Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 6168)
eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
neuester Beitrag 17.05.24 19:32:17 von
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Das Auto in den kommenden 20er Jahren
"Ein Weiter-So wird es nicht geben."...
Daimler-Chef Ola Källenius macht keine Hoffnungen auf eine baldige Besserung der Situation in der Autobranche. "Es geht nicht um eine Wirtschaftskrise, wo sich in zwei oder drei Jahren die Märkte wieder nach oben drehen", sagte Källenius der "Bild am Sonntag". "Wir verändern gerade grundlegend die Automobilbranche", erklärte er. Man müsse den Menschen ehrlich sagen: "Ein Weiter-So wird es nicht geben."
...
https://boerse.ard.de/aktien/daimler-chef-bleibt-skeptisch-f…
VW-Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch hat eingestanden, dass Volkswagen eine große Mitschuld am schlechten Ruf des Diesel trägt. "Die Autoindustrie, insbesondere wir hier in Wolfsburg, haben zweifellos unseren Beitrag geleistet zur Beschädigung des Diesel", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Bei der Manipulation von VW-Motoren handele es sich um den "größtmöglichen Schadensfall".
... und hier noch ein Schmankerl für unsere Edelmetall-Freunde:
«Gold und Silber lob ich mir!» Ist wieder die Devisen von Edelmetallhändlern. Im Fernen Osten heute früh an allen Märkten «flotte» Goldnachfrage, der Kurs hat sich klar über 1500 katapultiert. Silber, das «Gold des armen Mannes» zieht gleichfalls mit beachtlichen Umsätzen bis auf 17.86 nach und drängt nach 18.
https://www.cash.ch/guru/der-grosse-cash-hort-draengt-weiter…
«Gold und Silber lob ich mir!» Ist wieder die Devisen von Edelmetallhändlern. Im Fernen Osten heute früh an allen Märkten «flotte» Goldnachfrage, der Kurs hat sich klar über 1500 katapultiert. Silber, das «Gold des armen Mannes» zieht gleichfalls mit beachtlichen Umsätzen bis auf 17.86 nach und drängt nach 18.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.246.861 von Orbiter1 am 30.12.19 09:15:06Mal schauen, um wieviel Grad es dann kälter ist im Sommer 2021, nachdem die EU das Geld kassiert hat
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich Eure themenfremden und zudem fruchtlosen Diskussionen unterbreche und auf das Threadthema zurückkomme. Einen waschechten Crash an den Weltbörsen schließen fast alle Experten aus; was sie nicht ausschließen, ist eine mögliche, größere Korrektur.
In Zeiten der Nullzinsphase und miserabel rentierenden Anleihen und Sparbüchern wenden sich die Anleger Aktien und Immobilien zu. Wer sich für die Investition in Aktien entscheidet, sollte die im folgenden Artikel behandelten Strategien kennen!
Anlage
Diese Strategien zur Geldvermehrung haben sich bewährt
Von «Buy and Hold» über den «Halloween-Effekt» bis zum «Hindenburg-Omen»: Vor allem die USA sind das Land der Anlegerstrategien für Börsianer. Einige davon erfordern eiserne Disziplin.
https://www.cash.ch/dauerbrenner/anlage-diese-strategien-zur…
Welche sagenhaft positiven Ergebnisse eine eiserne Disziplin bringen können, wird in diesem Thread eindrucksvoll dokumentiert:
In Zeiten der Nullzinsphase und miserabel rentierenden Anleihen und Sparbüchern wenden sich die Anleger Aktien und Immobilien zu. Wer sich für die Investition in Aktien entscheidet, sollte die im folgenden Artikel behandelten Strategien kennen!
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Von «Buy and Hold» über den «Halloween-Effekt» bis zum «Hindenburg-Omen»: Vor allem die USA sind das Land der Anlegerstrategien für Börsianer. Einige davon erfordern eiserne Disziplin.
https://www.cash.ch/dauerbrenner/anlage-diese-strategien-zur…
Welche sagenhaft positiven Ergebnisse eine eiserne Disziplin bringen können, wird in diesem Thread eindrucksvoll dokumentiert:
Zitat von Timburg: ...
