checkAd

    Wir alle kaufen ----> Dürr (Seite 78)

    eröffnet am 08.12.08 19:58:43 von
    neuester Beitrag 11.06.24 21:16:09 von
    Beiträge: 1.550
    ID: 1.146.697
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 136.898
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,7000+29,77
    28,00+21,21
    79,36+18,29
    10,500+14,38
    14,750+11,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 78
    • 155

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 05:41:22
      Beitrag Nr. 780 ()
      "Neue Dürr-Unternehmensanleihe: Vierfache Überzeichnung – Börsenhandel ab 3. April – Noch keine Entscheidung über vorzeitige Kündigung der alten Dürr-Anleihe – Neuer Konsortialkredit über 300 Millionen Euro
      Donnerstag, 27. März 2014
      ... "

      vgl.: http://www.anleihen-finder.de/neue-duerr-unternehmensanleihe…

      M. E. sehr, sehr positiv. Sieht sogar danach aus, als wenn Dürr einiges in der Pipeline hätte ...
      und im Falle X dafür keine Kapitalerhöhung benötigen würde. :rolleyes: :lick:

      Allen Investoren viel Erfolg - Irrtum vorbehalten und ohne Obligo! (akt. Kurs 56,84 Euro)
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 00:15:59
      Beitrag Nr. 779 ()
      Morgen wird auf jeden Fall ein potenziell interessanter Handelstag werden. Heute in der Xetra-Schlussauktion wurden massiv Short-Positionen aufgebaut.

      Geht die Wette der Shorties auf, dann dürften wir morgen einen deutlichen Kursverfall sehen. Andererseits könnten sie sich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben und es könnte einen short squeeze geben.

      In jedem Fall ist jetzt die spannende Frage, was aus der 200-Tage-Linie wird. Wir haben gerade die Möglichkeit, nach oben aus dem Abwärtskanal seit Jahresanfang auszubrechen. Leider haben wir heute im Xetra wieder unter der 200-Tage-Linie geschlossen, nachdem wir gestern per Schlusskurs drüber waren, und der Abwärtstrend wurde per Schlusskurs streng genommen wieder bestätigt. Daher möglicherweise auch die vielen Short-Positionen.

      Ich glaube trotzdem dass auf Sicht von einer Woche oder zehn Tagen die Bullen siegen werden. Dürr ist nach wie vor ein Top-Unternehmen, und die kurzfristig überkaufte Situation der Aktie wurde inzwischen eigentlich wirklich auf ein relativ normales Maß zurückgefahren. Der Kurs der Aktie ist auf dem jetzigen Level immer noch ambitioniert, aber keineswegs mehr übertrieben.
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 23:26:22
      Beitrag Nr. 778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.710.457 von Arne74 am 26.03.14 20:27:43Hallo Arne,

      ich lese grade "...hellseherische Fähigkeiten...",

      ist die Glaskugel wieder ganz? :D

      Es geht jetzt bei Dürr straff auf die HV am 30.04. zu, ich glaub auch, dass der Kurs bis dahin noch etwas steigt.

      Aber wie du schon in Betracht gezogen hast, die Kriesengebiete Russland & Osteuropa sollten mit einkalkulliert werden.

      Wir lassen uns überraschen...

      Einen guten Wochenausklang u allen ein schönes Wochenende u nix übertreiben :laugh:

      Gruß Mali
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 20:27:43
      Beitrag Nr. 777 ()
      naja gut, Fakt ist, zum Jubeln ist es noch viel zu früh. Es kann jederzeit bei Dürr auch noch weiter runtergehen.

      Fakt ist aber auch, dass die Aktie jetzt die Chance hat sich vielleicht doch zu "fangen" und langsam wieder nachhaltig nach oben zu laufen. Im Moment ist das noch ein "zartes Pflänzchen", aber es besteht wirklich die Möglichkeit dass die Konsolidierung nun langsam zuende geht, und dass der Bereich um 54 Euro die Talsohle war. Immerhin haben wir in den letzten paar Handelstagen die Bildung eines möglichen Doppelbodens gesehen.

      Die Aktie ist zudem gemessen an den Fundamentaldaten (und der Marktsituation, Stichwort z.B. vergleichbare KGVs anderer Aktien) nicht mehr besonders teuer. Mit 56-57 Euro kein Schnäppchen, aber dafür trotz allem ein gutes Unternehmen.

      Ob das ausreicht um der Aktie jetzt wieder "Dampf" zu machen, wer weiß das schon. Da müsste man wirklich hellseherische Fähigkeiten haben.

      Klar ist aber auch: WENN die Aktie sich jetzt langsam wieder berappelt, und WENN dazu dann noch das Marktumfeld freundlich ist, inklusive einer geopolitischen Entspannung in Russland und Osteuropa, dann kann die Aktie auch ruckzuck wieder zu alter Form auflaufen.

