checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 207)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 13.06.24 11:19:20 von
    Beiträge: 11.871
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 62
    Gesamt: 2.031.015
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 207
    • 1188

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 16:44:43
      Beitrag Nr. 9.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.735.259 von equity1 am 29.09.15 16:19:42Aua :( das nächste Juwel aus dem MIG Portfolio das sich als Flop entpuppt.
      Betrifft ja Mit MIG 11 einen Neufond, also es sind nicht nur die Altfonds bzw. Altanleger die mit schlechten News zu kämpfen haben.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 16:19:42
      Beitrag Nr. 9.810 ()
      Das wird wohl auf absehbare Zeit kein Milliarden-Exit mehr:

      Immatics announces results of IMPRINT phase 3 clinical trial investigating the addition of IMA901 to standard first-line therapy with sunitinib for advanced/metastatic RCC

      by Immatics | Sep 27, 2015 | News, Press Releases

      The phase 3 trial did not meet its primary endpoint of showing an overall survival benefit of IMA901 in combination with sunitinib compared with sunitinib alone in this patient population....
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.15 08:28:55
      Beitrag Nr. 9.809 ()
      MIG mit nichten ein Zukunftsfond
      Beiträge: jonca Nr. 9.808, swakki Nr. 9806

      genau so würde ich die MIGs auch sehen.
      Wir freuen uns heuer über 2 Exits. Mal angenommen es gibt künftig auch p.a.2 Exits in der gleichen Güte.
      WANN HABEN WIR UNSEREN EINSATZ ZURÜCK? Erst in geschätzten 10 Jahren!
      WANN WERDEN WIR DIE VERSPROCHENE Ver3/4fachung erreichen? Das werden viele Anleger nicht mehr erleben.

      Viel Glück den Träumern von Ratierlichen. Ja es mag sein, dass somanch Einzelfond - wie bei den Einmalzahlern auch - mit einem brauchbaren Plus aussteigt, aber es wird bei Zufallstreffern bleiben.

      Gesamtgesehen ist MIG alles andere als eine Erfolgsgeschichte.
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 19:19:16
      Beitrag Nr. 9.808 ()
      Ich bin ja einer der stärksten Gegner der Trolle gewesen. Und natürlich sind deren Horrorszenarien, dass alles Betrug war und wir nicht einen müden Cent wiedersehen, der größte Humbug gewesen.
      Aber wir dürfen deswegen nicht die Fakten der traurigen Wahrheit sehen. Längst üerfällige Exits bringen weit weniger Geld ein als uns mit "konservativen" Prognosen weißgemacht wurde. Kein einziger Fond ist in der Gewinnzone. X Versprechen werden und wurden aufgestellt, um gebrochen zu werden. Letztlich wird in den nächsten Jahren tröpfchenweise soviel Geld reinkommen, wie wir investiert haben, die besseren Fonds werden eine niedrige Verzinsung p.a. vorweisen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 10:59:08
      Beitrag Nr. 9.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.659.731 von swakki am 19.09.15 07:55:48Milliardenexit wäre ja schöne, Millionenexits wären auch schön.
      Aber woher soll ein Milliardenexit kommen?
      waren uns nicht vor 6, 8, 10 Jahren genau die beiden (affiris und Isarna) als die großen schweren Gewichte in den Fonds verkauft worden, wo mindesten 1- 4 Millarden rauskommen werden?
      Bleiben ja nur noch 2!
      Ok, wenn es die werden, die ich im Hinterkopf habe - :kiss:
      wird alles gut....

      Schönes WE an alles
      (auch Trolls sollen ein schönes WE haben, weil sie ja sonst nichts positives haben)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 07:55:48
      Beitrag Nr. 9.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.651.013 von unteregi am 18.09.15 07:34:10Dass die Trolle schon bei zwei Exits komplett das Feld aufgeben, dass sie vorher mit hunderten von Seiten Panikmache, so fleißig bearbeitet haben, zeigt woher die Trolle kamen.

      Dabei haben wir bisher nur eine vervierfachung und ich fürchte bei sunhill nur eine vedoppelung gesehen.
      Wir wissen die MIG fonds berechnen sehr hohe Kosten, dazu kommen Abschreibungen (auch diesen Herbst wird man uns wieder eine unterschieben).
      Also mit einer verdoppelung machen wir Anleger kaum einen realen Gewinn, was natürlich für die Betreiber anders aussieht, da hier die Gewinnbeteiligung abgeschöpft wird, obwohl noch niemand wirklichen Gewinn mit MIG erzielt hat.

      Dazu kommt dass es bei einigen wichtigen Beteiligungen dieses Jahr extrem schlecht läuft, was man uns natürlich nicht so vermittelt.

      Affiris steht vor den Scherben. Man muss jetzt wieder komplett bei Null anfangen mit einer Phase 1 Studie. Um Alzheimer tatsächlich verkaufen zu können muss mind. eine erfolgreiche Phase 2 Studie angeschlossen sein, was nicht vor 2018 zu schaffen sein wird. Wir haben hier also eine sehr teure Finanzierungslücke von etwa 3 Jahren. GS hat letztes Jahr die Reißleine gezogen und ihre 40 Millionen an Affiris abgeschrieben. Ob die MIG Fonds das stemmen können bzw. sollten, ist für mich echt fraglich. In jedem Fall werden die vielen Finanzierungsrunden die anstehen, für die Altfonds einer Abschreibung gleichkommen, wie wir es ja bei Isarna bereits gesehen haben.

