häme hilft uns hier nicht weiter. Wir wissen nicht ob das Geld wirklich so "verzockt" wurde, wie uns Herr Hofschildt in seinem herzzereissend offenen Anlegerbrief weismachen möchte. Das wird erstmal behauptet - wo die Kohle tatsächlich abgeblieben ist wird Herr Hofschildt und Konsorten wissen. Im Übrigen wurde das Produkt nicht als so risikoreich dargestellt wie es sich nun entpuppt hat. Aber das hatten wir ja schon, wir sind ja selber schuld und gierig dazu - das muß dann auch für die Geschädigten der Phoenix, F&P etc. gelten, denn auch für diese Anlagen wurde in diesen Foren kräftig die Werbetrommel gerührt.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 21:29:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      Rechtliche Schritte ist schwierig bei einem Laden mit Firmensitz in der Karibik.

      Das weiss man als Anbieter (und sollte es wissen als Investor).

      Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 09:26:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      Seit heute befindet sich der ganze Laden offiziell
      in Konkurs, da wird also nichts mehr zu holen sein.

      Ein Überblick über die Privatkonten von V.H. wäre nun u.U. nützlich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 10:51:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      Mein Posting 78 bezog sich nicht auf dein Posting (WSJReader) sondern auf das Posting 76 von blaky. Wo hast du das mit dem Konkurs her? Gibt es da Möglichkeiten Forderungen anzumelden oder sowas wie einen Insolvenzverwalter? Würde nicht eine Strafanzeige wegen Verdacht auf Kapitalanlagebetrug hilfreich sein? Herr Hofschildt will doch sicherlich nochmal nach Good Old Germany. Auf jeden Fall werde ich zukünftig jegliche Hurrapostings für vermeintlich tolle Anlagen noch kritischer prüfen (schließlich möchte ich auch so clever wie blaky sein!). Nur konsequentes outen von Vermittlern und Einpeitschern, welche ihre "tolle" Ware an den unbedarften Anleger ranposten wollen hilft. Zum Thema Gier: Uns wird täglich vor Augen geführt, dass unsere Altersversorgung verbessert werden muß, dies läßt sich jedoch nur schwer auf der Basis von Sparbuchzinsen verwirklichen, was ist also falsch daran nach besser verzinslichen Anlagen zu suchen.Wenn die Kohle dann auf kriminelle Weise verzockt wird oder anderweitig verschwindet ist es selbstverständlich korrekt sich zu wehren.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 12:28:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      Konkursverwalter:

      Beneby & Co.
      PO Box N-7958
      Nassau, Bahamas

      Phone (+242) 341-5475
      Fax (+242) 361-6528
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 14:54:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ foolmoney
      Sorry wenn ich etwas überheblich gewirkt habe. Aber wenn du den Thread schon länger verfolgen würdest, müßtest du wissen, dass ich auch investiert war (posting 68), na ja hast du vielleicht übersehen.Ich habe aber nicht sehr viel investiert weil ich bei einer Anlage in den Bahamas bzw. bei Termingeschäften immer mit dem Totalverlust rechnen muss (natürlich wünscht man sich dies nicht).
      Außerdem halte ich rechtliche Schritte für praktisch aussichtlos, schon alleine weil du sicher viel Geld (Verfahrens-, Anwaltskosten) und Zeit aufbringen müßtest.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 15:44:05
      Beitrag Nr. 85 ()
      Habt Ihr als Investoren HSG schon mal angeschrieben, dass Ihr gerne die Brokerstatements des Funds sehen wolltet? Ich denke eine solche Bitte können die einem betroffenen Anleger nicht abschlagen und HSG könnte damit iher vermeintliche "Unschuld" belegen.
      Auch würde ich als Investor anfragen, wieso dass da ein Investor mit kurzer Frist ausserhalb eines normalen Rückzahlungstages 50% des Fondvermögens abziehen konnte.

      Ich würde zuerst mal mit HSG solche fragen klären und man kann sich ja in solchen Foren wie hier als Anleger kurzschliessen. Falls weiterhin erheblicher Verdacht auf unrechtmässiges Vorgehen bestehen bliebe könnte man dann ja zusammen sich rechtliche Schritte überlegen.

      Aber einfach loszuklagen ohne genaue Informationen halte ich für wenig erfolgreich und kostspielig. Ich würde da nicht schlechtem Geld noch gutes nachwerfen.

      Ich denke auch, dass Hofschildt bei hartnäckigen investoren vielleicht auch gewillt ist wenn es nicht um alzu grosse Summen geht einen Vergleich zu schliessen statt einer Klagewelle entgegensehen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 19:42:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      Seit heute ist Hr. Hofschildt gar nicht mehr zuständig, sondern Beneby & Co.
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 21:56:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      Danke für die Infos. Ich werde Herrn Hofschildt trotz Insolvenzverwalter anschreiben - alleine schon wegen seines herzzerreissenden Briefes. Der bietet doch tatsächlich an, gemeinsam mit seinem besten Trader das verlorene Geld zurückzugewinnen. Vielleicht sollte er einfach die Anleger von seinem nicht unbeträchtlichen Vermögen entschädigen. WSJReader du scheinst einen guten Infodraht zu haben. Kennst du dich ein bißchen mit Konkursverfahren auf den Bahamas aus? Laufen die wie chapter 11 in den USA ab? Muß man Forderungen anmelden? Wie seht ihr die Möglichkeit einer Strafanzeige, für den Fall, dass Herr Hofschildt keine Brokerstatements vorweisen kann. JuergB weißt du näheres zu dem Großinvestor der innerhalb kürzester Zeit sein Kapital abgezogen hat? Ist ein Unternehmen wie HGS nicht gegen Fahrlässigkeit seiner Mitarbeiter versichert? (Frage hört sich vielleicht blöd an, aber in vielen zumindest deutschen Unternehmen gibt es Eigenschadenversicherungen u.ä. bzw. Haftpflichtversicherungen (z.B. für Ärzte bei Kunstfehlern etc.)
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 02:47:09
      Beitrag Nr. 88 ()
      In einem anderen Forum wirde ein Brief veröffentlicht in dem erwähnt wurde, dass ein Grossanleger (das dürfte interessant sein zu wissen wer das ist, ich habe da aber keine Infos) sein Geld in Höhe von der Hälfte des Anlagevermögens abgezogen habe. Das soll sehr kurzfristig (innerhalb eines Tages) gerade zu dem Verfallstag in den Optionen (also innerhalb des Monats) passiert sein und ein (oder mehrer Trader) hätten trotz sofortiger Benachrichtigung nicht sofort die Positionen angepasst. Deshalb sei über das Wochende das doppelte (70% statt 35%) verloren worden... Nun das scheint sehr seltsam, da ja eigentlich Kündigungen nur mit rechtzeitiger Ankündigung zum Monatsende möglich wären...

      So besteht da schon noch Klärungsbedarf. Wenn ich Investor wäre würde ich da schon nachfragen wollen.

      Auch sollte Hofschildt Auszüge vorlegen können, ist jetzt natürich etwa spät, vielleicht erfährt man nun ja mehr vom Insolvenzverwalter. Falls Hofschildt selbst tatsächlich sehr vermögend sein sollte, dann würde man im Fall von Betrug oder Grobfahrlässigkeit sicher noch etwas holen können.
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 07:58:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      @foolmoney
      Wenn du Kunde bei HGS warst, dann melde ich einfach mal zum HGS-Forum unter www.hgs-inc.us an. Da haben andere auch schon deine Fragen gestellt.Da kannst du noch einmal vieles nachlesen. Außerdem kannst du dort auch direkt Fragen an Herrn Hofschildt stellen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.05 18:10:20
      Beitrag Nr. 90 ()
      "Außerdem kannst du dort auch direkt Fragen an Herrn Hofschildt stellen."

      Zu spät, der ist bereits abgetaucht.
      Avatar
      schrieb am 16.10.05 18:53:11
      Beitrag Nr. 91 ()
      Angeblich soll der Volker jetzt unter dem Decknamen
      ARISTOS eine weitere Geldverbrennungsanlage in DALLAS
      eröffnet haben. Diese geht im November ans Netz und wird
      die Handelspartner sicher sehr erfreuen. Viele tausend
      Dollar hat der Volker eingesammelt und für den Abschuß
      mit der neuen Münchhausen-CTA Leverage 2.0 Rakete
      vorbereitet. Nach nicht bestätigten Berichten war der
      erste Start aufgrund "kleiner" Störungen in gesetzlicher
      und solventer Hinsicht des gebundenen Brokers abgeblasen
      wurden. Mittlerweile dürfte dieser sich im Knast
      befinden. Dies zur sich weiter fortsetzenden Qualität
      und Seriosität des Investments.

      Ist eigentlich schon mal jemand bei genauer Prüfung der
      ganzen Geschichte auf den Gedanken gekommen, dass bei
      Volker gesundheitlich was passiert sein könnte ? Immerhin
      war er mal ganz gut und geachtet in der Szene.

      Ich habe ne Bekannte, das war ne echt gute Gymnasial-
      lehrerin, aber dann kamen die Sicherungen. Bis heute hält
      Sie sich für Jesus und hat nen Vormund vom Amt.

      Und immer in der Hitze auf den Bahamas.....
      Avatar
      schrieb am 16.10.05 23:00:48
      Beitrag Nr. 92 ()
      Aber, aber, warrantexperte, Volker Hofschildt managt doch keinen Fonds mehr! Das haben alle völlig falsch verstanden. Original-Zitat Hofschildt aus dem Kunden-Forum zu ARISTOS:

      "Weder meine Person noch
      die HGS wird das Management des Fonds übernehmen, das macht ein Programm
      namens A-DT CTA Program schon gaaaaaanz von allein....."

      Na, da können sich alle Investierten doch gaaaaaanz beruhigt zurück lehnen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 21:54:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      Von 150 000 US$ Kapital zur Verwaltung wird der Volker aber nicht leben können.
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 22:17:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      Wieso soll er die verwalten ? Vielleicht wird Volker
      jetzt verwaltet ? Und den "Verlust" (HGTP) gab es
      vielleicht gar nicht, sondern das hat die Klapse
      gebraucht ?
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 22:24:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      Naja, beim ARISTOS tradet ja ein Handelssystem fröhlich allein vor sich hin, da kann er noch einen Job bei der Bahnhofsmission annehmen und an die verarmten Anleger warme Mahlzeiten verteilen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 17:50:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      Warrantexperte - dein Humor gefällt mir! Obwohl ich glaub der Hofschildt(oder liebevoll der herzensgute Volker) ist nicht gaga, sondern kriminell!
      Ist der jetzt tatsächlich abgetaucht? Das HGS-Forum existiert nicht mehr! Weiß jemand was über diesen Hofschildt? War der mal geachtet? (War Dr. Schneider damals auch und zwar sehr!)
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 19:55:05
      Beitrag Nr. 97 ()
      An anderem Ort ist er wieder aufgetaucht:

      www.aristos-am.us
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 17:41:33
      Beitrag Nr. 98 ()
      Gibts was neues vom Volker ?
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 23:52:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      Im Netz habe ich jetzt bei www.fondsprofessionell.at (nett, aber das professionell passt irgendwie nicht zu unserem Volker) ein Interview von ihm gefunden (ist vom 22.09.2005):
      Hedgefondsmanager Hofschildt: Auszahlungen werden umgehend veranlasst
      Der in infolge von Handelsverlusten in Schwierigkeiten geratene Hedgefonds-Manager Volker Hofschildt ist mit FONDS professionell in Kontakt getreten, um die Sachlage aus seiner Sicht richtig zu stellen. Der auf den Bahamas ansässige Fondsmanager kritisiert die Veröffentlichung der Rundschreiben an jene Anleger, die via Private Placement bei ihm investiert haben, als einen Eingriff in seine Privatsphäre und verweist darauf, dass keines seiner Produkte in Deutschland zum öffentlichen Vertrieb zugelassen war.

      Hofschildt betont gegenüber FONDS professionell, dass er die volle Verantwortung für das, was passiert sei, übernehme, er bestätigt die Probleme in seinem Unternehmen, sieht dabei aber nicht die geringsten Parallelen zum Fall Phönix. Durch das Fehlverhalten eines Mitarbeiters sei nur sein Unternehmen, nicht aber die Kunden seines Hauses geschädigt worden.

      Der Manager war bereit, die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit der aktuellen Situation seines Unternehmens zu beantworten, das nachfolgende Interview wurde via E-Mail geführt.

      FONDS professionell: Wie viel Kapital verwaltet Ihr Unternehmen derzeit insgesamt in wie vielen unterschiedlichen Fonds bzw. fondsähnlichen Konstruktionen?

      Volker Hofschildt: Die HGS verwaltet kein Kapital mehr, da alle Kundengelder von den HGS-Brokerkonten inzwischen direkt zum Custodian Konto übertragen wurden und dort zur Auszahlung bereit stehen. Erste Gelder wurden bereits an Kunden ausgezahlt, welche uns einen Verkaufsauftrag zugesandt haben.

      FONDS professionell: Welche Hofschildt-Fonds -produkte oder -Accounts waren von den Unterschlagungen durch Ihren ehemaligen Mitarbeiter betroffen?

      Volker Hofschildt: Keine! Dieser Mitarbeiter hatte Zugriff auf ein Marketing-Budget, welches er in regelmäßigen Abständen abforderte, jedoch der Buchhaltung nie Belege eingereicht hatte, diese wurden selbstverständlich mehrfach angefordert jedoch nie vorgelegt.

      FONDS professionell: Wie hoch war dabei der Schaden?

      Volker Hofschildt: Inclusive Budget 103.000 US-Dollar

      FONDS professionell: Wie konnte es passieren, dass ein Mitarbeiter Zugriff auf Kundengelder hatte?

      Volker Hofschildt: Nochmal: Es waren keine Kundengelder sondern HGS-Firmengelder, die wir bereit gestellt haben für Vertrieb- und Marketing.

      FONDS professionell: Wie hoch waren die von Ihnen beschriebenen Handelsverluste und wie viele Fonds bzw. fondsähnlichen Konstruktionen waren davon betroffen?

      Volker Hofschildt: Die Verluste erstreckten sich über alle Produkte verschieden, da aufgrund der unterschiedlichen Asset under Management der einzelnen Beteiligungen auch mit unterschiedlichen leverage (Hebeln) gearbeitet wurde.

      FONDS professionell: An welchem Punkt haben Ihr Risiko- und Ihr Money Management versagt, dass so hohe Handelsverluste entstehen konnten?

      Volker Hofschildt: Genau an der Stelle wo man sich auf andere verlässt hat man den größten Schwachpunkt erreicht.

      FONDS professionell: Wie werden Sie dieses Problem in Zukunft vermeiden?

      Volker Hofschildt: Diese Frage erübrigt sich da die Beteiligungen geschlossen wurden und kein weiterer Handel mehr stattfindet.

      FONDS professionell: Warum wurde das Produkt, das Sie gemeinsam mit der Sparkasse Schwaz aufgelegt hatten, geschlossen?

      Volker Hofschildt: Es war eine reine Kostenkalkulation die uns veranlasst hat dies Produkt wieder zu schließen. Es wurden uns von Vertrieben ein bis zwei Millionen Volumen zugesagt, die aber nicht kamen, wir konnten lediglich ca. 105.000 Euro platzieren. Die Abwicklung ist bereits abgeschlossen und die Gelder zurückgezahlt. Das Produkt hätte mind. 250.000 Euro benötigt, um es am leben zu erhalten, es wären aber mindestens 1,5 Millionen nötig gewesen um damit kostendeckend zu arbeiten. Wir können nur betonen, dass wir jegliche Unterstützung der Sparkasse Schwaz erhalten haben und wir ein sehr angenehmes Geschäftsverhältnis pflegen und man auch von Seiten der Sparkasse Schwaz Verständnis für diese getroffene Entscheidung aufgebracht hat.

      FONDS professionell: Wie geht es mit der Hofschildt-Gruppe weiter?
      Volker Hofschildt: Zum gegenwärtiger Zeitpunkt ist das offen.

      FONDS professionell: Gibt es weitere wichtige Informationen aus Ihrem Haus, die für deutsche und österreichische Anleger und Berater von Interesse sind?

      Volker Hofschildt: Alle Kundenaufträge werden nach Eingang bearbeitet und Auszahlungen umgehend veranlasst.

      Quelle: FONDS professionell

      Weiß jetzt einer wie unser cleverer Volker die Kohle beseite geschafft hat? Das mit den Handelsverluste ist doch ne riesige Veräppelung (genauso wie die stetigen Gewinne bei Phoenix)
      Hat schon jemand anwaltliche Hilfe in Anspruch genommen oder eine Strafanzeige erstattet. Wie sieht es mit Auskünften seitens des Insolvenzverwalters aus?
      Übrigens,unter fewo-direkt wird auf den Bahamas in Nassau eine ferienwohnung im Hofschildt Haus angeboten bzw. wurde. Hat das was mit unserem lieben Volker zu tun. Macht er jetzt in großer Hotelmanager oder versucht der vielleicht in die "seriöse" Timesharingbranche einzusteigen?
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 08:53:04
      Beitrag Nr. 100 ()
      Toll, eine Ferienwohnung für Leidensgefährten im
      Hofschildhaus.Bekommt man dort als HGS-Kunde Rabatt ?
      Man kann doch dort bestimmt dem Volker bei der Arbeit
      über die Schulter schauen ?
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 16:03:00
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hat denn einer der Kunden schon einen Brief vom Liqidator oder von Hofschildt selbst bekommen? Hofschildt hatte ja angekündigt, dass die NAVs im Zuge der Auflösung der Gesellschaft dann extern bestätigt werden? Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen....
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 18:26:34
      Beitrag Nr. 102 ()
      NAV wurde von Volker bestätigt, das muss genügen.

      Das ist doch Sinn und Zweck bei so einer Karibik-Zock-Konstruktion.

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 12:28:41
      Beitrag Nr. 103 ()
      :look: >>>>>>>>>> :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 17:19:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hat noch einer was Neues in dieser Angelegenheit mitzuteilen? Dieser Fall Hofschildt ist exemplarisch dafür, wie leicht es ist, eine Karriere als Anlagebetrüger zu starten. Unsere Justiz und natürlich erst recht die Justiz in Staaten wie Bahamas etc. ist machtlos. Statt die Täter an den Pranger zu stellen, werden die Opfer solcher Betrügereien noch als gierig und blöd dargestellt(nach dem Motto selber schuld!) - ist fast schon so wie beim jungen Mädel, dass nachdem es vergewaltigt wurde sich hinterher anhören muß, dass sie selbst schuld ist, weil sie sich zu aufreizend angezogen hat. Also nochmal war es das? Kann also unser lieber Volker sich weiter ins Fäustchen lachen, mit unserem Geld um sich werfen und in Kürze weitere "dumme Schafe" zur Schlachtbank führen oder hat jemand ne Idee wie man ihm in die Suppe spucken kann!
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 00:13:15
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hat keiner ne Idee?
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 13:44:36
      Beitrag Nr. 106 ()
      Foolmoney, ich denke, Ideen haben vielleicht einige, aber auch gleichzeitig Hemmungen, darüber in der Öffentlichkeit zu schreiben. Es gibt ja mittlerweile Foren im Internet, in denen Negatives über einen Finanzdienstleister nur noch geschrieben werden darf, wenn man seine wahre Identität preis gibt. Offensichtlich gibt es einige Finanzdienstleister, die meinen, sie könnten sich einen guten Ruf per Gerichtsbeschluß erklagen. Wenn das Erfolg haben sollte und in anderen Foren Kreise zieht, hat der Anleger bald garkeine Möglichkeiten mehr, auch mal was Negatives über seinen Fondsanbieter oder Vermittler zu erfahren. Das wäre fatal, denn -klar- hinterher heißt es tatsächlich oft, wer blöd genug ist, sich über den Tisch ziehen zu lassen und abgezockt wird, hat es auch nicht besser verdient.

      Ich habe keine Ahnung, wie das mit der -ich nenne es mal- "Zensur" hier bei wallstreet-online gehandhabt wird. Ich hoffe, dass Wahrheiten, auch wenn sie negativ sind, hier weiterhin ausgesprochen werden dürfen. Mich würde es auch interessieren, ob jemand etwas gegen Hofschildt oder seine Vermittler unternommen hat - aber ich bezweifle, dass das jemand öffentlich hier schreiben wird.
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 17:28:01
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo sunbeamer,
      genau das was Du schreibst befürchte ich auch. Allerdings sehe ich Rückmeldungen unseres lieben Herrn Hofschildt äusserst gelassen entgegen. Im Gegenteil - ich wäre sogar mehr als erfreut, wenn er denn den Mut hätte sich seinen "Anlageopfern" zu stellen. Aber offensichtlich zieht er es vor im Stillen abzuwarten, bis Gras über die Sache gewachsen ist um dann wieder aufzutauchen und neue (unbedarfte) Anleger von seinen Investmentkünsten zu überzeugen- bis die dann auch an diesem Punkt stehen, wo wir uns heute befinden und so weiter und so weiter....Im Übrigen gilt das Recht auf freie Meinungsäusserung und es ist nur jedem zu raten den Mut und das Rückrat aufzubringen dies auch zu tun. Wer wohl ein Problem mit Transparenz hat ist unser lieber Volker, denn sonst hätte er nach dem Zusammenbruch seines "Hedgefondsimperiums" den Geschädigten detailliert nachweisen können, welchen Weg ihr Geld gegangen ist und in welcher Tasche es zum Schluß gelandet ist. Im Übrigen wer solch dämliche und peinlich formulierte Briefe wie Herr H. an seine Anleger(Opfer) schickt glaubt offenbar selber denn Stuss den er schreibt. Schlimm wird es dann wenn jemand diesen Blödsinn von den menschlichen Enttäuschungen, den 72 Stunden durchhandeln bis zum Zusammenbruch etc. glaubt. Ich denke Volker sitzt in der Karibik, genießt das Leben, verprasst unser Geld und prügelt sich täglich vor Lachen über uns blöde "Opfer" auf die Schenkel und bereitet in aller Ruhe seine nächste Ruhmestat vor.- Wenn der jetzt noch hört, dass seine Opfer auch noch aus Angst vor Verfolgung wegen übler Nachrede schweigen, lacht der noch lauter.
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 17:44:57
      Beitrag Nr. 108 ()
      Die Hitze dort hat Volker fertig gemacht ! Erst die
      allgemein Tropenhitze und dann noch ständig im Server-
      raum vor der Tradingdesk.... ohne jegliche Kühlung !
      Das macht auf Dauer jeden fix und alle......
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 02:11:28
      Beitrag Nr. 109 ()
      foolmoney, was schlägst Du vor? Gut, wir könnten jetzt alle unsere Schrotflinten einpacken und einen Abstecher auf die Bahamas machen. Wir könnten es auch per Strafanzeige oder Anwalt probieren. Könnte mir vorstellen, dass das auch schon welche gemacht haben (es gab ja wohl einen institutionellen Investor, der mit einer größeren Summe, so in Millionenhöhe, investiert war), aber ob das jemand hier postet?

      Über Hofschildt hier im Forum weiter zu schreiben wird nicht viel nützen und es wird ihn auch kaum kratzen. Die neue Chose läuft unter "Aristos Fund Mangement" und dem noch "unverbrauchten" David Bean, dessen Name ja aus der ganzen Sache heraus gehalten wurde. Zu Aristos Fund Management gibt es schon 92 Einträge bei Google. Die neue Zielgruppe, die dran glauben muß, sind nicht die Deutschen, sondern die Amis. Die werden sich sicher nicht in ein deutsches Board verirren und hier nachlesen. Tja, Foolmoney,und da keiner drüben die Vorgeschichte kennt, kann´s fröhlich weiter gehen. Neuer Name, neues Land, selbes Konstrukt. Schon der Hammer, was so alles möglich ist...
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 17:42:34
      Beitrag Nr. 110 ()
      Sunbeamer, das mit den Schrotflinten hat einen gewissen Charme... aber Scherz beiseite. Der Kater lässt das mausen nicht. D.h. unser Volker kann nicht anders. Wer einmal mit Lug und Betrug und wenig Arbeit ans Geld (anderer Leute) gekommen ist, der hat Blut geleckt und ist für eine anständige und redliche Arbeit dauerhaft verdorben.Ihr werdet sehen, da gilt das Paulchen Panther Zitat "Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!". Hilfreich wäre so eine Art Internet Pranger wo vor Typen wie Volker und Konsorten gewarnt würde. Der institutionelle Anleger hat doch angeblich sein Geld vorher abgezogen (kurzfristig, was eigentlich nicht möglich sein sollte). Weiß jemand um wenn es sich handelt? Ich glaube dass dieses Board ganz gut ist und wir gemeinsam vielleicht noch die eine oder andere Info zusammentragen, von der alle profitieren können. Hat schon jemand Einblick in die verlusttträchtigen Handelsaktivitäten des lieben Volkers (72 Stundenschicht!)nehmen können. Was ist mit den Verwahrstellen - allen voran die liebe Sparkasse Schwaz. Die haben ja für die Anleger mit ihrer strukturierten Anleihe auf den Hofschildt Trading Fonds auch ne negative Performance rausgeholt. Da bestand doch auch ne gute Geschäftsverbindung zwischen der Sparkasse Schwaz und dem lieben Volker. Jetzt will man von dieser tollen Zusammenarbeit bei der Sparkasse Schwaz nichts mehr wissen. Die scheinen aber was von den Schwierigkeiten bei Hofschildt gewusst zu haben - das geben die natürlich nicht zu, könnten sich ja Haftungsansprüche draus ergeben.
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 17:37:11
      Beitrag Nr. 111 ()
      Wie geht es dem lieben Volker ?
      Hat jemand News ?
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 09:39:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      Wie läuft denn so der neue "Volker" ARISTOS ?
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 14:29:47
      Beitrag Nr. 113 ()
      gute frage würde mich auch interessieren ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 14:37:19
      Beitrag Nr. 114 ()
      Aha, jetzt meldet sich immerhin ein echter HGS Insider.

      Was macht dein Forex Mandat ? Schon wieder was Neues gefunden ?
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 15:32:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 15:38:11
      Beitrag Nr. 116 ()
      Das steht für IQ 160. Hast jetzt kein Forex Mandat mehr oder hat dich Aristos übernommen ?
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 15:42:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 16:04:48
      Beitrag Nr. 118 ()
      Oha, gleich 12 Mandate !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 16:29:16
      Beitrag Nr. 119 ()
      Bitte sachlich bleiben.

      Was ist den nun mit Volker und dem Aristos ?
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 18:19:24
      Beitrag Nr. 120 ()
      [posting]19.287.303 von oegeat am 14.12.05 15:42:53[/posting]12 Mandate? :look:

      und die Pferdezucht, was macht die Pferdezucht? :D


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 22:32:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      Pferdezucht .. da haben wir 6 Angestellte zu dem liegt das ind er hand meines Bruders.

      Habt ihr irgend ein Problem ?
      Zu den Mandanten sag ich nichts ... wo für auch vielleicht wirds von selbst wieder bekannt und wen nicht ists auch egal. :p

      warrantexperte würde mich auch interessieren wie der steht ... bzw gelaufen ist bis jetzt.
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 09:46:50
      Beitrag Nr. 122 ()
      [posting]19.293.863 von prof19 am 15.12.05 01:44:25[/posting]so wie Du Dich hier gibst, kann es sich
      bei den 6 Angestellten und den 12 Mandaten
      allenfalls um eine Sammlung von Playmobil-Figuren
      handeln. :D

      Leute mit richtigen Mandanten und einer Pferdezucht
      sind ganz anders drauf. Das kannst Du mir glauben, denn
      ich kenne ein paar von denen und die haben gewiss besseres zu
      tun als den ganzen Tag "Dummtüch" im Internet zum Besten zu geben! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 12:03:01
      Beitrag Nr. 123 ()
      Wo steckt denn nun der Volker mit dem Aristosgoldesel ?
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 21:16:10
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ich dachte unser Volker hat sich vor lauter "Sorge" um das Geld seiner Kunden (Opfer) in den physischen Zusammenbruch getradet? Aber wie wir doch alle wissen- Unkraut vergeht nicht- und schwupp di wupp ist Stehauf-Volki wieder da, diesmal mit neuem Konzept und alter Masche der Rubel muß rollen! Oegeat bist Du nicht einer von Volkis Geschäftspartnern? Sag mal stimmt das- Volki vermietet nebenbei Appartments auf den Bahamas? Der scheint ja ein richtiger Tausendsassa zu sein! Wie habt ihr zwei euch eigentlich kennengelernt? Geht es denn dem lieben Volki nach dem schlimmen Zusammenbruch wieder etwas besser? Sind keine Spätfolgen zurückgeblieben? Der Volki hat hier mittlerweile ne richtige Fangemeinde, da wären wir doch alle ganz doll traurig wenn der arme Volki aus lauter Sorge um unser Geld jetzt krank wäre. Oegeat bitte sag uns dass es Volki gut geht!
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 01:47:30
      Beitrag Nr. 125 ()
      Für alle, denen das nicht geläufig sein sollte: oegat war für die Hofschildt-Fonds für Österreich und Deutschland Vertriebsbeauftragter. Hofschildt-Fonds gab es nur über ganz wenige Kanäle, in Deutschland über ein Büro in Nordenham, das Nordenhamer Investment-Büro e.K., der Geburtstadt von Volker Hofschildt, und über oegat´s Firma "Secura Way". Oegat hat auf seinen diversen Seiten, wie z.B. , www.hedgefondspolice.com, www.alternativinvestment.com, www.securaway.com, etc., etc., nicht nur massiv Werbung gemacht und am Verkauf der sicherlich hoch provisionierten Produkte ordentlich verdient (Gebührenstruktur der Hofschildt-Fonds: AA: 5%, Management-Gebühr 2,4 % p.a., Administrationsgebühr: 3,6% p.a.), er war auch noch bis Sommer diesen Jahres als (Mit-)Fondsmanager bei Hofschildt tätig.

      All dies ist in anderen Foren nachzulesen, ich habe die Informationen hier nur zusammengefasst.
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 17:59:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 20:07:31
      Beitrag Nr. 127 ()
      foolmoney ich bin da der falsche Ansprechpartner ! nach meinem Abgang im Frühjahr gab es wenig Kontakt -erst als er die "geschichte" auftischte löcherte ich ihn mit zig Fragen -wo bei einige übrig blieben und nicht beantwortet wurden ............. :eek:

      Wie es ihm geht und welche Geschäfte er sonnst noch macht entzieht sich meiner Kenntniss - Mails an ihm werden nicht beantwortet.

      Abschließend die Kosten sagen nichts darüber aus was man davon bekam ! wäre schön gewesen wenn es .....;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 13:12:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      "löcherte ich ihn mit zig Fragen"

      Es ist doch immer wieder erstaunlich, zu erfahren, wie intensiv sich oegat um die Informationsbeschaffung zu den von ihm verkauften Produkten bemüht. Genauso erstaunlich ist allerdings, dass seine Kunden von solchen Informationen nichts erfahren - sprich, die werden im Regen stehen gelassen; siehe hierzu auch den Steward&Spencer-Thread.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 13:20:13
      Beitrag Nr. 129 ()
      es ist immer erstaunlich was leute sich zusammenreinem - wenn etwas irgendwo nicht steht ists noch nicht gesagt das es nicht doch so war .....
      überrings im hofschildt thread also bei ihm im board rat mal wer der "nervige Kunde" war .... :p
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 09:14:48
      Beitrag Nr. 130 ()
      Also - ich finde beim googeln nichts Vernünftiges
      mehr zu Hofschildt oder Aristos.
      Scheint alles tot zu sein.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:34:29
      Beitrag Nr. 131 ()
      hm, die Seite http://www.aristos-am.us ist noch aktiv (das muß aber nichts heißen). Klasse Seite übrigens, da gibt´s kein Impressum, kein "Wir über uns", keine Postadresse, keine Person als Ansprechpartner. Scheint so, als ob Hofschildt sein Handelssystem soweit perfektioniert hat, dass jetzt sogar die Kundengewinnung vollautomatisch abläuft;):laugh:

      warrantexperte, woher hast Du denn das "medizinische Gutachten"?
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 18:49:33
      Beitrag Nr. 132 ()
      Auf der Seite kommt man nicht mehr weiter. Vorher
      konnte man ja noch etwas herumstöbern. Scheint platt
      zu sein, kein Impressum - nichts ! Sehr merkwürdig für
      eine so junge und aufstrebende Fondsgesellschaft, welche
      die HGS Fehler ausbügeln soll. Das ist vielleicht Volkers
      Weihnachtsgeschenk ! So ein Schabernak aber auch - der
      Volker ist ganz gewitzt und will es noch mal allen zeigen,
      ei - ei - ei.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 18:55:27
      Beitrag Nr. 133 ()
      Falsch - jetzt kommt man doch weiter - Entschuldigung !

      Aber die Seite wurde überarbeitet und einiges fehlt oder
      liege ich da falsch ?
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 12:58:55
      Beitrag Nr. 134 ()
      Oegeat- wie Du siehst gibt es hier im thread ne richtig tolle "Fangemeinde" vom lieben Volker - Du scheinst einer der wenigen hier zu sein die "Phantom-Volki" persönlich kennen. Erzähl uns doch mal was Neues von unserem "Idol". Plaudere sozusagen aus dem Nähkästchen. Der Volki macht sich gerade etwas rar (machen ja alle richtigen Superstars von Zeit zu Zeit) - die 72 Stunden Dauertraden haben doch hoffentlich keine bleibenden Schäden bei ihm hinterlassen. Gibt es mal irgendwo ein Foto vom Volki - der könnt mich auf der Strasse glatt umrennen und ich würde ihn (den Meister!) nicht erkennen und könnte ihm nicht huldigen und mich nach seiner (geistigen) Gesundheit erkundigen und nebenbei ganz ehrfurchtsvoll nach dem Verbleib meines Geldes fragen. Vielleicht hat der Volki es nur gut mit uns gemeint und hat von dem Geld Ferienwohnungen auf den Bahamas erworben und wartet nur auf unseren Besuch. Er sitzt da wartet sehnsüchtig und würde sich freuen uns zu umsorgen und jeden Tag frische Handtücher zu bringen. Oegeat, ich hoffe nicht der Volki meint Dich wenn er von menschlichen Enttäuschungen spricht die letzten Endes zum Zusammenbruch seines "Finanzimperiums" geführt haben?
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 14:14:37
      Beitrag Nr. 135 ()
      Verdächtige Ruhe im thread! Oegeat, was ist los? Bist Du auch wie Volki verschwunden? Du bist uns noch ein paar Antworten schuldig.
      Ich habe beim Stöbern im Forum Terminmarktwelt einige nette Beitrage von Sunbeamer gefunden die sich an Dich richten. Leider finde hierzu keine Antwort, obwohl Du ja sonst eigentlich nicht um eine Antwort verlegen bist. Na ja, vielleicht hast Du bist jetzt noch keine Gelegenheit gehabt (Übrigens, die Beiträge datieren aus September 2005). Also, nur Mut lieber Oegeat, lass es raus, öffne Dich und Du wirst sehen, danach geht es Dir besser! Fress doch nicht alles in Dich rein! Denk an Volki, der ist vor lauter Sorge zusammengebrochen! Lass es nicht soweit kommen, befreie Dich von der Last und gib den armen Opfer Deine Provisionen zurück - Du wirst sehen, danach geht es Dir besser!
      Zitat Sunbeamer aus Forum Terminmarktwelt:
      "Zum gestrigen Oegat-Statement: "vorab es ist zum kotzen..." möchte ich doch einige Bemerkungen machen: Die Tatsache, dass Sie sich gemeldet haben, zeigt Mut, immerhin halten sich andere Vermittler hier fein zurück. Mehr Positives kann ich Ihrem Statement leider nicht abgewinnen.

      Schade eigentlich! Es sind hier, entgegen Ihren Vermutungen, durchaus Leute im Forum, die investiert sind. Warum pöbeln Sie, statt eventuell mal Verständnis für die Kunden zu äußern, die sich berechtigterweise Sorgen um ihr Geld machen? Vielen Kunden haben Sie selbst und ihr damaliger Mitstreiter bei Secura Way, Deutschland, Herr Thomas Fahrenholtz, "Hofschildt" verkauft! Und ich frage mich: durfte dieser Fonds überhaupt in Deutschland verkauft werden? Wenn ich mir die Statements weiter oben so durchlese, habe ich durchaus Zweifel, ob es legal war. Wenn ich unberechtigt zweifle, und dazu können unsere Vetriebsprofis hier sicher mal ein Statement posten, nehme ich meine "Zweifel" sofort zurück.

      Formulierungen, wie "zum Kotzen" hat im Forum keiner gebraucht, wenn auch viele Grund genug gehabt hätten, ihrem Ärger ungebremst Luft zu machen, immerhin wurde hier mit Kundengeldern Schindluder getrieben! "Gerichtlich anhängig gemacht", Herr Öhler, gehören nicht die "Vorverurteilungen", sondern die Art und Weise, wie im Fondsmangement gearbeitet wurde. Und - egal, ob naiv-stümperhaft oder vorsätzlich kriminell gehandelt wurde - dass etliche Fehler begangen wurden, das wird aus dem Mail von Hofschildt selbst deutlich. Das konnte hier jeder lesen; "ohne auch nur einen Hauch zu wissen" in der zumindest groben Beurteilung des Sachverhalts, dass kann keinem aufmerksamen Leser hier unterstellt werden. Oder wollen Sie ernsthaft behaupten, dass der unschuldige edle Ritter Hofschildt im aufrechten Kampf um die Vermehrung der Kundengelder im düsteren Hedefunds-Dschungel der Bahamas von dunklen, bösen Mächten niedergestreckt wurde, die sich alle gegen ihn verschworen hatten und er ohnmächtig seinem Niedergang zusehen mußte? Hm, wäre keine schlechte Story: der gescheiterte tragische Held, Bahamas als Location käme auch gut, Crime haben wir schon, müßte noch ein bisschen Sex eingebaut werden,...vielleicht sollte sich Herr Hofschildt mal als Drehbuchautor versuchen und den Erlös an die geschädigten Anleger auszahlen? Äh, ...zurück zum Thema, sorry!

      Bin gespannt, was für ein NAV zustande kommt. Damit steht und fällt die ganze Sache. Wenn die Anleger mit minimalen Summen abgespeist werden sollten, gibt das ganz großen Ärger. Wünschenswert wäre sicher eine Lösung, die Anwaltskosten und -ärger erspart. Ich hoffe, dass die Hofschildt-Truppe schon ganz fest daran arbeitet...

      P.S.: Sie werden nicht verhindern können, dass der Fall "Hofschildt" auch weiterhin im Forum heftig diskutiert wird. Besser wäre es mit Ihren (konstruktiven) Postings

      ...übrigens: war schon mal jemand auf der neu gestalteten Seite von unserem Ex-HGS-Fondsmanager und Top-Vermittlern Herrn Öhler (und früher auch Thomas Fahrenholtz) whttp://www.secura-way.com ?

      Bei diesem fetten Disclaimer mit rechtlichen Hinweisen ist jetzt wenigstens sonnenklar, dass alles, was Secura Way von sich gibt, höchstens satirisch gemeint sein kann. Na, wenn da jetzt nicht die Neukunden Schlange stehen?

      @ Herrn Öhler: Super gemacht! Nur: wieso hatten Sie nicht letztes Jahr schon die Idee? Da wäre einigen Leuten Kummer erspart geblieben."

      Dann habe ich im gleichen Forum ein weiteres Posting an Dich lieber Oegeat, gefunden (diesmal von aurel):
      "@oegeat,

      Wie fühlt man sich eigentlich wenn Kunden- vielleicht sogar Bekannte und Freunde bzw. Familienangehörige, Geld durch Sie verloren haben..??

      Schließlich wurden diese "Konstrukte" ja von Ihnen empfohlen und ausgewählt.
      Oder schiebt man einfach jede Schuld auf den Trader bzw. Fondsmanager.

      Solche Anlageinvestments werden nicht empfohlen weil die Ertragschancen so hoch sind, sondern weil es hier die fettesten Vermittlungsprovisionen gibt!

      Zumindest wäre es ein Zeichen von Fairness wenn sie den betroffenen Anlegern zumindest IHRE Provision rückerstatten würden...??

      aurel"
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 14:21:40
      Beitrag Nr. 136 ()
      Uups, da gibt es im Terminmarktwelt-Forum doch eine Antwort von Dir, lieber Oegeat (vom 24.09.05). Die will ich hier nicht verschweigen und kurz einstellen:
      Zitat Oegeat:
      "aureleus.b
      stellen Sie die selbe Frage den Autohändlern die 2003 ihren Kunden einen BMW der 5erklase verkauft haben ?
      Ich saß in so einen als beim auffahren auf die Autobahn der Airbäck aufging ...... bedingt durch einen Kostruktionsfehler beim verwinden der Karosseri.
      Ob nun die Hinterbliebenen (den es sind auch Leute deswegen gestorben wer sich erinnern kann!!)
      von den Autoverkäufern auch die Provision bekommen haben ?

      Abschließen ich habe keine Kunden die "....Bekannte und Freunde bzw. Familienangehörige..." sind - meine Kunden kamen ausschleßlich über das Internet mußten sich regestrieren und sind mir unbekannt ! Vereinzelt haben sich welche per Mail oder Tel gemeldet doch 95% der Kunden haben die Investments frei ausgewählt sich die Zeichnungsunterlagen runtergeladen und mir oder der Gesellschaft per Post zugeschickt.

      Fazit: ich werde sicher nicht "...den betroffenen Anlegern zumindest IHRE Provision rückerstatten würden...." dazu gibt es keinen Anlass. Denn kein Kunde wird mir auch extra Geld überweisen also ich 1999 Herbst und Frühjahr 2000 in diversen Boards (laut meiner Liste 15 Stück) auch hier zu warrnen begann vor der Internetblase. Damals habe ich für Quadriga und bestimmte Goldfonds Werbung gemacht. Bei den Goldfonds habe ich 2002 zum verkauf geraten - als der Euro-D... bei 0,88 stand - (kann ich natürlich alles belegen ) bei den Quadrigakunden haben die Kunden von damals trotz der Tatsache das man seit einiger Zeit seitwärts geht bei 150% plus ! "

      Aber, aber Oegeat, was ist denn ein "Airbäck"? Hat man Dich deswegen bei Terminmarktwelt gesperrt?
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 16:38:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      "Aber, aber Oegeat, was ist denn ein " Airbäck" ? Hat man Dich deswegen bei Terminmarktwelt gesperrt? "


      @ foolmoney: nein, deshalb nicht:laugh:. Der Betreiber des Forums schrieb im "Forum Spezial" unter "Terminmarkt Sofa" "Oegats Emfehlungen":

      " Oegeat hatte im Forum ausschliesslich Schreibrechte, um sich zu den Vorwürfen, er habe Kunden an Quadriga, Phoenix, Hofschildt, Steward % Spencer, Varrengold und vielleicht noch mehr vermittelt.

      Er hat dies erneut wie üblich dafür missbraucht, seine Werbe-Duftmarken unter ein anderes Thema zu setzten. Den Text dafür finden Sie hier, jedoch ohne seine Charts (mit Werbung) und ohne die Links auf seine diversen Seiten.

      Oegeat wurde erneut gesperrt, und zwar endgültig."

      Hier der Link dazu, wer´s nachlesen möchte:http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=12934&CP=…
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 17:21:31
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ich glaube nicht, dass wir Diskussionen aus TMW hier rüberbringen sollten. In TMW gab es sehr aggressive Diskussionen (von Seiten von oegeat, v.a. aber auch von einigen usern dort) und so wurde oegeat für andere Themen gesperrt, dies wohl auch, da der Forumsbetreiber sein Auftreten als Werbung ansieht.
      Wohl hat oegeat bei HSG und Phoenix (wenn er den überhaupt vermittelt hat, da bin ich mir nicht so sicher) nicht so ein gutes Händchen gehabt, dies jedoch den Vermittlern anzulasten finde ich nicht ok. Im Phoenix Fall wurde diese Firma von einem BaFin genehmigten WP überwacht und es gab eine Sonderprüfung von Ernst & Young, wenn die nichts finden wenn sie direkten Einblick in die Geschäftstätigkeit haben, wie soll ein externer Vermitller wissen was gespielt wurde? Ähnliches würde ich auch im Fall HSG sehen. Da ist für mich noch immer ungeklärt, was wirklich passiert ist, allenfalls könnte man die etwas ungeregeltere Struktur des funds (Domizil, Administrator, Auditgesellschaft...) bemängeln.
      Dass oegeat Quadriga empfiehlt und da doch oft ein gutes Händchen für Teilausstieg und Wiedereinstieg hatte, darf man ihm sicher nicht ankreiden. In seinem Forum findet man Anlagetips v.a. auch im FX Bereich in einer Qualität für die manche Grossbank neidisch sein könnte. Auch zu Varengold muss ich sagen, dass meines Wissens nach nichts negatives gegen die Firma vorliegt, das man "vorwerfen" könnte.

      Ich kann verstehen, dass Leute die in HSG investiert haben äusserst frustriert sind, trotzdem denke ich sollte man nicht die Objektivität verlassen und dann noch beginnen Rechtschreibfehler zu bemängeln. Seid Ihr etwa Schullehrer?
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 17:41:31
      Beitrag Nr. 139 ()
      sunbeamer, das ist ja ne richtig spannende Lektüre. Da geht es ja mächtig rund. Auf der einen Seite der "arme" "herzkranke" Oegeat (Oegeat, ich sag ja lass es raus - die Sorgen fressen Dich auf, genauso wie den armen, lieben Volki), dann ist da "Jürg" der versucht Oegeats Ehre zu retten und grossen Wert auf einen gepflegten Umgangston legt, dann ist auch immer wieder die Rede von Secura Way (stehen die nicht auf der Liste "Grauer Kapitalmarkt"?)...
      Offensichtlich ist der liebe Oegeat ein ganz empfindliches Seelchen, das gestreichelt werden will und eigentlich auf der Suche nach Verständnis und Zuneigung ist (wie unser lieber Volki!). Warum die beiden es dann allerdings nicht lassen können den Leuten ungefragt irgendwelche "tollen Anlagen" andrehen zu wollen, die dann irgendwie "floppen", wird wohl ihr ewiges Geheimnis bleiben. Wichtig und richtig finde ich jedoch wenn in den einschlägigen threads, in denen neue "Opfer" systematisch gesucht werden, vor solchen Methoden gewarnt wird und dabei auch Ross und Reiter genannt werden. Wer sich als "Vermittler" beleidigt fühlt, dem sei gesagt- selbstverständlich sind nur die Bösen und die Gierigen gemeint - wer sich den Schuh anzieht, für den gilt der alte Spruch "Getroffene Hunde bellen!".
      Sunbeamer lass Dich bloss nicht von diesen Androhungen hinsichtlich Einleitung von rechtlichen Schritten wegen Beleidigung verunsichern und poste schön weiter. Mir gefällt Dein humorvoller Stil, weiter so.
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 17:56:49
      Beitrag Nr. 140 ()
      JürgB, erklär mal: Was soll daran gut sein, wenn man bei Quadriga ein- und aussteigt ? Das ist nur gut für denjenigen, der die 5% Agio kassiert, also Oegeat als Quadriga-Vermittler. Und seine Show mit Forex Charts zieht Oegeat nur aus äusserst eigennützigen Gründen ab. Fast alle Boards haben ihn deshalb bereits dauerhaft gesperrt. Bei WO benutzt er seine ID derzeit nur dazu, um Links zu einem bestimmten Board "unauffällig" zu plazieren. Praktischerweise ist er dort Moderator und kann unerwünschte Beiträge löschen bzw. seine eigenen Beiträge bei Bedarf nachträglich verändern.
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 19:39:21
      Beitrag Nr. 141 ()
      Zum Thema Vermittler: Wer braucht eigentlich ein Vermittler? Es freut sich doch jeder Fundmanager, wenn er direkt vom potentiellen Investor kontaktiert wird. Da kann er sich die Vermittlungsprovision sparen.
      Von einem seriösen Vermittler würde ich erwarten, dass er eine Due Diligence der Funds macht, die er vertreibt. Da könnte sich ein Vermittler als nützlich erweisen. Was aber Oegeat diesbezüglich sicher nicht ist. Auch bei Jaeger Research hatte Oegeat seine Hände im Spiel. Er pries Jaeger als Qualitätsprodukt an, um danach sämtliche Spuren zu verwischen, als sich Jaeger als Schwindler entpuppte. Natürlich ist Oegeat ein Opportunist, der sich keinen Deut um diejenigen schert, die über ihn irgendwelchen Müll gekauft haben. Allerdings: Jeder ist selber schuld, wenn er mit sagen wir einmal mässig seriösen Leuten Geschäfte macht. Niemand wird dazu gezwungen.
      Quadriga zu traden macht natürlich auch keinen Sinn. Die Ausgabeaufschläge sind viel zu hoch. Und sowieso: Wer will eigentlich einen Hedge Fund, der seit 3 Jahren im Minus ist? Das ist aber ein anderes Thema.
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 14:56:08
      Beitrag Nr. 142 ()
      zwyss:
      Richtig, niemand wird gezwungen mit mäßig seriösen Leuten Geschäfte zu machen. Gerade darum finde ich es ja so wichtig, in Foren wie diesen vor solch mäßig seriösen Menschen zu warnen. Und überhaupt, sind die "lieben" Vermittler auch so zartbesaitet wenn es darum geht ihre Provisionen zu kassieren? 10 bis 20 % Provision (inklusive Bestandsprovision) zu kassieren ist OK, da ist man gern dabei - wenn die vermittelte Anlage und damit das Kapital des Kunden den Bach runtergeht - will man nichts mehr damit zu tun haben. Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen ist auch ein Charaktermerkmal an welchem man den Grad der Seriösität erkennen kann.
      Also nochmal zurück zu Hofschildt - wo ist die Kohle hin? Hat sich der Volki davon Ferienappartments gekauft und sitzt er vielleicht gerade mit Freund Oegeat am sonnigen Pool, schlürft Cocktails und prügelt sich vor Lachen die Schenkel über all diejenigen, welche ihm und Oegeat dieses schöne Leben ermöglicht haben? Prost, Neujahr!
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 16:47:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 17:40:32
      Beitrag Nr. 144 ()
      JuergB:
      Jetzt mal Hand aufs Herz, kann es sein dass Du den Oegat kennst? So wie Dich für seine Ehrrettung einsetzt mag man dies fast glauben. Verkaufst Du auch so "tolle" Produkte? Dann lachst Du jetzt bestimmt über die von mir angeführten 10-20 % Provision, oder? - die Provi ist bestimmt viel höher, gell? Leute, lasst euch eines sagen, der Mist den man euch zu überhöhten Preisen als Hedgefondsanlage verkauft dient einzig und allein nur dazu die Taschen der Beteilgten zu füllen. Da wird ganz klar ausgenutzt, dass die Produkte nicht öffentlich beworben und betrieben werden dürfen. Dadurch herrscht genau das so wichtige, weil verkaufsfördernde Klima der Intransparenz, der Hauch des Verbotenen und des Geheimnisvollen - hinter dieser Maske lässt sich die Abzocke richtig professionell durchziehen. Hinterher ist man dann als ach so "seriöser Vermittler"auch noch gekränkt wenn sich die Opfer nicht auch noch bei einem dafür bedanken, dass sie klasse abgezockt wurden.
      Lasst euch bloß nicht von dieser Backtesting-Masche blenden - das ist die größte Veräpplung! Das ist genauso, als wenn ich mir mit dem Wissen von heute die Aktien raussuche, welche in den letzten Jahren am besten performant haben und dann so tue als ob ich diese an den günstigsten Zeitpunkten gekauft bzw. verkauft habe. Wenn dann die Produkte unter realen Marktbedingungen laufen ist es ganz schnell mit den Traumrenditen vorbei - und das gilt für fast alle Hedgefondsprodukte die uns angeboten werden.
      Jetzt zurück zum Thema - wo ist die Kohle der Anleger der Hofschildtfonds hin? Na, Oegat hast Du ne Ahnung - als Manager dieser Fonds hast Du doch jede Menge Insiderwissen. JürgB wie sieht es mit Dir aus - kannst Du uns Unwissenden vielleicht diese Frage in allgemein verständlicher Form beantworten?
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 19:02:09
      Beitrag Nr. 145 ()
      foolmoney, ich teile voll und ganz deine ausführung was oegeat betrifft.:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 10:11:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 13:37:14
      Beitrag Nr. 147 ()
      Jetzt mache ich mir richtig Sorgen... dem Oegat wird doch nichts zugestossen sein - so wie beim Volki der sich in den körperlichen Zusammenbruch getradet hat. Vor lauter Not auf der Suche nach der Kohle ... da scheint ein Magier a la David Copperfield am Werk gewesen zu sein. Offenbar kann weder Oegat, noch der liebe Volki nachvollziehbar erklären wohin die Anlegergelder verschwunden sind. Das ist echt ne Riesennummer -wer zersägt heute noch Jungfrauen. Die modernen erfolgreichen Illusionskünstler nennen sich Anlagevermittler. Abrakadabra und schwupps ist die Kohle verschwunden..wohin, na ja, dass ist wie bei den guten alten Zauberern "Berufsgeheimnis". Oder kannst Du uns, lieber JuergB, vielleicht ein klein wenig Einblick in den Hofschildt-Trick gewähren. Sunbeamer hat sich bei TMW schon redlich bemüht hinter das Geheimnis des "Hofschildt-Tricks" zukommen, aber das Geld bleibt letztendlich verschwunden und keiner weiß wohin. Der Unterschied zum normalen "Zauberer"ist verblüffend, bei denen tauchen die weggezauberten Sachen spätestens am Ende der Show wieder auf und der "Zauberer" weiß auch wohin er die Sachen weggezaubert hat, während Magier Volki dies vorgeblich nicht mehr weiß. Uups, an dem Trick muß er wohl noch arbeiten wenn er jetzt wieder mit neuem Namen als "Der große Aristos" auf Tournee geht!
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 17:27:33
      Beitrag Nr. 148 ()
      @anleger16
      natürlich sollte man das bedenken mit den 5% Agio, jedoch waren die DDs höher obwohl man ja auch selten das Höchst und das Tiefst erwischt. Soviel ich von oegeat weiss, empfiehlt er eh nur Quadriga AG und der war entschieden das beste Produkt das von Quadriga angeboten wird. Das müsste ihm auch zugute gehalten werden, dass er nicht empfiehlt, woran er am meissten verdient sondern für den Kunden das beste Potential birgt. Auch kann Quadriga AG soweit ich informiert bin nicht mehr gezeichnet werden sondern es gibt da wohl einen Sekundärmarkt. Wie das genau funktioniert und ob dabei auch Agio anfällt kann uns vielleicht oegeat sagen.
      Noch zu seinem Board, da kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden und einige Zeit beobachten, ob die Empfehlungen "echt" sind oder im nachhinein verändert werden, mir ist jedenfalls nichts von Löschungen oder Veränderung aufgefallen. Auch sind die Empfehlungen nicht nur von oegeat und für Leute die selbst traden wollen durchaus eine Überlegung wert.
      Ich habe keine geschäftliche Verbindung mit oegeat, habe auch nie mit ihm persönlich gesprochen, jedoch bin ich schon der Meinung, dass man nicht einfach haltlose Unterstellungen machen sollte nur weil er ein Vermittler ist. Andererseits ist es sicher erlaubt mal nachzufragen, ob bei einigen Empfehlungen nicht Fehler gemacht wurden. Aber auch da bin ich der Meinung, dass das ihm Rahmen normalen Anstandes und mit einer gewissen Objektivität erfolgen sollte.
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 17:55:33
      Beitrag Nr. 149 ()
      @sunbeamer
      leider verdrehen Sie da einige Dinge:
      "Da Sie selbst im Vertrieb von unregulierten Produkten tätig sind, JürgB, verstehe ich natürlich, dass Sie der Meinung sind, dass einem Vermittler überhaupt nie irgend etwas anzulasten ist."
      Wir sind Anbieter eines Produktes und sind nach Schweizer Recht reguliert. Es ist also weder ein unreguliertes Produkt, noch sind wir der "Vertriebler" dieses Produktes. Somit haben wir auch genauen Einblick und können unsere Zahlen mit Kontoauszügen belegen.

