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    Diskussion zu CytoSorbents Corporation (Seite 86)

    eröffnet am 20.05.09 17:22:57 von
    neuester Beitrag 30.04.24 22:46:00 von
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      schrieb am 19.11.20 10:43:29
      Beitrag Nr. 3.388 ()
      Alles richtig, nur liegt das "verzögerte" Remove Ergebnis wie einer Betonschleier über allem. Ich denke Chan&Co wären froh, wenn es die Studie nie gegeben hätte. Ich sehe nach wie vor eine nicht unerhebliche Gefahr des Scheiterns und dann wiegt zunächst wieder der alte Malus des nicht vorhandenen Wirksamkeitsbeweises einer klinische multizentrische Doppelblindstudie sehr sehr schwer.

      Ja es werden aprovals kommen und ja, auch in den USA (Ticagrelor, Hemodefend), aber wir müssen nochmal durch ein Tal der Tränen, wenn Remove scheitern sollte. Ich persönlich befürchte ja, dass entsprechend gut informierte Kreise hier schon mehr wissen, weshalb der Kurs so niedrig ist.

      Andererseits wäre ein vorübergehender Absturz des Kurses dann vielleicht tatsächlich eine gute Chance nochmal zuzugreifen. Mir geht es allerdings ähnlich wie sicherlich vielen hier...das wäre dann ein unverantwortlicher Klumpen.
      Cytosorbents | 7,470 €
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      schrieb am 19.11.20 10:37:25
      Beitrag Nr. 3.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.734.935 von ChrisHamburg01 am 17.11.20 10:55:59
      Euphorische Neuemmisionszeiten
      Ja, das waren sie.

      Doch jetzt ist CTSO deutlich weiter in der Entwicklung.
      Ist die Euphorie dabei verloren gegangen?

      Ich sehe sehr viele Anwendungsmöglichkeiten.
      Für mich ist allein schon Sepsis ein Blockbustermarkt.

      In Deutschland erkranken ca. 154.000 Menschen pro Jahr an einer Sepsis. Davon sterben ca. 56.000 an den Folgen der Erkrankung, das heißt 154 Menschen am Tag. Im Vergleich dazu: An den Folgen von AIDS sterben täglich ca. zwei Menschen, an Lungenkrebs 106 Menschen.

      Zudem ist Sepsis die häufigste Todesursache auf nicht-kardiologischen Intensivstationen.

      https://sepsis-hilfe.org/de/sepsis/haeufigkeit.html
      Cytosorbents | 7,470 €
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      schrieb am 19.11.20 10:22:10
      Beitrag Nr. 3.386 ()
      Cytosobents: Ein simpler Dreisatz!
      Möchte den Artikel aus dem dortigen Forum hier nicht
      wiederholen aber verlinken:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1150520-3381-339…

      Gruß
      Cytosorbents | 7,350 €
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      schrieb am 19.11.20 10:14:35
      Beitrag Nr. 3.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.764.656 von Aliberto am 19.11.20 09:43:03
      Cytosrobents: Ein simpler Dreisatz!
      Zitat von Aliberto:
      Zitat von ChrisHamburg01: Doof für Diejenigen, die nur Kontrollpatienten waren - alle tot. 😢


      "...Bei Überlastung aufgrund der Notfallsituation war es nicht möglich, auch die anderen vier Patienten mit der Blutreinigungstherapie zu behandeln, welche daher als Kontrolle dienten...." Das geht schon ziemlich stark in Richtung Triage !

      Ja, sehr erschreckend und besorgniserregend. Leider laufen wir mittlerweile u.a. in vielen europäischen Ländern (s. auch Berichte aus Österreich, der Schweiz oder Belgien) in eine totale Auslastung bzw. Überlastung der Intensivstationen und die besagte Studie (Fälle) kommen ja aus einer ICU aus Italien (Department of Anaesthesia and Intensive Care Unit, Fondazione I.R.C.C.S. Policlinico San Matteo, Pavia, Italy) und da wundert es fast schon, dass man noch die Zeit für solch eine Beobachtungsstudie findet.

      Als Mensch kann man nur hoffen, dass man derzeit auf keiner ICU dieser Welt landet und hoffen, dass man im worst-case in der Klinik bestmögliches Fachwissen hat (u.a. den CTSO-Filter überhaupt kennt) und man entsprechend behandelt wird oder werden kann....da wird einem momentan ziemlich mulmig.

      https://www.n-tv.de/panorama/Alle-Schweizer-Intensivbetten-b…


      Die hier beschriebene Situation läßt sich ja wunderbar nachvollziehen anhand der globalen Entwicklung im ICU auf Worldometer.

