Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1699)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 17.06.24 17:43:17 von
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Lufthansa fällt weiter – Jetzt lieber das Handtuch werfen?Anzeige |
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16.06.24 · dpa-AFX |
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Der von Ian Wace und Paul Marshall gegründete Londoner Hedgefonds Marshall Wace LLP hat am 30.11.2015 seine Netto-Leerverkaufsposition in den Lufthansa-Aktien von 0,84% auf 0,91% erhöht.
Das ist erfreulich. Umso stärker wird der Kaufdruck, wenn der Kurs demnächst durch die Decke geht.
Das ist erfreulich. Umso stärker wird der Kaufdruck, wenn der Kurs demnächst durch die Decke geht.
By the way ....Bernecker gestern mit --erstem---KZ von 17/18 Euro ....dann wird man weiter sehen .....
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Provokation
Swiss-Ertrag 9 Monate 2015
Mehr Gewinn
Doch der rückläufige Umsatz hat nicht einen tieferen Gewinn zur Folge. Im Gegenteil: Den Betriebsgewinn konnte die Swiss im dritten Quartal um 36% auf 187 Mio CHF steigern. Ein noch deutlicheres Plus resultiert über die ersten neun Monate gesehen: In diesem Zeitraum stieg der Betriebsgewinn um 59% auf 401 Mio CHF.
Der Hauptgrund für den deutlich höheren Gewinn ist, dass die Tankrechnung kleiner ausfiel. Die günstigeren Treibstoffpreise hätten in den ersten neun Monaten die negativen Währungseffekte mehr als wettgemacht, schreibt die Swiss. Das Kerosin ist einer der grössten Kostenposten bei Airlines.
Mehr Gewinn
Doch der rückläufige Umsatz hat nicht einen tieferen Gewinn zur Folge. Im Gegenteil: Den Betriebsgewinn konnte die Swiss im dritten Quartal um 36% auf 187 Mio CHF steigern. Ein noch deutlicheres Plus resultiert über die ersten neun Monate gesehen: In diesem Zeitraum stieg der Betriebsgewinn um 59% auf 401 Mio CHF.
Der Hauptgrund für den deutlich höheren Gewinn ist, dass die Tankrechnung kleiner ausfiel. Die günstigeren Treibstoffpreise hätten in den ersten neun Monaten die negativen Währungseffekte mehr als wettgemacht, schreibt die Swiss. Das Kerosin ist einer der grössten Kostenposten bei Airlines.
Die SWISS ist die Konzerntochter der Lufthansa mit dem besten Sitzladefaktor.
Nix für ungut, aber Swissair ist Geschichte. Ihr meint die Airline, die SWISS heißt.
Wurde swissair damals nicht von LH geschluckt und damit vor der Pleite gerettet? Ist ja nicht ausgeschlossen, dass jetzt die Tochter mit mehr Schokolade fliegt, odr?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.206.787 von sdaktien am 30.11.15 17:42:48Bei UBS fliegt man Swissair, eine 100 %-Tochter von Lufthansa. Swissair ist hoch profitabel und wenn sie an der Börse wären, wäre ihr Börsenwert wahrscheinlich so hoch wie der von Lufthansa.
Die fliegen wahrschenlich LH und wollen was rausholen. Extrakissen, Schokolade, Bündnerfleisch, irgendsowas wird es sein.
Das ist mal eine Hausnummer. Man wäre schon mit 16 € zufrieden
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Lufthansa auf "Buy" mit einem Kursziel von 19,10 Euro belassen. Aktien europäischer Fluggesellschaften hätten weiteres Aufwärtspotenzial, schrieb Analyst Jarrod Castle in einer Branchenstudie vom Montag. Die Ergebnisse der Fluggesellschaften dürften sich trotz der jüngsten Ereignisse in Europa und der normalen witterungsbedingten Unsicherheiten im Winter weiter erholen./ck/mis
AFA0058 2015-11-30/15:56
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Lufthansa auf "Buy" mit einem Kursziel von 19,10 Euro belassen. Aktien europäischer Fluggesellschaften hätten weiteres Aufwärtspotenzial, schrieb Analyst Jarrod Castle in einer Branchenstudie vom Montag. Die Ergebnisse der Fluggesellschaften dürften sich trotz der jüngsten Ereignisse in Europa und der normalen witterungsbedingten Unsicherheiten im Winter weiter erholen./ck/mis
AFA0058 2015-11-30/15:56
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