      "Sie wissen selbst (und in TMW ist es belegt), dass Oegat kein externer Vermittler war, sondern noch bis Frühjahr oder Sommer 2005 (Mit-) Fondsmanger des HGTP."
      Einer der von HSG ausgesuchten Fundsmanger zu sein bedeutet nicht, dass man Einblick in den Fund hat. Man erhält ein Mandat ein Konto zu traden, üblicherweise hat man aber keine Ahnung was in den anderen Konten passiert. Zudem wurde ja das Mandat an oegeat einige Zeit vor dem HSG Zusammenbruch beendet.
      Vetriebspartner wird u.U. einen etwas tieferen Einblick in eine Firma erlauben, aber wenn betrug im Spiel ist wie z.B. bei Phoenix, dann wird der Anbieter wohl kaum Vertriebspartner in seine Machenschaften einweihen. Denen wurde die WP Berichte und der Sonderprüfungsbericht von E&Y... gezeigt. Wie soll man da noch Zweifel hegen?

      "Interessant finde ich übrigens, wie sich Oegat, für den Sie sich so vehement einsetzen, in eben diesem Thread zu dem von Ihnen vertriebenen Produkt äußert"
      Da Sie ja offenbar alles was oegeat empfiehlt als schlecht ansehen, dann muss seine negativen Bemerkungen zu unserem Produkt ja wohl eine sehr positive Empfehlung für uns sein. :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 18:02:55
      Beitrag Nr. 150 ()
      "Aber auch da bin ich der Meinung, dass das ihm Rahmen normalen
      Anstandes und mit einer gewissen Objektivität erfolgen sollte. "

      Objektiv gesehen war sein Deal mit HGS wohl ein Fehler. HGS (inkl. CEO)
      taucht ab und er bleibt greifbar quasi als "HGS - Repräsentanz Österreich ".
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 18:20:49
      Beitrag Nr. 151 ()
      @foolmoney
      Ich kenne oegeat nur aus den Foren. Hatten hier in w.o. anfänglich Probleme, jedoch hat er vermutlich mitbekommen, dass ich doch ein wenig von der Materie verstehe.
      Wie gesagt wir bieten das Produkt direkt an. Auch besteht da etwas Unklarheit wenn man über die Höhe der Provisionen spricht. Wenn die Meinung ist von absolut 10 - 20 % dann ist das in unserem Geschäft (CTA Bereich) unrealistisch, wenn schon ist es 10 - 20 % des Betrages, den der Kunde in Form von Management und Performance fee bezahlt die an Vertriebsleute ausgeschüttet wird.
      Die Aussage zu HFs kann ich auch nicht bestätigen, es gibt international gute Produkte und in D dürfen doch zumindest DachhedgeFunds beworben werden. Da muss man zwar auch nach guten Produkten suchen, aber manchmal wird man doch fündig, z.B. scheint Sauren und K1 (VK1) ein relativ gutes Produkt anzubieten. Dass in D die Produkte zu teuer sind liegt an der meiner Meinung nach Überregulierung (die Kosten verursachen) und so kommen eben auch Leute wie HSG zum Zuge da die Deutschen Alternativen fehlen.

      Zu HSG weiss ich nicht mehr als man in diesen Foren lesen kann. Wie ich schon geschrieben habe, sollte man sich die Dinge schon mal genau ansehen, da scheint einiges sehr seltsam. Leider ist das Funddomizil nicht das Beste, das hätte ein Warnlicht sein können. Trotzdem müsste nun über den Konkursverwalter wohl noch was zu erfahren sein. Ich hatte mich in diesem Thread ja schon dazu geäussert. Hofschildt selbst wird sich dazu nicht mehr äussern, da es nun beim konkursverwalter liegt. Wenn es sich um Betrug gehandelt hat denke ich müsste es aber auch da von den Strafbehörden zu verfolgen sein. Hat jemdand der investiert war mal den Konkursverwalter kontaktiert und kann uns dazu etwas sagen oder hat jemand eine Anzeige gemacht?
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 18:00:01
      Beitrag Nr. 152 ()
      131 von foolmoney 31.12.05 14:14:37
      Verdächtige Ruhe im thread! Oegeat, was ist los? Bist Du auch wie Volki verschwunden?
      ++++++++
      nee auf urlaub dummi ! :D
      zum restlichen Müll denst schreibst sei nur eines gesagt meine kunden wurden rechtzeitig kontaktiert
      manche kunden haben es nicht mal notwendig mir zu Antworten oder gar ihre neue Mailadresse bekannt zu geben
      fazit für mich sind daher solche Leute gestorben !
      zur Provision - kast nen knall - oder bist wo angelauffen ?
      Beschwer dich mal bei Eichel und CO die die Staatlichen Anteile an der Telekom bei 82 Euro in der zweiten Trange an
      das Volk brachte. Dann gings über 90% in den Keller auf rund 7 Euro .... (das ist man mit Volkis ... gut bedient :D )

      Anmerkung zu #134 von JuergB 31.12.05 17:21:31
      Phoenix (wenn er den überhaupt vermittelt hat, da bin ich mir nicht so sicher)
      +++++++
      ich habe das produckt versucht 2000(sommer) näher zu beleuchten ich wollte eine Aufstellung haben über alle Positionen vom Februar 2000
      - weil da hab ich Tickdaten von sämmtlichen Futures
      doch ich beman nichts auch 2002 zweiter Versuch - bekam ich nichts und damit warnnte ich in diversen Boards das man zum einen nicht bekannt
      gibt worin man investiert ist und zum anderen das man ein Sammel MA hat deren tranzparenz gleich null ist !
      da ich im Urlaub bin werd ich all die Passagen in diversen Pönix..threads sicher net raus suchen - so wie ich auch vor HPM warrnte - das deren Veranlangsstiel
      bzw deren Teiming eine Mogelpackung ist den die gibts es nicht - (Threads such ich nihct raus)
      noch ein zitat "[urlIn seinem Forum findet man Anlagetips v.a. auch im FX Bereich in einer Qualität für die manche Grossbank neidisch sein könnte]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2694[/url]
      Danke !
      +++++++
      #135 von foolmoney
      Secura Way (stehen die nicht auf der Liste " Grauer Kapitalmarkt" ?)...
      #139 von sunbeamer
      Ich denke, wir können hier getrost von einer ausgewachsenen, großen Hand sprechen, angesichts der Vielzahl der Produkte: MBC, Hofschildt, Steward&Spencer, Varengold, Jäger Research, etc.
      +++++++
      Schön langsam wird es ander Zeit
      ihre Verläumtungen Gerichtlich anhängig zu machen !
      Denn Secura... ist eine Vertriebsplattworm/bzw Name für den Vertrieb über das www und steht /kann auch auf keiner Liste stehen
      Bezüglich MBC, Jäger... wurden von uns angeboten - aber nicht vermittelt :D es wurde geschickt versucht jeden Kunden "Umzuleiten" eben so alle Phönixanfragen und da hatten wir viele.
      zu Varengold du Dummerl die sind eine Wertpapierbank die das selbe Produkt- bzw die Gesellschaft Aquilla /Crostaff vertreiben wir wir - wo bei wir das Uhrproduckt anboten ! Und nicht mehr den
      neune zertimüll- zu Varengold ist anzumerken die Überrings anscheinend nur Nieten produzieren-bzw beteiligt sind - die sind zu Meiden und zwar in allen belangen !
      geschäftlich hält man sich ane keine Vereinbarungen - man verschleppt/verzögert fixierte Zeitpunkte und stekte erst nach einem Gerichtsverfahren zurück nach dem man unglaubliche unterstellungen
      auftischte aber das ist ein anderes Thema :D
      +++++++
      #142 von anleger16
      HGS ....
      +++++++
      Die funktion hatte ich nie inne ! Es wurde von mir abgelenht ...... und auch von der HP Hofschilds nach 2 Monaten gestrichen - das war im 2004 als er das wärend meines Urlaubs/Auslandsauffenhalt ohne Rücksprache
      erstellte !

      Abschließend abgesehen von Juergen.B. laufen hier nur Wichtigtuer rum die geringe bis gar keine Ahnung haben.
      Es ist mir zu mühsahm jeden geistigen Pfurz zu komentieren wenn weitere Unwarheiten verbreitet werden und damit mein Ruf und in weiterer Folge Geschäftsschädigung erfolgt
      sehe ich mich gezwungen diverse rechtliche Mittel auszuschöpfen .........
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 22:02:06
      Beitrag Nr. 153 ()
      Aber da war doch noch was ?

      Thread: Steward & Spencer HPT 986368
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 22:48:45
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ist ja hochinteressant, dass sich manches nicht mehr richtig ergooglen lässt (der Link funktioniert zwar, aber der Cache nicht mehr, man sieht nur noch den Textteil, den ich unten eingefügt habe):

      http://www.google.de/search?hl=de&q=HPM+Oegeat&btnG=Google-S…

      wallstreet:online AG - Diskussionen (Börse, Wirtschaft ...
      ... Ich würde aufpassen, mich von oegeat "beraten" zu lassen (beraten und verkauft), was er gerade im großen HPM-Thread (siehe Forum) abliefert, grenz an comedy ...
      www.wallstreet-online.de/.../board/threadpages. php?&tid=00631612&fid=58&offset=&page=6 - 101k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

      Versucht es selbst mal. Was steckt da wohl dahinter? Welchen Verdacht hat man denn da?
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 23:05:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 13:30:20
      Beitrag Nr. 156 ()
      Lieber Oegat, zunächst freut es uns dass Du wohlauf bist...wir hatten uns schon alle Sorgen gemacht. Ich hoffe Du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub - warst Du auf den Bahamas:D?
      Hast Du eigentlich noch mal was vom Volki gehört? Da sich hier schon so eine Art Fanclub gebildet hat sind wir alle ganz begierig darauf Neuigkeiten von unserem "Idol" zu erfahren. Allein dadurch, dass Du einer der wenigen bist die den "Meister" persönlich kennen, erhebst Du Dich schon über uns. Und ja, wir sind unwürdig oder wie Du es so nett formulierst "Dummerl", erhelle doch unsere Unwissenheit mit Deinen Weisheiten.

      Also wag ich in diesem board nochmal die Frage nach den verschwundenen Anlegergeldern bei den Hofschildtfonds zu stellen - wohin ist die Kohle verschwunden?:confused:
      Hat einer ne Idee?
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 19:00:13
      Beitrag Nr. 157 ()
      die Frage nach den verschwundenen Anlegergeldern bei den Hofschildtfonds zu stellen :laugh::laugh::laugh:

      frag den clearing broker, ist doch was ganz normales beim futureshandel mal eine ganz richtig auf die nase zu bekommen.

      nur sagt dir das keiner der beteiligten:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 01:48:56
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ JürgB

      "Soviel ich von oegeat weiss, empfiehlt er eh nur Quadriga AG und der war entschieden das beste Produkt das von Quadriga angeboten wird. Das müsste ihm auch zugute gehalten werden, dass er nicht empfiehlt, woran er am meissten verdient sondern für den Kunden das beste Potential birgt"

      Falsch! Und da zitiere ich oegeat vom 04.04.04 selbst: "hier die Beteiligung und der Cayman (100.000.- auch darunter möglich anfragen bei mir)"
      http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=8121&CP=0…

      JürgB, ich möchte Sie höflich bitten, Ihre Aussagen, insbesondere oegeat betreffend, zu prüfen und möglichst zu belegen, bevor Sie sie in ein öffentliches Forum einstellen.

      Außerdem dachte ich, Sie wollen hier im Thread für Objektivität und einen gepflegten Umgangston sorgen? Dann sind Ihrer "Objektivität" eindeutige Beleidigungen wie "Dummi, hast nen knall oder bist wo angelaufen, Dummerl" entgangen, da Sie oegeat nicht in seine Schranken verweisen?

      In diesem Thread kann man übrigens sehr schön erkennen, dass oegeat sich lieber damit beschäftigt, wen er alles (inklusive seiner Kunden) verklagen könnte, statt mal beim Insolvenzverwalter Beneby&Co. gesammelt für alle Kunden nachzufragen, was Sache ist und die Infos weiterzugeben. JürgB, sollten Sie im Namen der Objektivität oegeat diesen Rat nicht geben? Man könnte sonst glatt unterstellen, dass Ihre "Objektivität" eine ganz eindeutige Richtung hat....
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 02:14:53
      Beitrag Nr. 159 ()
      Übrigens: wahnsinnig geschickt, hier im Thread den Trauerbegleiter für alle Hofschildt- und Oegeat-Geschädigten zu spielen und dabei ganz unauffällg auf oegeats neues Forum und natürlich Ihr eigenes unREGISTRIERTes Wunderrenditeprodukt (ich sage nur: 2400% in vier Jahren!!)hinzuweisen. Da haben die Leute hier jetzt bestimmt total Bock drauf. Respekt! SIE haben verstanden, wie Marketing funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 12:20:50
      Beitrag Nr. 160 ()
      halihalo
      Das man beim Futurehandel ein paar auf die Nase kriegen kann, mag schon sein - aber die Hofschildtfonds sollten doch laut Werbung (Anpreisung) über ausgeklügelte Sicherheitsmechanismn verfügen, wodurch angeblich größere drawdowns verhindert würden. Auch widerspricht sich der liebe Volker in seiner Begründung der Verluste, wenn er behauptet, dass kurzfristig ein Großteil des Kapitals aus den Fonds abgezogen wurde - angeblich war doch ein so kurzfristiger Kapitalabfluss garnicht möglich. Es sei denn, das Fondsmanagement hat bestimmten Kreisen (oder sich selber?)zum Kapitalabzug geraten und diesen natürlich dann auch nicht verhindert.
      Wie sowas laufen kann sieht man beim Phoenix-Skandal, da wurden über offshorekonten weit über 100 mio $ ausgezahlt. Die Phoenix-Geschäftsführerin hat in Kenntnis des bevorstehenden Insolvenzverfahrens (1 Tag vorher!)noch schnell über eine Mio an Freunde und Verwandte ausgezahlt.
      Bei Phoenix haben sich übrigens die Vermittler auch eine goldene Nase verdient - jetzt wollen Sie angeblich alle davon nichts mehr wissen und haben sogar die Frechheit sich auch noch selbst als "Opfer" zu bezeichnen. Es entsteht der Eindruck, dass in diesem Berufsstand die Bereitschaft Verantwortung für die Folgen des eigenen Tun zu übernehmen, nicht sehr stark ausgebildet ist. Anschließend auch noch die Kunden, die sich berechtigterweise an ihre Vermittler wenden, zu beschimpfen, bedrohen und zu beleidigen ist nicht nur ein Zeichen äußerster Unprofessionalität , sondern lässt auch auf große charakterliche Defizite schliessen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 21:18:15
      Beitrag Nr. 161 ()
      Leute, ich kann euch nur den guten Tipp geben: wenn ihr interessante Infos aus dem Web zu unserem Thema habt, speichert nicht nur den Link, sondern auch den Inhalt ab. Am besten hier im Forum, dann haben alle was davon.