      Während des Q3 hatten wir ca. 60.000 Patienten dort untergebracht, mehr als im Frühjahr (Phase I).
      Mittlerweile sind wir auf über 100.000 Patienten angestiegen, täglich mehr.

      Wenn Cytosorbents im Q3 mit Corona 2,9 Mill. Dollar erzielt hat, so komme ich mit einfachem Dreisatz in Q4 auf 5 Mill. Dollar. Man kann hier noch einige Rahmenbedingungen ändern, aber im Grundsatz ist das für mich die Richtung. Man kann sogar ableiten, das die Durchdringung im Q4 sogar höher sein könnte.

      Bleibt die Frage wie sich die anderen Indikationen ausserhalb von Corona entwickeln? Selbst wenn ich hier mit einem Abschlag rechne, dann bleibt immer noch der saisonale Effekt, da Q4 stärker.

      Fazit und Ausblick: Viele Indikatoren deuten auf ein weiteres Rekordquartal hin im Q4 und Q1 2021. So führte es ja auch Chan aus auf der Jeffries Konferenz.

      Was ist dann ab Q4 2021? Da sehen wir in Bezug der anderen Indikationen schon viel klarer und hoffe, das davon dann einiges eingepreist wird.

      Gruß
      Cytosorbents | 7,350 €
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      schrieb am 19.11.20 09:43:03
      Beitrag Nr. 3.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.758.794 von ChrisHamburg01 am 18.11.20 19:38:55
      Zitat von ChrisHamburg01: Doof für Diejenigen, die nur Kontrollpatienten waren - alle tot. 😢


      "...Bei Überlastung aufgrund der Notfallsituation war es nicht möglich, auch die anderen vier Patienten mit der Blutreinigungstherapie zu behandeln, welche daher als Kontrolle dienten...." Das geht schon ziemlich stark in Richtung Triage !

      Ja, sehr erschreckend und besorgniserregend. Leider laufen wir mittlerweile u.a. in vielen europäischen Ländern (s. auch Berichte aus Österreich, der Schweiz oder Belgien) in eine totale Auslastung bzw. Überlastung der Intensivstationen und die besagte Studie (Fälle) kommen ja aus einer ICU aus Italien (Department of Anaesthesia and Intensive Care Unit, Fondazione I.R.C.C.S. Policlinico San Matteo, Pavia, Italy) und da wundert es fast schon, dass man noch die Zeit für solch eine Beobachtungsstudie findet.

      Als Mensch kann man nur hoffen, dass man derzeit auf keiner ICU dieser Welt landet und hoffen, dass man im worst-case in der Klinik bestmögliches Fachwissen hat (u.a. den CTSO-Filter überhaupt kennt) und man entsprechend behandelt wird oder werden kann....da wird einem momentan ziemlich mulmig.

      https://www.n-tv.de/panorama/Alle-Schweizer-Intensivbetten-b…
      Cytosorbents | 7,350 €
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      schrieb am 18.11.20 19:38:55
      Beitrag Nr. 3.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.753.835 von Aliberto am 18.11.20 14:57:38Doof für Diejenigen, die nur Kontrollpatienten waren - alle tot. 😢
      Cytosorbents | 8,810 $
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      schrieb am 18.11.20 14:57:38
      Beitrag Nr. 3.382 ()
      Hämoperfusion mit CytoSorb als adjuvante Therapie bei kritisch kranken Patienten mit SARS-CoV2-Pneumonie
      Rampino T, Gregorini M, Perotti L, Ferrari F, Pattonieri EF, Grignano MA, Valente M, Garrone A, Islam T, Libetta C, , Albertini R, Bruno R, Belliato M Blood Purification 2020; epub
      11/2020

