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    Wirecard - Top oder Flop (Seite 3329)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 08.05.24 11:56:27 von
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      Avatar
      schrieb am 13.06.20 10:49:27
      Beitrag Nr. 132.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.005.552 von soistdasalso am 13.06.20 10:40:48Es wäre nett, wenn Sie die "Leistung" beschreiben könnten. Ich sehe eine Unmenge an unbewiesenen Vorwürfen und Behauptungen.
      Zur Leistung sage ich nur 30% Umsatz- und Gewinnsteigerung. Top Neukunden jede Woche.
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      schrieb am 13.06.20 10:47:36
      Beitrag Nr. 132.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.005.492 von Forum am 13.06.20 10:28:50
      Zitat von Forum: Analyse für Wirecard Aktionäre: DAS passiert am Montag (aktuelle Einschätzung) Gastautor: Felix Haupt | 13.06.2020, 09:57

      Analyse für Wirecard Aktionäre: DAS passiert am Montag (aktuelle Einschätzung) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12621009-analyse-…

      Diesen "Eintrag" würde ich noch als "anständig" bezeichnen, denn da habe ich die letzten 10 Wochen schon andere "Knaller" leider lesen müssen!
      Dieser Felix Haupt geht mir sowas auf den Sack..... Keine Ahnung ob WO, dieses nun wieder löscht aber was der Typ nun jeden Tag an tollen Überschriften rausgehauen hat, ist unter meiner Schmerzgrenze, denn da muss man zweimal am Tag reagieren! Es ist mir ein Rätzel, dass in der heutigen Zeit, solche Leute immer noch ihr Brot mit "Schwachsinn" verdienen können!


      Und das was du für WDI siehst, siehst auch als "automatisieren Dreck" für hunderte weitere boersen notierte Werte, das WO für diesen F. Haupt solch eine Plattform liefert? Unverständlich!
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      schrieb am 13.06.20 10:45:00
      Beitrag Nr. 132.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.005.537 von Deflair am 13.06.20 10:38:53"Ich finde es daher nicht schlimm wenn es passiert dass ein Wirecard Mitarbeiter bei einer Aussage auch daneben liegen kann"

      Vorgestern hatte ich eine Rohrreinigungsfirma bei mir (nicht von Wirecard :laugh: ). Die haben mir auch erzählt, dass das Gluckern in meinem Waschbecken beseitigt wird. Resultat: Es ist noch lauter als davor geworden! Was will ich damit sagen? Denkt mal selber darüber nach......;)
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      schrieb am 13.06.20 10:43:28
      Beitrag Nr. 132.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.004.556 von Zorro987 am 13.06.20 00:49:38.... lieber Zorro, wenn ich mir dein Statement so durchlese, könnte das genau so zutreffen.
      .... Adyen, braucht für seine Großkundenstruktur effektiv viel weniger Personal und ist hierdurch klar im Vorteil dies besser zu auszubilden!
      .... Wirecard hat im Kundenservice bedingt durch die Vielschichtigkeit der Kunden (auch kleine, die Adyen verschmäht) einen klaren Nachteil bezgl. des Personalaufwandes und eventuell auch bedingt durch Masse mit der Ausbildung dieses, was es zu lösen gibt.
      .... der Vorteil von Wirecard ist aber gerade auch die Vielschichtigkeit der Kunden und Standorte weltweit.
      .... nachteilig für Adyen ist z.b. eins / zwei Großkunden in der Rezession können das Ergebnis erheblich mehr eintrüben, als bei Wirecard 20 kleinere Kunden
      .... kurzum es gibt für beide Unternehmen Vor,- und Nachteile.....

      .... ABER !!!! berechtigt das ein KGV Unterschied von ca. der ACHT fachen Bewertung???
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      schrieb am 13.06.20 10:42:11
      Beitrag Nr. 132.866 ()
      Das waren die Lead and joint Bookrunner beim Adyen IPO

      Morgan Stanley, JPMorgan, ABN Amro, BofA Merrill Lynch and Citigroup. Alte Bekannte, die gerne hohe Anteile Finanzinstrumente an WDI halten.

      Das ist der einzige Early Stage Investor von Adyen:

      Index Ventures & Partners.

      Das ist die Company, für die McCrum federführend auf dem Projekt IPO Adyen gearbeitet hat.

      https://www.evolve-capital.com/wp-content/uploads/2018/07/Ad…

      1+1= 2
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      schrieb am 13.06.20 10:42:07
      Beitrag Nr. 132.865 ()
      Ich frag mich, wenn WDI so hinter der Konkurrenz herhinkt, warum entscheidet sich Stocard für WDI??

      Dann noch etwas zum Durchsetzen von Technologie: Nicht immer muss ich das Beste durchsetzen! letztlich hängt die Verbreitung von vielen weiteren Faktoren ab.....
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      schrieb am 13.06.20 10:40:48
      Beitrag Nr. 132.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.005.438 von invest63 am 13.06.20 10:18:00
      Zitat von invest63: Dem kann ich mich nur anschließen: Wie der Scvhreiber die Leistung (Kundenservice) von WDI beurteilen kannst, wenn Du die von Adyen nutzt, weil diese preisgünstiger sind, ist gelinde gesagt unklar. Das passt sachlich nicht zusammen. Im Übrigen wird von WDI massiv die Zusatzdienstleistungen stark aufgebaut, was die wettbewerbsfähigkeit und margen weitgehend bestehen lassen sollten. Richtig ist, dass der wettbewerbsdruck zunimmt; auch für adyen. Zu boon.planet und dem geschäftsmodell sieh hier https://paymentandbanking.com/banking-as-a-service-baas/ Kann das offensichtlich nicht beurteilen schwafelt aber trotzdem darüber negativ (siebe STOCARD !!!)

      Zwei Möglichkeiten:
      1, Jigi is back
      2. Ein anderer Jigi ist aufgetaucht
      :laugh::laugh:

      sooooo offensichtlich was das ganze bewirken soll.
      Schreibt sich hier am Samstag in der Nacht einen Wolf nur um Wirecard schlecht zu reden....soooo lächerlich....die gennannte Firma gibt es doch überhaupt nicht....plumper versuch von einem "Neuangemeldeten User" :laugh::laugh:


      Schlecht reden braucht man Wirecard eigentlich nicht mehr!
      Das was die sich in letzter Zeit geleistet haben, spricht schon für sich! :laugh:
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      schrieb am 13.06.20 10:38:53
      Beitrag Nr. 132.863 ()
      Ich arbeite auch in einem mittelständischen Unternehmen dass sich Tag für Tag daran abkämpft die Prozesse wasserdicht zu bekommen.

      Die verwendete ERP Lösung deckt alle Bereiche fast vollumfänglich ab.

      Wenn ich jetzt die Probleme von Wirecard anschaue kommt mir das alles bekannt vor.

      Wenn ich beim Support der ERP software anrufe und ein Problem habe kann es auch vorkommen dass mir erstmal keine Lösung gefunden wird für eine Neu Entwicklung.

      Teilweise fällt mir Wochen später selber eine Lösung für das Problem ein oder ich gerate in einem anderen Kontext an einen anderen Support Mitarbeiter und finde dann eine Lösung.

      Kurzum: Software Probleme sind hochkomplex und je mehr Bereiche abgedeckt werden umso unmöglicher wird es dass sich jeder Mitarbeiter zu 100% in jedem Modul auskennt.

      Hinzu kommt eine gewisse unvermeidliche Fluktuation der Mitarbeiter im Unternehmen.

      Auch werden die Module permanent weiter entwickelt teilweise wird die Architektur umgestellt so dass es bei verschiedenen Kunden unterschiedliche Versionen des selben Moduls gibt.

      Ich finde es daher nicht schlimm wenn es passiert dass ein Wirecard Mitarbeiter bei einer Aussage auch daneben liegen kann
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      schrieb am 13.06.20 10:38:11
      Beitrag Nr. 132.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.005.444 von HasenPower am 13.06.20 10:18:39Das Problem ist doch nicht, dass jemand eine abweichende negative Meinung zu einem Unternehmen hat, sondern das meial hier eine diffamierung betrieben wird ! FT diskrititiert im Vorfeld diese Woche die Leistung konkret sogar mit Blick auf WDI (weil testat erteilt wird .... Als wüsste FT konkret mehr als die Abschlussprüfer !). Wer da nicht wach .... Dann kommt die Wettbwerbsfähigkeit und Leistung in die Schusslinie ... WDI wächst genauso schnell wie Adyen nur ist deren Basiswert mehr als 4 mal so groß !!!

      Zudem ist es offensichtlich unlogisch, eine Leistung bewerten zu wollen, die man selbst nicht nutz ! Da gibt es doch gar nichts weiter zu sagen ...

      Zitat von HasenPower: noch kurz zum Stichwort Kundenservice:

      ich würde gar nicht ausschließen wollen, dass das von Zorro beschriebene in der Realität auch aufgetreten ist. Die entscheidende Frage ist jedoch: war es eherein Einzelfall oder ist dies grundsätzlich repräsentativ? Was habe ich alles schon mit SAP-Beratungshäusern erlebt, grausam. In der Akquisephase immer nur alles vom feinsten. Hängst Du allerdings in einer mehrjährigen Beziehung drin und bist kein Alpha-Kunde, dann bekommst Du auch schon oft "C"-Beraterlevel. Auf diesem Markt gibt es zum Teil massive Nachwuchsprobleme personalseitig. Und die Frischlinge müssen durchaus im Feld ausgebildet werden (vielleicht hier eine kleine Analogie zu wirecard). Dann bist Du als kleinerer Kunde eben mal das Versuchsobjekt zur Sammlung von Praxiserfahrung. So ist zum Teil die Realität.
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      schrieb am 13.06.20 10:35:15
      Beitrag Nr. 132.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.005.381 von bullibull am 13.06.20 10:05:47"Ich habe meiner Frau ein Baby gemacht. "


      👍👍👍 Hoffentlich nicht aus Frust, ob der ganzen "Wirecard-Geschichte"!? :eek:
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