      Mein Link aus meinem Posting vom 01.01.06, 16:47:29 ging gestern noch, heute nicht mehr! Seht selbst:
      http://64.233.183.104/search?q=cache:65MfM2fkBPMJ:www.hgs-in…
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 21:37:39
      Beitrag Nr. 162 ()
      @ foolmoney

      Kann deinem Statement zu Phoenix nicht zustimmen. Das Produkt war staatlich überwacht. Also als Vermittler muss man sich einfach auf die Bafin und Wirtschftsprüfer verlassen können. Man kann nicht vom Vermittler erwarten, dass er alle Produkte noch einmal selber überpürft (darf er ja auch nicht). Hinterher zu tun als hätten alle wissen müssen, dass es sich bei Phönix um Betrug handelte, entspricht einfach nicht den Realitäten. Und im Prospekt waren alle Risiken benannt. Wer da als Anleger sagt er weiß nicht worin er investiert hat, kann von mir persönlich kein Mitleid erwarten.
      Zu Hofschildt hast du ja irgendwie recht, ist schon sehr komisch gelaufen. Bin ja selbst betroffen. Aber du mußt dies nicht immer wieder wiederholen. Wir wissen, dass du denkst, dass du beschissen wurdest. Aber eine Antwort auf deine Fragen wirst du in diesem Forum nicht bekommen (denke ich zumindestens).
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 01:53:23
      Beitrag Nr. 163 ()
      @sunbeamer #153

      Ich heisse den Stil dieser Antwort von oegeat auch nicht gut, er hat im Stil der Vorwürfe an ihn geantwortet.

      Ich denke, dass sich ein Investor an den Insolvenzverwalter richten sollte, oegeat war kaum investiert, wenn er wie behauptet sogar den Anlegern zum Ausstieg riet.

      Der Quadriga Camyan Fund ist wohl auch ähnlicher zur AG zumindest empfiehlt er nicht die aktuellen Zertifikate... da zu teuer.

      #154
      Ich habe nicht in dieser Diskussion auf unser Produkt hingewiesen, das haben andere gemacht, danke für das produktplacement von Ihnen und anderen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 15:28:20
      Beitrag Nr. 164 ()
      [posting]19.647.545 von JuergB am 11.01.06 01:53:23[/posting]"...wenn er wie behauptet sogar den Anlegern zum Ausstieg riet....."

      JürgB, bitte belegen Sie diese Aussage!
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 23:28:43
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hat er ja hier geschrieben, wer lesen kann ist im Vorteil. ich brauche auch nicht oegat zu verteidigen oder seine Aussagen zu beweisen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 22:18:37
      Beitrag Nr. 166 ()
      [posting]19.665.780 von JuergB am 11.01.06 23:28:43[/posting]"ich brauche auch nicht oegat zu verteidigen"

      Richtig! Aber den Job haben Sie sich selbst ausgesucht - hier und in anderen Boards haben Sie de facto oegeat verteidigt. Bisher haben Sie sich auch nicht davon irritieren lassen, dass Sie der einzige waren und heftig Gegenwind ernteten. Ziehen Sie es doch bitte weiter durch, aber zukünftig mit belegbaren und richtigen Argumenten.

      "Hat er ja hier geschrieben, wer lesen kann ist im Vorteil"

      SIE können offensichtlich nur das lesen, was oegeat schreibt. Oder wie soll ich es sonst interpretieren, dass alle Postings der anderen User bei Ihnen nicht hängen geblieben sind? Da Sie so um Objektivität bemüht sind, nennt sich das dann wohl "selektive Objektivität"?

      Zur Information der Leser hier: JürgB hatte schon im anderen Board zum selben Thema "Hofschildt" häufig gepostet und auch dort war u.a. Thema, ob oegeat den Kunden rechtzeitig zum Verkauf geraten hatte. JürgB kennt den Sachverhalt -einschließlich der Argumente der Kunden-daher gut.

      Für alle anderen hier nochmal chronologisch:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag… :

      Am 31.05.2005 schreibt oegeat in diesem Thread auf die Frage, ob es den mit den Auszahlungen bei HGTP- USD klappt:

      "ich behaupte mal alles klappt - die anzahl meiner Kunden die darin invstiert sind und auch bis jetzt umschichteten
      (obwohl ich empfahl zu warten vom USd raus in den Euro)"

      Am 10.09.2005, also sogar NACHDEM Hofschildt schon die Information an die Investierten über "das Mißgeschick" verschickt hatte, schreibt Aureleus.b

      http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=7924&CP=0… :

      "auch auf Oegeat`s Homepage wird immer noch kräftig für Hofschildt geworben:

      http://www.secura-way.com"

      (Mit Abbildung des Charts vom HGTP, konnte ich leider nicht kopieren)


      Das alles irritiert oegeat garnicht, er behauptet am 25.09.2005 dreist (mit Bezug zu seinem Posting auf wallstreet-online!!):

      http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=7924&CP=0…

      "Abschließend - ich habe meinen Kunden geraten zu verkaufen (umzuschichten) und das bereits ... http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag… "

      Woraufhin ein anderer Poster, Schlumpf007, richtigstellt:

      "Dort steht genau das Gegenteil: Es wurde empfohlen, zu warten ! "

      Jetzt frage ich die geneigte Leserschaft: wie glaubwürdig ist die Behauptung von oegeat, dass er den Verkauf empfohlen hatte?

      Übrigens ist dies nicht die erste Diskussion ihrer Art, siehe z.B. diese Links:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Nun noch zu Ihrer Aussage, JürgB:

      " zumindest empfiehlt er nicht die aktuellen Zertifikate... da zu teuer"

      Natürlich macht er das, und dies auf seine -sagen wir mal- ihm eigene Methode:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      rallye am 05.06.05:


      " Ein respektvoller und zivilisierter Umgang miteinander ist in diesem Thread nur schwer möglich, da ein Quadrigavermittler gegen die Regeln Werbetrommel für Superfund rührt und hier im Forum neue Kunden zu akquirieren versucht. Siehe z.B. Beiträge 1592, 1605, 1606 mit Verlinkung zu seiner eigenen Homepage mit Zeichnungsunterlagen.

      Laut Abfrage freier Mitarbeiter von Wertpapierdienstleistungsunternehmen (WPDLU)

      Gerhard Öhler

      Name des Wertpapierdienstleistungsunternehmens Telefon
      Fundpromoter Investment AG 01/513 75 35
      Superfund Asset Management GmbH 01/24700 "


      So, und nun zum Schluß noch zu Ihrem Dank, JürgB:

      "danke für das produktplacement von Ihnen und anderen. "

      Ich würde mich an Ihrer Stelle nicht darauf verlassen, dass jede Form der Publicity gut für´s Geschäft ist!
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 22:42:12
      Beitrag Nr. 167 ()
      Oegeat rät grundsätzlich nirgends zum Ausstieg, solange er laufende Provisionszahlungen erhält.
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 18:42:58
      Beitrag Nr. 168 ()
      Sunbeamer-ich muß Dich loben, so stelle ich mir eine gute Forumkommunikation vor! Fundiert und für alle nachvollziehbar weist Du auf die Widersprüche der "irreführenden" Aussagen "interessierter Kreise" hin. Dies scheint hier so manchem nicht zu gefallen - tja liebe Leute (Vermittler und Pusher) dies hört ihr wohl nicht so gerne! Lieber nutzt ihr diese Foren um im Hurrastil Werbung für die von euch vertriebenen Produkte zu machen. Dabei meint ihr es ja nur gut (mit euch und eurer Provision) - geht die Anlage dann auf dubiose Weise den Bach runter, würdet ihr am liebsten das Thema wechseln bzw. vom nächsten Megainvestment schwärmen. Selbstkritik oder ehrliche Aufklärung ist leider nicht zu spüren. Wenn dann auch noch diejenigen, welche berechtigte Fragen stellen, verunglimpft und sogar bedroht werden, lässt dies nicht gerade auf ein seriöses Geschäftsgebahren schliessen.
      Es bleibt nur zu hoffen, dass die Rechtssprechung im Zuge der letzten Skandale wie Phoenix, F&P, Hofschildt etc. auch eindeutige Urteile in Richtung derer die diese Anlagen vertrieben haben spricht.
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 20:04:02
      Beitrag Nr. 169 ()
      bla bla :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 22:39:11
      Beitrag Nr. 170 ()
      [posting]19.809.037 von oegeat am 20.01.06 20:04:02[/posting]an oegat
      *164 *163

      bla bla:kiss::kiss: und hehe:cool::p:p..na so was..gib endlich zu, dass du umsonst funds empfielst..und auf jede art von provision verzichtest:rolleyes::rolleyes:du böser verkäufer..du schuft:O:O:D:):):)
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 06:38:25
      Beitrag Nr. 171 ()
      @sunbeam
      Sie müssen schon sehr gefrustet sein.
      Ich habe mich in dem anderen Forum zu HGS geäussert und das durchaus sehr kritisch HGS gegenüber. Ich habe dort auch nicht oegeat verteidigt und brauche es auch hier nicht zu tun. Eigentlich wollte ich das andere Forum nicht nennen, aber dass sich die Leser hier auch einen Eindruck über meine Postings dort machen können hier doch noch der link:

      http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=7924&CP=0…

      Und tatsächlich sagen Sie ja selbst, dass oegeat am 31.5. zwar sagt, dass es klappt (da lag er falsch), aber den Anlegern empfahl zu warten (das wäre wohl besser gewesen). Offenbar wollten seine Anleger selbst da rein obwohl er empfahl zu warten, so verstehe ich das. Ob vom USD raus in den Euro auch eher die österreichische Sparkasse betrifft mag ich nicht zu beurteilen.

      Leider vermag ich in Ihren Links Ihre Behauptungen nicht finden (z.B. dass er das Quadriga Zertifikat empfähle...) und ich habe auch nicht die Zeit mir sämtliche postings von oegeat im Internet zu durchsuchen. Ich habe nur die Meinung vertreten, dass oegeat mit normalem Anstand und objektiv geantwortet werden sollte. Offenbar geht es darum wie Sie schreiben, dass jeder der was zu Gunsten von oegeat sagt sein Fett wegkriegt ("Bisher haben Sie sich auch nicht davon irritieren lassen, dass Sie der einzige waren und heftig Gegenwind ernteten."), das hört sich für mich sehr nach mobbing an und da mache ich nicht mit.

      Ich gebe zu, dass zeitweise oegeat auch nicht "mit normalem Anstand" geantwortet hat, kann es aber zumindest verstehen, wenn so gehässig gegen ihn angetreten wird und Sie und andere geradezu eine Kampagne gegen ihn führen.

      Oegeat hat mit einigen der von ihm angebotenen Produkten nicht gut gelegen, aber in dem Bereich Alternative Investments (aber nicht nur da s. Deutsche Bank Immobilienfonds, Tradingkonten bei Refco Capital...) gehe ich davon aus, dass jeder einmal falsch liegen kann (muss nicht gerade Betrug sein), ausser man ist generell gegen jedes Produkt. Wird hier im Forum z.B. jeder fertig gemacht der gepostet hatte, dass er mit FX Trading bei Refco zufrieden sei?
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 14:04:37
      Beitrag Nr. 172 ()
      JürgenB das beste ist den Thread hier nicht mehr beachten - es unterhalten sich ohnedies nur 2 ..3 Leute hier die zum einen anscheinend gar nicht Kunden sind bei Hofschild und zum anderen Sunb... irgend ein anderes Problem haben. Die Aussagen Links sind garniert mit interpertationen die sich alleine schon aus dem zusammenhang wiederlegen lassen. Ich geh gar nicht mehr drauf ein .... wo für auch (um den "Klein"geistern was beweisen zu wollen - ne ich steh über den Dingen)

      es prallen auch diverse Lügen mittlerweile an mir ab - auch wenn mans 100 mal wiederholt werden Sie nicht war -wie

      Am 10.09.2005, also sogar NACHDEM Hofschildt schon die Information an die Investierten über " das Mißgeschick" verschickt hatte, schreibt Aureleus.b

      " auch auf Oegeat`s Homepage wird immer noch kräftig für Hofschildt geworben:...."

      da zu kann ich nur lachen ..... den Fakt ist bereits über rund 6 Monate vorher wurden bereits diverses von der Seite genommen (wenn ich mal vieeeeeeeel Zeit habe scanne ich das schreiben mit der Auflösung des Vermittlungsvertrags ein : doch derzeit sag ich nur l.t´s m. a. Ars...)

      in dem Sinn schreibt ruhig was ihr wollt wer objektiv an die Sache ran geht wird erkennen das es Lügen sind
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 14:09:36
      Beitrag Nr. 173 ()
      [posting]19.812.424 von JuergB am 21.01.06 06:38:25[/posting]a juerg B...
      * 166
      refco-dt.bank..etc....dass jeder einmal falsch liegen..kann

      muss dir recht geben..jeder kann mal falsch liegen..irgenwie haben sich die leute nicht intensiv..mit dem risiko einer geldanlage auseinandergesetzt..nach 2001 flüchteten viele in immofunds..obwohl..man doch wissen sollte, dass diese anlageform..auch gewaltige risiken birgt..und bei keiner anlage kann ich mir sicher sein..dass diese wirklich sicher ist..man frage mal pensionäre..die eine 2-malige..entwertung..mitgemacht haben..oder man bedenke..mexiko--oder..argentinien-anleihen.+ fokker-anleihen..etc.:):):mad::mad:.z.b. steht jetzt in den emmisionsbed. des x1-zertis..mehr als 10x das risiko des totalverlustes drin..eigentlich sollte jeder verkäufer..mal den taleb.(narren des zufalls).oder soros ausf. lesen..dann kann man guten gewissens jedem kunden
      die selbst ausgewählten..investments verkaufen..:):):)

      ...und oegat..na.ja..ich hoffe er hat all seine kunden die risiko-erklärungen unterschreiben lassen..:):):),,dann kann er guten gewissens den dingen harren..die da kommen:):):)
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 04:29:38
      Beitrag Nr. 174 ()
      Ja das Thema wer was geschrieben haben soll ist für mich auch abgeschlossen.
      Ich denke es macht Sinn wieder zum eigentlichen Thema HGS zurückzukehren und hoffe dass nächste Postings da wieder etwas zu der aktuellen Situation aussagen. Z.B. wäre es interessant von Anlegern zu hören, ob Sie schon Kontakt zum Konkursverwalter aufgenommen haben und was dabei herausgekommen ist. Wäre schon interessant da etwas Licht in die Zusammenhänge mit dem Verlust bei HGS zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 14:23:26
      Beitrag Nr. 175 ()
      [posting]19.815.700 von oegeat am 21.01.06 14:04:37[/posting]"(wenn ich mal vieeeeeeeel Zeit habe scanne ich das schreiben mit der Auflösung des Vermittlungsvertrags ein "

      Warum so kompliziert? Stelle doch einfach einen Snapshot Deiner Seite vom 10.09.2005 ein, dann kann sich ja jeder selbst davon überzeugen, was damals an Produkten angeboten wurde?

      Und schreibe bei der Gelegenheit auch bitte gleich eine Antwort im Thread: Steward Spencer Genussschein Posting 91, zu dem von Dir vermittelten Produkt Steward&Spencer. Da lügen anscheinend gleich drei Finanzberater auf einmal? Tja, es ist eine schlechte, schlechte Welt: alles Lügner, bis auf unseren oegeat!

      Foolmoney, danke! Du hast Boardmail!
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 15:58:30
      Beitrag Nr. 176 ()
      "Alles Lügner, bis auf unseren Oegeat !"

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 01:32:04
      Beitrag Nr. 177 ()
      [posting]19.825.397 von sunbeamer am 22.01.06 14:23:26[/posting]Jetzt hatte ich so gehofft, dass oegeat bald antwortet, aber er mußte wichtige Boardmails schreiben Thread: Steward & Spencer Düsseldorf in einer Schieflage ? Posting 40 "... ihr wixer hir im board seid keine kunden je gewesen..."

      Oegeat, aber jetzt hast Du wieder Zeit für unseren Thred hier und gibst sicher Antwort auf mein Posting, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 17:18:01
      Beitrag Nr. 178 ()
      Wo steckt denn nun der große Volker ? Was macht er jetzt ?
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 17:57:35
      Beitrag Nr. 179 ()
      In einem anderen Forum schrieb ein "sunbeam":
      "Ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass gegegen ihn und seine Frau ein Ermittlungsverfahren auf den Bahamas läuft."
      Falls dem so ist, dürfte er wohl die Bahams nicht verlassen. Ich denke das würde auch für den Offshore Platz Bahamas sprechen, dass die Behörden in einem Fall wo doch der Verdacht auf Betrug besteht, dies auch verfolgen und versuchen den Fall aufzudecken. Betroffene Anleger müssen wohl oder übel Geduld haben, was da weiter rauskommt, zumindest scheint sich da ja etwas zu tun.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:47:36
      Beitrag Nr. 180 ()
      Bevor JürgB diesen Thread zu einem Werbefeldzug für Offshore-Finanzplätze umfunktioniert:wenn bei den Ermittlungen gegen Hofschildt tatsächlich etwas heraus kommen sollte, hat der geschädigte deutsche oder österreichische Anleger zunächst einmal garnichts davon, denn hier geht es um Strafrecht, also ob und wie Hofschildt und seine Frau bestraft werden. Geschädigte Anleger müßten ihre Ansprüche gegen Hofschildt jedoch auf ZIVILRECHTLICHEM Wege mit Gerichtsstand "Bahamas" geltend machen. Viel Spaß dabei!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 18:12:08
      Beitrag Nr. 181 ()
      @sunbeamer
      Falls Herr Hofschildt wegen Betruges verurteilt würde, gehe ich davon aus, dass er ihm nicht zustehendes Geld zurückgeben muss, das einzufordern wäre dann auch Pflicht des Konkursverwalters. Auch dürfte es wohl im Falle einer Verurteilung einfacher sein auf dem Zivilweg zu seinem Geld zu kommen. Ich denke, dass betroffene Anleger sich bei den Bahamischen Behörden erkundigen und als Geschädigte melden können, da braucht es nicht gleich einen teuren Rechtsanwalt.
      Mich wundert auch, dass die BaFin untätig blieb und bleibt. Gegen einen K1 (Invest + Global) auf den BVI haben sie eine Verfügung gemacht in diesem möglichen Betrugsfall läuft wohl nichts.
      Auch vestehe ich nicht wieso es in D besser sein soll. In einem anderen Thread (da tun Sie wie der Name vermuten lässt wohl auch mit) wird momentan auf den RA in D rumgehauen, dass diese teure Prozesse führen würden in Fällen die ähnlich erscheinen wie HGS jedoch in D angesiedelt sind. Da wird vorgeworfen, dass zusätzlich zum Totalverlust dann noch hohe Anwaltskosten kommen würden und dies doch nichts bringen würde. Den RA wird Abzocke vorgeworfen und Anlegern geraten nicht via RA den Rechtsweg zu beschreiten. In diesem Zusammenhang kann ich Ihr Posting gar nicht verstehen. Dann würde es ja gar keine Rolle spielen ob man in D oder offshore investiert.