...
Timburg
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.246.801 von wuscheler am 30.12.19 09:05:12
Zitat von wuscheler:Der Automobilindustrie steht es natürlich frei den Kunden zu verkaufen was von denen gewünscht wird. Das bedeutet aber ab 2020 auch Strafzahlungen für einen Flottenverbrauch über 95 g CO2 pro km. Wenn 2020 im Durchschnitt Fahrzeuge mit dem Verbrauch des Jahres 2018 verkauft werden sind in der EU Strafzahlungen von 37 Mrd € fällig. Da bleibt dann den Automobilherstellern die Wahl die 37 Mrd € aus eigener Tasche zu bezahlen oder ihre Autos ein paar Tausend Euro teurer zu verkaufen. Was denkst du wofür sie sich entscheiden?Zitat von Orbiter1: Das stimmt, die Leute wollen aber keinen Golf Diesel mit 115 PS. Bereits 2017 sah das so aus: "Deutsche Autokäufer greifen zum PS-Protz. Neuwagen leisten im Durchschnitt erstmals mehr als 150 PS – ein Drittel mehr als vor 20 Jahren. Der wichtigste Grund für den Zuwachs ist der Boom bei Stadtgeländewagen." Quelle: https://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/Durchschnittliche-Leistung-von-Neuwagen-in-Deutschland-steigt-auf-152-PS Inzwischen dürften wir bei knapp 160 PS liegen und die beiden Fahrzeugsegmente die am stärksten wachsen sind SUV und Geländewagen.
Auch wenn das den Linksrotgrünen nicht in den Kram passt, das ist nun einmal der Kundenwunsch und die Autoindustrie produziert das, was der Kunde will. Nennt sich Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.
Zwingt man nun die Autoindustrie etwas zu produzieren was der Kunde nicht will oder technisch massiv minderwertig ist (E-Autos), dann zerstört man nicht nur die Autoindustrie, sondern gleich das gesamte Wirtschaftssystem. Der Kunde kauft dann nämlich im Ausland oder gar nicht mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.246.606 von Orbiter1 am 30.12.19 08:27:51Du vermischst ein paar Themen, weil Du das eigentliche Thema nicht begreifst.
Oder nicht begreifen willst.
Oder nicht begreifen willst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.246.606 von Orbiter1 am 30.12.19 08:27:51
Auch wenn das den Linksrotgrünen nicht in den Kram passt, das ist nun einmal der Kundenwunsch und die Autoindustrie produziert das, was der Kunde will. Nennt sich Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.
Zwingt man nun die Autoindustrie etwas zu produzieren was der Kunde nicht will oder technisch massiv minderwertig ist (E-Autos), dann zerstört man nicht nur die Autoindustrie, sondern gleich das gesamte Wirtschaftssystem. Der Kunde kauft dann nämlich im Ausland oder gar nicht mehr.
Zitat von Orbiter1: Das stimmt, die Leute wollen aber keinen Golf Diesel mit 115 PS. Bereits 2017 sah das so aus: "Deutsche Autokäufer greifen zum PS-Protz. Neuwagen leisten im Durchschnitt erstmals mehr als 150 PS – ein Drittel mehr als vor 20 Jahren. Der wichtigste Grund für den Zuwachs ist der Boom bei Stadtgeländewagen." Quelle: https://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/Durchschnittliche-Leistung-von-Neuwagen-in-Deutschland-steigt-auf-152-PS Inzwischen dürften wir bei knapp 160 PS liegen und die beiden Fahrzeugsegmente die am stärksten wachsen sind SUV und Geländewagen.
Auch wenn das den Linksrotgrünen nicht in den Kram passt, das ist nun einmal der Kundenwunsch und die Autoindustrie produziert das, was der Kunde will. Nennt sich Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.
Zwingt man nun die Autoindustrie etwas zu produzieren was der Kunde nicht will oder technisch massiv minderwertig ist (E-Autos), dann zerstört man nicht nur die Autoindustrie, sondern gleich das gesamte Wirtschaftssystem. Der Kunde kauft dann nämlich im Ausland oder gar nicht mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.246.633 von coldplay66 am 30.12.19 08:31:03Die Desinformation durch Medien in Deutschland ist grenzenlos.
