checkAd

    LYNAS - Faktenthread, Analysen, Querverweise u. Meldungen zum Unternehmen (Seite 246)

    eröffnet am 25.04.07 13:15:18 von
    neuester Beitrag 29.04.24 12:08:30 von
    Beiträge: 3.528
    ID: 1.126.458
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 784.804
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    1,0100+13,48
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    0,7100-7,79
    3,3200-9,78
    3,9600-15,74
    12,000-25,00
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 246
    • 353

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 13:04:32
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Na ja, den letzten Satz will ich mal überlesen, an sonsten kann ich dir im Gr0ßen und Ganzem nur Recht geben allein das mit dem höheren Kurs bis Ende 2011 sehe ich noch mit großem Risiko.
      Da ich schon so lange dabei bin und die u.a. Geschichte von ARU dementspechend intensiv verfolgt habe kann ich mir hier schon eine Meinung dazu erlauben wo bei ich immer betont habe das ich ARU als ein aussichtreiches Investemt in Bezug auf das Changen/Risikoverhältnis eingeschätzt habe aber auch immer einen Vergleich zwischen beiden Werten ARU/LYC abgelehnt habe weil IMHO nicht möglich.

      Wie du warscheinlich bemerkt hast zählen bei mir als Hauptkriterium nur die Fakten. Zu ARU habe ich ja auch nur einige Punkte angeschnitten die man durchaus noch erweitern könnte wie z.B immer wieder in den vergangenen Jahren die Ankündigungen vom Management die Investoren stehen bei Ihnen Schlange was sich bisher immer als Luftnummer herausgestellt hatte.
      Das habe ich, milde ausgedrückt, als schlechtes Management angesehen ich hoffe da hat sich bei der jetzt durchgeführten HV einziges zum guten getan, um es klar auszudrücken da gehören einige ausgetauscht.
      Auch die Ankündigung man könne alles von der Mine bis zur Produktionsstätte einschließlich der gesamten Infrastruktur mit 500 Millionen AUD stemmen ist in meinen Augen mehr als Blauäugig und wird im Endeffekt kein Vertrauen schaffen.
      IMHO nach wird das alles unter 1 Milliarden AUD nicht zu stemmen sein und damit kommen wir zu einem Hauptproblem, wie will ARU die Finanzierung stemmen den u.a. steht noch der Ankauf der Grundstücke aus und bisher habe ich noch nichts über Verhandlungen zum Thema Unterstützung, wie Steuerbefreiung durch die australische Regierung, bzw. sonstige Unterstützungen durch das Land/Kommune usw. gelesen da sind m.e. dringenst Verhanlungen
      zu führen und das Gesammtpaket über die Finanzierung, so wie sonstige Unterstützungen den Aktionären offen zu legen.
      Das unter den Tisch zu halten ist hier m.e. nicht angebracht.
      Warscheinlich werden wir erst die waren Kosten bei der Veröffentlichung der BFS erfahren und dann können wir uns mal wieder über die Finanzierung und die Kursentwicklung von ARU unterhalten.
      Man könnte dazu noch viele noch offene Punkte unterhalten/spekulieren wie u.a. will man an qualifizierten Personal herankommen bzw. wie will man die Umweltauflagen/Lagerstätten/Spezialtransportbehälter zur Rückführung usw. angehen und was kostet das alles, das gehört IMHO offen ausdiskutiert und als Planungsgrundlage den Aktionären dargestellt.

      Damit will ich es belassen nur ein noch, du sprichst hier die MK von Lynas (z.Z. ca. 2,5 Milliarden AUD)

      Dabei soltest du IMHO u.a. auch berüchksichtigen das LYC von der Erschließung der Mine einschließlich der kpl. Infrastruktur bis zur zweiten Produktionsfase2 in 2012 mit 22.000 Tonnen REO in 2012 gut 1 Milliarde AUD investiert hat und die kpl. Finanzierung bereits gestemmt hat, dass ist natürlich bei der MK einzupreisen und dann schau dir dazu die Resserven und Ressurcen von LYC an, wen du willst kannst du die mal mit denen von ARU vergleichen und zwar von der Menge und der % Anteile, dann ist IMHO klar warum in meinen Augen LYC noch vie Potential nach oben hat.
      Nicht umsonst werden die Lagerstätten von LYC in Mount Weld als die weltweit größte Lagerstätte der " seltener Erden" bezeichnet und nicht umsonst ist LYC in die ASK100 aufgenommen worden wenn auch noch mit einen leinem % Anteil.
      Schlussentlich ist LYC damit in der Lage die Welt bis zu 30 Jahren mit ca. 20% REO-Bedarf abzudecken.

