MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"? (Seite 345)
eröffnet am 03.07.07 10:43:18 von
neuester Beitrag 06.06.24 13:29:27 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 31.983.724 von Buzbasisrente am 14.10.07 15:31:37HAlte dir einfach vor Augen, dass die GL s bei MLP eh fast alle mehr SChulden haben, als du dir je erträumen wirst.
Also sehe das gelassen. UN dbleibe hart bei den Verhandlungen bei einem eventuellen Problemen, die dir Wieloch oder eher dein GL machen wird.
Die sind alle sehr arm dran. Die GL s können meistens gar nich aufhören. Ist ja klar bei einem Soll von 5- 6 stellingen Summen.
VIEL GLÜCK
Also sehe das gelassen. UN dbleibe hart bei den Verhandlungen bei einem eventuellen Problemen, die dir Wieloch oder eher dein GL machen wird.
Die sind alle sehr arm dran. Die GL s können meistens gar nich aufhören. Ist ja klar bei einem Soll von 5- 6 stellingen Summen.
VIEL GLÜCK
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.981.217 von poptortfolie am 14.10.07 11:23:55Danke, werde die Ratschläge sicherlich zu Herzen nehmen. Dein Angebot mit der Boardmail behalte ich im Hinterkopf, werde mich dann sicherlich melden, sobald es neues gibt. Endgültige Gespräche mit dem GL stehen ja jetzt an.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.981.178 von poptortfolie am 14.10.07 11:21:05bei 3. sind es natürlich KFZ-Fälle...
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.977.726 von Buzbasisrente am 14.10.07 02:59:00@BuzBasisRente
ad 1. Prov zu von Dir abgeschlossenen Verträgen steht dir Zu (AP)
ad 2. Das hängt von den Ausscheideregelungen ab, die Du mit MLP vereinbarst. Auch ich rate hier UNBEDINGT einen RA hinzuzuziehen BEVOR Du in Wies- oder bei anderen Löchern was unterschreibst, hängt sehr von Deiner Situation ab (Vorschuß, Vertragslage, Stornorücklage etc.) Ist also am Einzelfall zu klären, konkretere Hilfe gerne über BoardMail.
3. Pass bei diesen Ffz-Mitbürgern mit Migrationshintergrund auf. Erstens stehst Du für die voll in der Maklerhaftung (Da verursacht der eine einen 1,5 Mio. Personenhaftpflichtschaden und Du bist dran) und zweitens die Sache mit der Schadenhäufigkeit & Art. Ich könnte dazu lange Geschichten aus meiner GS erzählen, die immer irgendwie nach Versicherungsbetrug rochen. Vor allem ist keine dieser häufig auch noch Deutschsprachbeschränkten Nasen zu einem richtigen Kunden geworden. (0% Folgeberatungen im Segment!)
Bedenke: Car war (ist) als Service für unsere Zielgruppenkunden gedacht, nicht als einzelne Sparte für HinzusKunzus. In meiner GS werden diese Nachfragen gar nicht mehr angenommen sondern gleich zum geeigneten Jedermannanbieter weitergeschickt.
PS: Laß Dir solche Mobbing-Sachen in der GS keinesfalls gefallen, schreibe Aktennotizen, ggf. mit Zeugenunterschrift und wehre Dich schriftlich beim GL dagegen. Machst Du das richtig, freut sich der Anwalt, dann Dein Konto... (wie gesagt, mehr über BM)
Viel Spass noch mit den Umzugskartons, kleiner Hinweis, so kannst Du Deine guten Kunden auf den Weggang vorbereiten und wenn Du sie nicht mitnehmen willst, ich hätte da noch Kapazitäten...)
ahnt ptf
ad 1. Prov zu von Dir abgeschlossenen Verträgen steht dir Zu (AP)
ad 2. Das hängt von den Ausscheideregelungen ab, die Du mit MLP vereinbarst. Auch ich rate hier UNBEDINGT einen RA hinzuzuziehen BEVOR Du in Wies- oder bei anderen Löchern was unterschreibst, hängt sehr von Deiner Situation ab (Vorschuß, Vertragslage, Stornorücklage etc.) Ist also am Einzelfall zu klären, konkretere Hilfe gerne über BoardMail.