      Ich denke ich habe auch keine Zweifel daran gelassen, dass ich Bahamas als nicht gerade den besten offshore Standort halte, da dort zuviel in Eigenregie möglich ist. Andere Standorte, besonders Cayman Island halte ich für viel besser, auch als Deutschland.
      Zumindest ist es ein gutes Zeichen, dass Bahamas reagiert und durchgreift, das wird Nachahmer abschrecken. Ach denke ich wird es nicht gerade angenehm sein auf Bahamas im Knast zu sitzen. Da gab es den Fall von Werner K. Rey in der Schweit, der mit seiner Omni Holding wegen Bilanzfälschung gesucht wurde und dann auf den Bahamas verhaftet und ausgeliefert wurde. Obwohl er sich lange wehrte war er dann doch froh in der CH und nicht mehr da unten zu sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass HGS u.U. auch gegen Deutsche Gesetze verstossen haben könnte und ein Auslieferung nach D möglich wäre, aber dazu müsste jemand aktiv werden.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 19:01:20
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ja - ja - die Cayman Islands....

      Dorthin haben aktuell die "Super Anlagestrategen" der
      - natürlich in Österreich ansässigen - AMIS Gruppe
      das Geld vieler ehlicher Kleinanleger umgeleitet und
      versenkt.

      Wirklich ein guter Offshore Standort. Und natürlich mit
      D zu vergleichen. Na - ich weiß ja nicht.....
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 19:16:53
      Beitrag Nr. 183 ()
      #176

      "Mich wundert auch, dass die BaFin untätig blieb und bleibt. Gegen einen K1 (Invest + Global)
      auf den BVI haben sie eine Verfügung gemacht in diesem möglichen Betrugsfall läuft wohl nichts. "

      Ja und ? Wo liegt das Problem ?

      Hätte nicht ebenso gut bei K1 der Fall eintreten können, dass das Geld verschwindet ?
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 19:54:31
      Beitrag Nr. 184 ()
      [posting]19.896.674 von anleger16 am 26.01.06 19:16:53[/posting]a16..
      *178
      ..grundsätztlich ist alles möglich..z.b. hast du baha..gamag.:).eupherie kg. .etc.vergessen...und wenn dir eine atombombe auf den kopf fällt ?????

      man braucht nicht auf die bahamas oder ci- um geld zu verbrennen (ob betrug oder unvermögen) AHBr ist ein gutes beispiel..:):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 20:06:03
      Beitrag Nr. 185 ()
      "Man braucht nicht auf die bahamas oder ci- um geld zu verbrennen."

      Richtig. BVI geht natürlich auch:

      XYZ Ltd.

      PO Box 71, Road Town, Tortola, British Virgin Islands

      :p
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 20:23:17
      Beitrag Nr. 186 ()
      [posting]19.897.574 von anleger16 am 26.01.06 20:06:03[/posting]a16..
      *180.

      hehe,...du schlitzohr..gut gekontert..kompliment..:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 00:17:03
      Beitrag Nr. 187 ()
      @warrantexperte #177

      Ich habe da mal kurz etwas gegoogelt, da ich den AMIS Skandal nicht im Detail kenne. Auf jeden Fall scheint da ja Ö und Lux involviert zu sein. Da wurde nicht von den Anlegern in einen CI Fund investiert. Auch wenn da was mit den CI lief, dann war es wohl kaum in einem von der CIMA zugelassenen Fund.
      Natürlich gäbe es auch auf den CI Möglichkeiten z.B. FoF gründen und in einen eigenen Zielfund in anderer Location investieren (z.B. in D :laugh: ) in dem Abgezockt wird, aber das wäre aus jedem Land möglich. Z.B. könnten in einem Zielfonds überzogene Gebühren (Kommissionen und Fees) erhoben werden... ein solcher Zielfonds könnte auch schöne steuertransparent für einen Deutschen Dachfund gemacht werden...
      Insofern könnte man in wohl fast jeder Anlageklasse irgendwo Murks machen um das zu vermeiden ist immer ein gründliche due diligence nötig.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 00:22:56
      Beitrag Nr. 188 ()
      Wenn ich mir die AI Szene in D so anschaue, dann ist da gut 1/3 der Produkte aufgeflogen und mindestens 1/2 ist qualitativ zumindest.... :( Ich muss sagen, dass ich in D kein Produkt kenne, in das ich persönlich (oder für eigenen FoF) investieren würde. Gerne darf man mich auf ein gutes Produkt aufmerksam machen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 08:46:01
      Beitrag Nr. 189 ()
      [posting]19.901.939 von JuergB am 27.01.06 00:22:56[/posting]an juergb..
      *183

      ..du hast recht.den sitz .der guten hf findet man nicht in..D..die meisten sind ausserhalb..D... oder offshore..da in anderen ländern..eben bessere trnsparenzregeln herrschen..(ch..lux..liecht. österr..ci..etc..
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:12:35
      Beitrag Nr. 190 ()
      Es scheint immer noch nicht zu allen vorgedrungen zu sein: dies ist KEIN Werbethread für (AI, Hedgefund und Managed Futures) Offshore-Produkte und Offshore-Finanzplätze! JürgB: auch nicht für die Cayman Islands. Zu diesem Standort hat sich ja warrantexperte schon geäussert. Und: in welchem Land war doch gleich Ihr eigenes Produkt angesiedelt? Jetzt komm ich gerade nicht drauf...

      Dass Sie nicht verstehen, wieso es in Deutschland besser sein sollte, ist natürlich auch klar bei Ihrer ausgeprägten Phobie gegen jegliche Art von Aufsicht und Kontrolle, wenn´s um das eigene Produkt geht.

      Für alle anderen:

      Im Rechtsfall liegt der Vorteil des Gerichtsstandortes Deutschland z.B. darin, dass man keinen Spezialanwalt benötigt, der entweder am Offshore-Standort sitzt, oder sich zumindest mit dem Recht es Off-Shore-Landes auskennt. Solche speziellen Rechtskenntnisse müssen natürlich teuer bezahlt werden. Auch kommt man an wichtige Informationen, wie z.B. die Insolvenz des Prozessgegners leichter heran. Wer schon einmal mit den Behörden von Offshore Finanzplätzen korrespondiert hat, weiß was ich meine. Denn klar ist natürlich, dass jeglicher erstrittener Titel nichts nützt, wenn der Gegner pleite ist. Darum ging es übrigens in dem unten angesprochenen Fall: macht es Sinn gegen einen Emittenten von Genußscheinen (in dem Fall die FMK Gruppe) zu prozessieren, wenn es deutliche Anhaltspunkte gibt, dass ein erstrittener Titel mangels Masse nicht durchgesetzt werden kann? Dieses Problem hat man natürlich unabhänging ob Deutschland oder Ausland. Wer´s nachlesen will:
      http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=13522&CP=…
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:33:06
      Beitrag Nr. 191 ()
      @sunbeamer #185

      Sie haben vermutlich nicht mitbekommen, dass es sich hier nicht um ein Thread für gelangweilte Hausfrauen sondern um ein Thread über Hedge Funds und Alternative Investments handelt.

      Auch macht es wohl wenig Sinn aus D die Hedge Funds schlecht zu reden nur weil man es im eigenen Land nicht auf die Reihe kriegt und darum geht es Ihnen offenbar. Professionelle Investoren wie Calpers und die Pensionfunds der grossen US Universitöäten investieren erfolgreich in Hedge Funds und erzielen damit ein tolle Performance. Natürlich investieren die nicht in Deutsche Produkte sondern in die guten US und offshore funds viele davon wohl in den Cayman Islands, weil dieser Standort unter professionellen Anlegern die beste Reputation besitzt wegen der rechtlichen grundlage dort und der hohen Qualifikation (v.a. wohl im Vergleich zu D) der involvierten Unternhemen wie z.B. Administratoren und WP.

      Auch waren die Infos von warrantexpert offenbar falsch, denn die Funds wraen unter Ö und Lux Aufsicht (Gesetzgebung und FMA lässt sich durchaus mit D und BaFin vergleichen).
      Nennen Sie mir doch einmal einen Cayman Island Fund mit Problemen zu D nenne ich Phoenix, F&P, Steward Spencer, FMK, FG Vermögensverwlatung, MSF, DB Immobilienfunds... die Liste liesse sich beliebig weiterführen.
      Gerne dürfen Sie uns Ihre liste betreffend der CI liefern.

      Und dann wollen Sie wohl den Anlegern noch vermittlen, dass den Anlegern durch die Regulierung Sicherheit geboten wird.

      Auch sehe ich keinen Vorteil von Gerichtsstand Deutschland, in anderen Foren sind Sie offenbar in einem Thread dabei in dem den RA vorgeworfen wird Abzocke zu betreiben, da in vielen Fällen eh nichts zu holen sei und die Anwalstkosten dazu kämen.... Da wird z.B. erwähnt, dass in 1. Instanz (in einem Fall um Lotto) 170`000 EUR in der 2. Instanz weitere 140`000 an Prozesskosten anfielen. Ich denke ein Anwalt auf den CI wird sicher nicht teurer aber Sie wollen sich wohl von einem Deutschen Spezialanwalt da unten vertreten lassen?

      Auch hat die CIMA offenbar die Sache einiges besser im griff als eine BaFin, ich kann nur sagen, dass jedenfalls auf den CI die Finanzfachleute wohl einiges besser qualifiziert sind als in D, kommen diese oft auch aus den USA oder UK. Haben Sie denn überhaupt schon Erfahrungen in dem Bereich (CI Funds) vorzuweisen (und können die auch nennen) oder verbreiten Sie hier nur Spekulationen?
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:53:09
      Beitrag Nr. 192 ()
      Noch zu Ihrem Vorwurf wir würden Regulierung scheuen. Das ist Verunglipfung und die will ich hier berichtigen, keiner soll mir dabei Werbung vorwerfen. Unser Fund Dighton UTG Funds SPC ist bei der CIMA zugelassen, dazu brauchte es auch die Annahmeerklärung des CI Auditors HDO Tortuga und der Investment Advisor Dighton Capital musste auf den CI gegründet und bei der CIMA registriert werden. Über den Administrator (Admiral Administration CI) werden auch die gesamten Anti Money Laundring (FATF) Regulierungen überprüft und stellen natürlich auch sicher, dass das Geld nicht "versickert". Weltweit waren diese laut HFM Nummer 34 im Mai 2005 mit 14.5 Mrd USD unter Management in 175 Funds, mittlerweile sind es über 20 Mrd und mehr als 200 Funds, so dürften sie wohl auch in der Liste nach oben gerückt sein.
      Unsere Firma DWWI - Dighton Worl Wide Investments AG in Zug unterliegt natürlich der Schweizer Gesetzgebung und Regulierung und wir sind momentan drana dies Firma bei einer SRO registrieren zu lassen, damit wir über dies Firma direkt Kundengelder mit einer limitierten Handlungsvollmacht handlen können. Der Handel findet bei US FCMs statt die natürlich wiederum von der US Gesetzgebung, der CFTC und der NFA überprüft werden. Damit bieten wir dem Kunden höchste Transparenz und Sicherheit bei vernünftigem Regulierungsaufwand. Natürlich bestehen Risiken wie die Marktrisiken... aber die bringen Sie durch keine Regulierung der Welt weg (ausser vielleicht der Lafontain-Müntefering Regulierung alles zu verbieten, am Besten die gesamten Finazmärkte abschaffen).
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:55:43
      Beitrag Nr. 193 ()
      sorry, da habe ich bei den tasten danebengehauen. Admiral Administration waren Nummer 23 nicht 34.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 20:28:24
      Beitrag Nr. 194 ()
      [posting]19.928.835 von JuergB am 28.01.06 19:33:06[/posting]an juergb
      *185,186,187


      man stelle sich mal vor ..ein hf..verteibt von den ci..aus sein produkt in 10 verschiedenen ländern..so wird er ..wenn es so weitergeht in 11 versch. ländern überwacht.und reguliert..was soll das alles..frage ich mich oft..reicht es nicht, wenn in ci eine überwachung und regulierung stattfindet..zwischenzeitlich werde ich das gefühl nicht los..dass die regulierungswut nur von dtsch.behörden..anwälten, und bankvertretern (selbstfinanzierungseffekt)vorangetrieben wird..ich frage mich muss der hf-manager all diese "anhängsel" mitfinanzieren..und dies:confused: zu lasten des anlegers..er unterschreibt sowieso..in der risiko-aufklärung..den evtl.totalverlust..also was soll all dies geschreibe von sunbeamer..:confused::confused:P.S. wer btrügen will machts in D (europa), da ist der gefängnissaufenthalt humaner, wie in CI..:):):)
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 01:27:39
      Beitrag Nr. 195 ()
      "P.S. wer btrügen will machts in D (europa), da ist der gefängnissaufenthalt humaner, wie in CI.."
      oder den Bahamas :laugh: und damit sind wir wieder beim Thema hier.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 15:36:10
      Beitrag Nr. 196 ()
      Echt klasse JuergB. Es sind immer die anderen (Funds/Iniatoren etc.) bei denen irgend etwas schief läuft - das eigene Produkte ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Es scheint dass die (für Normalbürger) erhältlichen Hedgefunds und ähnliche Konstrukte nach dem Prinzip der "Dummensuche" konzipiert werden. Erst wird eine mit kleinen Volumina oder noch besser nach dem backtesting-Verfahren erfolgreiche Performancehistorie aufgebaut - mit dieser wird dann massiv geworben - sitzen genügend Anleger im Boot, geht erst die Perfomance zurück und irgendwann heißt es dann Klappe zu, keiner kommt mehr raus - der nächste Schritt ist dann Abwicklung o.ä.. Die Frage ist nicht ob so was passiert (natürlich immer nur bei den anderen:)), sondern einzig und allein wann, denn das es irgendwann so kommt, ist so gut wie sicher, wie Du ja selber mit der Deiner Liste nachweist. Bevor es jedoch soweit kommt wird noch kräftig abgezockt (Ausgabeaufschläge, Gebührenschinderei, Performancebeteiligung etc. da kennt die Fantasie keine Grenzen). Der richtige Knaller kommt aber hinterher, da werden die Reingelegten und Abgezockten dann von so cleveren Kerlchen wie Dir auch noch darüber aufgeklärt, dass sie selbst Schuld haben wenn sie auf das falsche Produkt (das von der Konkurenz) gesetzt habe - mit dem von einem selbst angebotenen Produkt wäre das schließlich (noch) nicht passiert. Also lieber JuergB hör bitte mit dieser Selbstbeweihräucherung auf und mach Dich mal nützlich, indem Du den Leuten in diesem Thread erklärst wo íhre Kohle die sie in die Hofschildt Fonds investiert haben geblieben ist. Da Du offenbar als Insider die Hedgefondsszene so gut kennst, würden uns Deine Infos zum Thema Hofschildt brennend interessieren.
      P.S. Der liebe Volker hat übrigens auch immer mit seinen tollen Kenntnissen und seinem klasse Ruf geworben.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 15:46:00
      Beitrag Nr. 197 ()
      Beim stöbern im Internet findet man die dollsten Sachen. Der Oegat (bekannt durch seine vielfältigen Vermittler-und Fondsmanagerfähigkeiten) empfiehlt jetzt auch schon Backwaren. Mensch Oegat, Du kennst Dich ja echt in allem aus!
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 20:19:25
      Beitrag Nr. 198 ()
      @foolmoney
      Scheint Sie haben diesen wenn überhaupt diesen thread nur sehr selektiv gelesen und offenbar nicht viel verstanden.
      "Meine Liste" bezog sich auf in D angebotene oder vetriebene Produkte. Leider ist da ein zu grosser Teil tatsächlich gelinde gesagt äusserts dürftig.
      Ganz klar gibt es aber im (offshore) HF Bereich viele auch über lange Zeit erfolgreiche Produkte die sehr gut das erfüllen, was sich Anleger in dem Bereich erhoffen, ich habe ja z.B. auf Calpers und US Universitäten verwiesen.
      Zu HGS habe ich einiges geschrieben, das sollten Sie sich vielleicht erst mal durchlesen. Aber ich muss auch sagen, dass ich mit dem Fall nicht detailiert bewandert bin, wieso sollte ich auch. Das Produkt hat mich nie interessiert, ich habe keinen Prospekt davon und habe nur Informationen die auch Ihnen zugänglich sein müssten. Wenn man auf den Bahamas investieren will, sollte man schon zuerst die due diligence machen.
      Da Sie zumindest versteckt auf unser Produkt anspielen. kann ich Ihnen dazu nur sagen, dass wir im Managed Account sehr hohe Transparenz haben, da jeder Anleger täglich die aktuellen Trades und Kontoentwicklung sieht und jederzeit sofort aus dem Programm aussteigen kann und dadurch auch tägliche Liquidität hat. Das liegt in der Natur von Managed Accounts. Im Fund gibt es monatliche Rückzahlung, mit 10 Werktagen Kündigungsfrist. Ich denke, das sind für HFs ganz gute Konditionen. Probleme wie Abwicklung... wird es auch keine geben, da das Produkt unter CI Recht steht und wir es nicht in D öffentlich vertreiben werden. Zu Qualität von Administrator und Auditor habe ich mich ja bereits geäussert.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 20:37:48
      Beitrag Nr. 199 ()
      #193

      "Da Sie zumindest versteckt auf unser Produkt anspielen. kann ich Ihnen dazu nur sagen, dass wir im Managed Account sehr hohe Transparenz haben, da jeder Anleger täglich die aktuellen Trades und Kontoentwicklung sieht und jederzeit sofort aus dem Programm aussteigen kann und dadurch auch tägliche Liquidität hat."

      Kann man dies denn einfach so anbieten in D bzw. A ohne jegliche Genehmigung durch BaFin bzw. FMA ?
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 23:05:48
      Beitrag Nr. 200 ()
      [posting]19.949.595 von anleger16 am 29.01.06 20:37:48[/posting]a16..jürgb..foolmoney..sunbeamer

      191,192,193

      was soll ein vermittler eigentlich alles prüfen, wenn
      er für einen initiator dessen sitz auf den ci oder bahamas..ist.a) due dil..sich zeigen lassen,..aber was ist, wenn der fond neugegründet ist??? finger weg oder ins vermittlungsprogramm (empfehlungsprogramm )aufnehmen? nur die 2 möglichkeiten hat.er..hofschildt, hatte damit geworben, dass er für vorstände und vers.direktorn mehrere millionen in hf verwaltet. außerdem hatte er in D, ja eine eigene vermittlungsgesellschaft für aktien und rentenfunds, die ja über 10 jahre schon bestand..auf der dtsch.homepage konnte man dieses nachlesen..und man konnte davon ausgehen, dass dieser mann das risiko der geldverwaltung im griff hat..(ob hf, af, rf, immof..etc.. ..leider hat das eben ..nicht geklappt..es ist nicht nur der anleger, der geld verloren hat, sondern auch der vermittler..und v.a.m.:O:O:O jetzt kann man sich darüber unterhalten-.wer am meisten geschädigt wurde..und das ewig lange..durchdiskutieren..vielleicht sagt auch der initiator, dass er am meisten verloren hat..:):):)
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 23:26:19
      Beitrag Nr. 201 ()
      [posting]19.949.595 von anleger16 am 29.01.06 20:37:48[/posting]a16..
      *193
      man kann dies anbieten, ohne jegl. genemigung.man hat halt mehrere vertriebsgesellsch. (gmbh, ltd, in D, ch, ki, etc.).wo kein kläger, da kein richter..weisst du doch..:):):):)..und wenns als private placement deklariert wird..ist man mehr aus der schusslinie..:kiss::kiss:

      a16, was macht dein a16fp..hats auch so einen homerun wie der mdax hingelegt???..oder die übernahmekandis in der erzschmelze..
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 00:26:59
      Beitrag Nr. 202 ()
      [posting]19.951.730 von hedgelife am 29.01.06 23:05:48[/posting]Innovatives Konzept:

      Direktvertrieb mit 0% Agio statt Vertrieb über Vermittler. Dann muss der Vermittler nichts prüfen und für nichts haften.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 01:14:44
      Beitrag Nr. 203 ()
      @a16 #193

      Ich kann da nur von einem Fall eines US IBs sprechen, der in D ohne die betreffenden Zulassungen Werbungen in Deutschen Börsenmagazinen geschaltet hatte. Da hatte das BaFin etwas dagagen. Machen hätten das BaFin wohl nicht viel können, der IB hat aber um Problemen aus dem Weg zu gehen die Werbung dann eingestellt. Wir haben auch keine Absichten Werbung zu schalten, aber selbstverständlich können sich Anleger direkt an uns wenden die das Angebot z.B. auf unserer Internetpräsenz finden. Auch ist natürlich fraglich, ob das MA aus steuerlicher Sicht in D Sinn macht, da Gewinne im Futuresbereich ja eigentlich immer innerhalb der Spekulationsfrist entstehen und damit in D zu versteuern wären. Das ändert sich vermutlich falls die Spekulationsfrist generell wegfallen sollte und alle Börsengewinne besteuert würden.
      Wenn ein Deutsches Finanzinstitut mit entsprechenden Zulassungen das Programm unter eigenem Mantel anbieten wollte, wäre dies wohl möglich, aber in der momentanen Konstellation ist ein Vertrieb so nicht möglich in D. Auch gehe ich nicht unbedingt davon aus, dass für einen Vertrieb unsere Konditionen interessant genug wären. Zu Ö kenne ich mich noch weniger aus.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 01:22:45
      Beitrag Nr. 204 ()
      [posting]19.952.343 von anleger16 am 30.01.06 00:26:59[/posting]a16..
      *197..
      hehe. das ärgerliche daran ist,..dass der vermittler der meinung ist.., dass es ohne ihn eben nicht geht, d.h. auch , dass der initiator der meinung ist, dass es ohne den vertrieb (vermittler-verkäufer )auch nicht geht..und die meisten initiatoren..bedienen sich der verkäufer..und wenn die verk. und initiatoren fehler machen, dann verdient wieder ein anwalt,..deswegen braucht man anwälte..und wenn man anwälte braucht, braucht man auch wieder verkäufer, weil die wieder rechtschutzvers. verkaufen, damit die anwälte leben können..usw.usw.

      . aj..a16, dein innovatives modell ist also schrott..um nicht sagen zu müssen, dass manche menschen eben manchmal gedanken haben wie die mentalschrottheinis an der börse.:p:p:p:p:p:p:p:psi..blabla

      ja wat macht denn nun dein a16fp..wie war die perf..last week.. jedenfalls nicht so gut..wie die der eisenbieger, oder ????
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 01:29:10
      Beitrag Nr. 205 ()
      @hedgelife #195
      Bei einer due diligence muss zuerst mal der Prospekt / Offering Memorandum studiert werden. Da wird man ja viele der wichtigen Details finden (wollen). Z.B. sollte da ein beschreibung der Strategie enthalten sein, dann Informationen zu den Bedingungen und Kosten und auch sehr wichtig wer der Administrator und wer der Auditor, Custodian, Broker... ist. Dann muss man den Administrator und Auditor prüfen, hat der wirklich das Mandat angenommen, ist es ein respektabler Admin / Auditor... Sind Custodian und Broker finanzstark und vertrauenswürdig... Dazu kann man Admin / Auditor anfragen, und auch Fragen stellen, z.B. wer Zahlungen aus dem Fund zustimmen muss... Wenn der Fund besteht sich von diesen Performance oder Auditreport geben lassen.... Kann der Admin / Auditor vom fund nach belieben ausgetauscht werden, wie sind die rechtlichen Bedingungen in dem Domizil, welche Aufsicht wird ausgeführt. Dann wäre es gut wenn man die Strategie versteht und überprüft, ob die Risiken auch nicht zu hoch sind und korrekt im Prospekt wiedergegeben werden....
      Aber natürlich kann einem immer einmal ein Detail entgehen, das passiert sogar erfolgreichen FoFs. Eine gründliche due diligence sollte jedoch die Ausfallrisiken erheblich reduzieren, ist ähnlich wie bei Anleihen (und Aktien), wenn ein Fundsmanager da intensiv auch die Bilanzen prüft und in Kontakt mit den entsprechenden Unternehmen tritt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 01:37:52
      Beitrag Nr. 206 ()
      [posting]19.952.552 von JuergB am 30.01.06 01:29:10[/posting]an juergb..

      dankeschön, das weiss ich ja..aber wer hat das schon im falle von hgs gemacht???der hat ja immer wieder neue funds eröffnet..da sollen selbst einige anwälte ..bank..und vers.diektoren..und vorstände geld verloren haben..
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 10:55:25
      Beitrag Nr. 207 ()
      Nun ich denke das haben die Leute gemacht die dann nicht investiert oder das Produkt nicht vertreiben wollten. Wer sagt denn, dass Vorstände oder Vericherungsdirektoren mehr Ahnung von dem Bereich haben? Ich denke mit gutem Marketing und entsprechendem Auftritt (ein bisschen Geld um sich werfen, mit tollen Autos vorfahren, Kleidung, toller Webpräsenz...) wurden schon viele Leute geblendet. Ich schaue bewusst nicht auf solche Sachen, sondern lasse mich lieber von Facts überzeugen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 12:32:01
      Beitrag Nr. 208 ()
      [posting]19.954.960 von JuergB am 30.01.06 10:55:25[/posting]an juergb..
      *202..

      du sagst es..es zählen halt die facts..(zdf)..und die sind unumstösslich..:):):):):)
      allerdings..niemand kann sich letztendlichst..vor betrug
      schützen, die frage ist nur..inwieweit habe ich vorsorge getroffen..z.b. wie hoch ist mein verlust.vom gesamtvermögen...etc.etc..

      ..der schwarze schwan (lt.popper) ist immer und überall zugegen..es soll aber hf manager geben, die das betrugsrisikio weitestgehend eliminieren..profis eben..:):):):)
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 15:28:35
      Beitrag Nr. 209 ()
      @foolmoney #192
      Haben Sie einen Link zu dem Backwarenverkauf oegeat?
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 23:40:09
      Beitrag Nr. 210 ()
      [posting]19.949.595 von anleger16 am 29.01.06 20:37:48[/posting]#194: anleger16: Da bist du nicht der einzige, der rätselt. Dieses "Konstrukt" ohne jegliche Aufsicht (BaFin, SRO, Wirtschaftsprüfer) ginge in Deutschland zumindest nicht. Und eigentlich haben die Schweizer ein Rechtssystem, das dem deutschen sehr ähnlich ist. Vielleicht hast Du ja etwas beizutragen zur unserer Diskussion, die in vollem Gange ist unter:

      http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=12265&CP=…
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 00:16:28
      Beitrag Nr. 211 ()
      @sunbeamer

      Erneut verbreiten Sie Fehlinformationen. Ist mir zwar nicht ganz klar was Sie mit "Konstrukt" meinen, aber falls es sich dabei um DWWI - Dighton World Wide Investments AG und Dighton UTG Funds SPC handeln sollte kann ich Ihnen versichern, dass wir sämtliche nötigen Registrierungen, Bewilligungen... haben. Auch wird dieser Cayman Island Fund selbstverständlich von einem Auditor jährlich geprüft. Auch die Schweizerische AG wird von einer Revisionsgesellschaft (so heisst das in der CH) geprüft.
      Falls Sie in Zukunft mutwillig Fehlinformationen gegen unsere Firmen verbreiten sollten, könnten wir uns rechtliche Schritte gegen Sie überlegen.

      Dann ist es sicher auch nicht nötig sachlich wenig qualifizierte Leute wie a16 in das TMW Forum einzuladen, leidet es doch schon genug an Ihrer Teilnahme und der einiger anderer Leute. Wenn schon dann laden Sie doch besser hedgelife ein, der versteht wenigstens etwas von Alternativen Investments, was man bei Ihnen ja nicht gerade sagen kann, oder sonst erzählen Sie uns doch etwas von ihren Anlageerfolgen.

      Ich entschuldige mich bei den Lesern für die Schärfe dieser Worte, wenn man sie verstehen will, müsste man vielleicht in TMW mal reinschauen, wie da das Niveau leidet und ich hoffe, dass hier in w.o. weiterhin mehrheitlich sachliche Beiträge zu den Themen geleistet werden. Hier kommen wir mit einem a16 klar, aber man stelle sich vor wenn fast nur noch von a16s und sunbeamers gepostet würde.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 09:47:38
      Beitrag Nr. 212 ()
      Dann ist es sicher nötig, sachlich qualifizierte Leute wie a16 in das TMW Forum einzuladen !

      Avatar
      schrieb am 03.02.06 11:53:33
      Beitrag Nr. 213 ()
      [posting]20.021.388 von JuergB am 03.02.06 00:16:28[/posting]an juergb
      *206

      ..wenn dwwi..registriert, der auditor da ist..und die zulassung in der ch genehmigt ist..kann doch geld eingesammelt werden..oder..????und wenn der anleger die risiko-aufklärung unterschreibt..dann weiss er doch auf was er sich einlässt..ich verstehe nicht was diese ganzen negativen anfeindungen alles bewirken sollen??? irgendwann hat k1, benchmark, sauren, baha..mit ihren funds angefangen..diese zu vermarkten...und jetzt haben diese leute genug kapital dieses zu vermehren..und warum ..weil sie einfach weitergemacht haben..und .die lassen sich nicht von negativen postings aufhalten..zumal in diesen foren ja alles anonym abläuft..:):):)

      was die qualifizierung der postings angeht..muss man halt zw. den zeilen lesen..a 16..bezeichne ich mal als qualifiziert..:):):)

      ...wo kann ich weitere infos über den dwwi-fund erhalten, (zdf)..:):)
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 12:18:52
      Beitrag Nr. 214 ()
      Das Managed Account kann in der Schweiz ganz offiziell berworben und vertrieben werden. DWWI Seite ist noch nicht online, unter wwfinvest.info finden sich aber auch schon einige Infos. Der Fund ist bei der EBK nicht zum öffentlichen Vertrieb bewilligt, es ist ein offshore Fund unter Cayman Island Recht und dort ordentlich registriert. Er steht v.a. für Institutionelle Anleger offen und kann je nach Jurisdikation öffentlich oder nur als private placement angeboten werden.
      Das bedeutet, dass die Informationen zum Fund nur in einem passwortgeschützten Bereich für registrierte Kunden und Interessenten zugänglich gemacht werden um vorgängig prüfen zu können ob der Interessent von den gesetzlichen Bestimmungen her Zugang erhalten darf. Man wird dazu ein Kontaktformular ausfüllen müssen, bis dahin kann man mich aber auch gerne dirket kontaktieren.
      Es ist momentan noch nicht geplant den Fund in Deutschland weiss (steuertransparenz) zu machen zumal die steuerlichen Bestimmungen wohl sehr schnell sich ändern können, bei grösserer Nachfrage insbesondere von Institutioneller Seite her könnte das aber auch angeschaut werden.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:24:34
      Beitrag Nr. 215 ()


      Z.D.F. gibt´s bei Dighton Asset Management.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:30:13
      Beitrag Nr. 216 ()
      Was versteht Ihr unter ZDF oder Z.D.F. ?
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:57:27
      Beitrag Nr. 217 ()
      [posting]20.027.919 von JuergB am 03.02.06 13:30:13[/posting]an jürg b..
      *211

      zdf=zahlen..daten fakten..hab mir mal die homepage von wwfi angeschaut.. interessant finde ich die idee fof von fofs..man stelle sich vor man findet die wohl 20 besten..hebelt die 3-6 fach..könnte ne gute und rel.schwankungsarme rendite geben..allerdings müsste jeder subhf-manager..bei der gwb ..federn lassen..ein versuch ists allemal wert..:):):):):)
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:59:39
      Beitrag Nr. 218 ()
      [posting]20.028.393 von hedgelife am 03.02.06 13:57:27[/posting]jürgb..
      *212

      ...nichts ist unmöglich..a16..pardon toyota..:):):):)
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 14:06:32
      Beitrag Nr. 219 ()
      Z.D.F. erfordern ausländische Sprachkenntnisse:

      www.dightoncapital.ru

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 14:52:10
      Beitrag Nr. 220 ()
      [posting]20.028.564 von anleger16 am 03.02.06 14:06:32[/posting]a16..
      *214

      komm brüderchen machen wir hedgefund..und bauen für anuschka rente auf.. na.ja hf..sind international..
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 15:13:34
      Beitrag Nr. 221 ()
      HF sind World Wide !

      Schon die XXXXX % Performance (VAMI, seit 2001/10) gesehen vom DWWI Fund ?
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 15:18:22
      Beitrag Nr. 222 ()
      @hedgelife
      ZDF war für mich immer das Zweite...
      Aber die gewünschten ZDF erhaltet Ihr ja auch auf meine Website. Hebel 3-6 ist leider wohl nicht so realistisch, da wie Du ja weisst sind einige de FoFs bereits gehebelt und nochmals einen Hebel, da machen die Banken wohl nicht mit, obwohl es natürlich doch auch Sinn machen würde bei dem tollen Portfolio das man hinkriegt. Mein portfolio das ich nun schon einige Zeit beobachte hat ein Sharpe > 6, einen DD von -0.68 im Oktober 2005 und hätte insgesamt in 2005 ca 14.5% vor fees erwirtschaftet. Da hätte man wohl schon auch noch einen Hebel von 3 anlegen können auch wenn die Kreditaufnahme aktuell nun so bei 5.5% oder mehr kosten würde. Bei hebel 3 wären so nochmals 2mal 9 % dazugekommen das wäre schon interessant.
      Realistischerweise hoffe ich Möglichkeiten zu erhalten, Zwischenfinanzierung bei Umschichtungen zu erhalten und ein moderates Leverage von etwa 1.2 zu fahren.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 16:00:17
      Beitrag Nr. 223 ()
      [posting]20.030.033 von JuergB am 03.02.06 15:18:22[/posting]*277
      juergb..

      kaufst du nen dax-future..haste nen hebel von über 10..
      ..und wenn man mal die hebel der banken betrachtet..da wirds einem ja schwindelig..und was banken können kann doch ein hf-manager auch..die frage ist natürlich..was der hebel kostet..bei unseren immos haben wir etwa 2%.in sfr.,..allerdings ist hier nur ne bruttorendite zw. 8-10% möglich..
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 14:07:07
      Beitrag Nr. 224 ()
      @ hedgelife: Man kann es zwar auch so vermuten, aber ich frage Sie trotzdem: in welcher Branche und in welcher Funktion sind Sie tätig?

      @ JuergB #206: Ich spreche von Ihrer Schweizer Firma "wwfi"(World Wide Financials Investments AG), die Sie im April 2005 gegründet haben und in der Sie als Produktanbieter Kundengelder in Futures, Optionen, Hebelprodukten etc. anlegen. Hierzu meine Fragen:

      1) Bitte nennen Sie den Namen des Wirtschaftsprüfers (der Revisionsgesellschaft) , der Ihnen die Rendite von 2400 % in vier Jahren bestätigt.

      2) Bitte nennen Sie die SRO, der Sie angehören.
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 16:22:24
      Beitrag Nr. 225 ()
      "Revisionsgesellschaft, die Ihnen die Rendite von 2400 % in vier Jahren bestätigt. "

      Vielleicht www.KPMG.ru ?

