BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 528)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 19.06.24 22:30:24 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 72.220.308 von Sal-Paradise am 18.08.22 10:29:41Wenigstens hat sich die Regierung für die richtige Firma entschieden.
BYD, Geely, Nio, Li Auto, XPeng & Co.: China will EV-Subventionen aufrechterhalten
"Gestern hat China-Premier Li Keqiang bei einem Besuch des Technologiekonzerns BYD Company Ltd. (ISIN: CNE100000296) die Beibehaltung einer günstigen Politik für Elektro-Fahrzeuge versprochen, um die Kaufkraft der Verbraucher zu stärken.
Das Land der Mitte will weiterhin Maßnahmen ergreifen, um die Produktion und den Kauf von Elektroautos zu unterstützen und anzukurbeln, so Keqiang am Mittwoch bei einem Rundgang durch den Hauptsitz von BYD in Shenzhen."
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Maydorn meinte gerade eben BYD würde (neben CATL) Xiaomi mit E-Batterien für ihren für 2024 avisierten E-Mobility-Flitzer (MI-CAR) beliefern. Eine Meldung hierüber konnte ich noch nicht finden, gehe aber davon aus, dass diese Partnerschaft zeitnah veröffentlicht wird.
"Gestern hat China-Premier Li Keqiang bei einem Besuch des Technologiekonzerns BYD Company Ltd. (ISIN: CNE100000296) die Beibehaltung einer günstigen Politik für Elektro-Fahrzeuge versprochen, um die Kaufkraft der Verbraucher zu stärken.
Das Land der Mitte will weiterhin Maßnahmen ergreifen, um die Produktion und den Kauf von Elektroautos zu unterstützen und anzukurbeln, so Keqiang am Mittwoch bei einem Rundgang durch den Hauptsitz von BYD in Shenzhen."
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Maydorn meinte gerade eben BYD würde (neben CATL) Xiaomi mit E-Batterien für ihren für 2024 avisierten E-Mobility-Flitzer (MI-CAR) beliefern. Eine Meldung hierüber konnte ich noch nicht finden, gehe aber davon aus, dass diese Partnerschaft zeitnah veröffentlicht wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.219.354 von Keno2011 am 18.08.22 09:06:52
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Wir können davon ausgehen, dass der chinesische MP bez. "Ass" einen Kontext zum Ausland herstellten wollte, denn im heimischen Markt ist BYD ja längst Marktführer und hält meiner Ansicht nach die höchstmögliche Spielkarte in der Hand. Viel wichtiger ist, dass klar sein sollte, dass der Wunsch des MP sehr viel besser von der Hand geht, wenn chinesische Behörden das avisierte Ass hegen&pflegen, um es im richtigen Moment ausspielen zu können. Und mit seinem Besuch wurde wohl genau das klar dokumentiert, wenn ich die chinesischen Seele richtig einordne.
Zitat von Keno2011: https://cnevpost.com/2022/08/17/chinese-premier-visits-byd-h…
Der chinesische Ministerpräsident besucht das BYD-Hauptquartier und ermutigt den NEV-Hersteller, ein „Ass“ zu werden
Phate Zhang/CnEVPost 17. August 2022 15:30 GMT+8
BYD hat sowohl den Geist der Wissenschaft als auch des Handwerks, und wenn beides kombiniert wird, kann es ein Ass werden, sagte der chinesische Ministerpräsident Li Keqiang.
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Wir können davon ausgehen, dass der chinesische MP bez. "Ass" einen Kontext zum Ausland herstellten wollte, denn im heimischen Markt ist BYD ja längst Marktführer und hält meiner Ansicht nach die höchstmögliche Spielkarte in der Hand. Viel wichtiger ist, dass klar sein sollte, dass der Wunsch des MP sehr viel besser von der Hand geht, wenn chinesische Behörden das avisierte Ass hegen&pflegen, um es im richtigen Moment ausspielen zu können. Und mit seinem Besuch wurde wohl genau das klar dokumentiert, wenn ich die chinesischen Seele richtig einordne.
Gestern ein paar verkauft und eben ein paar zugekauft. Macht nicht ganz viel Sinn, aber rentiert sich wenn man ein anderes Papier gestern auf Tiefstand gekauft , heute schon was verdient hat und hier wieder etwas gönstiger einsteigen konnte.