      In diesem Artikel führten die Autoren eine Beobachtungsstudie an neun aufeinanderfolgenden COVID-19 Patienten durch, die auf ihrer COVID-Intensivstation stationär behandelt wurden. Fünf dieser Patienten wurden mit Hämoperfusion (HP) unter Verwendung eines CytoSorb-Adsorbers behandelt. Bei Überlastung aufgrund der Notfallsituation war es nicht möglich, auch die anderen vier Patienten mit der Blutreinigungstherapie zu behandeln, welche daher als Kontrolle dienten. Alle Patienten hatten eine schwere Pneumonie, weswegen sie sämtlich eine CPAP-Beatmung (“Continuous Positive Airway Pressure”) benötigten. Mit der HP wurde bei allen fünf Patienten 6-7 Tage nach der Krankenhausaufnahme begonnen. Die behandelten Patienten (T) erhielten 2 aufeinanderfolgende Behandlungssitzungen mit dem CytoSorb-Adsorber. Die Ergebnisse zeigten einen besseren klinischen Verlauf für diese mit CytoSorb behandelten Patienten im Vergleich zu den Kontrollpatienten (C). Vier der fünf mit CytoSorb behandelten Patienten überlebten und nur zwei von ihnen mussten intubiert werden, während alle Kontrollpatienten intubiert werden mussten und auch sämtlich verstarben. Die Lymphozytopenie verschlechterte sich bei den Kontrollpatienten, jedoch nicht bei den mit CytoSorb behandelten Patienten. Das C-reaktive Protein nahm bei beiden Patientengruppen ab, in der CytoSorb-Gruppe jedoch in stärkerem Maße. Interleukin (IL)-6, IL-8 und TNF-α nahmen nach Anwendung von CytoSorb ab, bei IL-10 gab es keine Veränderung. Die respiratorische Funktion blieb stabil und verschlechterte sich in der CytoSorb-Gruppe im Vergleich zu den Kontrollpatienten nicht. Wie die Autoren anmerken, legt diese Erfahrung eine potenzielle therapeutische Rolle der CytoSorb Therapie durch mögliche Verbesserung der respioratorischen Funktion und Senkung der Mortalität im frühen Veraluf der COVID-19-Pneumonie nahe. Die Autoren führen derzeit eine noch laufende randomisierte klinische Studie durch.

      https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33181508/

      Zytokin-Adsorption bei schwerer akuter respiratorischer Insuffizienz unter veno-venöser extrakorporaler Membranoxygenierungstherapie
      Rieder M, Duerschmied D, Zahn T, Lang C, Benk C, Lother A, Biever P, Bode C, Wengenmayer T, Staudacher D, Supady A. ASAIO J 2020; epub
      11/2020

      Die veno-venöse extrakorporale Membranoxygenierung (V-V ECMO) stellt oftmals die letzte Behandlungsoption für Patienten mit akutem Lungenversagen (akutes Atemnotsyndrom [ARDS]) dar. Dies ist ein Bericht über die Daten eines Single-Center-Registers von neun Patienten mit schwerem ARDS, die mit V-V ECMO und Zytokin-Adsorption unter Verwendung des CytoSorb-Adsorbers behandelt wurden. Diese wurden verglichen mit einer Kontrollgruppe von neun Patienten, die eine V-V ECMO-Unterstützung ohne zusätzliche Zytokin-Adsorption erhalten hatten. Obwohl Scores (SOFA – Severity of Organ Failure Assessment, RESERVE – Predicting Death for Severe ARDS on V-V ECMO) eine höhere Mortalität in der Zytokin-Adsorptionsgruppe vorhersagten, war die Mortalität in der CytoSorb plus V-V-ECMO-Gruppe im Vergleich zu V-V ECMO reduziert. Insgesamt überlebten 5 Patienten in der CytoSorb plus V-V-ECMO-Gruppe (55,6%), verglichen mit 2 (22,2%) in der V-V-ECMO-Gruppe. Der Volumen- und Vasopressorbedarf sowie die Laktatspiegel sanken in der Zytokin-Adsorptionsgruppe innerhalb von 72 Stunden signifikant, während der Vasopressorbedarf und die Laktatspiegel in der Kontrollgruppe nicht signifikant abnahmen. Daher kommen die Autoren zu dem Schluss, dass die Zytokinadsorption bei Patienten mit schwerem ARDS, die eine V-V-ECMO-Unterstützung benötigen, vorteilhaft sein könnte, indem sie zur hämodynamischen Stabilisierung beiträgt, was sich wiederum auf das Überleben auswirken kann.

      https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33181544/
      Cytosorbents | 7,505 €
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      schrieb am 18.11.20 11:46:06
      Beitrag Nr. 3.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.749.110 von Aliberto am 18.11.20 10:21:18Ob Miete oder Leasing habe ich gerade nicht zu 100% im Kopf, aber es ist richtig - ein Kauf steht nicht im Raum. Die gewählte Formulierung auf der Folie ("to build out") beutet ja, dass die neue Produktionsstätte "ausgebaut" werden soll. Das steht mit einer Miete / einem Leasing auch nicht im Widerspruch.

