Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 873)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 17.06.24 17:43:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.032.484 von Ines43 am 28.11.19 09:50:16Die UFOs sind durch Fachkräfte aus Osteuropa auf einem kompetitiven Kostenlevel zu ersetzen
Cargo ist mit dem Caterer zu verknüpfen, der Einkauf hat härter zu sein und die Logistik eloquenter.
Der Caterer darf sein Wachstum beschleunigen, den Markt erweitern. Krabben kann man selbst in Nordafrika puhlen, längst vorhandene Leckereien kann Lufthansa selbst besser vermarkten.
Politisch ist Verdrängungsdruck auf die einschlägigen Schrottanbieter zu initiieren, der Markt muss von chronisch Subventionsbedürftigen entseucht werden.
Ziel ist ein umfängliches Premiumangebot mit neuen Geschäftsfeldern, mehr Umsatz, bessere Margen, andere Kursregionen.
Was soll diese mädchenhaft mimosige Politik wie von der Deutschen Bank beim Caterer? Das ist was für Opfer
Cargo ist mit dem Caterer zu verknüpfen, der Einkauf hat härter zu sein und die Logistik eloquenter.
Der Caterer darf sein Wachstum beschleunigen, den Markt erweitern. Krabben kann man selbst in Nordafrika puhlen, längst vorhandene Leckereien kann Lufthansa selbst besser vermarkten.
Politisch ist Verdrängungsdruck auf die einschlägigen Schrottanbieter zu initiieren, der Markt muss von chronisch Subventionsbedürftigen entseucht werden.
Ziel ist ein umfängliches Premiumangebot mit neuen Geschäftsfeldern, mehr Umsatz, bessere Margen, andere Kursregionen.
Was soll diese mädchenhaft mimosige Politik wie von der Deutschen Bank beim Caterer? Das ist was für Opfer
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.032.484 von Ines43 am 28.11.19 09:50:16nein...kannst beruhigt sein..ist nur schlechtes Management...also berechen und veränderbar :-D
War das eine Gewinnwarnung, die über die letzte hinaus geht?
Was soll das mit der Kapazität?
Ist die Kapazität der Lufthansa gemeint?
Dass die Frachtflieger nicht mehr ausgelastet sind, ist doch schon seit längerem klar.
Die Personenfliegerei hat doch bislang noch immer zugelegt, die Auslastung auch.
Oder dient das alles, um im Streit mit Ufo den armen Mann zu spielen?
Was soll das mit der Kapazität?
Ist die Kapazität der Lufthansa gemeint?
Dass die Frachtflieger nicht mehr ausgelastet sind, ist doch schon seit längerem klar.
Die Personenfliegerei hat doch bislang noch immer zugelegt, die Auslastung auch.
Oder dient das alles, um im Streit mit Ufo den armen Mann zu spielen?
Lufthansa mit brauchbaren Zahlen erst später
https://boerse.ard.de/aktien/lufthansa-sieht-branche-in-schl…
https://boerse.ard.de/aktien/lufthansa-sieht-branche-in-schl…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.024.450 von HFfresser am 27.11.19 13:09:34Die Infos auf der Seite finde ich sehr interessant.
Sind diese Zahlen den seriös ermittelt bzw. einigermaßen verlässlich?
Sind diese Zahlen den seriös ermittelt bzw. einigermaßen verlässlich?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.022.308 von Ines43 am 27.11.19 09:39:45Gefragt ist Biss, einfach schenken ist keine Lösung
Shorties 1,09 % in Lufthansa. http://www.shortsell.nl/short/DeutscheLufthansa
Menge geht sogar nach unten!
Menge geht sogar nach unten!
AtlasGlobal außer Betrieb. Hoffentlich profitiert Lufthansa.
Ich stecke da im Detail nicht drin.
Kann also die von Dir gestellten Fragen nicht beantworten.
Bin mir aber sicher, dass CSpohr über all das nachgedacht haben wird.
Offenbar ist aber, mit dem Caterer ist kein wirkliches Geld zu verdienen, trotzdem sind Streikgefahr, Probleme mit den Betriebsrenten immer im Hintergrund.
Bin froh, dass die nicht mehr dabei sind.
UFO und die Pilotengewerkschaft reichen mir völlig.
Kann also die von Dir gestellten Fragen nicht beantworten.
Bin mir aber sicher, dass CSpohr über all das nachgedacht haben wird.
Offenbar ist aber, mit dem Caterer ist kein wirkliches Geld zu verdienen, trotzdem sind Streikgefahr, Probleme mit den Betriebsrenten immer im Hintergrund.
Bin froh, dass die nicht mehr dabei sind.
UFO und die Pilotengewerkschaft reichen mir völlig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.018.657 von Ines43 am 26.11.19 19:12:19und wieder liegst Du in Deiner eigenen Aussicht daneben...Du schielst viel zu sehr auf Kennziffern und Dividende und vernachlässigst das entstehen von Gewinnen bzw. das abschmelzen von Tafelsilber.
Zitat Ines:
die 25000 Beschäftigten dieses LH eigenen Caterers haben wenig zum Gewinn der LH beigetragen. Und wenn dann noch ein relativ geringer Anteil des Umsatzes dieses LH eigenen Caterers mit der LH gemacht wird, der wiederum einen Großteil des kleinen Gewinns dieses Caterers ausmacht, könnte man auf die Idee kommen, die LH Airlines hätten zuviel für die Lieferungen dieses Caterers zu viel bezahlt.
