Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1100)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.885.547 von guensing am 20.10.15 09:23:59
Damit hast Du vollkommen recht! Aber....
....der vorsätzliche Betrug mit dem "Abgas" ist das unkalkulierbare Problem - und die hierraus resultierende milliardenschwere Walze an Strafgeldern, Rückforderungen und Schadenersatzansprüchen rund um den Globus wird den Konzern treffen
@Banderas
Die Vorzügler waren und bleiben die VOLLDEPPEN, vor allem für die PiPos!
Hauptsache Stimmrechte abgreifen und bewahren, egal was es koste - nur der Machterhalt zählt- die Zeche zahlt der Vorzügler!
Zitat von guensing: ...ein Volkswagen besteht nicht allein aus Abgas und Abgasteilen.
Damit hast Du vollkommen recht! Aber....
....der vorsätzliche Betrug mit dem "Abgas" ist das unkalkulierbare Problem - und die hierraus resultierende milliardenschwere Walze an Strafgeldern, Rückforderungen und Schadenersatzansprüchen rund um den Globus wird den Konzern treffen
@Banderas
Die Vorzügler waren und bleiben die VOLLDEPPEN, vor allem für die PiPos!
Hauptsache Stimmrechte abgreifen und bewahren, egal was es koste - nur der Machterhalt zählt- die Zeche zahlt der Vorzügler!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.885.652 von guensing am 20.10.15 09:37:23Die Familien gehen mir sowas von am Arsch vorbei. Nur durch deren Steuerungsfehlern leiden wir hier als Kleinanleger.
Ohne der "starken" Hand (Familien) wäre schnell eine Übernahmephantasie bei VW entstanden, welches den Kurs nie soweit runter bewegt hätte
Die "starke" Hand hilft erstmals den Familien, den Mitarbeitern und dem Staat. Den Kleinanlegern kann es sch.... egal sein, ganz im Gegenteil!!!
Ohne der "starken" Hand (Familien) wäre schnell eine Übernahmephantasie bei VW entstanden, welches den Kurs nie soweit runter bewegt hätte
Die "starke" Hand hilft erstmals den Familien, den Mitarbeitern und dem Staat. Den Kleinanlegern kann es sch.... egal sein, ganz im Gegenteil!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.885.607 von Banderas2_0 am 20.10.15 09:29:29
Porsche, und das bedeutet auch etwas in der heutigen Zeit.
Familiärer Rückhalt ist wichtig.
Nichts gegen die Familien. Sie halten doch fest zu den Unternehmen VW undPorsche, und das bedeutet auch etwas in der heutigen Zeit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.884.893 von Jogibaer1964 am 20.10.15 08:10:01Genau Jogi, der Kursverlauf von VW steht vor großen Herausforderungen. Die Aktie wird für lange Zeit gedrückt und wenn das nicht reicht mit massivem Medienbashing unten gehalten. Das alles mussten wir bei der Porsche-SE mitmachen... das traurige, jetzt schon wieder Die SE-Aktionäre sind die Deppen vom Dienst... damals der Aufschwung komplett an einem vorbeigezogen, jetzt wird man wieder runtergeprügelt
Aber Hauptsache den Familien gehts gut
Aber Hauptsache den Familien gehts gut
Es heißt, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Ob diese alte Weisheit
sich auch im VW-Abgasskandal bewahrheitet, werden wir erst Jahre später sehen. Eines sollte aber klar sein, ein Volkswagen besteht nicht allein aus Abgas und Abgasteilen.
sich auch im VW-Abgasskandal bewahrheitet, werden wir erst Jahre später sehen. Eines sollte aber klar sein, ein Volkswagen besteht nicht allein aus Abgas und Abgasteilen.
Hat der "Chef" dort das erst jetzt erkannt?
"....Die US-amerikanischen Volkswagen -Händler haben den Autobauer und dessen Modellauswahl scharf kritisiert. "Die Modelle waren veraltet und auch noch überteuert für den amerikanischen Markt", sagte der Chef des VW -Händlerverbandes, Alan Brown, der Zeitung "Die Welt" (Dienstag). Der zweitgrößte europäische Hersteller habe es seit Jahren nicht verstanden, die richtigen Autos für den wichtigen US-Markt zu bauen...."
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8041917-vw-haendle…
@HelicopterBen
bei all den Überlegungen sehe ich nur weitere massive Verwässerungsgefahren.
Als dumm abgestellter PorscheSE-Vorzugsaktien-Anleger kennt man die Folgen sehr genau - man muß nur den Verlauf der SE- zu den VW-Aktien in den letzten Jahren übereinanderlegen und schon sieht man sehr schön, wie es mit weiteren Kapitalerhöhungsmaßnahmen, egal in welcher Form in Zukunft weitergehen wird.
Den PiPos war und ist der Kurs der SE dabei zu 100% scheizzegal - die Hauptsache besteht im Machterhalt über die Stimmrechtsbesitzverhältnisse - bezahlen soll das auch in Zukunft aber auch wieder der dumme Vorzugsaktionär - egal ob nun direkt bei der SE oder indirekt bei VW!
Es liegen sehr schwere Monate bzw. viele Jahre vor uns, bis das Ausmaß des Skandals bekannt und irgendwann auch abgearbeitet ist - das Risiko rückläufiger Marktentwicklungen mit eingeschlossen, mittelfristig also keine besonders guten Aussichten auf stark steigende Kurse - mögliche Kapitalerhöhungen und Ratingabstufungen müssen dabei auch noch berücksichtigt werden!
"....Die US-amerikanischen Volkswagen -Händler haben den Autobauer und dessen Modellauswahl scharf kritisiert. "Die Modelle waren veraltet und auch noch überteuert für den amerikanischen Markt", sagte der Chef des VW -Händlerverbandes, Alan Brown, der Zeitung "Die Welt" (Dienstag). Der zweitgrößte europäische Hersteller habe es seit Jahren nicht verstanden, die richtigen Autos für den wichtigen US-Markt zu bauen...."
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8041917-vw-haendle…
@HelicopterBen
bei all den Überlegungen sehe ich nur weitere massive Verwässerungsgefahren.
Als dumm abgestellter PorscheSE-Vorzugsaktien-Anleger kennt man die Folgen sehr genau - man muß nur den Verlauf der SE- zu den VW-Aktien in den letzten Jahren übereinanderlegen und schon sieht man sehr schön, wie es mit weiteren Kapitalerhöhungsmaßnahmen, egal in welcher Form in Zukunft weitergehen wird.
Den PiPos war und ist der Kurs der SE dabei zu 100% scheizzegal - die Hauptsache besteht im Machterhalt über die Stimmrechtsbesitzverhältnisse - bezahlen soll das auch in Zukunft aber auch wieder der dumme Vorzugsaktionär - egal ob nun direkt bei der SE oder indirekt bei VW!
Es liegen sehr schwere Monate bzw. viele Jahre vor uns, bis das Ausmaß des Skandals bekannt und irgendwann auch abgearbeitet ist - das Risiko rückläufiger Marktentwicklungen mit eingeschlossen, mittelfristig also keine besonders guten Aussichten auf stark steigende Kurse - mögliche Kapitalerhöhungen und Ratingabstufungen müssen dabei auch noch berücksichtigt werden!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.862.681 von BenWade am 16.10.15 11:31:23
Das verstehe ich auch nicht.
Warum macht man bei der AUDI AG (99,4% VW) und PORSCHE AG (100,00% VW) nicht einen auf 50% Vorzugsaktien, die man den Kapitalanlegern europaweit anbietet oder dem Emir von Katar?
Die Masche mit den Vorzügen und dem Behalten der Macht bei den PoPie-Familien kennt man doch aus dem Effeff.
So flösse insbesondere den Edelmarken Kohle zu, die VW, da nach wie vor beherrschend, konsolidieren könnte und damit ein günstiges Rating für die kommenden schwierigen Zeiten gesichert hätte.
Nicht KE, sondern spin off/going public heißt das Zauberwort!
Zitat von BenWade: danke für 120......bei 110 usw. mach ich weiter.....unter 80 wäre ich sehr unglücklich.....also erstmal gilt....mach was du willst du stamm
Das verstehe ich auch nicht.
Warum macht man bei der AUDI AG (99,4% VW) und PORSCHE AG (100,00% VW) nicht einen auf 50% Vorzugsaktien, die man den Kapitalanlegern europaweit anbietet oder dem Emir von Katar?
Die Masche mit den Vorzügen und dem Behalten der Macht bei den PoPie-Familien kennt man doch aus dem Effeff.
So flösse insbesondere den Edelmarken Kohle zu, die VW, da nach wie vor beherrschend, konsolidieren könnte und damit ein günstiges Rating für die kommenden schwierigen Zeiten gesichert hätte.
Nicht KE, sondern spin off/going public heißt das Zauberwort!
um mal den Titel aufzugreifen: Vorzüge sind jetzt wieder deutlich interessanter als die Stämme, bei um die 100 Euro!
Ich habe von zwischendurch 0 VW-Aktien mittlerweile wieder auf Dreistelligkeit hochgefahren.
Es ist doch geradezu lächerlich wie bei jeder Popelmeldung (heute z.B. „in Frankreich wurden bei VW Computer beschlagnahmt“) man aus USA udn UK Ruckartig 50-100.000 Stücke abkippt und damit den Kurs binnen Minuten um 1-2 Euro herunterduscht.
Heute, nur als ein Beispiel:
XETRA
09:01:17 die VW-Aktie erreicht die 100,00. Es wird gekippt und gekippt, insgesamt in 30 Sekunden sage und schreibe 44.949 Stückaktien, um gegen 09:01:47 die 99,99 auf die Tafel zu drücken.
Von 99,99 gießt man dann weitere 10.792 Stück ab bis um 09:01:52 auf 99,56 - in 5 Sekunden 44 Cent oder 0,44% Minus.
Danach zieht der DAX nach oben und mit ihm VW, um 09:06:47 haben wir 1% oder 1,04 Euro draufgelegt auf 100,60, bei weiteren 43.000 Stück Umsatz- diesmal aber nicht in 30 Sekunden sondern in 5 Minuten.
Panik greift ungefähr 10 mal schneller als Gier, man kennt das.
Insgesamt gingen heute 1,88 Mio Stücke in einer Bandbreite zwischen 97,53 und 101,15 Euro um, etwa 3,7% Spanne.
Das ist nichts gegen die 3 Paniktage am 21.-23. September, da kamen die großen Kipporgien zum Einsatz.
Besonders blutig und umsatzstark mit Minus 30 im Tagesverlauf war der 22.09.
Tag - Start - TH - TT - Schluss - Stückumsatz
23.09.2015 105,00 117,00 95,51 111,50 11.570.539
22.09.2015 131,20 131,60 101,35 106,00 14.197.367
21.09.2015 139,95 142,90 125,40 132,20 13.754.455
Demgegenüber sind die letzten Tage schon wieder fast „normal“:
19.10.2015 100,25 101,15 97,53 99,19 1.893.624
16.10.2015 103,50 103,75 100,10 100,60 1.842.135
15.10.2015 107,75 108,75 101,65 102,80 2.122.739
14.10.2015 105,30 110,00 104,00 106,60 2.320.733
Was sagt uns das?
In den ersten 3 Tagen wurde nicht nur abgeduscht, sondern auch 80% der Kursbandbreite der kommenden Monate durchschritten - also 142,90 im Top und 95,51 im Low.
JT war übrigens am 05.10.2015, die Kurs/Umsatzwerte lauten 92,00 95,00 86,36 93,52 4.019.031
Zur Erinnerung: das JH war 1 Tag nach dem „Tag der Aktie“ als auch der DAX nahe dem JH notierte:
17.03.2015 259,50 262,45 249,55 252,45 2.288.113
(4,86 Dividendenabschlag muss man sich natürlich wegdenken)
Fazit für mich: das große Schlachten ist vorbei, man kann wieder VW kaufen, bevorzugt an schwachen Tagen
Ich habe von zwischendurch 0 VW-Aktien mittlerweile wieder auf Dreistelligkeit hochgefahren.