Wenn es nach den Gruenen geht koennen alle nach Deutschland kommen. Die Staatskasse ist randvoll. Es ist genuegend Platz bei uns. Wohnungen im Ueberfluss. Die Kriminalitaet ist ruecklaufig. Messerstecherein Vergewaltigungen gibt es praktisch nicht .
Nur Einzelfaelle.
Griechenland: Vorbei die Zeiten der Solidarität
Die Stimmung ist komplett gekippt: Kein Willkommen mehr für Flüchtlinge
"Go! Go!" schallt es über den weihnachtlich geschmückten Platz von Vathy auf Samos.
Ein Mann rennt auf und ab. Er bedrängt Personen, die ihm als Asylbewerber erscheinen. Es ist der Bürgermeister von Ost-Samos, Giorgos Spantzos.
Er schubst die Menschen. "Fick dich, hau ab", ruft er. Er hat keine rechtsradikale Vergangenheit. Spantzos war bis 2012 Mitglied der sozialdemokratischen PASOK, die seine politische Karriere förderte. Der studierte Steuerberater ist seit 1998 als gewählter Volksvertreter in der Kommunalpolitik von Samos tätig.
https://www.heise.de/tp/features/Griechenland-Vorbei-die-Zei…
Nur Einzelfaelle.
Griechenland: Vorbei die Zeiten der Solidarität
Die Stimmung ist komplett gekippt: Kein Willkommen mehr für Flüchtlinge
"Go! Go!" schallt es über den weihnachtlich geschmückten Platz von Vathy auf Samos.
Ein Mann rennt auf und ab. Er bedrängt Personen, die ihm als Asylbewerber erscheinen. Es ist der Bürgermeister von Ost-Samos, Giorgos Spantzos.
Er schubst die Menschen. "Fick dich, hau ab", ruft er. Er hat keine rechtsradikale Vergangenheit. Spantzos war bis 2012 Mitglied der sozialdemokratischen PASOK, die seine politische Karriere förderte. Der studierte Steuerberater ist seit 1998 als gewählter Volksvertreter in der Kommunalpolitik von Samos tätig.
https://www.heise.de/tp/features/Griechenland-Vorbei-die-Zei…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.246.399 von Vivian664 am 30.12.19 07:52:36
Zitat von Vivian664: Aha. Und auf welcher Basis wurde der Grenzwert festgelegt? Geraten?Nein, der Grenzwert von 95 g CO2 pro km ist nicht geraten sondern basiert auf den Klimaschutzzielen der Bundesregierung. Die sehen für den Bereich Verkehr eine Senkung von 40% CO2 bis zum Jahr 2030 vor.
Davon abgesehen kannst Du bereits heute locker mit 4 Liter Diesel fahren.Das stimmt, die Leute wollen aber keinen Golf Diesel mit 115 PS. Bereits 2017 sah das so aus: "Deutsche Autokäufer greifen zum PS-Protz. Neuwagen leisten im Durchschnitt erstmals mehr als 150 PS – ein Drittel mehr als vor 20 Jahren. Der wichtigste Grund für den Zuwachs ist der Boom bei Stadtgeländewagen." Quelle: https://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/D… Inzwischen dürften wir bei knapp 160 PS liegen und die beiden Fahrzeugsegmente die am stärksten wachsen sind SUV und Geländewagen.
Beispiel VW Golf mit 115 PS.
Während ein Golf 1 noch weniger als 800 kg wog, schleppst Du heute mehr als 1200 kg rum. In der Basisausstattung.Ja, die Autos sind in den vergangenen 50 Jahren sehr viel schwerer geworden. Da hat sich einiges getan.
Von wegen es hat sich nichts getan
DAX Konzerne hin oder her, für Deutschland ist die Autoindustrie Schlüsselindustrie.Deswegen steht die Automobilindustrie trotzdem nicht über dem Gesetz.
Ohne die gehen die Licher aus. Aber ganz gewaltig.
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