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    Cliq Digital AG - dt. Anbieter mobiler Inhalte (ex Bob Mobile AG) (Seite 202)

    eröffnet am 30.08.07 18:16:53 von
    neuester Beitrag 18.06.24 12:05:55 von
    Beiträge: 4.108
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      schrieb am 18.08.18 16:34:32
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.775 von goldjunge2000 am 18.08.18 15:31:32Das nicht, aber eine Dividende sehe ich nicht. Primäres Ziel ist zu wachsen. Auch durch Zukäufe.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 15:31:32
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.478.800 von valueanleger am 18.08.18 11:14:20Eine Schuldenfreiheit wird vom Vorstand nicht angestrebt. Man war ja in Verhandlungen mit den Banken um die Kreditlinie auf 25 Mio. € zu erweitern um Zukäufe und organisches Wachstum zu finanzieren.
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      Avatar
      schrieb am 18.08.18 11:14:20
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.473.760 von goldjunge2000 am 17.08.18 15:22:32
      Zitat von goldjunge2000: Wenn es so gut läuft, kann der Vorstand dann ja endlich eine Dividende für 2018 vorschlagen. Das sichert dann auch den Kurs ab.


      Ich bevorzuge lieber die Schuldenfreiheit und das sie mehr Geld zur Verfügung haben um es in ihr Geschäft zu stecken.
      Es gibt genügend Firmen die zuerst eine schöne Dividende zahlen und sich dann per KE das Geld wieder zurückholen - das kommt nicht unbedingt gut an der Börse an.
      Eine Dividende für das GJ 2019 - zahlbar in 2020 würde mir reichen.

      Gruß
      Value
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      schrieb am 17.08.18 15:22:32
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Wenn es so gut läuft, kann der Vorstand dann ja endlich eine Dividende für 2018 vorschlagen. Das sichert dann auch den Kurs ab.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 12:07:30
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.462.936 von Straßenkoeter am 16.08.18 13:34:39
      Läuft
      Sehe es auch so dass das Modell läuft. Die Q2 zahlen haben voll überzeugt und unternehmen ist wieder auf Spur. Zeigt auch dass Aussagen von Vorstand zu Verzögerungen korrekt waren.
      Marketingkostensteigerung auf 5,3 Mio im Vergleich zu Vorquartal und insbesondere Vorjahresquartal von 4,7 Mio sind sehr vielversprechend. Bei wieder ansteigendem cliq Faktor auf über 1,4 sollte es sehr positiven Einfluss auf umsatz und Ergebnis in folgenden Quartalen geben! Aussage vom Vorstand zu cliq Faktor war auch gut und scheint überzeugt zu sein denn sonst hätte er es sich auch sparen können.
      Aktie für mich eine Schnäppchen bei der Entwicklung, Marktkapitalisierung von 27 Mio, Kundenbasiswert von 26 Mio, netto Ergebnis 1,8 Mio zum Halbjahr. Schuldenfrei sind sie dann vermutlich auch dieses Jahr oder spätestens q1 2019. dann irgendwann Dividenden :-)
      Bleibe long und kaufe wieder zu. Mal sehen wann andere Marktteilnehmer aufwachen und den Wert erkennen

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      schrieb am 16.08.18 18:06:37
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.462.936 von Straßenkoeter am 16.08.18 13:34:39Soviel zum Thema "der Markt hat immer Recht" ;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.18 13:34:39
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      Starkes Q 2, da ja Q 1 noch schwach war wegen zu geringen Marketingaufwendungen in Q 4. Insoweit richtig gutes Halbjahresergebnis 2018, da man ja das bekannte schwache Q 1 mit in den Zahlen hat. Das zweite Halbjahr ist erfahrungsgemäß ja eh das stärkere. Der markt hatte umsonst Bedenken. Das Geschäftsmodell von Cliq Digital funktioniert nach wie vor.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.18 11:56:47
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      Klar wachsen auch bei Cliq die Bäume nicht mehr in den Himmel aber 0,23€ EPS für das 1.Halbjahr finde ich jetzt auch nicht so schlecht.
      Die meisten Börsianer haben Angst bekommen - somit muss man schon froh sein wenn solch ein Ergebnis nur mit leichten Minuszeichen "bestraft" wird. :rolleyes:

      DGAP-News: Cliq Digital AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

      16.08.2018 / 11:36
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Corporate News

      CLIQ Digital AG veröffentlicht Zahlen zum zweiten Quartal und ersten Halbjahr 2018 - Nettoergebnis (vor Minderheiten) steigt im ersten Halbjahr um 19 %

      - Umsatz in Q2 2018 leicht gestiegen auf EUR 15,3 Mio. gegenüber Q1 2018 (15,2 Mio. Euro)
      - Bereinigtes EBITDA im ersten Halbjahr 2018 mit EUR 2,0 Mio. (H1 2017: EUR 2,5 Mio.) beeinflusst durch geringeren CLIQ-Faktor (H1 2018: 1,38 / H1 2017: 1,48)
      - Marketingausgaben in Q2 2018 gegenüber Q1 2018 deutlich erhöht (+ 16 %)
      - Starkes Nettoergebnis (plus 19 %) in Höhe von EUR 1,8 Mio. (H1 2017: EUR 1,5 Mio.) trotz Umsatzrückgang

      Düsseldorf, 16. August 2018 - Die CLIQ Digital AG (ISIN DE000A0HHJR3, WKN A0HHJR), ein führendes Direktmarketing- und Vertriebsunternehmen für digitale Produkte mit einer eigenen globalen Zahlungs- und Distributionsplattform, veröffentlicht heute ihre Geschäftsentwicklung für das erste Halbjahr sowie das zweite Quartal 2018.