      Dabei habe ich das IMHO wenigsten gleichwertige Projekt, dass LYC wegen der Größe erst aus den Gewinne aus der REO-Produktion verwirklichen wird noch garnicht einbezogen nämlich das Crown Polymetallic Resource-Projekt im Mt. Welt-Abbaugebiet.
      http://www.lynascorp.com/page.asp?category_id=2&page_id=5

      Das wir wiederum zu einem weiteren Wachstum von LYC beitragen.
      Dazu eine kurze Beschreibung vom das Crown Polymetallic Resource-Projekt:
      Die polymetallischer Ressource innerhalb der "Crown Deposit" das Niob, Tantal, Zirkonium, Titan, schließt auch Seltene mit ein.
      Dazu erstellte Dr. Phillip Hellman von Hellman & Schofield Pty Ltd, Sydney, eine Studie, diese JORC-konforme Multi-Metall-geostatistische Ressource Schätzung , indizierte eine Inferred Ressources von 37,7 Millionen Tonnen.
      Die Erz Zusammensetzung in Tabelle aufgeführt.(siehe Homepage von Lynas)
      Die Mehrheit der Erz liegt zwischen 30m und 60m Tiefe und ist damit für den offenen Tagebau geeignet.
      Die Scoping-Studie im Jahr 2005 stellt eine offene Schnitt-Mine und einen Prozess Route auf der Grundlage der bestehenden Technologie zum produzieren vor, eine Suite von Metall-Verbindungen und Produkten. Die starke wirtschaftliche und technische Ergebnisse der Scoping-Studie wurden als „sehr ermutigend“ eingestuft.
      Weitere mineralogische Proben für die Beurteilung und die metallurgischen Tests wurden in diesem Jahr durchgeführt.
      Eine externes Forschungsinstitut hat weitere Untersuchungen auf die mineralogische vorläufige Bewertung und Entwicklung der Prozess vom polymetallischem Erz durchgeführt um damit dieses Projekt weiterzuführen damit die Mitarbeiter von Lynas sich weiterhin zu 100% auf die Entwicklung vom Seltene Erden-Projekt konzentrieren können.
      Der nächste Schritt zur Erschließung vom Polymetallic Projekt wird der Testbeginn der auf der Grundlage der vorläufigen Mineralogie und Prozessentwicklung sein.
      Zu Niobium Niob:
      Damit ist diese Mt. Weld möglicherweise der weltweit zweitgrößte Nb 2 O 5-Ressource (bezogen auf das Metall Niob) im Vergleich zu den Ressourcen der bestehenden kommerziellen Produzenten, dazu zählen:
      · CBMM's Araxa in Brasilien, mit 460 Millionen Tonnen Einstufung von 2,5% Nb 2 O 5 liefert mehr als 80% des weltweiten Marktes Niob,
      · Mineracao Catalao de Goias Ltd (Anglo American plc) in Brasilien in Höhe von rund 18 Millionen Tonnen zu einem Durchschnittskurs von 1,34% Nb 2 O 5,
      · Niobec Inc's kanadisches Unternehmen mit 24 Millionen Tonnen auf 0,65% Nb 2 O 5
      Zu Titanium Titan:
      Titan-Metall-und Ti-ferroalloy Produkte werden in der Luft-und Raumfahrtindustrie, für spezielle Apparate und Energietechnik, chemische Verarbeitung und Sportgeräte, vor allem Gold-Clubs.
      Zu Seltene Erden und Scandium:
      Das Mt. Weld Rare Metals Vorkommen enthält auch beträchtliche Anteile in hoher Qualitäten von Seltene Erden die stark angereichert sind mit den wertvollen schweren Lanthaniden, die letztlich dazu beitragen könnten zur erheblichen Wertsteigerung. Ebenfalls vorhanden ist Scandium, wird für die hoher Festigkeit von Aluminiumlegierungen gebraucht.

      Zu den REE-Ressourcen/Rreserven von LYC:
      Resource Estimates
      http://www.lynascorp.com/page.asp?category_id=2&page_id=4
      Rare Earths Mineral Resources at Mount Weld; Total Resource of 1.416 million tonnes REO

      At a 2.5% REO cut-off grade, the resource estimate is as follows:





      The current mining operation at Mount Weld is within the Central Lanthanide Deposit Pit. The map below shows the location of the Rare Earths Mineral Resources at Mount Weld.



      Dabei könnte man u.a. noch die Beteilligung von LYC an NTU erwähnen die LYC zusätzlich noch mit ihren HREE-Ressourcen beliefern können.