Es ist doch geradezu lächerlich wie bei jeder Popelmeldung (heute z.B. „in Frankreich wurden bei VW Computer beschlagnahmt“) man aus USA udn UK Ruckartig 50-100.000 Stücke abkippt und damit den Kurs binnen Minuten um 1-2 Euro herunterduscht.
Heute, nur als ein Beispiel:
XETRA
09:01:17 die VW-Aktie erreicht die 100,00. Es wird gekippt und gekippt, insgesamt in 30 Sekunden sage und schreibe 44.949 Stückaktien, um gegen 09:01:47 die 99,99 auf die Tafel zu drücken.
Von 99,99 gießt man dann weitere 10.792 Stück ab bis um 09:01:52 auf 99,56 - in 5 Sekunden 44 Cent oder 0,44% Minus.
Danach zieht der DAX nach oben und mit ihm VW, um 09:06:47 haben wir 1% oder 1,04 Euro draufgelegt auf 100,60, bei weiteren 43.000 Stück Umsatz- diesmal aber nicht in 30 Sekunden sondern in 5 Minuten.
Panik greift ungefähr 10 mal schneller als Gier, man kennt das.
Insgesamt gingen heute 1,88 Mio Stücke in einer Bandbreite zwischen 97,53 und 101,15 Euro um, etwa 3,7% Spanne.
Das ist nichts gegen die 3 Paniktage am 21.-23. September, da kamen die großen Kipporgien zum Einsatz.
Besonders blutig und umsatzstark mit Minus 30 im Tagesverlauf war der 22.09.
Tag - Start - TH - TT - Schluss - Stückumsatz
23.09.2015 105,00 117,00 95,51 111,50 11.570.539
22.09.2015 131,20 131,60 101,35 106,00 14.197.367
21.09.2015 139,95 142,90 125,40 132,20 13.754.455
Demgegenüber sind die letzten Tage schon wieder fast „normal“:
19.10.2015 100,25 101,15 97,53 99,19 1.893.624
16.10.2015 103,50 103,75 100,10 100,60 1.842.135
15.10.2015 107,75 108,75 101,65 102,80 2.122.739
14.10.2015 105,30 110,00 104,00 106,60 2.320.733
Was sagt uns das?
In den ersten 3 Tagen wurde nicht nur abgeduscht, sondern auch 80% der Kursbandbreite der kommenden Monate durchschritten - also 142,90 im Top und 95,51 im Low.
JT war übrigens am 05.10.2015, die Kurs/Umsatzwerte lauten 92,00 95,00 86,36 93,52 4.019.031
Zur Erinnerung: das JH war 1 Tag nach dem „Tag der Aktie“ als auch der DAX nahe dem JH notierte:
17.03.2015 259,50 262,45 249,55 252,45 2.288.113
(4,86 Dividendenabschlag muss man sich natürlich wegdenken)
Fazit für mich: das große Schlachten ist vorbei, man kann wieder VW kaufen, bevorzugt an schwachen Tagen
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.883.180 von kiev_broker am 19.10.15 20:42:32Das ist genau das was ich befürchte. VW wird den Preiskampf noch stärker angehen. Das heißt aber für alle in der Branche schlechte Zeiten. Da die VW Fahrzeuge zwischen günstig und Premium plaztiert waren. Für VW kann es nur bedeuten mit null Gewinn zu verkaufen, und für die andern werden die Margen auch sinken. Dazu kommt auf die Zulieferindustrie eine Welle der Preisdrückerei zu. Das ganze wird schon jetzt als Katrastophe deutlich. Das ist vergleichbar mit der Finanzkriese. Da es viele mit in den Studel reissen wird. Jedenfalls auf kurze bis mittlerer Sicht ist wird es sich sicher wieder beruhigen. Es hängt jetzt viel davon ab wie sich die Kunden für Neufahrzeuge verhalten. Da gibt es aber momentan keine Daten.
08:05 Uhr · dpa-AFX · BMW |
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21.05.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
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