SHS Viveon 1:40 (Seite 90)
eröffnet am 27.03.09 23:36:06 von
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Bekanntgabe der Q-Zahlen erstmals 2009 zum geplanten Termin!!!
DGAP-News: SHS VIVEON AG (deutsch)
SHS VIVEON AG: veröffentlicht Geschäftszahlen für das
SHS VIVEON AG / Quartalsergebnis
10.11.2009
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Corporate News
SHS VIVEON AG veröffentlicht Geschäftszahlen für das
3. Quartal 2009:
o Bestes Quartalsergebnis in 2009
o Konsequente Neuausrichtung und Umstrukturierung trägt erste Früchte
München, 10. November 2009 - Die SHS VIVEON AG, Lösungsanbieter für
ganzheitliches Customer Management, hat im dritten Quartal konsequent ihre
Neuausrichtung und Umstrukturierung vorangetrieben und erzielt damit das
beste Quartalsergebnis in 2009.
Hauptfokus der Neuausrichtung des SHS VIVEON Konzerns ist der verstärkte
Ausbau der Kernkompetenzen im Bereich Kundenrisiko- und
Kundenwertmanagement in den Kernmärkten (Deutschland, Schweiz, Österreich).
Ziel ist es, die Organisation insgesamt noch kundenorientierter
aufzustellen und dabei alle operativen Prozesse zu optimieren und verstärkt
auf den Kunden auszurichten. Wesentliche Synergieeffekte werden sowohl aus
dem operativen wie administrativen Bereich des neu verfolgten ´One
Company´-Konzepts erwartet. Im Kern steht dabei eine künftig engere
Zusammenarbeit zwischen dem Consulting- und Produktgeschäft. Im
administrativen Bereich werden die Organisations- und Kostenstrukturen
intensiv hinsichtlich Synergie- und Kostensenkungspotenzialen analysiert
und sich überschneidende Bereiche nach Möglichkeit zusammengefasst. Mit
diesen Maßnahmen wirkt der Konzern dem allgemeinen Preisdruck entgegen und
erreicht eine Verbesserung der Ertragslage.
Die eingeleiteten strukturellen Maßnahmen zeigen bereits im dritten Quartal
deutlich positive Effekte. Das EBITA konnte trotz Belastungen durch
Sondereffekte wie Abfindungen von minus 230 TEUR im zweiten Quartal, auf
223 TEUR im dritten Quartal massiv gesteigert werden. Das Ergebnis vor
Steuern war mit 162 TEUR im dritten Quartal erstmals im Verlauf des
Geschäftsjahres positiv nach minus 184 TEUR und minus 440 TEUR im ersten
und zweiten Quartal. Auch das Periodenergebnis aus fortgeführten und nicht
fortgeführten Geschäftsbereichen weist nach dem Verkauf der spanischen
Tochter Polar und der Umsetzung der Neuausrichtung erstmals ein positives
Quartalsergebnis von 80 TEUR im Vergleich zu minus 681 TEUR und minus 1.405
TEUR in den ersten beiden Quartalen aus.
Im Periodenvergleich liegt die Leistung in den fortgeführten
Geschäftsbereichen des SHS VIVEON Konzerns trotz immer noch schwierigen
konjunkturellen Rahmenbedingungen in den ersten neun Monaten 2009 mit 18,51
Millionen Euro nur leicht über Vorjahresniveau. Das Ergebnis vor Zinsen,
Steuern und Abschreibungen (EBITDA) beträgt 0,16 Millionen Euro und bleibt
unter dem Vorjahreswert von 0,48 Millionen Euro. Hauptgründe hierfür sind
u.a. Abfindungszahlungen sowie die mit dem Verzicht auf alte
Aktienoptionsprogramme notwendig gewordene eigenkapitalneutrale Ausbuchung
der noch bestehenden Optionen. Nach Abschreibungen in Höhe von 0,25
Millionen Euro (Vorjahr: 0,98 Millionen Euro) ergibt sich für den SHS
VIVEON Konzern in den ersten neun Monaten 2009 ein Ergebnis vor Zinsen und
Steuern (EBIT) in Höhe von minus 81 TEUR und liegt damit deutlich über dem
Vorjahreswert in Höhe von minus 498 TEUR. Das Finanzergebnis beläuft sich
in den ersten neun Monaten 2009 auf minus 0,38 Millionen Euro (Vorjahr:
minus 0,56 Millionen Euro). Nach Einbeziehung der Steuern ergibt sich für
die fortgeführten Geschäftsbereiche des SHS VIVEON Konzerns in den ersten
neun Monaten 2009 ein Ergebnis von minus 0,50 Millionen Euro was eine
signifikante Verbesserung gegenüber dem Vorjahresergebnis von minus 0,89
Millionen Euro darstellt.
Inklusive der nicht fortgeführten Geschäftsbereiche, die nur bis zum
31.05.2009 in das Konzernergebnis miteinbezogen wurden, beläuft sich das in
den ersten neun Monaten 2009 generierte Periodenergebnis des SHS VIVEON
Konzerns auf minus 2,01 Millionen Euro im Vergleich zu minus 14,16
Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
Insgesamt ergibt sich für die ersten neun Monate 2009 für die fortgeführten
Geschäftsbereiche des SHS VIVEON Konzerns ein unverwässertes Ergebnis je
Aktie von minus 0,75 Euro (Vorjahr: minus 1,34 Euro).
Der vollständige Bericht für die ersten neun Monate 2009 der SHS VIVEON AG
steht ab sofort zur Verfügung und kann auf der Website der Gesellschaft
unter www.SHS-VIVEON.com/Investor_Relations eingesehen und heruntergeladen
werden.
Weitere Informationen:
SHS VIVEON AG
Stefan Berndt
T +49 89 74 72 57-
0
Investor.Relations@SHS-VIVEON.com
Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und
IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen
bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk
Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte
Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON
eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die
für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend
sind: Customer Analytics, Customer Interaction und Application Management
sowie Business Intelligence und Data Warehouse.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist im regulierten Markt der
Münchner Wertpapierbörse und im Xetra Open Market notiert und mit zwei
Tochtergesellschaften an acht Standorten in drei europäischen Ländern
präsent: GUARDEAN GmbH (D) und Schweiz AG (CH). Mit über 260 Mitarbeitern
und über 150 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden
Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus
Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu ihren
Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, Deutsche
Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und
Telefonica. 80% des Umsatzes werden mit Fortune 500 Unternehmen
erwirtschaftet. Weitere Informationen zum Unternehmen:
www.The-Customer-Management-Company.com
10.11.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: SHS VIVEON AG
Clarita-Bernhard-Str. 27
81249 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 747-257-0 +49 (0)89 747-257-0
Fax: +49 (0)89 747-257-10
E-Mail: investor.relations@shs-viveon.com
Internet: www.shs-viveon.com
ISIN: DE000A0XFWK2
WKN: A0XFWK
Börsen: Regulierter Markt in München; Freiverkehr in Berlin,
Düsseldorf, Stuttgart; Open Market in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
DGAP-News: SHS VIVEON AG (deutsch)
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SHS VIVEON AG / Quartalsergebnis
10.11.2009
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
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3. Quartal 2009:
o Bestes Quartalsergebnis in 2009
o Konsequente Neuausrichtung und Umstrukturierung trägt erste Früchte
München, 10. November 2009 - Die SHS VIVEON AG, Lösungsanbieter für
ganzheitliches Customer Management, hat im dritten Quartal konsequent ihre
Neuausrichtung und Umstrukturierung vorangetrieben und erzielt damit das
beste Quartalsergebnis in 2009.
Hauptfokus der Neuausrichtung des SHS VIVEON Konzerns ist der verstärkte
Ausbau der Kernkompetenzen im Bereich Kundenrisiko- und
Kundenwertmanagement in den Kernmärkten (Deutschland, Schweiz, Österreich).
Ziel ist es, die Organisation insgesamt noch kundenorientierter
aufzustellen und dabei alle operativen Prozesse zu optimieren und verstärkt
auf den Kunden auszurichten. Wesentliche Synergieeffekte werden sowohl aus
dem operativen wie administrativen Bereich des neu verfolgten ´One
Company´-Konzepts erwartet. Im Kern steht dabei eine künftig engere
Zusammenarbeit zwischen dem Consulting- und Produktgeschäft. Im
administrativen Bereich werden die Organisations- und Kostenstrukturen
intensiv hinsichtlich Synergie- und Kostensenkungspotenzialen analysiert
und sich überschneidende Bereiche nach Möglichkeit zusammengefasst. Mit
diesen Maßnahmen wirkt der Konzern dem allgemeinen Preisdruck entgegen und
erreicht eine Verbesserung der Ertragslage.