UND, ich bin gar nicht wegen der Fahrzeuge hier, sondern wegen der PV Spreicher und der Batterien
UND, ich bin gar nicht wegen der Fahrzeuge hier, sondern wegen der PV Spreicher und der Batterien
![:D](http://img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif)
BYD / HKEX / DAY / 18-08-22
![](//assets.wallstreet-online.de/_media/19655/board/20220818092058-byd-hkex-day-18-08-22.png)
So schnell die Dynamik kam, ist sie wieder verschwunden. Oben ist der Deckel drauf und nach unten halten die Bullen den Stall leidlich sauber, so dass Aktie+Anleger sich wieder vergnügt einkuscheln können, um ein ausgedehntes Nickerchen zu machen. Immerhin wage ich die Aussage, dass es dieses Jahr spannender als früher wird, als sich BYD über "Jahre" kaum rührte und alle Anleger auf eine extrem harte Geduldsprobe stellte.
@Shaki können wir leider nicht mehr befragen, aber wenn ich mich recht erinnere, war das @Schmusekätzchen schon damals präsent und könnte der Runde erzählen, wie oft er kurz davor war entnervt&gedemütigt abzuschenken und doch immer rechtzeitig von irgendwo ein kleines Lichtlein aufflammte, um dieses zähe Ringen weiterhin durchstehen zu können. Eventuell war das "Lichtlein" ja ein anderer User, der Gebetsmühlenhaft die Saga vom kommenden Weltmarktführer kolportierte, während immer mehr User ihm den Vogel zeigten und ihm den Rat gaben weniger Drogen zu nehmen?
Ich kann mir so eine Szenerie gut vorstellen und der Übergang vom unbelehrbaren Spinner zum zähen Longtermer kann da durchaus fließen sein.
Dagegen ist der heutige Verlauf eine läppischer Klacks und doch ein wenig nützlich, weil er die Anleger Geduld&Demut lehren kann.
Gute Zeit & gute Kurse
![](http://assets.wallstreet-online.de/_media/19655/board/20220818092058-byd-hkex-day-18-08-22.png)
So schnell die Dynamik kam, ist sie wieder verschwunden. Oben ist der Deckel drauf und nach unten halten die Bullen den Stall leidlich sauber, so dass Aktie+Anleger sich wieder vergnügt einkuscheln können, um ein ausgedehntes Nickerchen zu machen. Immerhin wage ich die Aussage, dass es dieses Jahr spannender als früher wird, als sich BYD über "Jahre" kaum rührte und alle Anleger auf eine extrem harte Geduldsprobe stellte.
@Shaki können wir leider nicht mehr befragen, aber wenn ich mich recht erinnere, war das @Schmusekätzchen schon damals präsent und könnte der Runde erzählen, wie oft er kurz davor war entnervt&gedemütigt abzuschenken und doch immer rechtzeitig von irgendwo ein kleines Lichtlein aufflammte, um dieses zähe Ringen weiterhin durchstehen zu können. Eventuell war das "Lichtlein" ja ein anderer User, der Gebetsmühlenhaft die Saga vom kommenden Weltmarktführer kolportierte, während immer mehr User ihm den Vogel zeigten und ihm den Rat gaben weniger Drogen zu nehmen?
Ich kann mir so eine Szenerie gut vorstellen und der Übergang vom unbelehrbaren Spinner zum zähen Longtermer kann da durchaus fließen sein.
Dagegen ist der heutige Verlauf eine läppischer Klacks und doch ein wenig nützlich, weil er die Anleger Geduld&Demut lehren kann.
Gute Zeit & gute Kurse
https://cnevpost.com/2022/08/17/chinese-premier-visits-byd-h…
Der chinesische Ministerpräsident besucht das BYD-Hauptquartier und ermutigt den NEV-Hersteller, ein „Ass“ zu werden
Phate Zhang/CnEVPost 17. August 2022 15:30 GMT+8
BYD hat sowohl den Geist der Wissenschaft als auch des Handwerks, und wenn beides kombiniert wird, kann es ein Ass werden, sagte der chinesische Ministerpräsident Li Keqiang.
Der chinesische Ministerpräsident besucht das BYD-Hauptquartier und ermutigt den NEV-Hersteller, ein „Ass“ zu werden
Phate Zhang/CnEVPost 17. August 2022 15:30 GMT+8
BYD hat sowohl den Geist der Wissenschaft als auch des Handwerks, und wenn beides kombiniert wird, kann es ein Ass werden, sagte der chinesische Ministerpräsident Li Keqiang.
