BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 1576)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 24.05.24 15:48:05 von
neuester Beitrag 24.05.24 15:48:05 von
Beiträge: 30.816
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 22
Gesamt: 3.586.871
Gesamt: 3.586.871
Aktive User: 0
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
24,690
EUR
+0,12 %
+0,030 EUR
Letzter Kurs 24.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
23.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
25.05.24 · BörsenNEWS.de |
24.05.24 · kapitalerhoehungen.de |
23.05.24 · Aktienwelt360 |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.195,50 | +37,37 | |
3,4800 | +24,73 | |
1,0000 | +19,05 | |
0,5760 | +11,71 | |
0,7703 | +10,45 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6300 | -8,43 | |
85,00 | -8,60 | |
2,9545 | -8,88 | |
23,450 | -9,67 | |
5,3250 | -12,06 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.248.753 von Shaki am 01.03.21 12:42:30
BYD Tang – high level spec revealed for Norwegian market
https://www.bydeurope.com/article/350
Zitat von Shaki: https://www.electrive.net/2021/03/01/byd-tang-ev-fuer-norweg…
BYD Tang – high level spec revealed for Norwegian market
https://www.bydeurope.com/article/350
BYD Tang EV für Norwegen erhält größere Batterie
https://www.electrive.net/2021/03/01/byd-tang-ev-fuer-norweg…
...und das nicht im unteren Segment sondern eher Richtung Mittelfeld ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.248.486 von KleinJoerg am 01.03.21 12:22:29
Auch ich sehe uns dreistellig 🥳
Zitat von KleinJoerg: Wenn man hier die einzelnen Werte umrechnet ist hier enormes Potenzial vorhanden.
Vergleicht doch einfach BYD mit anderen Herstellern in der gleichen Branche:
BYD - mit anderen Batterie-Herstellern (incl. Batteriespeicher für den Häuslichen gebrauch)
BYD - mit anderen Chip-Herstellern
BYD - mit anderen Auto-Herstellern
BYD - mit anderen Bus-Herstellern
BYD - mit anderen LKW-Herstellern
BYD - mit anderen Atemschutzmasken-Herstellern
Falls ich hier noch etwas (wie z.B. Ladegeräte für Handy´s etc) Vergessen habe, Sorry...
Aber wenn man sich nur ein paar dieser Werte nimmt und diese annähernd mal als Rechenfaktor nimmt, so kann doch der BYD-Wert eigentlich nur sehr weit gen Norden gehen. Das wird natürlich nicht sofort auf ein Mal passieren, aber Langfristig (3-7 Jahre) sehe ich hier schon den Wert im 3-stelligen Bereich bewertet....
Ist jetzt aber auch nur meine Meinung.
Auch ich sehe uns dreistellig 🥳
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.248.486 von KleinJoerg am 01.03.21 12:22:29Jetzt steigt BYD auch noch in den E- Zigarettenmarkt (Akkus und Ladegeräte) ein. Wird ja immer beliebter.
Wenn man hier die einzelnen Werte umrechnet ist hier enormes Potenzial vorhanden.
Vergleicht doch einfach BYD mit anderen Herstellern in der gleichen Branche:
BYD - mit anderen Batterie-Herstellern (incl. Batteriespeicher für den Häuslichen gebrauch)
BYD - mit anderen Chip-Herstellern
BYD - mit anderen Auto-Herstellern
BYD - mit anderen Bus-Herstellern
BYD - mit anderen LKW-Herstellern
BYD - mit anderen Atemschutzmasken-Herstellern
Falls ich hier noch etwas (wie z.B. Ladegeräte für Handy´s etc) Vergessen habe, Sorry...
Aber wenn man sich nur ein paar dieser Werte nimmt und diese annähernd mal als Rechenfaktor nimmt, so kann doch der BYD-Wert eigentlich nur sehr weit gen Norden gehen. Das wird natürlich nicht sofort auf ein Mal passieren, aber Langfristig (3-7 Jahre) sehe ich hier schon den Wert im 3-stelligen Bereich bewertet....
Ist jetzt aber auch nur meine Meinung.
Vergleicht doch einfach BYD mit anderen Herstellern in der gleichen Branche:
BYD - mit anderen Batterie-Herstellern (incl. Batteriespeicher für den Häuslichen gebrauch)
BYD - mit anderen Chip-Herstellern
BYD - mit anderen Auto-Herstellern
BYD - mit anderen Bus-Herstellern
BYD - mit anderen LKW-Herstellern
BYD - mit anderen Atemschutzmasken-Herstellern
Falls ich hier noch etwas (wie z.B. Ladegeräte für Handy´s etc) Vergessen habe, Sorry...
Aber wenn man sich nur ein paar dieser Werte nimmt und diese annähernd mal als Rechenfaktor nimmt, so kann doch der BYD-Wert eigentlich nur sehr weit gen Norden gehen. Das wird natürlich nicht sofort auf ein Mal passieren, aber Langfristig (3-7 Jahre) sehe ich hier schon den Wert im 3-stelligen Bereich bewertet....
Ist jetzt aber auch nur meine Meinung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.248.375 von peter1869 am 01.03.21 12:16:19
Danke für die Info! Auch E-Trucks hatte ich nicht auf dem Schirm.
Zitat von peter1869: https://seekingalpha.com/article/4410198-bus-truck-divisions-give-byd-auto-traction-over-rivals
Danke für die Info! Auch E-Trucks hatte ich nicht auf dem Schirm.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.248.057 von Sal-Paradise am 01.03.21 11:57:05Wenn man sich die Zulassungszahlen der BEV für Januar 2021 anschaut, dann sieht man einen Einbruch in allen Bereichen. Nicht nur die hochgelobten TESLA Model 3, auch VW ID.3, Renault ZOE, Nissan Leaf, etc. kommen nicht mehr unters Volk. Die hoch gelobten ID.4 und Model Y kommen erst gar nicht zu den Händlern (oder Kunden).
Die hochpreisigen BEV wie Audi E-Tron und Mercedes EQC laufen noch halbwegs gut, ansonsten sieht es momentan eher traurig aus.
Das kann natürlich eine verzerrte Momentaufnahme sein, die entsprechenden Sondereffekten unterliegt (z.B. das im Dezember noch möglichst viele Fahrzeuge (notfalls als Eigenzulassungen der Händler) in den Markt gepumpt worden, um Klimaziele zu erreichen und Strafzahlungen zu vermeiden, aber mit dem Blick nach Norwegen ist es schon bemerkenswert, dass Model 3 und ID.3 seit Januar fast nicht mehr zugelassen werden, nachdem sie im November und Dezember den Markt dominiert haben.
Für BYD spricht, dass sie (noch) nicht im europäischen PKW-Markt aktiv sind und die Geschäfte in China und mit den Elektro-Bussen weltweit gerade exzellent laufen. Zudem ist man sicherlich ein Profiteur der Corona-Krise und freut sich über die nachbleibend hohe Nachfrage nach Masken und Co.
Die hochpreisigen BEV wie Audi E-Tron und Mercedes EQC laufen noch halbwegs gut, ansonsten sieht es momentan eher traurig aus.
Das kann natürlich eine verzerrte Momentaufnahme sein, die entsprechenden Sondereffekten unterliegt (z.B. das im Dezember noch möglichst viele Fahrzeuge (notfalls als Eigenzulassungen der Händler) in den Markt gepumpt worden, um Klimaziele zu erreichen und Strafzahlungen zu vermeiden, aber mit dem Blick nach Norwegen ist es schon bemerkenswert, dass Model 3 und ID.3 seit Januar fast nicht mehr zugelassen werden, nachdem sie im November und Dezember den Markt dominiert haben.
Für BYD spricht, dass sie (noch) nicht im europäischen PKW-Markt aktiv sind und die Geschäfte in China und mit den Elektro-Bussen weltweit gerade exzellent laufen. Zudem ist man sicherlich ein Profiteur der Corona-Krise und freut sich über die nachbleibend hohe Nachfrage nach Masken und Co.
Als ich BYD das erste mal BYD gekauft habe, da war mir das Thema mit den E-Bussen noch gar nicht so bewusst. Das könnte echt der Winner werden, da der Markt noch nicht so stark besetzt ist.
25.05.24 · BörsenNEWS.de · BYD |
24.05.24 · kapitalerhoehungen.de · BASF |
23.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
23.05.24 · Aktienwelt360 · Geely Automobile Holdings |
22.05.24 · Der Aktionär TV · GameStop |
22.05.24 · wO Chartvergleich · Deutsche Bank |
21.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
17.05.24 · Markus Weingran · Advanced Micro Devices |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 |