Die eingeleiteten strukturellen Maßnahmen zeigen bereits im dritten Quartal
deutlich positive Effekte. Das EBITA konnte trotz Belastungen durch
Sondereffekte wie Abfindungen von minus 230 TEUR im zweiten Quartal, auf
223 TEUR im dritten Quartal massiv gesteigert werden. Das Ergebnis vor
Steuern war mit 162 TEUR im dritten Quartal erstmals im Verlauf des
Geschäftsjahres positiv nach minus 184 TEUR und minus 440 TEUR im ersten
und zweiten Quartal. Auch das Periodenergebnis aus fortgeführten und nicht
fortgeführten Geschäftsbereichen weist nach dem Verkauf der spanischen
Tochter Polar und der Umsetzung der Neuausrichtung erstmals ein positives
Quartalsergebnis von 80 TEUR im Vergleich zu minus 681 TEUR und minus 1.405
TEUR in den ersten beiden Quartalen aus.
Im Periodenvergleich liegt die Leistung in den fortgeführten
Geschäftsbereichen des SHS VIVEON Konzerns trotz immer noch schwierigen
konjunkturellen Rahmenbedingungen in den ersten neun Monaten 2009 mit 18,51
Millionen Euro nur leicht über Vorjahresniveau. Das Ergebnis vor Zinsen,
Steuern und Abschreibungen (EBITDA) beträgt 0,16 Millionen Euro und bleibt
unter dem Vorjahreswert von 0,48 Millionen Euro. Hauptgründe hierfür sind
u.a. Abfindungszahlungen sowie die mit dem Verzicht auf alte
Aktienoptionsprogramme notwendig gewordene eigenkapitalneutrale Ausbuchung
der noch bestehenden Optionen. Nach Abschreibungen in Höhe von 0,25
Millionen Euro (Vorjahr: 0,98 Millionen Euro) ergibt sich für den SHS
VIVEON Konzern in den ersten neun Monaten 2009 ein Ergebnis vor Zinsen und
Steuern (EBIT) in Höhe von minus 81 TEUR und liegt damit deutlich über dem
Vorjahreswert in Höhe von minus 498 TEUR. Das Finanzergebnis beläuft sich
in den ersten neun Monaten 2009 auf minus 0,38 Millionen Euro (Vorjahr:
minus 0,56 Millionen Euro). Nach Einbeziehung der Steuern ergibt sich für
die fortgeführten Geschäftsbereiche des SHS VIVEON Konzerns in den ersten
neun Monaten 2009 ein Ergebnis von minus 0,50 Millionen Euro was eine
signifikante Verbesserung gegenüber dem Vorjahresergebnis von minus 0,89
Millionen Euro darstellt.
Inklusive der nicht fortgeführten Geschäftsbereiche, die nur bis zum
31.05.2009 in das Konzernergebnis miteinbezogen wurden, beläuft sich das in
den ersten neun Monaten 2009 generierte Periodenergebnis des SHS VIVEON
Konzerns auf minus 2,01 Millionen Euro im Vergleich zu minus 14,16
Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
Insgesamt ergibt sich für die ersten neun Monate 2009 für die fortgeführten
Geschäftsbereiche des SHS VIVEON Konzerns ein unverwässertes Ergebnis je
Aktie von minus 0,75 Euro (Vorjahr: minus 1,34 Euro).