3. Pass bei diesen Ffz-Mitbürgern mit Migrationshintergrund auf. Erstens stehst Du für die voll in der Maklerhaftung (Da verursacht der eine einen 1,5 Mio. Personenhaftpflichtschaden und Du bist dran) und zweitens die Sache mit der Schadenhäufigkeit & Art. Ich könnte dazu lange Geschichten aus meiner GS erzählen, die immer irgendwie nach Versicherungsbetrug rochen. Vor allem ist keine dieser häufig auch noch Deutschsprachbeschränkten Nasen zu einem richtigen Kunden geworden. (0% Folgeberatungen im Segment!)
Bedenke: Car war (ist) als Service für unsere Zielgruppenkunden gedacht, nicht als einzelne Sparte für HinzusKunzus. In meiner GS werden diese Nachfragen gar nicht mehr angenommen sondern gleich zum geeigneten Jedermannanbieter weitergeschickt.
PS: Laß Dir solche Mobbing-Sachen in der GS keinesfalls gefallen, schreibe Aktennotizen, ggf. mit Zeugenunterschrift und wehre Dich schriftlich beim GL dagegen. Machst Du das richtig, freut sich der Anwalt, dann Dein Konto... (wie gesagt, mehr über BM)
Viel Spass noch mit den Umzugskartons, kleiner Hinweis, so kannst Du Deine guten Kunden auf den Weggang vorbereiten und wenn Du sie nicht mitnehmen willst, ich hätte da noch Kapazitäten...)
ahnt ptf
Es ergeben sich für mich eh folgende grundsätzliche Fragen:
1.) die Verträge, die ich noch abgeschlossen habe, die aber erst loslaufen, nachdem ich das Unternehmen verlassen haben werde, die Provision steht doch trotzdem mir zu, oder?
2.) Ich höre immer wieder, daß ausgeschiedene Berater, nicht die Storni zu tragen haben, die ihre alten Verträge betreffen.
Ist das zutreffend. wäre mir schon wichtig, hierzu etwas zu erfahren, da ich ja weiss, wie wenig alte Verträge wert sind, wenn die Aussicht auf Neugeschäft besteht. Da sind dann auch LVs aus 2004 nicht heilig.......![:rolleyes:](//img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif)
PortoPi hatte mir schonmal einen Ratschlag über Boardmail gegeben, danke, werde ich auch einhalten, aber vorab wäre es schön, wenn vielleicht jemand von euch etwas zu diesen Punkten sagen könnte.
Gute Nacht!
1.) die Verträge, die ich noch abgeschlossen habe, die aber erst loslaufen, nachdem ich das Unternehmen verlassen haben werde, die Provision steht doch trotzdem mir zu, oder?
2.) Ich höre immer wieder, daß ausgeschiedene Berater, nicht die Storni zu tragen haben, die ihre alten Verträge betreffen.
Ist das zutreffend. wäre mir schon wichtig, hierzu etwas zu erfahren, da ich ja weiss, wie wenig alte Verträge wert sind, wenn die Aussicht auf Neugeschäft besteht. Da sind dann auch LVs aus 2004 nicht heilig.......
![:rolleyes:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif)
PortoPi hatte mir schonmal einen Ratschlag über Boardmail gegeben, danke, werde ich auch einhalten, aber vorab wäre es schön, wenn vielleicht jemand von euch etwas zu diesen Punkten sagen könnte.
Gute Nacht!
Moin Leute,
war ja noch ein bisserl in Urlaub bis der neue Job zum November beginnt. Als ich zurück im Büro war (ich berate solange ja schon noch bei MLP, so ist es ja nun nicht) warteten einige "liebe" Überraschungen auf mich:
Seltsamerweise hatte ich drei neue Kundenordner bei mir im Schrank hängen; einen Bulgaren, einen Chinesen und einen Russen, alle mit einer KfZ über Janitos. Es scheint, daß die von sich aus vorbeigekommen waren und unsere Sekretärin hat das klargemacht. Als Berater wurde ich eingetragen. Toll, danke, nur folgendes stört mich daran: zwei dieser Kunden haben tatsächlich innerhalb der ersten zwei Wochen einen Schaden verursacht, ich soll die jetzt beraten. Ich kenne natürlich keinen von denen. Schön gelaufen, danke an den GL, der das vereinbart hat. Wenn niemand die beraten will, dann schieben wir das auf den Berater ab, der im Urlaub ist und bald sowieso aufhört...
Was ich aber besonders schön fand, war, daß einer meiner Kollegen schon einige seiner Sachen in mein Büro gestellt hat: "Macht Dir doch bestimmt nichts aus, oder?" Nunja, die Kunden werden sich zwar wundern, warum im Büro Umzugskartons stehen, aber wie auch immer.
Zu guter letzt dann aber etwas was mich wirklich erzürnt hat (die beiden genannten Beispiele kann man ja mit viel Wohlwollen und der Vorfreude auf ein gutes Festgehalt, das bald kommt, noch herunterschlucken): an meinem ersten Tag im Büro ruft mich ein Kunde an und fragt, wann er denn die Papiere von der Nürnberger bekommen würde, wegen dem neuen Riester. Neuer Riester, aber Herr ..... Sie haben doch noch in 2005 einen Riester bei der Allianz abgeschlossen ÜBER ICH. Achso, mein Kollege Herr... hat Ihnen geraten den Riester umzudecken, da das keinerlei Nachteile mit sich bringt, aber die Ablaufleistung viel besser ist...Und das, obwohl Sie nur wegen der Kreditkarte angerufen hatten.....
Jaja, wie sagte Thomas Hobbes schon so richtig: Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf. Bei MLP mehr als anderswo.
Sorry wenn Verbitterung durchkommt, aber bisher habe ich mich ja wirklich zurückgehalten, weil ich auch schöne Zeiten erlebt habe hier, aber das finde ich wirklich unter aller Kanone!
war ja noch ein bisserl in Urlaub bis der neue Job zum November beginnt. Als ich zurück im Büro war (ich berate solange ja schon noch bei MLP, so ist es ja nun nicht) warteten einige "liebe" Überraschungen auf mich:
Seltsamerweise hatte ich drei neue Kundenordner bei mir im Schrank hängen; einen Bulgaren, einen Chinesen und einen Russen, alle mit einer KfZ über Janitos. Es scheint, daß die von sich aus vorbeigekommen waren und unsere Sekretärin hat das klargemacht. Als Berater wurde ich eingetragen. Toll, danke, nur folgendes stört mich daran: zwei dieser Kunden haben tatsächlich innerhalb der ersten zwei Wochen einen Schaden verursacht, ich soll die jetzt beraten. Ich kenne natürlich keinen von denen. Schön gelaufen, danke an den GL, der das vereinbart hat. Wenn niemand die beraten will, dann schieben wir das auf den Berater ab, der im Urlaub ist und bald sowieso aufhört...
Was ich aber besonders schön fand, war, daß einer meiner Kollegen schon einige seiner Sachen in mein Büro gestellt hat: "Macht Dir doch bestimmt nichts aus, oder?" Nunja, die Kunden werden sich zwar wundern, warum im Büro Umzugskartons stehen, aber wie auch immer.
Zu guter letzt dann aber etwas was mich wirklich erzürnt hat (die beiden genannten Beispiele kann man ja mit viel Wohlwollen und der Vorfreude auf ein gutes Festgehalt, das bald kommt, noch herunterschlucken): an meinem ersten Tag im Büro ruft mich ein Kunde an und fragt, wann er denn die Papiere von der Nürnberger bekommen würde, wegen dem neuen Riester. Neuer Riester, aber Herr ..... Sie haben doch noch in 2005 einen Riester bei der Allianz abgeschlossen ÜBER ICH. Achso, mein Kollege Herr... hat Ihnen geraten den Riester umzudecken, da das keinerlei Nachteile mit sich bringt, aber die Ablaufleistung viel besser ist...Und das, obwohl Sie nur wegen der Kreditkarte angerufen hatten.....
Jaja, wie sagte Thomas Hobbes schon so richtig: Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf. Bei MLP mehr als anderswo.