Tesla-Konkurrent BYD höher bewertet: Mit neuer Batteriefabrik zur Nummer eins?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15830970-kampf-e-…
"Fünf der zehn meistverkauften Plug-in-Fahrzeuge in China zwischen Januar und Mai 2022 wurden von BYD hergestellt. Der Absatz deutscher Hersteller ist im Vergleich dazu zuletzt deutlich eingebrochen. VW verzeichnete beispielsweise ein Minus von 20 Prozent im ersten Halbjahr, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum."
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Was unsere deutschen Premiumhersteller angeht, hatten wir hier schon weit im letzten Jahr festgestellt, dass diese zeitnah die Hosen herunterlassen werden und die großen Tönen aus deren PR-Abteilungen relativiert würden. Aktuell wirkt es so, als würden diese Mutmassungen immer realistischer werden und meine Sorgen, was deutsche Hersteller angeht, durchaus berechtigt waren.
Und ja, China ist nicht die gesamte Autowelt, aber dennoch der größte Automarkt der Welt, auch und gerade, was E-Mobilität angeht. Und wer hier abgehängt wird, wird wohl große Abschreibungen vornehmen müssen und damit rechnen, dass sich das China-Syndrom auch auf andere Märkte ausbreiten könnte.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15830970-kampf-e-…
"Fünf der zehn meistverkauften Plug-in-Fahrzeuge in China zwischen Januar und Mai 2022 wurden von BYD hergestellt. Der Absatz deutscher Hersteller ist im Vergleich dazu zuletzt deutlich eingebrochen. VW verzeichnete beispielsweise ein Minus von 20 Prozent im ersten Halbjahr, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum."
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Was unsere deutschen Premiumhersteller angeht, hatten wir hier schon weit im letzten Jahr festgestellt, dass diese zeitnah die Hosen herunterlassen werden und die großen Tönen aus deren PR-Abteilungen relativiert würden. Aktuell wirkt es so, als würden diese Mutmassungen immer realistischer werden und meine Sorgen, was deutsche Hersteller angeht, durchaus berechtigt waren.
Und ja, China ist nicht die gesamte Autowelt, aber dennoch der größte Automarkt der Welt, auch und gerade, was E-Mobilität angeht. Und wer hier abgehängt wird, wird wohl große Abschreibungen vornehmen müssen und damit rechnen, dass sich das China-Syndrom auch auf andere Märkte ausbreiten könnte.
Shell und BYD schließen globale Lade-Partnerschaft
https://www.electrive.net/2022/03/24/shell-und-byd-schliesse…
"Shell wird BYD-Kunden Zugang zu den mehr als 275.000 Ladepunkten in seinem Netzwerk bieten, wie chinesische Medien unter Berufung auf die in dieser Woche unterzeichnete Kooperationsvereinbarung berichten."
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Davon abgesehen, können wir davon ausgehen, dass in D+EU verkaufte BYD-Stromer einen Typ-2-Ladestecker und/oder mit Adapter mitbringen, so dass man alle verfügbaren Ladesäulen benutzen kann.
https://www.electrive.net/2022/03/24/shell-und-byd-schliesse…
"Shell wird BYD-Kunden Zugang zu den mehr als 275.000 Ladepunkten in seinem Netzwerk bieten, wie chinesische Medien unter Berufung auf die in dieser Woche unterzeichnete Kooperationsvereinbarung berichten."
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Davon abgesehen, können wir davon ausgehen, dass in D+EU verkaufte BYD-Stromer einen Typ-2-Ladestecker und/oder mit Adapter mitbringen, so dass man alle verfügbaren Ladesäulen benutzen kann.
was ist mit den Aufladstationen
????????????????????
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.213.441 von Sal-Paradise am 17.08.22 14:28:35BYD ist selbst in TESLA Vertretungen unbekannt
11:13 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Baidu |
10:19 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Berkshire Hathaway Registered (A) |
04:45 Uhr · kapitalerhoehungen.de · NEL ASA |
18.06.24 · dpa-AFX · BMW |
18.06.24 · Sharedeals · BYD |
18.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
18.06.24 · kapitalerhoehungen.de · Volkswagen (VW) Vz |
17.06.24 · dpa-AFX · BMW |
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