Der vollständige Bericht für die ersten neun Monate 2009 der SHS VIVEON AG
steht ab sofort zur Verfügung und kann auf der Website der Gesellschaft
unter www.SHS-VIVEON.com/Investor_Relations eingesehen und heruntergeladen
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Weitere Informationen:
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0
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IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen
bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk
Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte
Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON
eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die
für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend
sind: Customer Analytics, Customer Interaction und Application Management
sowie Business Intelligence und Data Warehouse.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist im regulierten Markt der
Münchner Wertpapierbörse und im Xetra Open Market notiert und mit zwei
Tochtergesellschaften an acht Standorten in drei europäischen Ländern
präsent: GUARDEAN GmbH (D) und Schweiz AG (CH). Mit über 260 Mitarbeitern
und über 150 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden
Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus
Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu ihren
Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, Deutsche
Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und
Telefonica. 80% des Umsatzes werden mit Fortune 500 Unternehmen
erwirtschaftet. Weitere Informationen zum Unternehmen:
www.The-Customer-Management-Company.com
10.11.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
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Clarita-Bernhard-Str. 27
81249 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 747-257-0 +49 (0)89 747-257-0
Fax: +49 (0)89 747-257-10
E-Mail: investor.relations@shs-viveon.com
Internet: www.shs-viveon.com
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WKN: A0XFWK
Börsen: Regulierter Markt in München; Freiverkehr in Berlin,
Düsseldorf, Stuttgart; Open Market in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Lässt die Richtung des Kurses bereits Rückschlüsse auf die Q-Zahlen zu.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.260.027 von K1200RS am 27.10.09 12:00:38Man achte auf weitere Feinheiten:
(...) unserer Zielstellung, signifikante nachhaltige Ergebnisbeiträge und eine zweistellige Rendite zu erwirtschaften(...)
Beiträge nicht gleich Erträge, den Ertrag ist positiv wogegen ein Beitrag auch negativ sein kann!!!
aE
(...) unserer Zielstellung, signifikante nachhaltige Ergebnisbeiträge und eine zweistellige Rendite zu erwirtschaften(...)
Beiträge nicht gleich Erträge, den Ertrag ist positiv wogegen ein Beitrag auch negativ sein kann!!!
aE
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.255.751 von armerEber am 26.10.09 19:10:10Man achte auf die Feinheiten:
(...) unserer Zielstellung, signifikante nachhaltige Ergebnisbeiträge und eine zweistellige Rendite zu erwirtschaften(...)
Ich habe auch so viele Ziele, einer davon ist ein Sechser im Lotto mit anständigen Quoten....
(...) unserer Zielstellung, signifikante nachhaltige Ergebnisbeiträge und eine zweistellige Rendite zu erwirtschaften(...)
Ich habe auch so viele Ziele, einer davon ist ein Sechser im Lotto mit anständigen Quoten....
29.09.2009 | Stefan Gilmozzi wird CEO der SHS VIVEON AG
München, 29. September 2009 - Stefan Gilmozzi, langjähriges Vorstandsmitglied der SHS VIVEON AG, wird zum 01. Oktober 2009 Chief Executive Officer (CEO) der Business- und IT-Beratung. Er folgt damit dem Vorstandsvorsitzenden Dirk Roesing, der während der letzten Hauptversammlung in den Aufsichtsrat berufen wurde.
Stefan Gilmozzi war Mitgründer und Vorstandsvorsitzender der im Jahr 2000 gegründeten Business- und IT-Beratung VIVEON AG, die im August 2006 mit der SHS Informationssysteme AG zur SHS VIVEON AG verschmolzen wurde. Als Vorstandsmitglied des Unternehmens, das als Know-how-Führer im Bereich des Managements von Kundenbeziehungen gilt, leitete Stefan Gilmozzi bisher den Geschäftsbereich Consulting in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Dirk Roesing, der das Unternehmen seit 2003 als Vorstandsvorsitzender leitete, wird sich im Aufsichtsrat der Wahl zum Vorsitzenden stellen. Dirk Roesing hatte Führungsverantwortung in Unternehmen wie Daimler Benz, Amer-Sport und VOBIS wahrgenommen, bevor er als kaufmännischer Vorstand die telegate AG (11880) mit aufbaute. Neben seinen Verpflichtungen im Aufsichtsrat der SHS VIVEON AG wird der scheidende Vorstandschef sich künftig verstärkt weiteren unternehmerischen Aktivitäten widmen sowie als Business Angel und Aufsichtsrat in anderen Unternehmen tätig sein.
Als neuer CEO will Stefan Gilmozzi weiterhin den Ausbau der Kernkompetenzen im Bereich Kundenrisiko- und Kundenwertmanagement in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz fokussieren und dabei zukünftig verstärkt Synergieeffekte aus einer noch engeren Zusammenarbeit zwischen dem Consulting- und Produktgeschäft nutzen. „Die Vielzahl der derzeit getätigten Geschäftsabschlüsse und der Gewinn strategisch bedeutender Kunden bestätigen uns in unserer Zielstellung, signifikante nachhaltige Ergebnisbeiträge und eine zweistellige Rendite zu erwirtschaften“, formuliert Stefan Gilmozzi die Erwartungen für das kommende Jahr.