      Die angesetzten Kosten von 5 - 6 Mio. Dollar sind also, so wie ich es verstanden habe, (lediglich) die Ausbaukosten der neuen Produktionsstätte. Zusätzlich würde dann kontinuierlich noch die laufende Miete bzw. Leasingrate anfallen.
      Cytosorbents | 7,540 €
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      schrieb am 18.11.20 10:21:18
      Beitrag Nr. 3.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.744.220 von DrKangaroo am 17.11.20 21:01:01Danke für die Info und die Zusammenfassung, die Präsentation werde ich mir dann mal in einer ruhigen Minute anschauen.
      Wenn ich es richtig in Erinnerung aus den letzten CC habe, die Kapazitätserweiterung soll ja ca. Mitte 2022 in etwa einsatzbereit sein...hier spricht man doch immer von Mietvertrag und nicht von Kauf des Objektes oder ?
      Cytosorbents | 7,220 €
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      schrieb am 17.11.20 21:01:01
      Beitrag Nr. 3.379 ()
      CTSO Präsentation / Jefferies Virtual London Healthcare Conference
      Musste man sich bei früheren Auftritten von Cytosorbents bei Investor Konferenzen teilweise fragen, was das eigentlich soll und die Auftritte – gelinde gesagt – teilweise eher dürftig waren, kann ich Dr. Chan für die heutige Präsentation bei dem oben genannten virtuellen Event absolute Bestnoten vergeben: Anscheinend beflügelt von den überraschend starken Q3-Ergebnissen, dem sehr guten Ausblick für ein exzellentes Q4 (kurzfristig) und bezüglich der Studien / Studienergebnisse sowie ausgestattet mit einer hervorragend aufbereiteten Präsentation (auch das war nicht immer der Fall), hat er diesmal wirklich zu jedem Zeitpunkt voll überzeugen können. Absolut sehenswert. Ich rate jedem, sich einmal die Wiederholung anzusehen. Ein paar Punkte, die mir besonders aufgefallen sind:

      Gleich zu Beginn, bei den „Quick Stats“, verweist er darauf hin, dass man bei aktuell 88 Mio. § Cash einen geschätzten jährlichen Cash Burn von unter 15 Mio. Dollar erwartet. Zudem wird GAAP Profitability in den nächsten 2 Jahren erwartet wird… Das sind jetzt keine überraschenden News, aber so explizit hat man das bei Cytosorbents bisher nicht auf eine Folie geschrieben.



      In Bezug auf die neue Produktionsstätte gab es ebenfalls neue bzw. detailliertere Informationen. Es wird weiterhin eine Kapazität von circa 300 bis 400 Mio. Dollar pro Jahr in Aussicht gestellt. Es soll eine höhere Automatisierung genutzt werden – was dann (neben dem höheren Produktionsvolumen) dazu führen soll, die Margen auf über 85% zu erhöhen. Wenn dies tatsächlich zu den angepeilten 5 – 6 Mio. Dollar Investment möglich wäre, was ich noch immer nicht vollumfänglich glauben kann, dann wäre es wirklich großartig.



      Der anstehende Regulatory Path für die Ticagrelor-Entfernung scheint greifbar nah zu sein. Hier schien Dr. Chan durch die Gespräche mit der FDA vielleicht schon etwas mehr zu wissen – aber das ist natürlich nur eine Vermutung. Jedenfalls sprühte er nur so vor Optimismus und bezeichnete diesen Weg zu mehr Umsatz als (im Vergleich mit anderen Wegen) sogar als „lowest hanging fruits“.

      Alles in allem eine erstaunlich gute Vorstellung von Dr. Chan, der mit seinem Team gerade anscheinend sehr viel richtig zu machen scheint. Insbesondere der neue CMO Dr. Deliargyris (Makis), dessen Handschrift man in jedem Conference Call und bei jeder Folie zum Thema Studien / Studienergebnisse deutlich spürt, scheint wirklich eine absolute Bereicherung zu sein.

      Mal sehen, was die in einem Nebensatz angekündigte Pressemitteilung am Ende des Woche bringen wird 🙂 Ich teile jedenfalls die Einschätzung vom 'kleinen Chef', der vor ein paar Tagen in Bezug auf CTSO sinngemäß das Folgende postete: "Eigentlich müsste ich aktuell zusätzliche Anteile kaufen, wenn ich nicht bereits bis zum Anschlag vollgeladen wäre"...
      Cytosorbents | 8,800 $
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