checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 11518)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 26.05.24 22:11:14 von
    Beiträge: 144.838
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 7.862.858
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    14,500+70,59
    10,000+36,99
    5,0000+21,95
    3,9000+21,12
    52,45+11,60

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11518
    • 14484

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 13:16:42
      Beitrag Nr. 29.668 ()
      Zitat von migi20: :laugh::laugh:

      ich finde es immer wieder lustig, wie ihr mit eurem kleinen double meint ihr seit die Weltmannschaft schlechthin und habt das Triple geholt...inklusive Weltpokal...und EM und WM Meister wird nur der der die meisten dortmunder im Team hat....

      das ist euer problem das ihr meint ihr seit die größten auf der welt, obwohl das was ihr erreicht habt schon zig andere Mannschaften, sogar mit mehrfachen wiederholungen geschaftt haben.

      Das macht euch so arrogant und unsympathisch ohne ende....


      Entweder bist du die 2. ID eines hier positiv schreibenden, oder du bist und bleibst ein Volldxxx.

      Wir waren mal eine Weltmannschaft. Das ist soweit richtig. Wir haben das Trippel geholt. Warum ist das als Bayernfan für dich ein Problem?

      Ihr habt jedes Jahr den Anspruch auf eine Meisterschaft. Ihr habt das größere Festgeldkonto, eure Spieler sind einzig in Deutschland Weltklasse.....

      ...von wem Stammen die Aussagen?

      Dann zeig mir mal eine Mannschaft die euch arrogante Fans des FCB jedes Jahr im Bezug auf Stadionauslastung geschlagen hat. Zeig mir mal eine Mannschaft, die euch 5 Niederlagen im direkten Duell geschlagen hat. Wir haben nun 2 Maiterschaften mit deutlich weniger Casheinsatz geholt, den DFb Pokal und dazu noch riesige Schritte im Bereich der Entschuldung, nachdem wir fast Insolvent waren.

      Darauf sind wir stolz und schauen auf so arrogante Erfolgsfans wie dich herunter. Wir haben die Krise damals gesehen, erlebt und überlebt. kannst du das von dir behaupten?

      In Dortmund war sogar in der totalen Vereinskrise so gut wie immer volle Auslastung. Der Unterschied zwischen dem FCB und dem BVB ist, das wir uns freuen etwas geschafft zu haben, ihr erwartet immer nur etwas zu schaffen. Geht das schief, dann bleibt ihr aus eurem Stadion, pfeift eure eigene Spieler aus, die in fast jedem Club willkommen sind und versucht anderen Vereinen die guten Spieler weg zukaufen.

      Was den meisten Bayern nun Sorgen macht, ist das es ein "Dorf" gibt, in das gute, junge Spieler wechseln wollen, anstatt sich beim FCB auf die Bank zu setzen.

      Ich habe dir schon mal das System Bayern und das System BVB erklärt, die unterschiedlichen Ziele und die unterschiedlichen Intentionen um eine Session zu spielen. Du scheinst zwischen den beiden Systemen immer noch nicht unterscheiden zu können.

      Nächstes Jahr MÜSST ihr Meister werden, wir könnten es. Wir haben ein Ziel und das heißt CL Qualli und im laufenden Wettbewerb so weit wie möglich zu kommen. Hast du die Gesichter der Bayernspieler gesehen, in jedem Spiel wo ihr verloren habt? (5 Mal)

      Es besteht die Möglichkeit, dass es nun weiterhin zu einem 2 Kampf um die Meisterschaft kommt.

      Was die EM angeht, ist es doch nur natürlich, dass die Besten Spielen. leider sind die Bayernspieler eine Blackbox geworden. Eure Konzentration hat exakt 83 min. gehalten, die eures Trainers ein paar Sekunden länger. Danach habt ihr schon auf dem Balkon des Münchener Rathaus gestanden.

      Die Besten sollen spielen und das sind AUCH die Dortmunder. Die haben in den wichtigsten Spielen ihre Nerven zusammengehalten, was sie neben ihrer Körperlichen Leistung auch auszeichnet.

      Schwini, Lahm und co werden trotzdem mitfahren und wir alle dürfen darauf hoffen, dass sie die Krise mit CL Finale und Platz 2 in der 3. stärksten Liga der Welt "verarbeitet" haben.

      Neben dem System Bayern hat auch die Denkweise langsam ausgedient. Es geht darum Erfolge zu erreichen und dafür bis zum Ende zu kämpfen. Es geht schon lange nicht mehr darum zu erwarten, dass man Erfolge hat.

      Neben den Nerven der Spieler sehe ich bei der Wm aber noch ein weiteres Problem. Jogi Löw. Den besten Torhüter der letzten Jahre hat er schon mal nicht aufgestellt. mal sehen wo er noch Fehler macht.

      Also mein Kleiner, befasse dich mal bitte mit richtigem Fußball und versuche dabei nicht nur als 10 Jähriger zu denken.

      Wir tilgen weiterhin unsere Schulden und bauen ein junges Team weiter aus und die Bayern gieren weiter nach der Weltherrschaft.

      Wo ist es schöner?
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 13:13:50
      Beitrag Nr. 29.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.206.049 von halbgott am 24.05.12 13:10:36Im Normalfall hat er doch gar keine andere Möglichkeit als Hummels und Badstuber.

      Mertesacker ist mit Sicherheit noch nicht richtig fit und Boateng ist ganz einfach ein zu grosser Unsicherheitsfaktor das sehen sogar die meisten Bayernfans so, zumindest die etwas rechnen können. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 13:13:45
      Beitrag Nr. 29.666 ()
      wie die SZ erfuhr, ist das Geschäft zwar noch nicht in letzten Details abgewickelt, aber an dem Transfer an sich bestehen keine Zweifel mehr. Noch steht die Ablösesumme nicht fest, aber Schieber wird der Stürmer sein, der Lewandowski herausfordern soll, der ihn zur Not auch mal ersetzen, theoretisch aber auch flankieren kann. [...] hat das Projekt Dortmund offenbar auch auf Schieber so viel Reiz ausgeübt, dass er erstmal eine Back-up-Rolle in Kauf nimmt

      http://www.sueddeutsche.de/Q5K384/642671/Schieber-nach-Dortm…
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 13:10:36
      Beitrag Nr. 29.665 ()
      Zitat von trefrt:
      Zitat von gekko81: Ich sehe das ganz anders... wir haben mit das beste Mittelfeld Europas....Özil ist Stammspieler bei Real Madrid.. da macht es mehr als wenig sind einfach über ihn hinweg oder an ihm vorbei nach vorne zu spielen.. Da berauben wir uns unseres stärksten Spielers nur damit ein zugegebenermaßen echt klasse innenverteider seine Weitpässe spielen kann? Ne, da bin ich komplett gegensätzlicher Meinung.
      Aber dafür sind Meinungen ja auch da.


      Richtig. Aber auch ohne lange Bälle finde ich Hummels ein Muß. Lahm, Badstuber und Hummels sind gesetzt, denke ich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 13:05:34
      Beitrag Nr. 29.664 ()
      Zitat von aehm: Glaub ich nicht so ganz. Löw soll doch auch ein Experiment mit Reus als Spitze planen. Reus wäre ein ganz anderer Spielertyp wie Gomez und könnte auch die langen Bälle halten und verteilen. Auch Klose finde ich in dieser Hinsicht besser. Wär ja sogar in unserem Sinne das mal zu probieren - wenn das so geplant ist. Dazu kommt dass der öffentliche Druck momentan sehr gross ist, auf BVB Spieler zu setzen.


      Dem öffentlichen Druck kann sich Löw ganz gut entziehen, denke ich.

      Aber zur Zeit muß er gezwungener Maßen Dinge ausprobieren, die Bayern sind noch im Koma. dann wird man sehen. Die Nationalmannschaft wird kaum wie der BVB spielen, das tut keiner. Sie wird aber auch nicht wie Barcelona spielen, das tut auch keiner sonst.

      Die langen Bälle von Hummels haben sich in der Tat ganz eklatant verbessert, allerdings sah das vor kurzem noch ganz anders aus. Ich denke mal, bedingt durch den Weggang von Sahin konnte sich Hummels sehr gut entwickeln.

      Auch Schmelzer hat sich deutlich verbessert, allerdings nur die letzten paar Spiele.