      Alles in allen hoffe ich ist damit klar warum ich LYC nicht nur für das sichere Investment halte sondern auch für das bessere, wobei das in keiner Weise IMHO eine Abwertung von ARU bedeutet.
      Alles andere werden die nächsten Jahre zeigen.

      Werde bei der Mühe, die ich mir hier gemacht habe diese Posting zur Info für @ eins zu eins im LYNAS - Faktenthread, Analysen, Querverweise u. Meldungen zum Unternehmen
      einstellen und natürlich auch den Hinwies auf diesen Thread zu ARU hinweisen:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1103997-211-220/a…


      Grüsse JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 10:39:57
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.627.777 von websin am 01.12.10 21:40:04link geht nicht. kannst Du ihn noch einmal ganz reinstellen?
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 09:44:27
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      http://news.smh.com.au/breaking-news-business/rare-earth-min…
      Rare earth miners look to Europe
      December 2, 2010 - 7:39AM

      ...
      Lynas Corporation Ltd's executive chairman Nick Curtis said his company's Mount Weld mine in Western Australia's gold mining region is on track to begin production in 2011.

      "We will produce a mixed suite of rare earths at 11,000 tons per annum this time next year and at 22,000 tons per annum about a year later," he told The Associated Press on the sidelines of the conference at the Dutch foreign ministry.

      Curtis said a major supply deal his company signed last week with Japanese conglomerate Sojitz Corp may have been helped by uncertainty about Chinese supply.

      The deal gave Sojitz exclusive import rights for 9,000 tons a year of Lynas' rare earth metals. Sojitz also agreed to seek up to $250 million in funding from Japan to develop the project.

      "We think that's part of the response of the Japanese to the vacuum which China has left in terms of the supply of rare earths to the non-China market," Curtis said.

      "We think that's positive."
      ...

      übersetzt: http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=U…


      Grüsse JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 21:40:04
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.627.641 von Optimist_ am 01.12.10 21:22:28http://www.forbes.com/feeds/ap/2010/12/01/business-materials…

      ...Na dann kann man ja auf den nächsten Kurs Booster bei Arafura & Co. schon warten...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 21:34:49
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      http://www.nachhaltigkeit.org/201011306192/materialien-produ…

      Hightech gegen Seltene Erden

      Geschrieben von: Roland Mischke, Astana 01.12.10

      Kasachstan besitzt hochwertige Rohstoffe, die weltweit knapp werden, darunter auch die so genannten seltenen Erden. Es sucht dringend eine Partnerschaft mit Deutschland. In der Hauptstadt Astana findet ab Mittwoch der OSZE-Gipfel statt.



      Kasachstan hat, wonach die Industrieländer suchen: Hochwertige und knappe Rohstoffe wie die Seltenen Erden, Mineralien, ohne die es keine elektronische Hochtechnologie gibt. Und Kasachstan sucht Partner, wobei die Blicke vor allem auf Deutschland gerichtet sind. „Eigentlich sind wir ein europäisches Land”, erklärt Konstantin Schigalow, 52, stellvertretender Aussenminister und zuständig für OSZE-Fragen. Mit dem Präsidenten Nasarbajew an der Spitze sei der Staat im unruhigen Zentralasien „ein Stabilitätsfaktor, wie es in der Region keinen zweiten gibt”. Eine Abgrenzung vom benachbarten Kirgisien, in dem es zur blutigen Revolte mit vielen Toten kam.

      ....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 21:22:28
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.622.693 von JoJo49 am 01.12.10 12:43:56Great news!, specially,

      Upgrade to OW - risks priced in with clear valuation upside
      We upgrade our recommendation on LYC to Overweight with a new Dec11 price target of A$2.17.


      Completion of the Sojitz Agreement would mean that more than 70% of the 22Ktpa capacity of the expanded LAMP is allocated.

      Die Info stimmt also:

      http://www.businessweek.com/news/2010-12-01/australia-n-z-st…

      Lynas Corp. (LYC AU), a miner of rare earths, surged 6.4 percent to A$1.66. The company was boosted to “overweight” from “neutral” by JPMorgan Chase & Co. The share price target was also increased to A$2.17 from A$1.71.

      http://www.forbes.com/feeds/ap/2010/12/01/business-materials…

      Australian rare earth miners look to Europe
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 12:53:28
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.622.693 von JoJo49 am 01.12.10 12:43:56http://www.spacedaily.com/reports/Estonias_rare_earth_break_…


      Estonia's rare earth break China's market grip
      ...

      übersetzt: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…


      Grüsse JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 12:52:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 12:46:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 12:45:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      • 1
      • 246
      • 353
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - Faktenthread, Analysen, Querverweise u. Meldungen zum Unternehmen