      Wobei wir beim zweiten großen Scherbenhaufen stehen. Isarna hat ca 120 Millionen Euro verbrannt und man dümpelt nach diletantisch gescheiterten Studien, nun wieder mit einer Phase 1 Studie durch die Pharma-Lande. Man ist also auf dem selben Entwicklungsstand wie 2003, wo man auch eine Phase 1 Studie abgeschlossen hatte.
      Kromayer und Wieder haben letztes Jahr vom Börsengang in den USA für 2015 geträumt. Die beiden Träumer wurden inzwischen längst von der Realität eingeholt und haben diese Pläne aufgegeben.
      Das schlimme zum Jahresende wird Isarna die nächsten Millionen einfordern, die ratierlichen werden wie die letzten Jahre auch, fast die gesamten eingenommenen Anlegergelder aus 2015 in diese Beteiligung stecken.
      Nächstes Jahr kommt es vielleicht zu einer weiteren Namensänderung bei Isarna, die MIGler werden eine erfolgreiche Phase 1 feiern und weiter kräftig Geld nachschießen.

      Vielleicht gelingt ja bei den Juwelen tatsächlich ein MRD Exit und die Manager finden den MUT Isarna endlich zu beenden.

      Ich wünsche uns dass Affiris nicht dem schlechten Isarna Beispiel folgt.

      Und ich wünsche uns noch 1-2 Eits in diesem Jahr :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 07:34:10
      Beitrag Nr. 9.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.649.168 von geld4Me am 17.09.15 20:50:08Hallo Geld4Me,

      vergiß die Trolls und freue dich auf den nächsten Exit.
      Irgendjemand hat hier mal geschrieben, die ratierlichen wären nichts wert....
      Nun dieser Exit ist bereits der zweite, wo die ratierlichen Geld zurück bekommen. So kann es bis zum Jahresende ruhig noch mit dem einen oder anderen Exit weitergehen.
      Auf jeden Fall ein schwarzes Jahr für diejenige, die uns schon mal einige Anwälte empfohlen haben, weil wir nur unser Geld "verbrennen" würden.
      Möchte mich aber mit der Vorfreude noch ein wenig zurück halten. Noch habe ich von keinem einzigen Fonds meinen Einsatz kpl. zurück. Aber bin auf einem guten Weg dazu.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 07:27:32
      Beitrag Nr. 9.804 ()
      Pressemitteilung
      Pharma und Medizintechnik gehen Hand in Hand in die Zukunft – DESITIN und cerbomed unterzeichnen Vertriebsvereinbarung
      ERLANGEN/HAMBURG, 17. September 2015 – Das Erlanger Medizintechnikunternehmen cerbomed GmbH und das Hamburger Pharmaunternehmen DESITIN Arzneimittel GmbH haben eine wegweisende Vertriebsvereinbarung getroffen: DESITIN erhält von cerbomed das exklusive Vertriebsrecht des transkutanen Vagusnervstimulators NEMOS®, zur Behandlung von Epilepsien, in Deutschland.
      Das erfolgreiche mittelständische und unabhängige Unternehmen DESITIN ist seit vielen Jahren Spezialanbieter und kompetenter Partner von Ärzten und Patienten in der Therapie der Epilepsie. Mit der Übernahme des Vertriebs des cerbomed-Therapiegerätes NEMOS®, weitet DESITIN seine Kompetenzen auf dem Markt der Epilepsietherapie nun auch auf den Bereich der Medizintechnik aus.
      „Es ist wichtig, die Therapie der Epilepsie ganzheitlich anzugehen – das reicht von einer geeigneten Lebensführung über die Gabe von Antikonvulsiva bis hin zu Neurostimulationsverfahren, die die medikamentöse Therapie sinnvoll unterstützen. Auf Grund ihrer Nicht-Invasivität eignet sich hier insbesondere die transkutane Vagusnervstimulation, die wir Fachärzten nun zusätzlich zu unseren bewährten Medikamenten anbieten können“, so Dr. Martin Zentgraf, Geschäftsführer der DESITIN Arzneimittel GmbH.
      „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit DESITIN, einem der stärksten Partner auf dem Gebiet der Epilepsietherapie. Durch diese Partnerschaft können Ärzte kompetent beraten werden und Patienten auf ein umfassendes Therapieangebot zugreifen“, so Dr. Andreas Hartlep, Chief Executive Officer der cerbomed GmbH.
      Beide Unternehmen sind auf dem 88. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Neurologie vom 23. bis 26. September 2015 in Düsseldorf präsent.
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 20:50:08
      Beitrag Nr. 9.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.648.865 von matthieshom am 17.09.15 20:26:25jepp hab ich auch bekommen
      nach meinem wissen ist der Erlös für uns gut aber nicht so hoch wie manch VM vor Jahren prognostizert hat.

      Super Jahr :-)
      (jetzt müßten eigentlich die Trolls wieder unter dem verstaubten Bett hervorkommen :laugh: )

      Alles wird Exits :yawn:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 20:26:25
      Beitrag Nr. 9.802 ()
      Hallo an alle.Habe soebeneine Email von Mig erhalten,das Sunhill von Volkswagen Financial Services AG übernommen wurde.Über den Kaufpreis wurde wie immer stillschweigen vereinbart.Gruß , Matthieshom
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 207
      • 1188
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG