checkAd

    Wunschliste für W:O - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.08 20:15:42 von
    neuester Beitrag 19.01.09 10:10:47 von
    Beiträge: 52
    ID: 1.140.524
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.732
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 20:15:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      moin, w:o :)

      wenn ich es richtig gelesen habe, wird es im sommer noch einmal eine große umstellung geben. damit da nicht wieder die emotionen so hoch kochen, wie beim missglückten design-update letzte woche, würde ich in einem thread gern die wünsche bzw. anforderungen eurer user sammeln. dann habt ihr auf einen blick, welche funktionen uns wichtig sind, welche verbesserungsvorschläge es gibt usw.

      mir schwebt also eine art brainstorming dazu vor.

      ich fange dann mal an:

      1. ausnutzung des gesamten bildschirms: ich habe bei der arbeit nur einen 17-zoller monitor und trotzdem ist nur (mit werbung) zwei drittel der anzeige genutzt. vielleicht ist es möglich, die anzeige dynamisch an die jeweiligen usermonitore anzupassen, oder es gibt die möglichkeit für jeden selbst, in den usereinstellungen zwischen vorgegebenen bildschirmformaten umzuschalten.

      2. vor der (vor)letzten umstellung gab es eine leiste, in der selbstaktualisierend neben der jetzigen Online: 2108 Freunde: 3 Mails: 0 auch noch die aktuellen daxstände usw. angezeigt wurden. die hätte ich gern wieder. optimal wäre es, wenn ich mir den inhalt der leiste aus vorgegebenen punkten selbst zusammenbauen könnte (zb. kurse von wertpapieren, die ich beobachte)

      3. die alten buttons aus der forenbearbeitung: letzte postings (habt ihr ja jetzt schon wieder eingebaut - danke), gesamter thread usw. - das macht das forum wirklich bedienfreundlicher

      4. editierfunktion in den nicht-börsenforen wie sofa, allgemeines...

      5. frei wählbare avatare

      das wäre es fürs erste. wäre schön, wenn sich noch andere beteiligen und vor allem, wenn auch jemand von w.o hier immer mal reinsieht... ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 20:27:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.912.105 von greatmr am 17.04.08 20:15:42zu Deinem Punkt 5: Dies ist ein Börsenforum und kein Flirtchat! Wenn Avatar dann eine echtes! Goofy kann ich mir auf anderen Seiten anscheuen. Wenn jemand meint, er müsse sich hinter falschen Bildern verstecken gehört er nicht hier her. Ansonsten kann man ja auf ein Avatar verzichten.
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 20:54:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.912.105 von greatmr am 17.04.08 20:15:42Ich erlebe gerade eine grössere Umstellung bei Kabel Deutschland und bei W : O gleichzeitig. Schlimmer gehts nimmer. Aber vielleicht in 1 oder 2 Wochen ist alles schöner als vorher.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 21:01:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.912.105 von greatmr am 17.04.08 20:15:426. Im User-Profil hätte ich gerne auch einen Button mit Link zu den aktuellen Postings
      (wenn nichts dagegen spricht, dann bitte nicht im Rückwärts-Modus).
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 02:05:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      was soll man von einer redaktion erwarten
      die "neust" schreibt statt "neuest"
      und dies selbst nach einer Woche nicht
      für nötig hält zu ändern...............

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 08:04:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.912.233 von Eurofuchs2 am 17.04.08 20:27:18ist sicherlich geschmacksache - ich würde zum beispiel gern ein logo benutzen ;)

      aber ist ja auch nur meine wunschliste, sieht sicherlich jeder anders. hast du denn nichts mehr, was man an w.o verbessern könnte? :look:
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 09:05:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.914.292 von rdeniro am 18.04.08 02:05:05was soll man von einer redaktion erwarten
      die "neust" schreibt statt "neuest"
      und dies selbst nach einer Woche nicht
      für nötig hält zu ändern...............


      Da ist schon mancher drüber gestolpert, aber:

      die Formulierung "neuster Beitrag" ist laut Duden korrekt. Denn in diesem Fall sind mehrere Möglichkeiten gleichberechtigt nebeneinander zur Anwendung vorgesehen.

      Vergleiche dazu auch neblig/nebelig, eklig/ekelig.

      Es darf also nach Geschmack entschieden werden.
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 12:58:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.912.105 von greatmr am 17.04.08 20:15:425. frei wählbare avatare

      yessssss aolle zustimmung:D


      wenn man sich so einege aventare anschaut :D sind schon ein paar frei wählbare da bei:laugh::laugh:


      deshalb gibt die freie wählbarkeit der aventare frei:D
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 14:26:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.915.002 von ComMOD am 18.04.08 09:05:00dann gebe ich mich geschlagen &
      gehe mit einem Lernerfolg aus dem Ring.
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 18:14:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich wünsche mir , daß auch auf der "augenseite" ein knopferl zum einschalten des alarms da wäre ....
      Mag net immer zur normalveresion zurückgehen :(
      + wenn ma schon dabei sind .....OHNE EINE ANTWORT ZU SCHREIBEN , klappt das HINZUFÜGEN ZU DEN FAVORIETEN , bzw. das ÜBERWACHEN leider nicht , muss ich immer extra bei den favoriten ein oder aus schalten :(
      Vieleicht könnte man das auch ändern ,in der ALTEN VERSION GINGS DOCH AUCH :(
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 20:57:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.915.002 von ComMOD am 18.04.08 09:05:00Ich möchte die Diskussion zwar nicht unnötig anzheizen und/oder verlängern, doch halte ich eine Änderung der Butoon-Aufschrift für überlegenswert. Man muss ja nicht alles gutheissen, was die diversen Rechtschreibreformen hervorgebracht haben.

      Es wäre sicher auch im Sinne einer immer älter werdenden Gesellschaft, die über die Logik vieler neuer Rechtschreibregeln nur ein müdes Lächeln übrig hat; wobei sich hier wiederum die Frage stellt, ob w:o überhaupt ein Interesse an einer älteren Personengruppe als Zielgruppe hat.

      Bei dieser Gelegenheit soll ich übrigens von meiner Oma grüssen, die sich regelmässig bei w:o über die Wirtschafts-/Finanzmärkte und diverse Aktien informiert. :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 21:17:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      :rolleyes: ich wünsch euch allen , daß ihr nie grössere probleme haben mögt als ein fehlendes E :rolleyes:

      Ehrlich ....sorgen habt ihr --:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 22:38:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.923.031 von lyta am 18.04.08 21:17:46Ich bin immer noch am Duden wälzen bzgl. "Butoon-Aufschrift" :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.08 08:45:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Thread: Wunschliste für W:O >>> der wunschthread , da könnt ihr eure wünsche deponieren + HOOOFFFFEN!!!!!!!!! daß W:0 sie erfüllt ;)






      + auch allen anderen einen GUUUUUUUUUUUUUUTEN MOOOOOO HHOOOOOOOOOOORG EEEEEEEEEEEN !!!!!!!!!!!:)
      Avatar
      schrieb am 19.04.08 14:47:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.923.716 von tentacles am 18.04.08 22:38:11Und...gefunden? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.08 18:25:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Editierfunktion fände ich auch sinnvoll, soweit es möglich ist.


      Und derzeit scheint es nicht möglich zu sein, beim "Auge" zurückzublättern, auch das fände ich aus alter Gewohnheit gut.
      Avatar
      schrieb am 19.04.08 20:00:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...und jetzt wäre die Editierfunktion nützlich, stattdessen ein Doppelposting.

      Sinnvoll wäre natürlich auch, wenn man bei der Rückwärtsansicht auch die Kurse angezeigt bekäme.
      Avatar
      schrieb am 19.04.08 22:47:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.925.694 von corbie am 19.04.08 14:47:48Dauert noch ... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 11:12:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.926.887 von tentacles am 19.04.08 22:47:33Um die Suche zu verkürzen: http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&ar… ;)

      ...doch halte ich eine Änderung der Butoon-Aufschrift für überlegenswert. Man muss ja nicht alles gutheissen, was die diversen Rechtschreibreformen hervorgebracht haben. :laugh:
      Es wäre sicher auch im Sinne einer immer älter werdenden Gesellschaft, die über die Logik vieler neuer Rechtschreibregeln nur ein müdes Lächeln übrig hat; wobei sich hier wiederum die Frage stellt, ob w : o überhaupt ein Interesse an einer älteren Personengruppe als Zielgruppe hat.


      Wir sind doch alle lernfähig - und jetzt will ich mein neu erworbenes Wissen hinsichtlich der Rechtschreibung auch mal angewendet wissen. Jahrelang habe ich die alte Rechtschreibung (gut) genutzt, dann musste ich mich auf die neue, kurz darauf auf die neuste;), Rechtschreibung einstellen. Das soll wenigstens einen Sinn haben. Mindestens den, dass ich mein neu erworbenes Wissen laut gröhlend verkünden kann.
      (Leider verfalle ich noch sehr oft in alte Verhaltens- und Schreibschemata - Entschuldigung)
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 12:37:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.927.417 von ComMOD am 20.04.08 11:12:05 Mindestens den, dass ich ...

      Müsste es nicht heissen: "Zumindestens den, dass ich ..."? :confuzzed:
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 18:44:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.927.712 von tentacles am 20.04.08 12:37:08Ehrliche Antwort: Weiß ich nicht genau.
      Nehme die Verbesserung dann aber einfach als richtig hin und steige aus dem Ring der versierten Deutschkenner nicht als Gewinner aus :eek:.
      Dass ich bis jetzt durchgehalten habe, hätte meine Deutschlehrerin sowieso nie geglaubt und verbuche ich als persönlichen Etappensieg. Man muss auch aufgezeigte Grenzen wahrnehmen können. :D

      ComMOD:
      Rechtschreibung (alt): 2
      Rechtschreibung (neu): 3 - nur mit dem richtigen Buch an der Seite :)
      Ausdruck: 4 - auch mit dem richtigen Buch wird das nicht besser :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 18:51:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.928.633 von ComMOD am 20.04.08 18:44:46Wie sieht es mit einem Wortfilter für das Forum aus?
      Sollte so etwas nicht Standard sein?
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 06:37:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.928.646 von corbie am 20.04.08 18:51:56Wortfilter :confused:

      Darf man dann nur "gute" Worte benutzen, für die "schlechten" bekommt man ein virtuelles "inderEckestehen" verpasst? Oder meinst du eine Rechtschreibprüfung?

      Habe ich eigentlich ausreichend deutlich erklärt, dass ich die Erklärung zu "neuster Beitrag" von einem anderen MOD übernommen habe :eek:
      MIR wäre eine so kurz gehaltene Erläuterung niemals gelungen ...
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 13:03:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.929.609 von ComMOD am 21.04.08 06:37:41Meines Wissens ist es Usus, in Forenprogrammen Wortlisten mit "bösen Worten" einzupflegen, aufgrund dessen Postings mit entsprechendem Inhalt z. B. automatisch gemeldet oder auch gleich gelöscht werden.
      Bei über 400.000 Usern könnte ich mir eine erhebliche Entlastung der Moderatoren durch eine solche Automatik gut vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 13:06:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.931.888 von corbie am 21.04.08 13:03:15Programmiertechnisch sollte das für einen Programmierer keine Hürde darstellen!
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 13:25:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.931.913 von corbie am 21.04.08 13:06:32Endlich würden dann unsere Augen nicht mehr mit so vulgären Dingen wie ANALyst oder VersicherungSEXperte belästigt :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 16:18:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Aus gegebenem anlass:

      Benutzername: mzander [W:O] (gesperrt)
      Registriert seit: vor April 1999 [ seit 13.995 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 25.04.2008 um 12:34
      Erstellte Themen: 31 [ 7 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads anzeigen
      Erstellte Antworten: 218 [ Durchschnittlich 0,0156 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen


      :rolleyes: jetzt sperrt W:0 schon die eigenen mitarbeiter :rolleyes:




      ...wie wärs wenn man bei GESTERRTEN USERN in der userinfo erkennen könnte wie LANGE sie gesperrt sind --ein kurzes GESPERRT bis 25. mai würde schon genügen ..oder einfach 3 wochen gesperrtoder sowas in der art !!
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 22:52:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.973.847 von lyta am 25.04.08 16:18:23Aus welchem gegebenen Anlass ist er gesperrt worden?
      Avatar
      schrieb am 26.04.08 09:03:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      :D hab mich wohl bissi unverständlich ausgedrückt --der GEGEBENE ANLASS sollte zu meinem WUNSCH ganz unten führen ;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 08:45:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      :mad: Was isn JETZT wieder mit W:0 los??:confused:
      Der
      funktioniert net ...kann i noch so oft bei meinen FAVORITEN auf ÜBERWACHEN klicken :cry:

      ICH WÜNSCH MIR DASS ES WIEDER MÖGLICH IST , ZU ALARMIEREN ..........:look:

      Zeit daß da eeeeendlich einer aufräumt

      guten morgen ................
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 00:08:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo zusammen,

      ich hätte da auch einen technischen Wunsch für das WO-Forum. In eingen Threads geht es wirklich sehr schnell zu, so dass regelmäßig mehrere Beiträge pro Minute erzeugt werden. Hier hätte ich gerne eine Push-Funktion ähnlich wie bei einem Chat, so dass ich nicht immer auf Aktualisieren und nächste Seite klicken muss.

      Könnte das evtl. als optinale Ansichtsform realisiert werden? :p

      Viele Grüße,
      TurboDachs
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 08:49:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.139.828 von TurboDachs am 17.09.08 00:08:42btw.

      sollte es nicht im sommer ein "neues" w.o geben :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:15:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      TURBO !! SUUUUUPER anregung ---:( doch spieln werns sas net :cry:

      Ist doch mit mit allen empfehlungen , die von der "front" sprich den USERN kommen , so :(

      MIsta , du hast recht , hats net gehgeissen IM SOMMER ?????????????
      Ok sie ham das JAHR nicht dazu gesagt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:36:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe die Anregung natürlich sofort an die Entwicklung weitergegeben. Eine ähnliche Funktion ist für den Relaunch angedacht aber nicht einer Push Funktion gleichzusetzen. Eher eine "aktualisieren Funktion". Die Funktion muss aber erst getestet werden, da wir in der Theorie zwar Serverlast durchrechnen können, aber sehen müssen wie sich die Funktion im Livebetrieb verhält.

      Danke für den Hinweis. So wissen wir, dass wir an den richtigen Dingen(Funktionen) arbeiten.

      Viele Grüße aus Berlin
      Marc
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 19:32:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo noch mal,

      wollt mich noch schnell für die Antwort bedanken. Super, dass auf Verbesserungsvorschläge so schnell eingegangen wird. Bin mal gespannt was da kommt. Ansonsten sehr sympathische Community. Weiter so. :kiss:

      MfG,
      TurboDachs
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:25:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      :laugh: W:0 erhalte dir deine gute meinung ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.08 09:21:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      ER der sich immer bemüht , uns user zufriedenzustellen, hat GEBUUUURTSTAAG!!


      Es = wahr >>>>
      @ MZANDER W:0 In Thread: MZANDER W:0 haaat geburtstag!!
      wurde heute ein ganzes Jahr älter !!!

      Avatar
      schrieb am 22.09.08 15:07:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Anzeige der 3. Dezimalstelle.

      Unter einem Euro werden die Kurse ja bis zu 3 Stellen nach dem Komma dargestellt, jedenfalls an der Börse bloß hier nicht, wäre schon wenn die Börse einem sowas schon liefert es auch zu zeigen und nicht einfach auf oder ab zu runden.
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 18:21:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 10:05:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      :cry: Vermutlich bin ich zu blöd um ihn zu finden :

      WO BITTE = DER ATX + SEINE WERTE????:confused:

      Alle möglichen indizes scheinen bei W:0 auf ...doch auf uns ÖSIS habts scheints VERGESSEN :cry:

      Wenn schon umgestellt wird --isses da net möglich auch ÖSTERREICH + seine wichtigsten AKTIEN einzuprogramieren ??

      Oder bin ich die einzige ÖSI hier , die sich sowas wünscht ??:look:

      gruss von einer börsengebeutelten :mad: LYTA
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 12:27:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      "wallstreet" ist unter Imageaspekten mittlerweile ein wenig vorbelastet.

      Ich wäre für einen neuen Namen.
      Blumenwiese oder Nachtfalter wäre schön. :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 08:53:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ein neues Forum Religion wäre Klasse (selbstverständlich wie WiPo nur für Vollregistrierte).

      In das Forum Religion könnte man dann gleich ein paar bestehende und offensichtlich religiöse Thread reinschieben. Natürlich wird es sich nicht vermeiden lassen, dass in religiösen Threads auch mal wirtschaftliches & politisches zur Sprache kommt und umgekehrt (aber macht ja nix).

      Das kann durchaus auch für WO interessant sein, denn Religion interessiert immer mehr Menschen, wohingegen der Aktienhandel in Zeiten von Finanzkrise und Rezession Anänger verlieren könnte.

      PS: Möglicher neuer Name für WO = World Online.
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 09:02:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      + bevor jetzt abweisende postings kommen ...

      :( Ich bin zwar nicht immer mit deinen threads + beiträgen einverstanden --eigentlich so gut wie NIEEEEEEEEEE:rolleyes:

      DOCH ICH HALTE DIESEN VORSCHLAG FÜR ECHT GUT!!!:cool:
      WIE du schon sagtest --es gibt genug user hier die sowas begrüssen würden --nur TRAUT SICH KEINER so einen wunsch zu äussern!!:look:

      Viel glück mit deinem wunsch nach einem eigenem forum ...möge er in erfüllung gehen ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 16:47:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich find den Einfall auch nicht schlecht.
      Hier meine Hinweise und Verbesserungsvorschläge.

      Der Name :-"Klapsmühle" würde den zu erwartenden Inhalten eines solchen Forums doch besser entsprechen.

      Schreibrechte :-Ich denke die User, die in diesem Forum Posten werden sollten gewürdigt werden.Das festhalten an einem Glauben, allen Realitäten,Erkenntnissen und Argumenten zum trotz verdient eine besondere Form der Anerkennung.Deshalb schlage ich vor daß die Schreibrechte für ein solches Forum verliehen werden sollten (Z.B: durch sowas wie ein Rating).


      Hier noch weitere Vorschläge für Unterforen die in einem Börsenboard auf gar keinem Fall fehlen dürfen:

      -Kochen
      -Haustiere. (Niedliche Babykätzchen aber als Extraforum)
      -Kindererziehungstips
      -Hartz IV Pranger
      -Aus der Boulevardpresse kopierte Skandalnews
      -Islamophobie
      -XXX

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 12:23:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.892.801 von Beefcake_the_mighty am 09.11.08 16:47:56-XXX

      Und ich wäre dann der betreuende MOD!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 11:35:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Idee aus http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1146705-1-500/ein…:

      Es wäre Klasse, wenn man bei WO die gesammelten Werke eines Users (im Kontext, also auch alle betroffenen Threads) auf DVD kaufen könnte. Für WO wäre es ein leichtes mit einem Script die Threads zu sammeln. So eine DVD könnte man locker für 25,- Euronen (inkl. Porto Deutschland) verkaufen (zumindest die von mir).
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 11:52:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ WO
      Falls ihr das könnt würden sich bestimmt genug User finden die bereit wären ,eine größere Summe als Entschädigung für verloren gegangene Postings an WO zu spenden.

