MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"? (Seite 44)
eröffnet am 03.07.07 10:43:18 von
neuester Beitrag 16.05.24 09:51:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 41.762.484 von Hotrenortaak am 08.07.11 14:59:26Interessante Diskussion: Als Berater bedenke man immer, daß es auch viele Kunden gibt, die gerne ordentlich aber leger gekleidet sein möchten.
Die Größe zu haben, den Kunden und den Berater nicht nach der Kleidung sondern nach der Kompetenz und der Berufseinstellung zu bewerten (gegenseitig), haben wohl nur wenige.
Als Jungberater kam ich 1995 zu einem Kunden, bei dem selbst der Begriff Leger noch weit übertrieben war. Die "Wohnung" - kein weiterer Kommentar.
Das Ergebnis: Kurze gegenseitige Vorstellung, eindeutiger Wunsch des Kunden, Abschluß noch am gleichen Tag (auf Wunsch des Kunden).
Fazit: Es gibt Menschen, die mehr sind als Sie scheinen!
Die Größe zu haben, den Kunden und den Berater nicht nach der Kleidung sondern nach der Kompetenz und der Berufseinstellung zu bewerten (gegenseitig), haben wohl nur wenige.
Als Jungberater kam ich 1995 zu einem Kunden, bei dem selbst der Begriff Leger noch weit übertrieben war. Die "Wohnung" - kein weiterer Kommentar.
Das Ergebnis: Kurze gegenseitige Vorstellung, eindeutiger Wunsch des Kunden, Abschluß noch am gleichen Tag (auf Wunsch des Kunden).
Fazit: Es gibt Menschen, die mehr sind als Sie scheinen!
meine Meinung dazu:
wenn sich alle (wie in einer WG) demokratisch auf etwas einigen: ok.
wenn es verordnet wird, ist das ok für Angestellte, aber nicht verpflichtend für "Selbständige". Pflicht oder besser gesagt Weisungsgebundenheit ist zentrales Kriterium für Scheinselbständigkeit und damit justiziabel...
wenn sich alle (wie in einer WG) demokratisch auf etwas einigen: ok.
wenn es verordnet wird, ist das ok für Angestellte, aber nicht verpflichtend für "Selbständige". Pflicht oder besser gesagt Weisungsgebundenheit ist zentrales Kriterium für Scheinselbständigkeit und damit justiziabel...
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.741.565 von Hotrenortaak am 05.07.11 09:27:00Ein gepflegtes Äußeres ist doch wohl Pflicht. Und da kann man jede Geschäftsstelle verstehen wo das eingefordert wird. Ich möchte nicht, dass bei meinen Beratungen die Mandanten auf nen Struwelpeter treffen... Ich habe diesen Dresscode bei uns auch eingefordert (mit durchwachsenem Erfolg)- und ich bin kein GL.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.751.919 von Tigerwoods am 06.07.11 19:48:34Die Spekulation zu den Vorgaben bei der Intimfrisur sind "haarfrei" soweit mir bekannt ist.
Oder wie soll ich den Ausspruch eines GL deuten?:
"Wenn Du nach Wiesloch fährst, dann vergiss den Rasierschaum und das Gleitgel nicht.
Einfach Hose runterlassen reicht nicht!"
Was den Haarschnitt auf dem Kopf angeht, so reicht ein Blick auf die Homepage für die Vorgaben:
http://www.mlp-ag.de/#/unternehmensprofil/mlp-management
Zottelig ist kein Vorstand, das wäre auch beim Daimler nicht möglich; da gibt es je nach Hierarchiestufe genaue Vorschriften für die zu benutzende Schreibtischbreite!
Der Wildwuchs im Hirn muss endlich aufhören.
Ich spreche der Ebene unter dem Vorstand das Denkvermögen ab und verlange ein dickes Handbuch legal und compliance incl. der Vorschriften: "Wie sich ein ordentlicher MLP-Berater in der Öffentlichkeit präsentiert".Nebenbei bemerkt: Auch der AWDler trägt nur weiße Hemden!
Oder wie soll ich den Ausspruch eines GL deuten?:
"Wenn Du nach Wiesloch fährst, dann vergiss den Rasierschaum und das Gleitgel nicht.
Einfach Hose runterlassen reicht nicht!"
Was den Haarschnitt auf dem Kopf angeht, so reicht ein Blick auf die Homepage für die Vorgaben:
http://www.mlp-ag.de/#/unternehmensprofil/mlp-management
Zottelig ist kein Vorstand, das wäre auch beim Daimler nicht möglich; da gibt es je nach Hierarchiestufe genaue Vorschriften für die zu benutzende Schreibtischbreite!
Der Wildwuchs im Hirn muss endlich aufhören.
Ich spreche der Ebene unter dem Vorstand das Denkvermögen ab und verlange ein dickes Handbuch legal und compliance incl. der Vorschriften: "Wie sich ein ordentlicher MLP-Berater in der Öffentlichkeit präsentiert".Nebenbei bemerkt: Auch der AWDler trägt nur weiße Hemden!
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.751.919 von Tigerwoods am 06.07.11 19:48:34Nun lassen wir das doch mal - das sollte jedem selber überlassen bleiben. Viel wichtiger ist es doch, jedem aufzeigen zu können, wie man sich ordentlich verabschiedet und seine neue Aufgabe dann erfolgreich wahrnehmen kann.
Es ist sehr erfreulich, wie viele sich von Ihren Kunden nach dem Masterplan verabschieden! Die Arbeit scheint sich gelohnt zu haben.
Wenn dann 80-90% der Kunden wie der Berater wechseln möchten, dann kann keiner etwas dagegen haben. Schließlich ist der Kunde König und nicht ML.
Inhaltlich werden die Wechsel auch interessanter, weil immer mehr Versicherungsgesellschaften auch mit BP übertragen und man daher als Berater heute viel schneller gute Bestände aufbauen kann als noch vor 10 Jahren ...
Es geht wohl nur noch um die Frage, bei welcher Beraterzahl MLP sich einpendelt. Bei so vielen Kunden bleiben immer ein paar, die einen MLPler haben wollen. Ist ja ok, doch bitte nur mit dem ausgefüllten Fragebogen bitte!
Es ist sehr erfreulich, wie viele sich von Ihren Kunden nach dem Masterplan verabschieden! Die Arbeit scheint sich gelohnt zu haben.
Wenn dann 80-90% der Kunden wie der Berater wechseln möchten, dann kann keiner etwas dagegen haben. Schließlich ist der Kunde König und nicht ML.
Inhaltlich werden die Wechsel auch interessanter, weil immer mehr Versicherungsgesellschaften auch mit BP übertragen und man daher als Berater heute viel schneller gute Bestände aufbauen kann als noch vor 10 Jahren ...
Es geht wohl nur noch um die Frage, bei welcher Beraterzahl MLP sich einpendelt. Bei so vielen Kunden bleiben immer ein paar, die einen MLPler haben wollen. Ist ja ok, doch bitte nur mit dem ausgefüllten Fragebogen bitte!
Gilt das auch für die Intimrasur?
Gerüchteweise gibt es in manchen Geschäftsstellen Dresscode und Haarcode (ja!). Anweisungen des GLs bitte dokumentieren und in den Ordner Scheinselbständigkeit legen...
Das kann Euch später bei Verhandlungen um Saldorückforderungen helfen!
Und bitte auf Schulungen auf die obligatorische Frage nach Wertungssumme und eigener Kundenanzahl mit "zu wenig" und "Null, das sind alles MLP-Kunden" antworten...
Das kann Euch später bei Verhandlungen um Saldorückforderungen helfen!
Und bitte auf Schulungen auf die obligatorische Frage nach Wertungssumme und eigener Kundenanzahl mit "zu wenig" und "Null, das sind alles MLP-Kunden" antworten...
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.726.041 von gras-plus-halm am 30.06.11 21:23:55gras-plus-halm,
es fehlt eben an einem neuen Konzept, die Berater entsprechend aufzustellen. Nun sind die Strukturen ja leider so ausgelegt, daß der schnelle Abschluß und das Umdecken entsprechend bezahlt wird, die langjährige Betreuung der Kunden und das Pflegen der Verträge hingegen relativ wenig oder lange eben gar nicht.
Das ist ein Strukturproblem, welches insbesondere Strukturvertriebe haben. Als Makler habe ich es das einfacher (aber nicht einfach), da die BP wesentlich höher ist und mich mir selber auch entsprechend Zeit lassen kann, einen Bestand aufzubauen.
Ein weiteres, sehr tiefgreifendes Problem sehe ich den vielen protzigen Selbstdarstellern in der Branche. Cooles Auto, "tolle" Uhr, alles nur Stautssymbole! Und diese Symbole kosten eben viel Geld, sodaß man seine "Schäfchen" (seien es die Kunden oder die Berater) eben antreiben muß.
Aufwachen, heißt die Devise!
es fehlt eben an einem neuen Konzept, die Berater entsprechend aufzustellen. Nun sind die Strukturen ja leider so ausgelegt, daß der schnelle Abschluß und das Umdecken entsprechend bezahlt wird, die langjährige Betreuung der Kunden und das Pflegen der Verträge hingegen relativ wenig oder lange eben gar nicht.
Das ist ein Strukturproblem, welches insbesondere Strukturvertriebe haben. Als Makler habe ich es das einfacher (aber nicht einfach), da die BP wesentlich höher ist und mich mir selber auch entsprechend Zeit lassen kann, einen Bestand aufzubauen.
Ein weiteres, sehr tiefgreifendes Problem sehe ich den vielen protzigen Selbstdarstellern in der Branche. Cooles Auto, "tolle" Uhr, alles nur Stautssymbole! Und diese Symbole kosten eben viel Geld, sodaß man seine "Schäfchen" (seien es die Kunden oder die Berater) eben antreiben muß.
Aufwachen, heißt die Devise!
Zitat von Hotrenortaak: peinlich ist es trotzdem, daß man mal so und mal so redet...
das war doch schon immer so, dass man heute so, morgen so dahergeschwätzt hat. immer so, wie es gerade opportun ist. das ist gewissermassen absolute kernkompetenz der wieslöcher. leider erkennt man das erst mit zunehmender distanz zu dem schwafel-club.
am wochenende ist übrigens hauptseminar, ääh sommerfest der ehemaligen meine ich natürlich. hauptsponsor: formaxx
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.714.609 von interna am 29.06.11 09:43:23Bonnfinanz wildert bei Konkurrenten
Die Bonnfinanz will Vertriebskraft von Wettbewerbern abziehen. Das Unternehmen hat es vor allem auf Bankkaufleute und Versicherungsagenturen abgesehen. Sie will das Unternehmen mit einer Festanstellung und Fixgehalt ködern, was in der Branche unüblich ist.
Ob die Absicht von Bonnfinanz der MLP schadet ist fraglich?
Aus:
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/nachricht…
Die Bonnfinanz will Vertriebskraft von Wettbewerbern abziehen. Das Unternehmen hat es vor allem auf Bankkaufleute und Versicherungsagenturen abgesehen. Sie will das Unternehmen mit einer Festanstellung und Fixgehalt ködern, was in der Branche unüblich ist.
Ob die Absicht von Bonnfinanz der MLP schadet ist fraglich?
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