BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 673)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 31.05.24 15:11:47 von
neuester Beitrag 31.05.24 15:11:47 von
Beiträge: 30.847
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 108
Gesamt: 3.590.403
Gesamt: 3.590.403
Aktive User: 0
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
25,90
EUR
-1,71 %
-0,45 EUR
Letzter Kurs 31.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
11:00 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
08:00 Uhr · wO Chartvergleich |
31.05.24 · inv3st.de Anzeige |
31.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,100 | +19,53 | |
34,80 | +16,00 | |
0,5994 | +14,48 | |
41,25 | +10,59 | |
7,3600 | +9,52 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,4800 | -7,46 | |
12,900 | -9,15 | |
15,740 | -9,70 | |
0,5400 | -10,00 | |
20,010 | -30,40 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Tut weh heute
If gas / petrol was free - buying an EV will still save thousands
---------------
Sam's Erkenntnisse werden sich auch bei uns und weltweit immer mehr durchsetzten.
Schon lustig, gebrauchte EV's sind teilweise teurer als neue EV's und besser werden sie mit der Zeit auch noch...
@Shaki
Ja, lieben Dank. Ich dachte mir schon, dass wir weit über der von z.B. Wiki genannten MA-Zahl sind, wollte aber lieber konservativ denken, bevor uns hier wieder MA-Pusherei vorgehalten wird.
Aber letztendlich kann sich jeder denken was es bedeutet so viele Menschen zu beschäftigen und an wie vielen Stellen so ein Mega-Unternehmen verzahnt ist. Vielleicht werden ja wirklich BYD-Produkte über Shanghai verschifft und wir wissen nichts davon?
Ich kann mir denken, dass BYD wg. Lieferkettern längst nicht so involviert ist wie ein eurpäisches Unternehmen welches viele Produktteile aus China geliefert bekommt und wegen einer fehlenden Lieferung jetzt nicht mehr fertigen kann, siehe die Autoindustrie in EU+D.
Ja, lieben Dank. Ich dachte mir schon, dass wir weit über der von z.B. Wiki genannten MA-Zahl sind, wollte aber lieber konservativ denken, bevor uns hier wieder MA-Pusherei vorgehalten wird.
Aber letztendlich kann sich jeder denken was es bedeutet so viele Menschen zu beschäftigen und an wie vielen Stellen so ein Mega-Unternehmen verzahnt ist. Vielleicht werden ja wirklich BYD-Produkte über Shanghai verschifft und wir wissen nichts davon?
Ich kann mir denken, dass BYD wg. Lieferkettern längst nicht so involviert ist wie ein eurpäisches Unternehmen welches viele Produktteile aus China geliefert bekommt und wegen einer fehlenden Lieferung jetzt nicht mehr fertigen kann, siehe die Autoindustrie in EU+D.
BYD-Aktie: Großes Marktpotenzial in Europa
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15302014-byd-akti… BYD schlägt Tesla in China erneut beim NEV-Absatz – Fahrzeugabsatz geht in China aber um mehr als 10 Prozent zurück
https://www.it-times.de/news/byd-schlaegt-tesla-in-china-ern… BYD plant weiteres Werk für Blade-Batterien
https://www.electrive.net/2022/04/11/byd-plant-weiteres-werk…
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.332.186 von Shaki am 11.04.22 11:52:28Link noch:
https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/BYD-COMPANY-LIMITED…
https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/BYD-COMPANY-LIMITED…
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.331.994 von Sal-Paradise am 11.04.22 11:29:01
Du arbeitest mit veralteten Zahlen, es sind inzwischen fast 290.000 MA (stammt aus dem letzten Geschäftsbericht für 2021).
Irgendeiner muss die ganzen zusätzlichen eMobiles und Batterien ja auch bauen, die haben da ja bisher nicht nur rumgesessen...
Zitat von Sal-Paradise: Natürlich werden aktuell bestimmte Produkte nicht mehr produziert oder geliefert, aber von hier aus vermag ich nicht zu sagen, ob Shanghai als Produktions&Handelsplatz "direkt" mit BYD zusammenhängt? Dieses Unternehmen ist riesig mit >220.000 Angestellten und vermutlich nicht einmal Wang Chuanfu selbst weiß wo sich jede Schraube befindet die nötig sein wird... ;-)
Du arbeitest mit veralteten Zahlen, es sind inzwischen fast 290.000 MA (stammt aus dem letzten Geschäftsbericht für 2021).
Irgendeiner muss die ganzen zusätzlichen eMobiles und Batterien ja auch bauen, die haben da ja bisher nicht nur rumgesessen...
Natürlich werden aktuell bestimmte Produkte nicht mehr produziert oder geliefert, aber von hier aus vermag ich nicht zu sagen, ob Shanghai als Produktions&Handelsplatz "direkt" mit BYD zusammenhängt? Dieses Unternehmen ist riesig mit >220.000 Angestellten und vermutlich nicht einmal Wang Chuanfu selbst weiß wo sich jede Schraube befindet die nötig sein wird... ;-)
Ihr seht ja was jeden Tag geschehen kann und keine Sau kann all das prognostizieren und ein Kleinanleger schon gar nicht. Letzte Woche hatte ich ja selbst eine Korrektur von ca.-6% avisiert, geworden sind es jetzt -10% weil die KP in Form von Shanhai eine Lockdown-Blutgrätsche angesetzt hat.
Ich kann`s nicht ändern und es ist mir auch gleichgültig, aber jeder sieht was für eine Achterbahnfahrt das ist und so wird`s auch das restliche Börsenjahr bleiben.
Ihr seht ja was jeden Tag geschehen kann und keine Sau kann all das prognostizieren und ein Kleinanleger schon gar nicht. Letzte Woche hatte ich ja selbst eine Korrektur von ca.-6% avisiert, geworden sind es jetzt -10% weil die KP in Form von Shanhai eine Lockdown-Blutgrätsche angesetzt hat.
Ich kann`s nicht ändern und es ist mir auch gleichgültig, aber jeder sieht was für eine Achterbahnfahrt das ist und so wird`s auch das restliche Börsenjahr bleiben.
Unsichere Zeiten sind unsichere Zeiten
Wir leben nun mal in unsicheren Zeiten. Wirklich keiner kann irgendwelche Prognosen abgeben. Was passiert in Sachen Krieg, wie bekommen wir die Problematik der Lieferketten in den Griff, Inflation und steigende Zinsen vs. heftigen Wirtschaftseinbruch? Aber eines ist für mich sicher. Das Umweltthema bleibt, die Krise zeigt die Abhängigkeit von Öl und die Lösung ist eben Elektro und somit auch Elektroautos....BYD bedient einen der interessantesten Märkte. Mobilität wird weiter wichtig sein.....Fazit: BYD ist so oder so Zukunft. Delle hin oder her.....In einem Jahr sieht Die Welt anders aus... 11:00 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · NVIDIA |
08:00 Uhr · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
29.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Mercedes-Benz Group |
29.05.24 · Sharedeals · BYD |
29.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Baidu |
29.05.24 · Der Aktionär TV · Salesforce |
29.05.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund |
28.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 |