      Umsatz- und Ergebnisentwicklung
      Die CLIQ Digital Unternehmensgruppe erwirtschaftete im Zeitraum 1. Januar bis 30. Juni 2018 Umsatzerlöse von EUR 30,5 Mio. (H1 2017: EUR 34,9 Mio.). Ursächlich für den Umsatzrückgang im ersten Halbjahr 2018 waren geringere Marketingausgaben im vierten Quartal 2017 aufgrund von temporären Verzögerungen bei Produktneueinführungen, die in der Berichtsperiode aufgelöst werden konnten. Die CLIQ Digital Unternehmensgruppe investiert kontinuierlich in ihr Produktportfolio, um Umsatz und Ergebnis weiter zu steigern. Die Umsatzerlöse verzeichneten bereits im zweiten Quartal wieder einen leichten Anstieg (plus 1 %) auf EUR 15,3 Mio. gegenüber dem Vorquartal (Q1 2018: EUR 15,2 Mio.). Hingegen erhöhte sich der Umsatz nach Abzug der Kosten der Payment Provider um 7 % auf EUR 10,6 Mio. in der gleichen Periode. Die CLIQ Digital Unternehmensgruppe erhöhte ihre gesamten Marketingaufwendungen im zweiten Quartal 2018 um 16 % auf EUR 5,3 Mio. gegenüber EUR 4,6 Mio. im ersten Quartal 2018.

      Das um Abschreibungen und Wertminderungen auf aktivierte Kundenakquisitionskosten bereinigte EBITDA lag im Berichtshalbjahr aufgrund des niedrigeren Umsatzniveaus und CLIQ-Faktors bei EUR 2,0 Mio. (H1 2017: EUR 2,5 Mio.). Im zweiten Quartal 2018 lag das EBITDA jedoch mit EUR 1,05 Mio. rund 8 % über dem Vorquartal (Q1 2018: EUR 0,97 Mio.). Das Nettoergebnis (vor Minderheiten) konnte im Berichtshalbjahr aufgrund eines positiven Einmaleffektes im Finanzergebnis deutlich gesteigert werden auf EUR 1,8 Mio. nach EUR 1,5 Mio. im ersten Halbjahr 2017. Das kumulierte Ergebnis je Aktie (EPS) lag im Berichtszeitraum bei EUR 0,23 (H1 2017: EUR 0,24).

      Entwicklung im ersten Halbjahr:
      H1/2018 H1/2017
      Umsatzerlöse 30,55 34,92
      Umsatz nach Abzug der Kosten der Payment Provider 20,49 21,35
      Marketingausgaben 9,96 9,62
      EBITDA (bereinigt) 2,02 2,54
      Nettoergebnis (vor Minderheiten) 1,81 1,52


      Entwicklung wichtiger Kennziffern
      Der CLIQ-Faktor lag im ersten Halbjahr 2018 mit 1,38 unter dem Vorjahreswert von 1,48. Der CLIQ-Faktor stellt das Verhältnis von Umsatz zu Kosten pro Kunde dar und ist ein entscheidender Indikator, um die Rentabilität von Neukunden zu messen. Der Kundenbasiswert, eine wichtige Kennzahl für die Schätzung des erwarteten Mittelzuflusses auf der Grundlage der aktuellen Kundenbeziehungen, lag zum Ende des zweiten Quartals 2018 bei EUR 25,0 Mio. nach EUR 26,5 Mio. zum 31. März 2018. Das Management geht davon aus, dass der CLIQ-Faktor bis zum Jahresende 2018 wieder auf 1,44 ansteigen wird, was sich positiv auf den Kundenbasiswert auswirken wird.

      Die 6-Monatszahlen 2018 sind ungeprüft und wurden keiner prüferischen Durchsicht unterzogen. Der vollständige Halbjahresbericht steht Ende September 2018 auf der Website der CLIQ Digital AG im Bereich Investor Relations zur Verfügung.


      Über CLIQ Digital:
      CLIQ Digital (www.cliqdigital.com) ist ein führendes Direktmarketing- und Vertriebsunternehmen für digitale Produkte mit einer eigenen globalen Zahlungs- und Distributionsplattform. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist die Direktvermarktung ihrer digitalen Entertainment-Produkte an Endverbraucher über Mobile- und Online-Marketingkanäle. CLIQ Digital ist ein wertvoller strategischer Geschäftspartner für Netzwerke, Content-Inhaber, Publisher und Werbetreibende. Die Gruppe mit Sitz in Düsseldorf beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter. Die Aktien der CLIQ Digital AG notieren im Scale 30 Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE000A0HHJR3).

      Kontakt:
      CROSS ALLIANCE communication GmbH
      Susan Hoffmeister
      Freihamer Str. 2
      D-82166 Gräfelfing/München
      Tel.: +49 (0)89 89 82 72 27
      Fax: +49 (0)89 89 52 06 22
      E-Mail: sh@crossalliance.de

      16.08.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 16.08.18 10:26:02
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      Heute sollten die Zahlen für das 2. Quartal veröffentlicht werden.
      Avatar
      schrieb am 20.07.18 10:42:29
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      Solche extremen Kursausschläge ohne objektiv erkennbare Gründe schrecken doch bisher an der Seitenlinie stehende Anlegerkreise ab.

      Mag für Zocker taugen, aber dieser Ruf einer Aktie wäre mittelfristig nix wert.

      Bleibe weiter an der Seitenlinie und belauere diese Aktie
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