      (Könnte ja sein,daß wer aus Versehen beim zusammenstellen besagter Werke irgendwo unabsichtlich ein falsches Häkchen setzt und deshalb alles verloren geht,oder so... :D )
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 17:30:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      #41 Ich möchte noch mal auf meinen Wunsch nach einem Forum für Religion hinweisen.

      Es gibt bei WO so viele Foren, die nicht gerade viel Zuspruch finden (weiß nich, z.B. Makleraktien, Telekommunikation, Investmentclubs, CFD, ETF, Junkbonds, ...) und Religion interessiert schon viele, während gleichzeitig einige sich davon gestört fühlen.

      Religion ist meiner Meinung nach ein wichtiges Thema, das vielleicht irgendwo zwischen Wirtschaft & Politik und Sofa liegt und besser auf registrierte User beschränkt sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 16:24:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      ICH WÜNSCH MA SCHON SO LANGE , DASS DER ATX auch hier bei W:0 EINZUSEHEN IST ..
      ich möcht meine aktien auch mit standort WIEN beobachten können :(

      IST DAS DENN NICHT MÖGLICH ??????????????:(
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 09:58:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Thread: Wo ist der ATX??????? >>>> da gehts zur UNTERSCHRIFTEN LISTE .....





      Guten Morgen + ..
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 12:22:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die Forensoftware stammt noch aus dem 20. Jahrhundert und ist total veraltet. Ich wünsche mir folgende Möglichkeiten

      - Abschaffung der Rechtsbündigkeit, sodass man auch mal Zahlen tabellarisch oder Texte freistehend einfügen kann

      -> eigene Anhänge in Postings einfügen und verwalten;

      -> Korrekturfunktion: Man sollte seine Postings nachträglich korrigieren können; zur Zeit ist dies nur mit Hilfe eines Mods möglich;

      -> eine Zitierfunktion wäre nett (Siehe: www.wertpapier-Forum.de)

      -> Weshalb bietet Wallstreet:Online keine kostenpflichtige Realtimekurse an?

      -> Ordnung schaffen; Was haben bspw. Conti, TUI, Altana, Hypo Real Estate noch in der Rubrik Dax zu suchen?
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 10:10:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      #50 Meiner Meinung nach sollen Postings bei WO auch in Zukunft nicht nachträglich verändert werden dürfen. Das ist zwar bei Rechtschreibfehlern manchmal nervig aber es würde der Diskussion zu sehr schaden, wenn einige nachträglich ihre Postings aufhübschen und Fehler vertuschen würden.

      Ansonsten fände ich es gut, wenn Postings im Normalfall nicht komplett gelöscht werden, sondern Zeitstempel und User-Name erhalten bleiben würden und statt dem User-Text ein Standard-WO Text eingeblendet werden würde und so der ursprüngliche Text wiederherstellbar bleiben würde. Beispiel:

      ---------------------------------------------------------------
      #1 Kopfzeile mit Username + Datum, etc.
      Hallo

      #2 Kopfzeile mit Username + Datum, etc.
      Blödmann!

      #3 Kopfzeile mit Username + Datum, etc.
      #2 Hä?
      ---------------------------------------------------------------

      wird dann zu

      ---------------------------------------------------------------
      #1 Kopfzeile mit Username + Datum, etc.
      Hallo

      #2 Kopfzeile mit Username + Datum, etc.
      [WO-Mod: Text wird aufgrund eines Verstoßes gegen die Bordregeln nicht dargestellt]

      #3 Kopfzeile mit Username + Datum, etc.
      #2 Hä?
      ---------------------------------------------------------------


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wunschliste für W:O