checkAd

    Langweiliger Wert - > konservativ -> krisensicher -> Rendite >8% (Seite 71)

    eröffnet am 16.01.07 20:01:22 von
    neuester Beitrag 08.04.24 17:38:48 von
    Beiträge: 737
    ID: 1.105.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 101.488
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+42,18
    2,0600+24,85
    5,6600+16,70
    1,1600+16,00
    1,7300+15,33
    WertpapierKursPerf. %
    0,7200-15,29
    0,6460-19,25
    0,5801-19,43
    4,4900-30,92
    19,860-65,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 71
    • 74

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 12:13:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wäre Novartis ein amerik. Pharmakonzern, hätte es jeweils beschleunigte Zulassungsverfahren gegeben. So war es aber schon immer mit den US-guys. Zur Zeit ist es wegen der eigenen schweiche heimischer Pharmakonzerne halt weng extremer als sonst.

      ________________________________________________________________________
      Novartis hadert mit US-Gesundheitsbehörde
      Der Vorstandschef von Novartis hat sich vor den Aktionären für sein üppiges Gehalt rechtfertigen müssen - diese Diskussion symbolisiert die derzeit unsichere Situation des Unternehmens: Novartis wartet 2007 auf die Zulassung potenzieller Blockbuster. Das sind Arzneien mit großem Umsatzpotenzial.
      Vom Plazet der Behörden wird der weitere Kursverlauf entscheidend abhängen - zuletzt fiel die Aktie um zehn Prozent, danach ging es wieder fünf Prozent nach oben. Hintergrund waren Entscheidungen der US-Gesundheitsbehörde FDA: Ende Februar verweigerte die Aufsicht die Zulassung von Galvus. Sie forderte Novartis auf, weitere Unterlagen über die Wirkung des Diabetesmittels einzureichen. JP Morgan Securities rechnet deshalb damit, dass sich die Einführung des Präparats um zwei Jahre verzögern wird. Die Investoren schickten den Pharmatitel auf den niedrigsten Stand seit Mitte 2006. Mittlerweile hat Novartis diese Verluste etwas aufgeholt. Der Grund: Die FDA hat das Blutdruckmedikament Tekturna zugelassen.

      Ein für Investoren starkes Zeichen ist, dass Novartis trotz des Dämpfers bei Galvus die Geschäftsprognose für 2007 bestätigt hat. Die in lokalen Währungen berechneten Umsätze sollen im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich wachsen. Beim Gewinn strebt der Pharmakonzern erneut einen Rekordwert an. Genaue Zahlen werden nicht mitgeteilt. 2006 lag der Nettoumsatz bei 37 Mrd. $, der Reingewinn betrug gut 7 Mrd. $. Dieser Ausblick stieß bei Analysten auf wenig Begeisterung - Novartis wächst langsamer als in den Vorjahren. Dennoch münden mehr als zwei Drittel der Expertenstudien in eine Kaufempfehlung. Ab 2008, so die Erwartung, dürfte die globale Nummer vier auf die Wachstumsspur zurückkehren. Dafür spricht neben existierenden Verkaufserfolgen wie dem Krebsmittel Glivec auch die Produktpipeline.
      Starke Stellung bei Generika
      Geht die Rechnung auf, dann notiert Novartis derzeit mit einem Abschlag von mehr als zehn Prozent zum Konkurrenten Roche: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis von Novartis beträgt 15, auf Basis der Gewinnschätzungen für 2008 - das von Roche liegt bei 17.

      Für ein Investment spricht neben der relativ gesehen attraktiven Bewertung die starke Stellung im Generikageschäft. Novartis hat sich mit der Tochter Sandoz zu einem der weltweit größten Hersteller billiger Nachahmerpräparate entwickelt und ist so weniger als die Konkurrenz vom Sparzwang in den globalen Gesundheitssystemen betroffen. Derzeit belastet die Integration großer Zukäufe, beispielsweise Hexal, die Gewinnmarge - doch das sind Einmalkosten. Novartis wird als großer Anbieter dem starken Preisdruck im Generikasektor am ehesten trotzen können.

      Noch sind Investoren aber skeptisch: Im Zweijahresvergleich hinkt die Novartis-Aktie dem Pharmasektor hinterher. Doch Anleger mit längerem Zeithorizont sollten auf eine Aufholjagd der Aktie setzen.

      Wolfgang Hagl schreibt als freier Autor für die FTD

      ________________________________________________________________________
      Link:http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/171194.html?mod…

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 12:08:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das heutige Minus ist rein symbolisch:
      Quelle: Reuters
      Nach den starken Vortagen tue eine Konsolidierung gut, sagten Händler. Dabei ging ein Grossteil der Kurseinbusse darauf zurück, dass das Schwergewicht Novartis ex-Dividende von 1,35 sfr gehandelt wird. Novartis sanken um 1,45 sfr.

      Es liegt an der Dividende.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 15:56:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Hauptversammlung verlief sehr eindrucksvoll. Dazu gute Märkte und die Meldung über Tekturna.

      Welche die auf dem falschen Fuß (kurze Seite) erwischt wurden?

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 11:29:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich denke, dass Novartis ein langfristig sehr solides Investment ist. Nur weil dieser "langweilige" Wert in der Vergangeheit keine Kurskapriolen hingelegt hat, ist er nicht uninteressanter als irgendwelche Explorer. Die sind wegen irgendwelchen fadenscheinigen Nachrichten oder Analysen in die Höhe getrieben worden und steigen zum Teil sogar weiter, weil es genug Lemminge gibt, die einer Entwicklung hinterherlaufen.

      Bei Novartis hat sich Kursmäßig die letzten jahre zwar in der Tat wenig getan, die Gewinnne sind jedoch konstant gestiegen. Für einem Pharmawert ist die Aktie sehr moderat bewertet. Spätestens wenn die Weltkonjunktur eine Delle hat, werden wieder viele Anleger in langweilige, defensive Werte wie Novartis einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 08:49:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Tekturna ist in US zugelassen. Genau pünktlich zur heutigen Hauptversammlung:
      ______________________________________________________________
      Novartis receives FDA approval for blood pressure drug Tekturna
      ZURICH (AFX) - Novartis AG (Nachrichten/Aktienkurs) said the US Food and Drug Administration (FDA) has given the green light for Tekturna, making the US the first country to approve the first new type of blood-pressure medicine in more than a decade.

      Tekturna received FDA approval for treatment of high blood pressure as monotherapy, or in combination with other high blood pressure medications, the Swiss pharma group said, adding that the drug is expected to be available from March in US pharmacies as 150 mg and 300 mg tablets.

      Tekturna is seen as a key product in Novartis' pipeline.

      afx.zurich@afxnews.com

      jmt/jlw/jmt/rfw

      COPYRIGHT

      Copyright AFX News Limited 2007. All rights reserved.

      ______________________________________________________________

      mfg
      Steve!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2110EUR +5,50 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 14:26:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.123.032 von erthling am 05.03.07 12:28:41novartis ist scheiss langweilig und schlecht geführt!

      Erläuterst du bitte deine Kritik etwas näher? Oder erklärt sich deine Aussage der schlechten Führung, aufgrund der moderaten Kursentwicklung der Vergangenheit?

      In diesem Jahr wird Novartis nach eigenen Aussagen im hohen einstelligen Prozentbereich wachsen und im nächsten Jahr aller Voraussicht nach wieder zweistellig. Wie auch bereits in den vergangen Jahren immer wieder eindrucksvoll bewiesen. Das einzige was den Kurs hindert simultan zu den Gewinnen zu wachsen, ist das relativ hohe KGV, in dem bereits viel Zukunft drin steckt.

      Auf der anderen Seite ist die Branche überschaubar und eben nicht von konjunkturellen Zyklen abhängig. Das Wachstum liegt doch deutlich über dem eines vergleichbaren "stabilen" Dividendentitels. Die Ausschüttung wird ja auch entsprechend kräftig jedes Jahr angehoben. Die Ausgangsbasis ist niedrig. Über mehrere Jahre gerechnet, läppert es sich zam. Mir persönlich wären unisono Aktienrückkäufe lieber.
      _________________________________________________________
      @flowgrow
      Nach dem ersten Rutsch, **scheint** der Titel sich besser zu entwickeln als der Gesamtmarkt. Mal sehen ob es so bleibt. Kurs fällt aber immer noch. Die Heftigkeit der Konsolidierung hatte ich in der Geschwindigkeit so nicht ganz erwartet. In der Folge ist auch Novartis an 2 Tagen stärker als 2% gefallen.

      Wer kaufen möchte, sollte von der Seitenlinie zuschauen wie lange es noch runter geht. Lieber ein Tick höher nach der Konsolidierung einsteigen, als da noch reingerissen werden. Auf der anderen Seite gibt es bereits interessante Werte die sehr stark gefallen sind. Also grundsätzlich eine Investition in Novartis vor dem Kauf nochmal überdenken.

      Es ändert sich nichts am Thread-Titel.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 12:28:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      novartis ist scheiss langweilig und schlecht geführt! seit der fusion von ciba und sandoz und den danach kurz steigenden kursen kaum noch an wert gewonnen. verkaufen und einen richtigen satbielen dividentitel kaufen! da hat man mehr davon!!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 17:43:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Noch schlimmer... Es geht momentan wieder etwas hoch! :(
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 12:05:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das ging fixer runter als gedacht.

      Das mit der 39 ist wirklich ärgerlich :cry:

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 12:45:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.020.236 von FlowGrow am 28.02.07 10:41:56Sauerei!
      Ich finds absolut crass, meine Order ist nicht ausgeführt worden obwohl wir doch bei 39 Euro lagen. War ne Xetra Platzierung.

      Wie gesagt Downmoves über 2% am Tag kommen äusserst selten vor. Ich hab es ja nicht ausgeschlossen.

      mfg
      Steve!
      • 1
      • 71
      • 74
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,19
      +0,84
      -0,62
      -0,03
      -0,73
      +0,23
      +0,24
      +1,42
      -0,91
      +1,26

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      99
      74
      56
      49
      47
      45
      40
      39
      31
      30
      Langweiliger Wert - > konservativ -> krisensicher -> Rendite >8%