Und warum verkauft der "Manager" dann nur 8000 Mitarbeiter an einen Monopolisten, welcher später die Bordverpflegung/versorgung durchführt und entsprechend Preise diktieren wird und das ganze für Null "erstmal" verkauft? Und warum verkauft er die restlichen 27.000 erst viel später? :-)
Streikrisko LSG ?...fast null, weitaus geringer als durch die Kabine alle zwei Jahre noch dazu nicht gänzlich aushgeschlossen, weil ja nur der europäische Teil an einen "asiatischen" Fond verkauft wird welcher sich ein "Schweizer" Unternehmen hält :-)...der Rest der LSG Gesellschaften mit 27tsd. Mitarbeitern wird behalten.
Nur mal zum nachdenken, Fluggesellschaften müssen heute Unterhaltung und Entertainment bieten und am besten genug Zeitschriften und auch Toilettenpapier und natürlich Alkohol zum saufen auf der Langstrecke :-) ....all das sind u.a. die Aufgaben eines Caterers....
SO Ines und jetzt erklär DU mir mal was daran ein Geschäft / Gewinn sein soll...noch dazu nachhaltig...wenn man seine Werkzeuge an der Homebase "verschleudert"?..
Auszug Handelsblatt Quelle Handelsblatt
Der Verkauf des Europageschäfts von LSG ist ein erster Schritt auf dem Weg hin zu einer völligen Trennung von LSG. Bei dieser ersten Transaktion steht die Sicherung der Versorgung der Lufthansa-Jets im Vordergrund, weniger der Verkaufserlös. Insider rechnen deshalb damit, dass es bei einem erfolgreichen Abschluss mit der Gategroup keinen Verkaufserlös geben wird.
Ja, kurzfristig, werden die Kosten entsprechend positiv unterstützzen, die Bilanz zu "gestalten"...was natürlich deinen KGV und Dividendenfetisch "kurzfristig" befriedigen wird...nachhaltig wird dies nicht sein. Selbst wenn komplett von der Verpflegung weg hin zu "Plastik verpackten" Keksen übergegangen wird....sehr vieles bleibt weiterhin in der Andienung über und da habe ich , "wenn schon vorhanden" meine eigene Struktur als diese von anderen "börsennotierten" Unternehmen zu kaufen.
Ich wäre nicht überrascht, wenn die LH in 5 Jahren , für sehr viel mehr Geld wieder einen Caterer/Dienstleister aufbaut, vlt. sogar für sehr viel Geld wieder zurück oder einkauft.
Wir sehen ja wie das in Deutschland mit dem Geld "der anderen" läuft...das Land Berlin verkauft Wohnungen für 400 mio um sie später (5jahre) für 900 zurück zu kaufen :-D
Zitat Ines:
die 25000 Beschäftigten dieses LH eigenen Caterers haben wenig zum Gewinn der LH beigetragen. Und wenn dann noch ein relativ geringer Anteil des Umsatzes dieses LH eigenen Caterers mit der LH gemacht wird, der wiederum einen Großteil des kleinen Gewinns dieses Caterers ausmacht, könnte man auf die Idee kommen, die LH Airlines hätten zuviel für die Lieferungen dieses Caterers zu viel bezahlt.
Und warum verkauft der "Manager" dann nur 8000 Mitarbeiter an einen Monopolisten, welcher später die Bordverpflegung/versorgung durchführt und entsprechend Preise diktieren wird und das ganze für Null "erstmal" verkauft? Und warum verkauft er die restlichen 27.000 erst viel später? :-)
Streikrisko LSG ?...fast null, weitaus geringer als durch die Kabine alle zwei Jahre noch dazu nicht gänzlich aushgeschlossen, weil ja nur der europäische Teil an einen "asiatischen" Fond verkauft wird welcher sich ein "Schweizer" Unternehmen hält :-)...der Rest der LSG Gesellschaften mit 27tsd. Mitarbeitern wird behalten.
Nur mal zum nachdenken, Fluggesellschaften müssen heute Unterhaltung und Entertainment bieten und am besten genug Zeitschriften und auch Toilettenpapier und natürlich Alkohol zum saufen auf der Langstrecke :-) ....all das sind u.a. die Aufgaben eines Caterers....
SO Ines und jetzt erklär DU mir mal was daran ein Geschäft / Gewinn sein soll...noch dazu nachhaltig...wenn man seine Werkzeuge an der Homebase "verschleudert"?..
Auszug Handelsblatt Quelle Handelsblatt
Der Verkauf des Europageschäfts von LSG ist ein erster Schritt auf dem Weg hin zu einer völligen Trennung von LSG. Bei dieser ersten Transaktion steht die Sicherung der Versorgung der Lufthansa-Jets im Vordergrund, weniger der Verkaufserlös. Insider rechnen deshalb damit, dass es bei einem erfolgreichen Abschluss mit der Gategroup keinen Verkaufserlös geben wird.
Ja, kurzfristig, werden die Kosten entsprechend positiv unterstützzen, die Bilanz zu "gestalten"...was natürlich deinen KGV und Dividendenfetisch "kurzfristig" befriedigen wird...nachhaltig wird dies nicht sein. Selbst wenn komplett von der Verpflegung weg hin zu "Plastik verpackten" Keksen übergegangen wird....sehr vieles bleibt weiterhin in der Andienung über und da habe ich , "wenn schon vorhanden" meine eigene Struktur als diese von anderen "börsennotierten" Unternehmen zu kaufen.
Ich wäre nicht überrascht, wenn die LH in 5 Jahren , für sehr viel mehr Geld wieder einen Caterer/Dienstleister aufbaut, vlt. sogar für sehr viel Geld wieder zurück oder einkauft.
Wir sehen ja wie das in Deutschland mit dem Geld "der anderen" läuft...das Land Berlin verkauft Wohnungen für 400 mio um sie später (5jahre) für 900 zurück zu kaufen :-D
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