So richtig glaubr das wohl keiner, denn sonst dürfte der Kurs etwas nördlicher stehen.
Kann mir jemand verklickern, auf welcher Grundlage die "zweistellige Rendite" berechnet wird.
München, 29. September 2009 - Stefan Gilmozzi, langjähriges Vorstandsmitglied der SHS VIVEON AG, wird zum 01. Oktober 2009 Chief Executive Officer (CEO) der Business- und IT-Beratung. Er folgt damit dem Vorstandsvorsitzenden Dirk Roesing, der während der letzten Hauptversammlung in den Aufsichtsrat berufen wurde.
Stefan Gilmozzi war Mitgründer und Vorstandsvorsitzender der im Jahr 2000 gegründeten Business- und IT-Beratung VIVEON AG, die im August 2006 mit der SHS Informationssysteme AG zur SHS VIVEON AG verschmolzen wurde. Als Vorstandsmitglied des Unternehmens, das als Know-how-Führer im Bereich des Managements von Kundenbeziehungen gilt, leitete Stefan Gilmozzi bisher den Geschäftsbereich Consulting in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Dirk Roesing, der das Unternehmen seit 2003 als Vorstandsvorsitzender leitete, wird sich im Aufsichtsrat der Wahl zum Vorsitzenden stellen. Dirk Roesing hatte Führungsverantwortung in Unternehmen wie Daimler Benz, Amer-Sport und VOBIS wahrgenommen, bevor er als kaufmännischer Vorstand die telegate AG (11880) mit aufbaute. Neben seinen Verpflichtungen im Aufsichtsrat der SHS VIVEON AG wird der scheidende Vorstandschef sich künftig verstärkt weiteren unternehmerischen Aktivitäten widmen sowie als Business Angel und Aufsichtsrat in anderen Unternehmen tätig sein.
Als neuer CEO will Stefan Gilmozzi weiterhin den Ausbau der Kernkompetenzen im Bereich Kundenrisiko- und Kundenwertmanagement in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz fokussieren und dabei zukünftig verstärkt Synergieeffekte aus einer noch engeren Zusammenarbeit zwischen dem Consulting- und Produktgeschäft nutzen. „Die Vielzahl der derzeit getätigten Geschäftsabschlüsse und der Gewinn strategisch bedeutender Kunden bestätigen uns in unserer Zielstellung, signifikante nachhaltige Ergebnisbeiträge und eine zweistellige Rendite zu erwirtschaften“, formuliert Stefan Gilmozzi die Erwartungen für das kommende Jahr.
So richtig glaubr das wohl keiner, denn sonst dürfte der Kurs etwas nördlicher stehen.
Kann mir jemand verklickern, auf welcher Grundlage die "zweistellige Rendite" berechnet wird.
01.10.2009 | SHS VIVEON Aktie wechselt in den Regulierten Markt der Börse München
München, 01. Oktober 2009 – Die SHS VIVEON AG, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, (DE000A0XFWK2 / WKN A0XFWK) wechselt aus dem Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse in den Regulierten Markt der Börse München.
Die SHS VIVEON-Aktie ist ab dem 01. Oktober 2009 im Regulierten Markt der Börse München zugelassen. Die bisherige Notierung im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse soll demnächst eingestellt werden, ein entsprechender Antrag wurde bereits gestellt. Der Beschluss des Vorstands und des Aufsichtsrats der SHS VIVEON AG erfolgte insbesondere im Hinblick auf die geringeren Kosten der Notierung und den regionalen Bezug zur Börse München.
Die Notierungsaufnahme der Aktie der SHS VIVEON AG im Regulierten Markt der Börse München erfolgt am Freitag, den 02. Oktober 2009 mit Handelsbeginn. Der Wechsel des Börsenplatzes hat keinen Einfluss auf die Handelbarkeit sowie auf die Preisfindung der Aktie.
Quelle: SHSVIVEON Homepage
München, 01. Oktober 2009 – Die SHS VIVEON AG, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, (DE000A0XFWK2 / WKN A0XFWK) wechselt aus dem Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse in den Regulierten Markt der Börse München.