      Für Gomez wird es glaube ich wirklich nicht leicht, der paßt nicht so gut in die Nationalmannschaft. :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Der goldene Schlüssel – Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 13:04:29
      Beitrag Nr. 29.663 ()
      Zitat von gekko81: Ich sehe es schon kommen, Hummels wird bei Löw nicht spielen! Das wäre der Witz des Jahres! Das er bei Löw auch seine langen Bälle nicht spielen darf ist ein Witz! Solche Fähigkeiten muss ein Trainer fördern! Badstuber mit Kurzpässen und Hummels haut einen langen Ball in den Lauf eines Offensivspielers! Somit würde man doch noch schwerer auszurechnen! Aber ich habe das Gefühl, Löw will Spanien kopieren! Nur Tick-Tack Fußball! Ob das klappt? :rolleyes:


      Ich sehe das ganz anders... wir haben mit das beste Mittelfeld Europas....Özil ist Stammspieler bei Real Madrid.. da macht es mehr als wenig sind einfach über ihn hinweg oder an ihm vorbei nach vorne zu spielen.. Da berauben wir uns unseres stärksten Spielers nur damit ein zugegebenermaßen echt klasse innenverteider seine Weitpässe spielen kann? Ne, da bin ich komplett gegensätzlicher Meinung.
      Aber dafür sind Meinungen ja auch da.
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 12:51:49
      Beitrag Nr. 29.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.205.773 von gekko81 am 24.05.12 12:13:49Glaub ich nicht so ganz. Löw soll doch auch ein Experiment mit Reus als Spitze planen. Reus wäre ein ganz anderer Spielertyp wie Gomez und könnte auch die langen Bälle halten und verteilen. Auch Klose finde ich in dieser Hinsicht besser. Wär ja sogar in unserem Sinne das mal zu probieren - wenn das so geplant ist. Dazu kommt dass der öffentliche Druck momentan sehr gross ist, auf BVB Spieler zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 12:50:44
      Beitrag Nr. 29.661 ()
      +++ 11.59 Uhr: Cottbus verpflichtet Stiepermann +++
      Energie Cottbus scheint bei der Suche nach einem Stürmer fündig geworden zu sein: Marco Stiepermann (21), zuletzt von Borussia Dortmund an Alemannia Aachen ausgeliehen, wird sich aller Voraussicht nach bis 2015 an die Lausitzer binden. Derweil dürften Christian Müller (28), Rok Kronaveter (25) und Jules Reimerink (22) den Verein verlassen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 12:45:19
      Beitrag Nr. 29.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.205.813 von gekko81 am 24.05.12 12:22:56Die Crux sind eigentlich nicht die Spieler, sondern das Spielsytem und der Trainer.

      Letzte Saison war der beste und wertvollste Spieler Sahin, manche sagen, er war der beste Spieler der Bundesliga. Sahin ging nach Madrid. Dort saß er meist noch nicht mal auf der Bank, sondern auf der Tribüne. :rolleyes:

      Diese Saison war es ganz klar Götze. Dann seine Verletzung, er fiel die komplette Rückrunde aus. Diese Rückrunde war dann nicht nur die beste Halbserie vom BVB, sondern die beste Rückrunde aller Zeiten in der Geschichte der Bundesliga. Götze war schon längst wieder gesund und hat dennoch nicht gespielt. Es wurde ständig gesagt, er spielt noch 5 - 6 Spiele. Aber nix da. er saß auf der Bank. Das finde ich grandios.

      Bei den Bayern war das ganz anders. Die haben in der Hinrunde phasenweise so brilliant gespielt, daß niemand in Zweifel gezogen hatte, die werden Meister. Robben war verletzt. Dann wurde bereits getuschelt, ohne Robben läuft es doch sehr gut, das müssen wir beibehalten, blablabla Aber nix da. Hoeneß hat sich zu Wort gemeldet und das wars. Absolut krass. Robben kam zurück in die Mannschaft, als er noch lange nicht in Form war und da begannen die Probleme. Heynckes verdient zwar doppelt so viel wie Klopp, allerdings traue ich ihm mehr als eine Moderatoren Tätigkeit nicht zu. Man hat zwar unglaublich gute Spieler, aber Enttäuschungen sind trotzdem vorprogrammiert. An dieser Sachlage wird sich kaum etwas ändern. :eek:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 12:43:33
      Beitrag Nr. 29.659 ()
      Für welche Position benötigt denn der BVB einen Weltstar? Die einzige Position die man verbessern könnte, wäre der LV. Schmelzer ist ok, aber im Vergleich zur rechten Seite, weniger stark. Also brauch man nicht. Lieber schön in der Breite bissl verstärken, dann wird ein Leitner, Bittencourt schon ordentlich kommen.

      Wenn ManU schon 16 Mio Euro bieten sollte, dann wird eine Einigung auf jeden Fall kommen. Da sind dann nur noch Kleinigkeiten, die einen Transfer nicht gefähreden sollten. Und bis Ende Juni ist ja noch ein wenig Zeit.
      • 1
      • 11518
      • 14484
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,08
      +1,66
      +0,09
      +0,05
      +0,05
      +0,05
      +0,08
      +0,06
      +0,05
      +0,06
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!