Sorry wenn Verbitterung durchkommt, aber bisher habe ich mich ja wirklich zurückgehalten, weil ich auch schöne Zeiten erlebt habe hier, aber das finde ich wirklich unter aller Kanone!
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.966.771 von TITANflex am 13.10.07 12:11:11@Titanflex (nice Nickname)
frag mal z.B. de_profundis, der beschäftigt sich gerade mit solchen Fragen.
rät ptf
frag mal z.B. de_profundis, der beschäftigt sich gerade mit solchen Fragen.
rät ptf
Guten Morgen liebe Diskutanten! Seit geraumer Zeit lese ich in diesem Forum und bin wirklich sehr beeindruckt, wie detailliert hier teilweise geschrieben wird. Ich selbst bin seit 6 Jahren bei MLP und durch die klassische Studentenakquise zum Großteil meiner Kunden gekommen. In der Anfangszeit hätte ich nie die Erfolge haben können, hätte ich nicht die eingetretenen Pfade bei MLP nutzen können. Mittlerweile bin ich aber auch der Meinung im B Geschäft wird nicht genug Unterstützung geboten -oder andersherum- die Unterstützung, die geboten wird, ist nicht das Geld wert, das sie kostet. Weswegen ich mich eingeloggt habe ist folgende Frage: Das die AG immer gewinnt (sobald ein neuer Kollege aus dem Gröbsten heraus ist) ist eh klar. Wie aber sieht es mit den GLs aus? Wie hoch sind die Standortkosten (natürlich unterschiedlich) ca.? Ein Großteil der Gesamtkosten (die Hälfte?) kommt durch die EDV zu stande, oder? Von 100 Euro Prov., bekomme ich als Berater ca. 30 Euro, ca. 10 Euro fliessen in die GS und die AG reisst sich ca. 60 Euro rein (Werte nach Sparte unterschiedlich, aber im Durchschnitt),richtig? Um die Frage auf den Punkt zu bringen: Wieviel kostet ein durchschnittlicher Beraterarbeitsplatz (Durchschnitts GS mit 10 Beratern)? Und welche Kosten sind dabei von MLP vorgegeben und nicht durch den GL zu beeinflussen?
Fragt
TITANflex
Fragt
TITANflex
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.965.247 von ruerup_rentner am 13.10.07 01:37:00Ok, was schlägst Du vor, um Dein Ziel zu erreichen?
12. würde ich noch viel drastischer formulieren: Wenn der Fisch weiter vom Kopf stinkt, muß ein neuer Kopf her. Nur so sehe ich für Euch (= gute Berater, gute Gls, fähiger Innendienst) noch ein langfristige Perspektive im Sinn einer angenehmen Arbeitsatmospähere.
Gute Nacht und viele Grüße aus .....
interna
12. würde ich noch viel drastischer formulieren: Wenn der Fisch weiter vom Kopf stinkt, muß ein neuer Kopf her. Nur so sehe ich für Euch (= gute Berater, gute Gls, fähiger Innendienst) noch ein langfristige Perspektive im Sinn einer angenehmen Arbeitsatmospähere.
Gute Nacht und viele Grüße aus .....
interna
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.963.284 von interna am 12.10.07 22:15:41zu 2. Es geht doch zunächst darum, das das von allen verinnerlicht wird.
Unsere aktuellen 10 Prinzipien tauchen immer mal wieder auf, interessieren aber eigentlich keinen, weil es nur Bla Bla ist!
Ich denke, Du weißt das 12. Quatsch ist. Man sollte niemanden so direkt angreifen. Die Leute in der Führungsriege sind doch selbst Hamster im Hamsterrad. Wenn 1.-11. berücksichtigt wird, wird Dein 12. irgendwann folgen.
rr
Unsere aktuellen 10 Prinzipien tauchen immer mal wieder auf, interessieren aber eigentlich keinen, weil es nur Bla Bla ist!
Ich denke, Du weißt das 12. Quatsch ist. Man sollte niemanden so direkt angreifen. Die Leute in der Führungsriege sind doch selbst Hamster im Hamsterrad. Wenn 1.-11. berücksichtigt wird, wird Dein 12. irgendwann folgen.
rr
MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"?