Die SHS VIVEON-Aktie ist ab dem 01. Oktober 2009 im Regulierten Markt der Börse München zugelassen. Die bisherige Notierung im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse soll demnächst eingestellt werden, ein entsprechender Antrag wurde bereits gestellt. Der Beschluss des Vorstands und des Aufsichtsrats der SHS VIVEON AG erfolgte insbesondere im Hinblick auf die geringeren Kosten der Notierung und den regionalen Bezug zur Börse München.
Die Notierungsaufnahme der Aktie der SHS VIVEON AG im Regulierten Markt der Börse München erfolgt am Freitag, den 02. Oktober 2009 mit Handelsbeginn. Der Wechsel des Börsenplatzes hat keinen Einfluss auf die Handelbarkeit sowie auf die Preisfindung der Aktie.
Quelle: SHSVIVEON Homepage
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.090.082 von armerEber am 30.09.09 21:18:44...ob's hilft? Wir werden sehen.
29.09.2009 | Stefan Gilmozzi wird CEO der SHS VIVEON AG
München, 29. September 2009 - Stefan Gilmozzi, langjähriges Vorstandsmitglied der SHS VIVEON AG, wird zum 01. Oktober 2009 Chief Executive Officer (CEO) der Business- und IT-Beratung. Er folgt damit dem Vorstandsvorsitzenden Dirk Roesing, der während der letzten Hauptversammlung in den Aufsichtsrat berufen wurde.
Stefan Gilmozzi war Mitgründer und Vorstandsvorsitzender der im Jahr 2000 gegründeten Business- und IT-Beratung VIVEON AG, die im August 2006 mit der SHS Informationssysteme AG zur SHS VIVEON AG verschmolzen wurde. Als Vorstandsmitglied des Unternehmens, das als Know-how-Führer im Bereich des Managements von Kundenbeziehungen gilt, leitete Stefan Gilmozzi bisher den Geschäftsbereich Consulting in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Dirk Roesing, der das Unternehmen seit 2003 als Vorstandsvorsitzender leitete, wird sich im Aufsichtsrat der Wahl zum Vorsitzenden stellen. Dirk Roesing hatte Führungsverantwortung in Unternehmen wie Daimler Benz, Amer-Sport und VOBIS wahrgenommen, bevor er als kaufmännischer Vorstand die telegate AG (11880) mit aufbaute. Neben seinen Verpflichtungen im Aufsichtsrat der SHS VIVEON AG wird der scheidende Vorstandschef sich künftig verstärkt weiteren unternehmerischen Aktivitäten widmen sowie als Business Angel und Aufsichtsrat in anderen Unternehmen tätig sein.
Als neuer CEO will Stefan Gilmozzi weiterhin den Ausbau der Kernkompetenzen im Bereich Kundenrisiko- und Kundenwertmanagement in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz fokussieren und dabei zukünftig verstärkt Synergieeffekte aus einer noch engeren Zusammenarbeit zwischen dem Consulting- und Produktgeschäft nutzen. „Die Vielzahl der derzeit getätigten Geschäftsabschlüsse und der Gewinn strategisch bedeutender Kunden bestätigen uns in unserer Zielstellung, signifikante nachhaltige Ergebnisbeiträge und eine zweistellige Rendite zu erwirtschaften“, formuliert Stefan Gilmozzi die Erwartungen für das kommende Jahr.
Gewinn bei Kunden ist ja o.k., aber bei SHS wäre es doch besser!!!!
München, 29. September 2009 - Stefan Gilmozzi, langjähriges Vorstandsmitglied der SHS VIVEON AG, wird zum 01. Oktober 2009 Chief Executive Officer (CEO) der Business- und IT-Beratung. Er folgt damit dem Vorstandsvorsitzenden Dirk Roesing, der während der letzten Hauptversammlung in den Aufsichtsrat berufen wurde.
Stefan Gilmozzi war Mitgründer und Vorstandsvorsitzender der im Jahr 2000 gegründeten Business- und IT-Beratung VIVEON AG, die im August 2006 mit der SHS Informationssysteme AG zur SHS VIVEON AG verschmolzen wurde. Als Vorstandsmitglied des Unternehmens, das als Know-how-Führer im Bereich des Managements von Kundenbeziehungen gilt, leitete Stefan Gilmozzi bisher den Geschäftsbereich Consulting in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Dirk Roesing, der das Unternehmen seit 2003 als Vorstandsvorsitzender leitete, wird sich im Aufsichtsrat der Wahl zum Vorsitzenden stellen. Dirk Roesing hatte Führungsverantwortung in Unternehmen wie Daimler Benz, Amer-Sport und VOBIS wahrgenommen, bevor er als kaufmännischer Vorstand die telegate AG (11880) mit aufbaute. Neben seinen Verpflichtungen im Aufsichtsrat der SHS VIVEON AG wird der scheidende Vorstandschef sich künftig verstärkt weiteren unternehmerischen Aktivitäten widmen sowie als Business Angel und Aufsichtsrat in anderen Unternehmen tätig sein.
Als neuer CEO will Stefan Gilmozzi weiterhin den Ausbau der Kernkompetenzen im Bereich Kundenrisiko- und Kundenwertmanagement in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz fokussieren und dabei zukünftig verstärkt Synergieeffekte aus einer noch engeren Zusammenarbeit zwischen dem Consulting- und Produktgeschäft nutzen. „Die Vielzahl der derzeit getätigten Geschäftsabschlüsse und der Gewinn strategisch bedeutender Kunden bestätigen uns in unserer Zielstellung, signifikante nachhaltige Ergebnisbeiträge und eine zweistellige Rendite zu erwirtschaften“, formuliert Stefan Gilmozzi die Erwartungen für das kommende Jahr.
Gewinn bei Kunden ist ja o.k., aber bei SHS wäre es doch besser!!!!
17.09.2009 | DIS AG führt mit der Unterstützung von SHS VIVEON konzernweit neue Prozesse im Debitorenmanagement ein
München, 17. September 2009 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt die DIS AG, einen der größten Personaldienstleister Deutschlands, bei der Einführung effizienter Prozesse im Debitorenmanagement, die darüber hinaus auch im Debitorenbereich der Adecco Personaldienstleistungen GmbH umgesetzt werden. Ziel ist es, das Debitorenmanagement sowohl optimal an die internen Anforderungen des Personaldienstleisters anzupassen als auch zusätzlich die individuellen Zahlungsabläufe der Kunden zu berücksichtigen. Die DIS AG sowie der Geschäftsbereich Debitoren bei der Adecco Personaldienstleistungen GmbH können durch die kundenspezifischen Mahnprozesse nicht nur die Außenstandstage (DSO) deutlich reduzieren, sondern gleichzeitig auch die Zufriedenheit der Kunden maßgeblich erhöhen.
Die DIS AG und die Adecco Personaldienstleistungen GmbH gehören zu den größten deutschen Anbietern von Personaldienstleistungen und betreuen in Deutschland jeweils mehrere tausend Firmenkunden. Um die Beziehung zu den Kunden noch optimaler zu gestalten und damit langfristig zu sichern, hat sich die DIS AG für die Einführung neuer, kundenorientierter Prozesse im Debitorenmanagement entschieden. Bei der Entwicklung und Einführung dieser Prozesse wird die DIS AG vom Business- und IT-Beratungshaus SHS VIVEON unterstützt. Alle Abläufe im Debitorenmanagement von der Rechnungsstellung, über die Überprüfung der Zahlungseingänge bis hin zum Mahnwesen werden an den individuellen Zahlungsabläufen der Kunden ausgerichtet. So werden beispielsweise zukünftig bei der Rechnungsstellung auch die kundenspezifischen Zahlungstage berücksichtigt. Um das Debitorenmanagement möglichst effizient zu gestalten, hat sich die DIS AG für automatisierte Prozesse entschieden und setzt hierfür GUARDEAN DebiTEX, die europäische Standardlösung für integriertes Credit Management ein.
