checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 1640)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 27.04.24 09:58:13 von
    Beiträge: 29.530
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 2.701.041
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1640
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 21:29:55
      Beitrag Nr. 13.140 ()
      Russland-Ukraine

      Helmut Schmidt wirft EU Größenwahn vor

      Der Altkanzler beschuldigt die EU-Kommission, im Ukraine-Konflikt ihre Kompetenzen zu überschreiten. Die weltpolitische Lage ähnele der kurz vor dem Ersten Weltkrieg.

      mann mann... so einen politker gibt´s heute nirgends mehr.
      er war der beste.
      auch hier behält er den durchblick

      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-05/helmut-schmid…
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 21:25:59
      Beitrag Nr. 13.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.360.440 von Boersiback am 23.07.14 19:42:57Zink/Blei kann auch byprodukt sein?

      Explorer und Entwickler

      Overland Resources
      Teryl Resources
      Canadian Zinc
      Sultan Minerals
      Chieftain Metals
      Blackthorn Resources
      Nautilus Minerals
      Drake Resources
      Argent Minerals
      Kidman Resources
      Overland Resources
      MDN
      Canyon Resources
      Red Crescent Resources
      Troymet Exploration
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 19:42:57
      Beitrag Nr. 13.138 ()
      Zitat von tpnl:
      Zitat von prallhans: Zink sieht gut aus, wer kennt Zin Buden ausser Canada Zinc?


      Trevali sieht ganz interessant aus, bin aber nicht investiert.


      ich würde da jetzt nicht hinterherspringen. ausser kurzfristig vielleicht.
      zink ist fast auf 3-jahreshoch. die hausse ist somit schin weitgelaufen.
      ich kann da auch nicht so viel ausmachen was den zinkpreis weiter steigen lassen sollte.
      Trevali ist halt recht teuer. viel mehr kenne ich da auch nicht. Trevali kenn ich schon einige jahre.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 18:05:26
      Beitrag Nr. 13.137 ()
      Rhodium steigt weiter. Es gibt verschiedene Händler, die Preise machen. Der für die DB den Referenzpreis macht, veröffentlich ausgerechnet nicht. Die Werte, die ich verfolge, steigen alle beschleunigt. Gestern zog der New Yorker Händler den Preis sogar im Nachmittagsfixing nochmal hoch. Und genauso heute früh der Londoner. Das gabs den ganzen Monat nicht. Eben ging die Taxe, die auf Onvista und auch auf W : O veröffentlicht wird, auf 1235 rauf. (17:11 Uhr)
      Wenn sich der Preis durchsetzt, dann wäre der Fair Value des Rhodium ETC 88,94€. Rhodium natürlich damit auf Jahreshoch, und auf dem Weg Richtung 1300.



      Zitat von stupidgame: Es läuft ganz o.k. Der ETC ist mittlerweile von 81,50 auf 86,50 gestiegen. Eben kamen die aktuellen Rhodium Quotes aus New York. Unverändert zu gestern. Denke auch nicht, dass das Nachmittagsfixing noch mal anzieht. Aber nächste Woche mal schauen, ob hier signifikant die Mai-Hochs überboten werden können. Wenn ja, wären hier vielleicht nochmal +15% drin.




      Zitat von stupidgame: So, bin mal in Rhodium eingestiegen. Der ETC (1/10 Oz.) A1KJHG hat die letzten beiden Preisanstiege von Freitag und heute nicht mitgemacht. Dazu steigt auch noch der $. Also zumindest mal eine Arbitrage-Spekulation. Alles weitere sehen wir dann.
      Wer hier handeln will, nach Möglichkeit nur während XETRA offen ist - ansonsten sind die Spreads viel zu groß.
      Oder streng limitieren.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 17:47:56
      Beitrag Nr. 13.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.359.676 von startvestor am 23.07.14 17:27:59verfolge die ukrainischen Agro Firmen seit einigen Jahren... leider bisher keine gefunden, in welche man wirklich investieren kann

      hatten eine gewisse IPO Flut damals - vom Risiko gleich der China-Deutschland AG´s

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 17:41:45
      Beitrag Nr. 13.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.359.726 von likeshares am 23.07.14 17:37:13Ich will dir langfristig nicht widersprechen, aber von Wende kann noch keine Rede sein. Gerade bei GOld und Silber kann die Bodenbildung noch lange dauern. langfristige Bond Renditen im Sinkflug verheisst nichts gutes. Und Öl und Kupfer nach wie vor nicht überzeugend. Inflation stellt sich kurzfristig nicht ein. Sentiment ist mir auch schon einen Tocken zu gut, gerade bei den Industriemetallen ist Godmode voller positiver Analysen. Der SPX ist noch stark, aber die Divergenzen werden grösser und die Sorglosigkeit leider auch. Aber Amerika sieht deutlich positiver aus, als zB der Dax.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 17:37:13
      Beitrag Nr. 13.134 ()
      Zitat von likeshares: *****
      Ab Heute bin ich mir sicher, dass es wegen Lehman keinen zweiten crash mehr geben wird. Verrückte Zeiten, aber mir soll es recht sein,
      *****


      Kann man die ständige Crash Philosophie einiger User bzw. Medien nicht als in die Zukunft gerichteten Fehler bezeichnen?
      Bedenkt man die Zeiten von bis zu 10 Jahren und mehr, die ein Explorer braucht um Werte zu schaffen, dann kann eine Rückwärts gerichtete Analyse der Märkte die immer noch den Crash im Vordergrund sieht, kein guter Ratgeber sein. Wer sich zu sehr mit der Angst beschäftigt, verpasst Chancen! Ein ausgewogener Ansatz die Chancen in der Balance der Märkte zu erkennen ist meiner Meinung nach geradezu Essentiell um früh genug Trends zu erkennen! Für Rohstoffe bzw. Explorer hat die Phase der Chancen in 2Q-3Q/2014 definitiv begonnen! Damit ist nicht gemeint das die Branche heiß läuft, sondern nur das sich eine deutliche Wende entwickelt hat! Auch an den US Daten! :)

      Congressional Budget Office, The Budget and Economic Outlook: 2014 to 2024

      http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=9592…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 17:27:59
      Beitrag Nr. 13.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.355.880 von GustavOemark am 23.07.14 08:28:20Ukrainer wie Agroton sind sehr billig, aber das Risiko ist der Wahnsinn.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 15:27:52
      Beitrag Nr. 13.132 ()
      60.000 ex-mineworkers come forward to claim R5.000.000.000 unpaid benefits Video, 200.000 former mineworkers +their beneficiaries have unpaid claims +1.000.000.000 awards require analysis
      www.miningweekly.com/article/60-000-ex-mineworkers-come-forw…
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 14:52:13
      Beitrag Nr. 13.131 ()
      GE leads Caterpillar in locomotive race, Firms competing to offer engines that comply with tougher US emission rules
      www.mining.com/ge-leads-caterpillar-in-locomotive-race-72902…
      • 1
      • 1640
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung