ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle (Seite 778)
eröffnet am 18.09.09 11:36:31 von
neuester Beitrag 16.04.24 20:00:19 von
neuester Beitrag 16.04.24 20:00:19 von
Beiträge: 11.000
ID: 1.153.111
ID: 1.153.111
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 1.667.757
Gesamt: 1.667.757
Aktive User: 0
ISIN: GB00B0130H42 · WKN: A0B57L
0,5940
EUR
+0,93 %
+0,0055 EUR
Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
19.04.24 · Felix Haupt Anzeige |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
11.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +49.900,00 | |
0,5400 | +20,03 | |
1,5700 | +14,60 | |
0,8080 | +13,48 | |
3,8200 | +12,02 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0580 | -6,70 | |
3,3060 | -7,24 | |
9,4000 | -10,48 | |
1,2200 | -10,95 | |
2,6800 | -13,55 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
das wird morgen wieder ein Trauerspiel...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.285 von winhel am 08.03.20 11:28:54
Da bleibe ich doch lieber bei ITM mit der Linde Gruppe im Rücken.
""""""""""""""Die Kombination der von VectoIQ (237 Mio. USD) und Nikola (67 Mio. USD) gehaltenen Mittel mit den im Rahmen der vorgeschlagenen Privatplatzierung zu beschaffenden Mitteln (525 Mio. USD) führt zu einem Pro-forma-Barguthaben von 829 Mio. USD, jedoch etwa 50 Mio. USD an Transaktionskosten und Durch eine Auszahlung von 70 Millionen US-Dollar an Gründer Trevor Milton wird das verfügbare Bargeld auf 709 Millionen US-Dollar reduziert."""""""""""""
Nachtrag aus dem Link oben
Eins ist sicher, der TM steckt 70 Millionen ein. Ansonsten stehen relativ wenige Millionen zur Verfügung, um die Ankündigungen von TM zu verwirklichen, vor allen Dingen, was den Ausbau der Wasserstofftankstellen betrifft. Ich schrieb schon im Sommer, dass mir das alles zu vollmundig klingt und mich an den Neuen Markt erinnert.Da bleibe ich doch lieber bei ITM mit der Linde Gruppe im Rücken.
""""""""""""""Die Kombination der von VectoIQ (237 Mio. USD) und Nikola (67 Mio. USD) gehaltenen Mittel mit den im Rahmen der vorgeschlagenen Privatplatzierung zu beschaffenden Mitteln (525 Mio. USD) führt zu einem Pro-forma-Barguthaben von 829 Mio. USD, jedoch etwa 50 Mio. USD an Transaktionskosten und Durch eine Auszahlung von 70 Millionen US-Dollar an Gründer Trevor Milton wird das verfügbare Bargeld auf 709 Millionen US-Dollar reduziert."""""""""""""
Habe es schon bei Ballard eingestellt, gilt aber für H2 allgemein:
https://www.golem.de/news/brennstoffzellenauto-pack-die-meta…
https://www.golem.de/news/brennstoffzellenauto-pack-die-meta…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.285 von winhel am 08.03.20 11:28:54Siehe mein Beitrag vom 6.4. - die Aussage/ Interview von ITM-Chef Cooley!
ITM hat immer das gehalten, was angekündigt worden ist.
"""""""""""""""Ich gehe davon aus, dass 2020 ein außergewöhnliches Jahr für ITM Power mit sehr positivem Newsflow sein wird.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/itm-power-chef-co…
ITM hat immer das gehalten, was angekündigt worden ist.
"""""""""""""""Ich gehe davon aus, dass 2020 ein außergewöhnliches Jahr für ITM Power mit sehr positivem Newsflow sein wird.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/itm-power-chef-co…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.921.013 von winhel am 08.03.20 10:53:23Nel - Nikola
Auszüge aus folgendem Link:
"""""""""""""Selbst der vielgepriesene Start der Testflotte mit dem Anchor-Kunden Anheuser-Busch (BUD) scheint weit hinter früheren Prognosen zurückzubleiben. Die begrenzten Beta-Tests sind jetzt für Mitte 2021 geplant und der Bau der ersten großen Wasserstofftankstelle in der Nähe des Anheuser- Busch-Brauerei in Van Nuys, Kalifornien, voraussichtlich nicht vor 2022 fertiggestellt.
und
Um fair zu sein, könnte es jedoch eine weniger günstige Erklärung für die überraschende Reverse-Merger-Transaktion geben. Denken Sie daran, dass das Unternehmen in einer kürzlich durchgeführten Finanzierungsrunde der Serie D versucht hatte, mehr als 1 Milliarde US-Dollar aufzubringen. Die einzige öffentliche Ankündigung war eine strategische Investition von 250 Millionen US-Dollar durch CNH Industrial (CNH), eine frühere bekannte Abteilung von Fiat Chrysler (FCAU) für seine IVECO-Lkw-Marke in Europa. Bestehend aus einer Barzahlung in Höhe von 100 Mio. USD und weiteren Dienstleistungen in Höhe von 150 Mio. USD wären die Mittel wahrscheinlich nicht ausreichend gewesen, um die erwarteten kurzfristigen Betriebsverluste und Investitionsanforderungen des Unternehmens zu decken.