„Unser Ziel war es, konzernweit effiziente Prozesse im Debitorenmanagement zu entwickeln, die unsere internen Anforderungen optimal einbeziehen. Durch die Unterstützung und das umfangreiche Know-How von SHS VIVEON erhalten wir nun zusätzlich die Möglichkeit, bei diesen Prozessen die individuelle Situation und die spezifischen Abläufe unserer Kunden zu berücksichtigen. Das ist eine ideale Grundlage, die Beziehung zu unseren Kunden weiter zu optimieren“, sagt Jürgen Winschiers, Leiter Debitorenmanagement der DIS AG. „Es ist schon jetzt abzusehen, dass wir bereits kurze Zeit nach der Einführung eine Reduzierung der Außenstände um mehr als 20 Prozent erreichen werden.“
„Vor allem zum Zeitpunkt offener Forderungen ist die Beziehung zum Kunden besonders sensibel. Hier gilt es, einen optimalen Weg zwischen einem konsequenten zielorientierten Forderungsmanagement und Maßnahmen für eine langfristige Kundenbindung zu finden“, sagt Stefan Gilmozzi, Mitglied des Vorstandes und verantwortlich für den Geschäftsbereich Consulting DACH. „Wir unterstützen unsere Kunden mit unserer branchenübergreifenden Erfahrung bei der Entwicklung und Einführung eines effizienten und individuellen Debitoren-Relationship-Managements.“
München, 17. September 2009 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt die DIS AG, einen der größten Personaldienstleister Deutschlands, bei der Einführung effizienter Prozesse im Debitorenmanagement, die darüber hinaus auch im Debitorenbereich der Adecco Personaldienstleistungen GmbH umgesetzt werden. Ziel ist es, das Debitorenmanagement sowohl optimal an die internen Anforderungen des Personaldienstleisters anzupassen als auch zusätzlich die individuellen Zahlungsabläufe der Kunden zu berücksichtigen. Die DIS AG sowie der Geschäftsbereich Debitoren bei der Adecco Personaldienstleistungen GmbH können durch die kundenspezifischen Mahnprozesse nicht nur die Außenstandstage (DSO) deutlich reduzieren, sondern gleichzeitig auch die Zufriedenheit der Kunden maßgeblich erhöhen.
Die DIS AG und die Adecco Personaldienstleistungen GmbH gehören zu den größten deutschen Anbietern von Personaldienstleistungen und betreuen in Deutschland jeweils mehrere tausend Firmenkunden. Um die Beziehung zu den Kunden noch optimaler zu gestalten und damit langfristig zu sichern, hat sich die DIS AG für die Einführung neuer, kundenorientierter Prozesse im Debitorenmanagement entschieden. Bei der Entwicklung und Einführung dieser Prozesse wird die DIS AG vom Business- und IT-Beratungshaus SHS VIVEON unterstützt. Alle Abläufe im Debitorenmanagement von der Rechnungsstellung, über die Überprüfung der Zahlungseingänge bis hin zum Mahnwesen werden an den individuellen Zahlungsabläufen der Kunden ausgerichtet. So werden beispielsweise zukünftig bei der Rechnungsstellung auch die kundenspezifischen Zahlungstage berücksichtigt. Um das Debitorenmanagement möglichst effizient zu gestalten, hat sich die DIS AG für automatisierte Prozesse entschieden und setzt hierfür GUARDEAN DebiTEX, die europäische Standardlösung für integriertes Credit Management ein.
„Unser Ziel war es, konzernweit effiziente Prozesse im Debitorenmanagement zu entwickeln, die unsere internen Anforderungen optimal einbeziehen. Durch die Unterstützung und das umfangreiche Know-How von SHS VIVEON erhalten wir nun zusätzlich die Möglichkeit, bei diesen Prozessen die individuelle Situation und die spezifischen Abläufe unserer Kunden zu berücksichtigen. Das ist eine ideale Grundlage, die Beziehung zu unseren Kunden weiter zu optimieren“, sagt Jürgen Winschiers, Leiter Debitorenmanagement der DIS AG. „Es ist schon jetzt abzusehen, dass wir bereits kurze Zeit nach der Einführung eine Reduzierung der Außenstände um mehr als 20 Prozent erreichen werden.“
„Vor allem zum Zeitpunkt offener Forderungen ist die Beziehung zum Kunden besonders sensibel. Hier gilt es, einen optimalen Weg zwischen einem konsequenten zielorientierten Forderungsmanagement und Maßnahmen für eine langfristige Kundenbindung zu finden“, sagt Stefan Gilmozzi, Mitglied des Vorstandes und verantwortlich für den Geschäftsbereich Consulting DACH. „Wir unterstützen unsere Kunden mit unserer branchenübergreifenden Erfahrung bei der Entwicklung und Einführung eines effizienten und individuellen Debitoren-Relationship-Managements.“
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.910.082 von armerEber am 03.09.09 13:09:12naja, wenigstens arbeiten die noch, allerdings fast für umsonst
oder doch nicht?
oder doch nicht?
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