      Wenn die 54-Euro-Zone doch noch nachhaltig nach unten durchbrochen wird, dann gehen andererseits auch relativ schnell die Lichter aus bei Dürr was die Kursziele angeht. Auch das muss man der Ehrlichkeit halber erwähnen. :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 13:50:06
      Beitrag Nr. 776 ()
      "Aha, aufwärts gehts" sprach der Spatz, als ihn die Katze die Treppe hinauftrug... :yawn:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Grounded People Apparel
      0,8800EUR -8,81 %
      Neuer Community-Hot-Stock geht steilmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 21:05:50
      Beitrag Nr. 775 ()
      Also wenn die Russland-Sache erstmal wieder zu den Akten gelegt ist, dann wird der Euro vermutlich eher noch steigen. Denn dann könnte auch wieder ein Run auf deutsche Aktien einsetzen, weil die deutschen Märkte gerade wegen der Bedeutung von Russland für die deutsche Wirtschaft in den letzten Wochen underperformt haben. Gerade amerikanisches Geld soll glaub ich verstärkt aus Deutschland in Richtung "Heimat" abgezogen worden sein.


      Aber wenn der Run gross genug ist, dann wird auch Dürr trotz eines starken Euros wieder steigen. Bei Dürr lohnt sich jetzt wirklich wieder ein Long-Investment. 56 Euro sind nicht billig aber auch nicht teuer.

      Wie sagt Warren Buffett immer... man soll grossartige Unternehmen zu einem guten Preis kaufen (der Spruch geht noch weiter, indem Warren Buffett auch sagt man soll im Gegensatz dazu nicht "gute" Unternehmen zu einem "grossartigen" Preis kaufen).
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 17:34:12
      Beitrag Nr. 774 ()
      "Dürr AG: Daimler Supplier Award an Dürr verliehen"
      vgl.: http://www.anleihen-finder.de/duerr-ag-daimler-supplier-awar…

      Hoffe ja, dass der Euro sich noch weiter abschwächen wird - das sollte auch hilfreich sein :rolleyes: (aktueller Kurs Dürr 56,50 ---- Dollar: 1,37810)
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 16:40:12
      Beitrag Nr. 773 ()
      Zitat von Nachkaufer: Einbruch des Kupferpreises, welcher Allerdings Seine Aussagekraft als Konjunkturbarometer Eingebuesst hat, seit dem Kupfer als Spekulationsobjekt und Zahlungsmittel vor Allem in China Benutzt wird.



      ja, "Dr. Copper" hat viel von seiner Aussagekraft eingebüsst, weil eben mit Kupfer sehr viel mehr gezockt wird als früher.

      Kann man auch im Chart der letzten Zeit sehen. Der Kupferpreis hat nen Fehlausbruch aus ner Seitwärtsrange abgeliefert, und wurde daraufhin in zwei großen Wellen massiv geshortet. Sowas kennt man sonst eigentlich eher von Aktien mit denen gezockt wird... wo ein Fehlausbruch dann bedeutet dass die Bullen dann letztendlich doch nicht genug Kraft hatten um den Ausbruch nachhaltig zu machen, und die Shorties dann über eine Aktie herfallen. Wenn so ein Muster bei angeblich so zentralen "Commodities" wie Kupfer auftritt die eigentlich eher von realwirtschaftlicher Nachfrage abhängig sein sollten (daher ja auch bislang die Indikator-Relevanz von Kupfer), muss man sich halt fragen ob das wirklich die realwirtschaftliche Entwicklung widerspiegeln kann.

      Es scheint also im Moment so zu sein, dass man sich um die Weltwirtschaft Sorgen macht WEIL der Kupferpreis im Keller ist. Und nicht umgekehrt. Würde man sich um den Kupferpreis Sorgen machen weil die Weltwirtschaft ins trudeln gerät, dann hätte das einiges mehr an Substanz.


      Aber "back to topic": Dürr hat nach wie vor die Chance, in der 54- bis 55-Euro-Zone einen Doppelboden auszubilden und wieder nach oben zu laufen. Unterbewertet dürfte sie zum jetzigen Kurs allemal schon sein.
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 16:20:40
      Beitrag Nr. 772 ()
      Da Hast Du Recht...... Im Augenblick ist der Gesamtmarkt halt Negativ. Nachwehen der Krim Krise (Sprich Schwacher Rubel, alles Andere ist nur Saegelgerassel und Propagand Beider Seiten)und vor Allem Schwache Konjunkturdaten aus China, wobei man ueber Die Aussagekraft des Einkausmanagerindexes Streiten kann , Einbruch des Kupferpreises, welcher Allerdings Seine Aussagekraft als Konjunkturbarometer Eingebuesst hat, seit dem Kupfer als Spekulationsobjekt und Zahlungsmittel vor Allem in China Benutzt wird.

      Es Gilt Also Nerfen zu Bewahren.

      PS: Ich Sag Einfach mal 100 Euro, weil so Schoen Klingt und Dreistellig ist :-)))
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 16:10:11
      Beitrag Nr. 771 ()
      naja er kann ja gern sein Kursziel von 40 Euro hier argumentativ verteidigen... vielleicht erfahren wir ja auch noch was dabei was wir noch nicht wussten.

      Aber einfach so ne Zahl aus dem Hintern ziehen, das kann jeder... wie uns viele Anal(z)ysten ja auch jeden Tag beweisen... :rolleyes:
      • 1
      • 78
      • 155
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,50
      -1,03
      -1,91
      -1,35
      +0,44
      -0,98
      -0,56
      -2,17
      -1,77
      Wir alle kaufen ----> Dürr