Tatsächlich gibt es einen Hinweis auf dieses Problem in der Folienpräsentation, die vom Reverse Merger-Partner VectoIQ Acquisition (VTIQ) oder "VectoIQ" eingereicht wurde, da der Betrag, der bisher in der Finanzierungsrunde der Serie D auf Folie 33 gesammelt wurde, auf Folie 33 nur 277 Millionen US-Dollar beträgt Darüber hinaus wird der verbleibende Cashflow von Nikola in der Bilanz mit nur 67 Mio. USD angegeben, während der EBITDA-Verlust für das Geschäftsjahr 2020 auf 211 Mio. USD prognostiziert wird (Folie 31), ganz zu schweigen von erwarteten Investitionen in Höhe von 156 Mio. USD.
https://seekingalpha.com/article/4329589-piggybacking-tesla-…"""""""""""""""
Den Link sollte sich jeder mal durchlesen. Nikola ist ein Start UP, erst ganz am Anfang und da werden noch Millionen benötigt, um erst einmal LKW zu bauen.
Auszüge aus folgendem Link:
"""""""""""""Selbst der vielgepriesene Start der Testflotte mit dem Anchor-Kunden Anheuser-Busch (BUD) scheint weit hinter früheren Prognosen zurückzubleiben. Die begrenzten Beta-Tests sind jetzt für Mitte 2021 geplant und der Bau der ersten großen Wasserstofftankstelle in der Nähe des Anheuser- Busch-Brauerei in Van Nuys, Kalifornien, voraussichtlich nicht vor 2022 fertiggestellt.
und
Um fair zu sein, könnte es jedoch eine weniger günstige Erklärung für die überraschende Reverse-Merger-Transaktion geben. Denken Sie daran, dass das Unternehmen in einer kürzlich durchgeführten Finanzierungsrunde der Serie D versucht hatte, mehr als 1 Milliarde US-Dollar aufzubringen. Die einzige öffentliche Ankündigung war eine strategische Investition von 250 Millionen US-Dollar durch CNH Industrial (CNH), eine frühere bekannte Abteilung von Fiat Chrysler (FCAU) für seine IVECO-Lkw-Marke in Europa. Bestehend aus einer Barzahlung in Höhe von 100 Mio. USD und weiteren Dienstleistungen in Höhe von 150 Mio. USD wären die Mittel wahrscheinlich nicht ausreichend gewesen, um die erwarteten kurzfristigen Betriebsverluste und Investitionsanforderungen des Unternehmens zu decken.
Tatsächlich gibt es einen Hinweis auf dieses Problem in der Folienpräsentation, die vom Reverse Merger-Partner VectoIQ Acquisition (VTIQ) oder "VectoIQ" eingereicht wurde, da der Betrag, der bisher in der Finanzierungsrunde der Serie D auf Folie 33 gesammelt wurde, auf Folie 33 nur 277 Millionen US-Dollar beträgt Darüber hinaus wird der verbleibende Cashflow von Nikola in der Bilanz mit nur 67 Mio. USD angegeben, während der EBITDA-Verlust für das Geschäftsjahr 2020 auf 211 Mio. USD prognostiziert wird (Folie 31), ganz zu schweigen von erwarteten Investitionen in Höhe von 156 Mio. USD.
https://seekingalpha.com/article/4329589-piggybacking-tesla-…"""""""""""""""
Den Link sollte sich jeder mal durchlesen. Nikola ist ein Start UP, erst ganz am Anfang und da werden noch Millionen benötigt, um erst einmal LKW zu bauen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.965 von HYLAKER am 07.03.20 18:52:56Ich habe mich im Mai 2019 für ITM entschieden
Nel:
Aktienanzahl 1,31 Mrd.
Marktkapitalisierung 1,34 Mrd.EUR
Performance 1 Jahr +89,41 %
ITM:
Aktienanzahl 471,32 Mio.
Marktkapitalisierung 673,99 Mio.EUR
Performance 1 Jahr 0,249EUR +522,49 %
Nel:
Aktienanzahl 1,31 Mrd.
Marktkapitalisierung 1,34 Mrd.EUR
Performance 1 Jahr +89,41 %
ITM:
Aktienanzahl 471,32 Mio.
Marktkapitalisierung 673,99 Mio.EUR
Performance 1 Jahr 0,249EUR +522,49 %
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.233 von Kostobeeky am 07.03.20 16:35:40Beide machen sich im Depot prächtig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.233 von Kostobeeky am 07.03.20 16:35:40ITM, denn am Anfang steht der Wasserstoff.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.917.233 von Kostobeeky am 07.03.20 16:35:40Ich würde beide nehmen
Hallo, was würdet ihr vorziehen: Nel oder ITM?
Vielen Dank im voraus.
Vielen Dank im voraus.
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
11.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
27.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
27.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
05.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
31.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
23.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
18.12.23 · wallstreetONLINE NewsUpdate · ITM Power |
Aufträge brechen weg: Thyssenkrupp Nucera erwartet Verlust wegen Anlaufkosten für grünen Wasserstoff 18.12.23 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
Zeit | Titel |
---|---|
27.07.23 |