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 17:14:40
      Beitrag Nr. 226 ()
      [posting]20.050.599 von sunbeamer am 05.02.06 14:07:07[/posting]an sunbeamer..
      *219
      vertreibe und kaufe immos, fonds, hedgefunds,mal privat oder :),über mehrere firmen..und der handel an den börsen macht auch spass..
      :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 21:17:59
      Beitrag Nr. 227 ()
      @sunbeamer
      Offenbar machen Sie ja bei TMW mit und kennen meine webseite www.wwfinvest.info dort finden Sie Informationen über unsere Firma, die Sie ja wohl auch schon durchgelesen haben. Somit sollten Sie wissen, dass das Produkt von DWWI - Dighton World Wide Investments AG in Zug, Schweiz angeboten wird. Falls Sie weitere Informationen zu unserer Firma wollen z.B. Revisionsstelle der Firma, informieren Sie sich via www.zefix.ch
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 23:39:55
      Beitrag Nr. 228 ()
      Das "Produkt " wird offenbar in Цюрих (Zürich) angeboten und nicht in Zug.

      www.dightoncapital.ru ( siehe Контакты )
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 23:58:02
      Beitrag Nr. 229 ()
      Also lieber JuergB, jetzt sind wir alle neugierig geworden- wieso ist denn Deine webseite: www.finvest.info in Kyrillisch?
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 11:58:21
      Beitrag Nr. 230 ()
      @foolmoney
      Meine Webseite ist www.wwfinvest.info und nicht die fälschlicherweise genannte www.finvest.info, mit der haben wir nichts zu tun. Es gibt hier einige Leute die wohl aus Neid versuchen irgendwelche Falschinfos zu verbreiten (ich meine damit jedoch nicht Ihr Posting), aber es ist dermassen lächerlich, dass es wohl jedermann auffallen muss.
      Diese Infos wurden auf TMW von sunbeam verbreitet, das ist aber so lächerlich wie zu behaupten, da www.tmw.com auf ein Herrenbekleidungshaus weiterleitet, die Terminmarktwelt wohl ein versteckter Agent für Herrenbekleidung wäre.
      Jedoch ist es so, dass das Produkt von DWWI auch für russische Klientel angeboten wird und wir werden auch die Webseite auf Russisch übersetzen, ich sehe daran nichts verwerfliches. Und wenn wir es auf Chinesisch oder Arabisch hinkriegen ist das auch kein Problem für mich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 13:57:04
      Beitrag Nr. 231 ()
      #222

      Unter www.wwfinvest.info werden die "Produkte " von www.dightoncapital.ru angeboten.

      Sind das etwa "Falschinfos " ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 14:11:17
      Beitrag Nr. 232 ()
      [posting]20.061.138 von JuergB am 06.02.06 11:58:21[/posting]an juergb..
      *225..

      hf.futurefunds.af.rentenf..sollten weltweit verkauft werden..egal wo der sitz der gesellschaft ist..ist doch egal aus welchem land das geld kommt..BMW/daimler verkauft doch auch in russland/china ..etc. ihre autos..durchs und mit internet..ist alles möglich..und wenn der fundmanager..das zulässt..sehe ich das als positiv..:):):):)
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 14:22:24
      Beitrag Nr. 233 ()
      #227

      "Sollten weltweit verkauft werden, egal wo der Sitz der Gesellschaft ist. "

      HL, dann mach doch eine entsprechende Gesetzesvorlage bei der Weltregierung.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 14:39:58
      Beitrag Nr. 234 ()
      [posting]20.063.381 von anleger16 am 06.02.06 14:22:24[/posting]a16..
      *227

      zuerst verkaufen..dann mit weltregierung reden..:):):),
      ..es sei denn die weltregierung..gibt subvention..oder hat kaum eintrittsbarrieren..und kommt freiwillig auf die hfs zu..erst danach braucht man ne gesetzesvorlage..:):):), no risk--no fun..:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 15:15:32
      Beitrag Nr. 235 ()
      [posting]20.061.138 von JuergB am 06.02.06 11:58:21[/posting]Ich stelle fest, dass meine Fragen aus # 219 nicht beantwortet wurden. Ebenso sind Sie bis jetzt noch nicht auf die von anleger16 aufgeworfene Frage zu Ihrem Verhältnis zu Dighton Capital RU eingegangen.
      Erklären Sie doch bitte der geneigten Leserschaft und mir, warum bei den Kontaktdaten von http://www.dightoncapital.ru Ihre Adresse, nämlich

      Адрес:

      Mühlebachstr. 96
      8008 Zürich
      Schweiz

      auftaucht.

      Weiterhin interessant wäre, warum genau diese Adresse zusammen mit Telefon- und Faxnummer gelöscht wurde, nachdem ich meine Entdeckung letzten Samstag auf terminmarktwelt.de gepostet hatte und jetzt nur noch die e-Mail-Adresse übrig geblieben ist:

      Телефон:



      дрес:

      zurich@dighton.org

      http://www.dightoncapital.ru/index.php?module=articles&class…

      http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=12265&F=J…
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 15:49:03
      Beitrag Nr. 236 ()
      @a16 #226
      Das würde ich nicht unter den Falschaussagen einordnen die ich angesprochen habe (z.b. finvest.info wäre unsere Webseite obwohl wir nichts mit denen zu tun haben).
      Aber es ist auch nicht ganz richtig. Die Russische Seite vertreibt das gleiche Produkt, das nun von uns direkt angeboten wird. Wir sind aber nicht etwa deren Kunden oder Vertriebler im Gegenteil, unsere Firma eröffnet ein Rep Office in Russland.
      Leider hat der gute junge, der die Webseiten entwickelt manchmal etwas eigene Vorstellungen und stellt die Sachen da so rein wie er es für richtig hält, so kam es auch, dass unsere Adresse ohne Absprache auf der Russischen Webseite erschien.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 16:55:15
      Beitrag Nr. 237 ()
      Leute, es wird immer besser! Das "Imperium" von JürgB ist wirklich "Worldwide":

      http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=13649&CP=…

      Terrorist Am: 06.02.2006 15:33:22 Gelesen: 23 # 7 @
      @ Jürg [#4]
      ... und warum dighton.org auf Alex Moisseev, 2000 Island Blvd, Aventura, Florida
      registirert ist. Ein neuer Kanton?


      Schlumpf007 Am: 06.02.2006 15:56:05 Gelesen: 5 # 8 @
      @ Terrorist [#7]

      Tja, man darf das wohl nicht so eng sehen. Seine WWFI Invest Homepage ( http://www.wwfinvest.info ) läuft mit einer Adresse in Düsseldorf.


      Und auch diese Seite ist super: man hat Namen, Adressen und das Impressum gleich ganz weg gelassen. Da fühlt man sich ja fast so, wie auf der neuen Seite von Hofschildt www.aristos-am.us (der hat man anscheinend mittlerweile den Saft abgedreht):


      http://www.dighton.org/contact.htm

      Miami

      Ph. +1-305-768-3331

      Ph. +1-786-408-0202
      Fax +1-305-437-8132


      E-mail : support@dighton.org

      Moscow

      Ph. +7095-960-1941
      E-mail: info@dighton.org


      St.-Petersburg

      Ph./Fax +7812-327-3334
      E-mail: spb@dighton.org


      Hier ist dem, der die Seite zusammengebastelt hat, offensichtlich nicht der Fehler unterlaufen, die Adressen mit hineinzusetzen
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 16:59:11
      Beitrag Nr. 238 ()
      #231

      Für mich sieht es so aus, dass WWFI ein "Produkt " vermittelt von DAM Dighton Asset Management (PO Box 362, Road Town, Tortola, BVI). Und dieses "Produkt " wird auch über Büros in Moskau und St. Petersburg vertrieben.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 17:40:11
      Beitrag Nr. 239 ()
      @a16
      Sie haben offenbar Mühe zu verstehen. DWWI ist eine eigenständige Firma nach Schweizer Recht und bietet nun direkt das SFT Programm an. Falls Sie das erfordelrich Geld hätten und in das Produkt investieren wollen, dürfen Sie gerne einen Vertrag mit uns abschliessen und werden dies dabei sehen.
      Es kann sein dass DAM weiterhin auch diese Produkt anbieten könnte (ich weiss da nicht genau die Pläne), aber das hat nicht direkt mit uns zu tun. Richtig ist, dass wir in St. Petersburg eine Repräsentanz eröffnen, die dann für unsere Russische Kundschaft der Ansprechpartner sein wird.

      Bitte haben Sie noch etwas Geduld, bis in 1-2 Wochen unsere Webseite online geht, da werden Sie weiter Informationen finden. Ich werde mich hierzu nicht mehr weiter äussern um nicht diese lächerlichen Detektivspielchen einiger TMW Forum Mitglieder zu nähren, die nun offenbar auch w.o. unsicher machen wollen.
      Ich bitte dafür um Verständnis. Auch bitte ich um Verständnis, dass ich die Interessen unseres Unternehmens wahren muss und bei rufschädigenden fälschlichen Äusserungen (v.a von sunbeamer) dagegen vorgehen müsste.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 17:41:53
      Beitrag Nr. 240 ()
      Nur noch eine kleine Klarstellung, falls das noch nicht klar geworden ist:
      http://www.dighton.org ist nicht unserer (WWFI oder DWWI) Webseite.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 18:33:29
      Beitrag Nr. 241 ()
      #234

      "Sie haben offenbar Mühe zu verstehen. DWWI ist eine eigenständige
      Firma nach Schweizer Recht und bietet nun direkt das SFT Programm an. "

      Nein, ich habe keine Verständnisprobleme:

      Es gibt eine Neugründung DWWI AG (Zug), die das Programm anbietet und ich wünsche viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 21:25:50
      Beitrag Nr. 242 ()
      #234

      DWWI AG (Zug) (mit SFT Program 2X) hat Platz 1 auf der Rangliste (12 M.) belegt.

      Wahrscheinlich reissen sich die potentiellen Kunden schon darum.

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 22:19:00
      Beitrag Nr. 243 ()
      @a16 #236
      Besten Dank für die guten Wünsche.

      Ich würde vorschlagen nun wieder zum Thema HGS zurückzukehren, geht es hier ja nicht um meine Person oder unsere Firmen. Wenn es nötig sein sollte sich darüber zu unterhalten kann ja ein neues thread eröffnet werden. Übrigens sind die penetranten Postings von sunbeamer auf TMW gelöscht worden.
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 10:23:29
      Beitrag Nr. 244 ()
      [posting]20.070.482 von anleger16 am 06.02.06 21:25:50[/posting]an a16..
      *237
      ..wo kann ich infos erhalten, dass dwwi den ersten platz belegt hat..(futuresf,.hedgefunds, etc-Liste ?? wo??)

      an jürgB..

      ..da kommt noch einige arbeit auf dich zu..all die überkritischen z.t. negativen postings..zu entkräften..ist "harte arbeit"..aber wenn ihr mit euren funds, managment-accounts gute perf. liefert, ist das kein problem..k1-x1..oder quadriga negativ-postings..verstummen allmählich..mir scheint, dass gute hf, mit entspr. erfahrung..keine angriffspunkte mehr bieten..habe täglich mit bänkern, stb. kunden etc., diesbzgl. zu tun,..vor 2 jahren..
      noch..haben die nur dagegen mobil gemacht(weil diese leute die syst. nicht verstanden haben.).heute kapieren sie das allmählich:):):)
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 11:44:07
      Beitrag Nr. 245 ()
      #239

      "K1-X1 oder Quadriga Negativ-postings verstummen. "

      K1/X1 will keiner mehr haben, der die DWWI Performance gesehen hat.

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 11:53:39
      Beitrag Nr. 246 ()
      Ja - Ja - ja...

      Was ist denn nun mit dem Volker ? Gehts ihm gut ?
      Was treibt er jetzt ?
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 13:14:07
      Beitrag Nr. 247 ()
      [posting]20.078.331 von anleger16 am 07.02.06 11:44:07[/posting]a16..
      *239

      du irrst dich..wie so oft..("es irrt der mensch ..solang er strebt..)nachdem 2005-2006 gut gelaufen ist..kommt der glaube in ne gute sache wieder..:):):):)in 10 jahren zw. 17-21%.. gewinn..lässt halt viele anleger aufhorchen..:p:p:p:p:p
      was macht a16fp??????????
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 14:11:12
      Beitrag Nr. 248 ()
      [posting]20.072.017 von JuergB am 06.02.06 22:19:00[/posting]Meine Postings auf TMW sind noch da. Wer Lust und Zeit hat, kann das gerne selbst nachlesen.

      Natürlich ist es für Sie nervtötend, wenn Ihnen anleger16, etliche andere und ich auf die Schliche kommen. Spätestens als ich Ihre Anschrift auf dightoncapital.ru entdeckte und dann, nachdem ich diese Entdeckung im Forum postete, diese Anschrift sofort gelöscht wurde, ist klar: Sie möchten Ihre Verbindung zu DightonCapital RU vertuschen, denn natürlich: "DWWI ist eine eigenständige Firma nach Schweizer Recht und bietet nun direkt das SFT Programm an. " Und natürlich haben Sie auch mit zurich@dighton.org (das hat ja ein Russe selbstverständlich ohne Ihr Wissen eingerichtet ???) und www.dighton.org nichts zu tun, die "Zuständigkeiten" sind ja "worldwide" verteilt.


      Übrigens, hedgelife, für solche Vermittler wie Sie habe ich Beitrag 19.912.238 im Thread: Steward & Spencer Düsseldorf in einer Schieflage ? geschrieben. Jeder Laie merkt wohl inzwischen, was hier läuft.
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 14:42:38
      Beitrag Nr. 249 ()
      #243

      Zur Zeit kann man JuergB gar nicht viel vorwerfen, nacdem er die DWWI AG (Zug) in Betrieb genommen hat. Die Bezeichnung SFT 2X ( "Swiss Futures Trading" ) finde ich nicht ganz angebracht, denn RFT "Russsian Futures Trading" würde die Sache besser treffen. Früher hiess das Programm einfach nur DAM.AG ( "Dighton AM Aggressive Growth" ).

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 15:05:17
      Beitrag Nr. 250 ()
      [posting]20.081.241 von anleger16 am 07.02.06 14:42:38[/posting]zu "Dighton AM Aggressive Growth" finde ich beim googeln nichts. Woher hast Du die Infos, anleger16?
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 15:38:14
      Beitrag Nr. 251 ()
      [posting]20.080.702 von sunbeamer am 07.02.06 14:11:12[/posting]an sunbeamer..
      *243..

      dein beitrag ist mir wohlbekannt..hast du eigentlich einen waffenschein für deine schrotflinte..(:confused::confused::confused:

      um fonds zu verkaufen.braucht man keinen waffenschein..bestenfalls "waffenscheinpflichtiges"verkaufsmaterial..und genau das lieferst du mir..solche leute kenn ich zur genüge..viele haben investiert..aber eben nicht bei S & S..:laugh::laugh::laugh:..und weisst du warum..als erstes unterhält man sich über die schrotflinte..dann über alle nichtangemeldeten waffen..etc.. und irgend wann über funds:):):):)bastelt dann gemeinsam einen waffenscheinpflichtigen fund..und schon na ja etcetcetc.:):):)
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 15:53:50
      Beitrag Nr. 252 ()
      @sunbeamer
      Sie können es nicht lassen und müssen jedes Thread zu Werbung für unser Produkt umfunktionieren. Auf TMW wurde "Jürgs Musterdepot" (dieser Name wurde übrigens von Herrn Ebert und nicht von mir vergeben) so veschoben, dass es nicht mehr sichtbar oder per Suche Funktion zu finden ist. Allenfalls kann es mit dem richtigen direkten link gefunden werden.
      Ihre letzten postings in TMW wurden gelöscht hier was Herr Ebert schrieb:
      Richard Ebert Am: 06.02.2006 20:50:37 Gelesen: 38 # 2 @
      10 Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, wurde soeben gelöscht. Es geht hier ausschliesslich um die Finanzmarktaufsicht der Schweiz.

      Ich bitte Sie nun nicht auch dieses Forum mit Ihren Neidereien voll zu müllen.

      Ich habe auch kein Problem dabei, dass wir Verbindungen zu Russen haben, Alex ist unser (sehr erfolgreiche) Trader und er ist Russe, besitzt aber auch eine green card. Sie werden das alles auf unserer neuen Webseite finden. Weil er so gut tradet ist es eben ein Russe der tradet und nicht Sie. Es ist aber so, das wir eine eigenständige Firma sind, die direkt handelt und direkt mit Kunden Verträge abschliesst, dabei ist der Gerichsstand die Schweiz. Auch zuvor hat keiner unserer Kunden mit DAM einen Vertrag abgeschlossen, wenn ich aber dabei auch kein Problem fände. Ob die DAM weiter betrieben wird, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich da wie schon erwähnt dort nicht zuständig bin. Ich habe mit folgenden Firmen zu tun WWFI, DWWI AG und dann noch mit dem Fund und dessen Investment Manager Dighton Capital auf den CI. Die DWWI ist ein joint venture mit Alex wie Sie es auch auf meiner Webseite lesen können: Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass wir in Zusammenarbeit mit dem Trader des Swiss Futures Trading Programms am 6. Oktober 2005 die Firma
      DWWI - Dighton World Wide Investments AG in Zug
      mit einem Aktienkapital von sFr. 100`000.- gründen durften.

      Der Grund diese Firma zu gründen ist, dass wir das Produkt von einem Standort mit stabilem Recht und Regulation anbieten wollten, der auch international annerkannt ist (z.B. steuerlich für die Fees die von den Kunden bezahlt werden) und der den besten Ruf besitzt. Die Schweiz ist welweit führend in der Vermögensverwaltung und besitzt hochqualifiziertes Personal. Ein weitere Grund ist auch, dass wir mit dieser Firma auch die GIPS (standards) erfüllen können.

      Der Name Swiss Futures Trading Programm hatte historische Gründe, ich nenne es jedoch nun zumeist nur SFT Programm, als Schweizer Firma denke ich aber kann man es schon so nennen.

      Ich verstehe nicht, was für einen "Skandal" Sie da produzieren wollen, wo sehen Sie rechtliche oder andere Probleme? Wie gesagt ist alles in bester Ordnung und ich werde mich nicht mehr weiter zu solchen lächerlichen vermeintlichen "Skandalen" äussern. Wenn Sie solches suchen bewerben Sie sich doch bitte bei BILD und lassen uns hier in Frieden.

      Es geht hier um HGS!
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 15:55:47
      Beitrag Nr. 253 ()
      [posting]20.081.684 von sunbeamer am 07.02.06 15:05:17[/posting]Dighton.org

      DAM.BG Balanced Growth
      DAM.AG Aggressive Growth


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HOFSCHILDT GLOBAL SELECT INC. (HGS Inc.) - HGTP (USD)